[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Kumho mag eigentlich Koreanische Sachen aber die die ich habe und die die meine Mutter hat haben mich nicht überzeugt liegt vll. auch teils am Belag hier in der Gegend der neue Kreisel in Echternach der ist wohl als Driftkreisel konzipiert da rutsch ich immer egal welches Auto/Reifen.


Was wiegt 1900kg der Alfa da?

Alfa Romeo Alfa 147 1.9 JTD 16V Distinctive als Limousine in Mainz

oder Alfa GT gefallen mir noch gut und da mein Vater seinem Alfa immernoch nach trauert und er den 147 mag würde das bestimmt gehen.
Aber der hätte dann nur eine Lahme Heizung drinne :(
Aber in Rot ist der echt lecker nagut wenn 147 dann eh nur in Rot :)



Sag ma googlest du jedes Auto, dass du auf der Straße siehst und suchst dann so lange bei mobile nach nem abgerockten, billigen Modell um dann hier zu fragen, obs was taugt?
 
Was wiegt 1900kg der Alfa da?

never ever!

Also mein 156 2.4jtd mit mir 83kg und vollem Tank, auf der Waage ca. 1520kg ...
Generell halte ich nicht so viel von den 147er Frauenauto ^^
147GTA ok da können wir drüber reden :d

Ja Österreich ist da anders als Deutschland 11cm Bodenfreiheit mindesten bei festen Teilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zurück von der Z4 Besichtigung/Probefahrt.

Tja, was soll ich sagen? War viel besser gepflegt wie der andere innen, einzig das Leder an den Sitzwangen war etwas schmutzig. Bekommt man sowas gut weg?
Aussen tadellos, Verdeck auch sauber. Motor lief schnurrte schön sauber und klackerte nicht. Darf man aber auch ruhig erwarten bei gerade mal 49tkm auf der Uhr. Einziges was es zu beanstanden gab nach der Probefahrt war das am Öldeckel leichte Spuren von Wasser waren. Denke Kurzstrecke, und nur seeehr selten gefahren.
Weitere Sache, die Frontscheinwerfer. Da waren beide etwas beschlagen am Blinker unten. Der Verkäufer meinte das es das wohl oft gäbe bei dem Wagen und das da ne neue Dichtung eingebaut wird bei Verkauf.
Letzte Sache die ich nicht so gut fand war die Kunststoffabdeckung unten an der Frontscheibe. Die lag an 2 Stellen nicht sauber an der Scheibe an ... wird die geklebt? Mein E46 hat die auch, nur da ist es sauber anliegend.
Ansonsten gab es nichts zu bemängeln. Fahrtechnisch Sahne. Zieht sauber durch und lieg schön rühig souverän auf der Straße, trotz M-Fahrwerk.

Pros:
Sie nehmen meinen alten in Zahlung, auch wenn der Preis nicht sooo gut ist.
AU/HU neu
Scheinwerfer wird gedichtet.
"Service" wird gemacht
1 Jahr Garantie (meine da war auch aus der Premium Selection)
Wurde gekauft in dem Autohaus wo er jetzt stand und auch immer gewartet.

Contras: siehe oben

Was noch gut ist, ist das ich die Winterreifen vom Compact auf deem fahren kann. Muss mich da also nicht direkt um was neues kümmern.
Beim Preis ist er mir 90€ entgegen gekommen .. :fresse:

Also was sagt Ihr? Im Inet stehen zwar noch ein paar, aber viele bei Alis (da kauf ich so ein Fahrzeg nicht) oder bei irgendwelchen Händlern wo ja nix ist mit Garantie usw.
 
Bist nicht mal aufn Bierchen vorbei gekommen, du Lausbub? :d

E: 90€ sind lächerlich^^
 
Seit Oktober ist ein Fