[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6361033333_8949428c33_b.jpg


perfekter daily :) schade das die sooo selten sind mittlererweile :(
 
Kannst statt dessen eigentlich auch 5 Windungen der OEM Feder abflexen. Selbes Ergebniss, weniger kosten :)

Ich bin zwar noch nie ein Gewinde von Raceland gefahren und will mir daher noch kein Urteil drüber bilden, aber warum kostet so ein Gewinde nicht einmal 200€ und "Markenhersteller" ala KW, H&R, .... verlangen mindestens 500€ für die Einstiegsmodelle??

Trozdem liest man im Netz sogar recht positive Erfahrungen mit den Teilen, das wundert mich bis heute. :hmm:
 
Nein. ;)



Raceland Gewinde:

am7er.jpg


.... geht tiefer als mein H&R. :fresse:

Puuuh viel zu Tief.
Ich hab mit meinem im Alltag schon an jeder Ecke Probleme, weil die Straßen hier so schlecht sind.
Dabei ist meiner noch gefühlte 3cm Höher als der.
Ich werd deswegen nächste Woche auch die Federn vom Vorbesitzer gegen die Werksfedern tauschen.

Grüße

Ps: Im Sommer kommt dann wohl ein Bilstein aber ohne Nennenswerte Tieferlegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trozdem liest man im Netz sogar recht positive Erfahrungen mit den Teilen, das wundert mich bis heute. :hmm:

Naja, deine Kack-Reifen haben ja auch Teils gute Erfahrungsberichte vorzuweisen. Wer hunger hat, dem schmekt auch TIP Wurst...Wer nix besseres hatte findet den billig Kram halt toll.
 
na Glückwunsch @ 01:49 und 02:10, wenn man nicht mal über sowas (was eigentlich nicht mal was ist) rüberkommt.. total sinnfrei, solang das Auto nicht nur in irgendeiner Glasgarage steht m.M.n.

€: Darf man Videos quoten? :d

Hatte letztes Jahr jemanden mit Golf4 am McDonalds gesehen, der sich die Frontschürze halb abgerissen hat und es nicht gemerkt hat. Erst als ihn jemand darauf aufmerksam gemacht hat, ist es ihm aufgefallen :fresse:. Stand vorher auch noch die ganze Zeit auf dem Behindertenparkplatz.
 
In ami-foren wird teils von einem "swap-kit" gesprochen, hab da jetzt nicht weiter nach geschaut, ich weiss bloß das es im Amiland so ziemlich für alles passende Halter gibt :d

Musst dich mal schlau machen was bei so nem Kit alles dabei ist. Für die Civic´s gibts sowas auch "fertig" im Paket zb fürn K20 Swap...Antriebswellen, Kabeladapter, programmierbares Stg, Motorhalter, Krümmer usw usw.
K, danke
Also beim Tigra wird der oft selbst gebaut wenn du wenn kennst der einen Schweißerschein hat ist das beim TÜV auch kein Problem.
Hm soveon Fiesta XR2i wär was feines XR3i findet man ja nix gutes mehr RS2000 auch nicht :(
JA gut mein Vater könnte das bauen, der hat nen Schein...
Bzgl R2000, vergiss es, die sind zu 98% verbastelt und wenn mal ein Guter dabei ist dann ist der teuer oder sofort weg.
perfekter daily :) schade das die sooo selten sind mittlererweile :(
Rost und otpische Preisborstellungen :d
 
Naja, deine Kack-Reifen haben ja auch Teils gute Erfahrungsberichte vorzuweisen. Wer hunger hat, dem schmekt auch TIP Wurst...Wer nix besseres hatte findet den billig Kram halt toll.

Auf trockener Straße sind die Reifen völlig in Ordnung, aber bei Nässe merkt man sofort einen Unterschied zu den Pirelli die ich davor hatte.

Hatte die damals eigentlich nur gekauft weil sie lauten unzähligen Tunerforen sehr schmal aufbauen und somit dachte ich mir das musst du testen, vorn schleift ja öfters mal. Was soll ich sagen, das hat funktioniert .... schleift fast garnicht mehr!! :fresse:



Bei Winterreifen wäre ich sowas aber nicht eingegangen, da fahre ich lieber weiterhin Markenqualität. ;)
 
Achja Bilderquote und Videoquote bitte einmal rausnehmen :wink:
 
Auf trockener Straße sind die Reifen völlig in Ordnung,

Hehe, das kommt wieder drauf an was man gewohnt ist. Für "Cruiser" bestimmt top :d

Bekannter hatte sich für seinen S80 mal Marangoni "Sport" Reifen gekauft und ist 3-4mal die L719 (50.913262,8.217001) hoch gebrettert. Weiss nicht genau wieviele KM genau das waren, aufjedenfall haben sich die Reifen aufgelöst wie Radiergummi...vorher neuwertig (2 Wochen alt) nachher 4mm Restprofil an den Seiten noch bissle weniger. Schade das ich damals verpeilt hab Bilder zu machen :d
 
Bei mir ist eine kennzeichen leuchte defekt hinten. Wollte eh die gelben irgendwann gegen weiße austauschen... kann ich die nehmen?
High Power LED Kennzeichenbeleuchtung C5W SMD Audi A6 S6 RS6 4B +Avant CANBUS ! | eBay

oder gibts die auch günstiger?

Schau mal, ob du welche mit Prüfzeichen findest...;)
LED SMD SET für AUDI A3 A4 A6 Q7 A8 AUTO NUMMERNSCHILD KENNZEICHEN BELEUCHTUNG | eBay
Das wären meine :wink:


Schönes Foto übrigends :wink:

30€ für 2 lämpchen ist schon ein bisschen happig :d gibts sonst noch was? besteht überhaupt ein unterschied zwischen den beiden?
 
Ich sag euch Leute, wenn ich mich mal aus irgendwelche Gründen für die Umwelt einsetzten werde dann kauf ich mir entweder ein Lupo 3L oder ein Audi A2 3L, aber dann beide mit airride :)

Oder wenn langsam der Diesel knapp auf der Welt wird - was ich aber nicht denke. :d
 
Mich juckt grad ein V70R, Bj 2004. Bin den vorgestern Probe gefahren, so ein geiles Maschinchen. Hat alels was ich will, relativ alternativlos :)

Bin mir aber noch ned ganz sicher...
 
http://www.youtube.com/watch?v=UNlp8XD4GrQ
Sehr fein. Meiner ist ja schon tiefer und das kotzt mir tierisch an, weil ich an 1-2 stellen immer mal auf sitze und er ziemlich hart ist. Aber sowas is einfach nur peinlich. Btw...der hat ja auch keine Scheibenwischer mehr, oder? :d Wie Failig ist das. "Komm, wir fahren heut ins Kino". "Ne, sorry, geht nicht, es regnet - habe keine Scheibenwischer" :haha:
Hatte letztes Jahr jemanden mit Golf4 am McDonalds gesehen, der sich die Frontschürze halb abgerissen hat und es nicht gemerkt hat. Erst als ihn jemand darauf aufmerksam gemacht hat, ist es ihm aufgefallen :fresse:. Stand vorher auch noch die ganze Zeit auf dem Behindertenparkplatz.
Hab zu viel bezahlt für den IS ;) . Naja, ich könnte solchen geistigen tieffliegern immer die Spiegel ablatschen, wenn sie auf dem Behindertenparkplatz stehen. Sowas macht man nicht. Auf der anderen Seite wird ja nicht die Behinderung nicht direkt angesprochen...irgendwie sind die das ja auch :fresse2:
 
@TieferlegungbisdieKisteamBodenstreift

Ich muss wohl oder übel das Fahrwerk auch mal eintragen lassen, die Kutsche ist nun nach 2Monaten so in die Knie gegangen das jedes Streifenhörnchen das sieht :d
Mit den Winterreifen ists noch schlimmer, beim umstecken kam ich mit den Sommerreifen noch normal auf die Bühne,
mit den Winterreifen musste ich jeweils bei jedem Radhaus einmal anheben damit die Arme der Bühne raus konnten. FAIL :fresse:

Ich hoffe nur ich krieg den durchn TÜV, nächste Woche fahr ich mal zur Werkstatt ...
 
30€ für 2 lämpchen ist schon ein bisschen happig :d gibts sonst noch was? besteht überhaupt ein unterschied zwischen den beiden?

Oh, ich hab damals 'nur' 25€ oder so gezahlt.

Ehm die sind nicht so krass hell wie deine, leuchten besser aus und haben zudem n E-Prüfzeichen.
Ich mein bei mir regt sich die Rennleitung über sowas schon gar nicht mehr auf, aber sicher ist sicher.

Derzeit sind sie auf gelbe NSW sehr scharf :P




@TieferlegungbisdieKisteamBodenstreift

Ich muss wohl oder übel das Fahrwerk auch mal eintragen lassen, die Kutsche ist nun nach 2Monaten so in die Knie gegangen das jedes Streifenhörnchen das sieht :d
Mit den Winterreifen ists noch schlimmer, beim umstecken kam ich mit den Sommerreifen noch normal auf die Bühne,
mit den Winterreifen musste ich jeweils bei jedem Radhaus einmal anheben damit die Arme der Bühne raus konnten. FAIL :fresse:

Ich hoffe nur ich krieg den durchn TÜV, nächste Woche fahr ich mal zur Werkstatt ...

Du meinst den Alfa?
So tief sieht der auf Spritmoni gar nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der RS2000 zieht fast soviele "Profituner" wie der Golf 3 an ^^ oder er hat ordentlich Rost :(

Das mit den Swapkits ist cool hast du eine Seite wo man das auch für andere Fahrzeuge findet?Dachte auch bis vor kurzem die Kumohu wären ok aber die waren eher schrott jetzt wo ich mal Pirelli und Bridgestone gefahren bin merke ich direkt wie schlecht so wohl meine Sommer als auch Winterreifen bei Nässe sind.

Die Bridgestone sind vorne schon relativ weit runter aber halten immer noch echt gut bei.

Naja der Dobloo ist wohl doch schon wesentlich schöner zu fahren als der Dacia.Es ist viel ruhiger und man Sitzt auch besser.

Wenn du den Umbau machst musst du uns hier aber auf den Laufenden halten.

So mal nach nem Lexus IS200 gucken ist ja auch gut ausgestattet und scheint laut den tests ganz gut zu sein wobei einer aus dem letzten Abi Jahrgang einen hatte und der wohl ein paar Wehweschen hatte.Findet man bei den Bj. 1999 im Bereich 3600-4500€ schon was oder sind die Schrott?

Und was sind gute und vorallem HALTBARE Winterreifen?

Achja der alte Alfa von meinem Kollegen ist ein GTV allerdings hat er imo ein problem da er schon einige Jahre steht ist das Öl zäh geworden wie bekommt er das am besten alles raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Alfa?
So tief sieht der auf Spritmoni gar nicht aus

Seit Oktober ist ein Fahrwerk der Firma Lowtec verbaut, LOW ist dabei der Inbegriff für die Optik :d
Meine Original Dämpfer waren total hinüber darum einmal alles neu, jetzt hab ich aber den Salat ...

Edith:




Der Alu-Unterfahrschutz muss vermutlich beim TÜV entfernt werden, sind gerade einmal 4cm zum Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kumho? Die beiden die ich bis jetzt hatte haben mich voll überzeugt. Der KU15 hatte wenn er warm war echt perversen Grip und die i´zen die ich als Winterreifen hatte waren auch super bei Schnee & Nässe.

@Mik3_RoSoft: Low?? LOL :d

So mal nach nem Lexus IS200 gucken ist ja auch gut ausgestattet und scheint laut den tests ganz gut zu sein wobei einer aus dem letzten Abi Jahrgang einen hatte und der wohl ein paar Wehweschen hatte.Findet man bei den Bj. 1999 im Bereich 3600-4500€ schon was oder sind die Schrott?

Was willstn mit so nem Ding? Wiegt 1900kg, säuft & fährt nicht. So einen hab ich mitm Civic mal ganz schön nass gemacht :fresse: Aus jetziger Sicht natürlich ein Elefantenrennen :d Hatte aber immerhin ~1,5 Wagenlängen vorsprung bis ~130 dann kam er langsam näher :P
 
Zuletzt bearbeitet:
kumho? Die beiden die ich bis jetzt hatte haben mich voll überzeugt. Der KU15 hatte wenn er warm war echt perversen Grip und die i´zen die ich als Winterreifen hatte waren auch super bei Schnee & Nässe.

@Mik3_RoSoft: Low?? LOL :d



Was willstn mit so nem Ding? Wiegt 1900kg, säuft & fährt nicht.



Ja Kumho mag eigentlich Koreanische Sachen aber die die ich habe und die die meine Mutter hat haben mich nicht überzeugt liegt vll. auch teils am Belag hier in der Gegend der neue Kreisel in Echternach der ist wohl als Driftkreisel konzipiert da rutsch ich immer egal welches Auto/Reifen.


Was wiegt 1900kg der Alfa da?

Alfa Romeo Alfa 147 1.9 JTD 16V Distinctive als Limousine in Mainz

oder Alfa GT gefallen mir noch gut und da mein Vater seinem Alfa immernoch nach trauert und er den 147 mag würde das bestimmt gehen.
Aber der hätte dann nur eine Lahme Heizung drinne :(
Aber in Rot ist der echt lecker nagut wenn 147 dann eh nur in Rot :)


Alfa Romeo Alfa 156 2.0 16V JTS /Klimaaut/Xenon/Leder/BC!!! als Limousine in Euskirchen

Hat der Hintentüren? Sieht elegant gelöst aus auf diesem grässlichen Toshiba Notebook erkennt´man das nicht gut.
Warum sind die 156er so günstig liegt das am hohen Wertverlust von Alfa oder ist das bei dem Modell besonders extrem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh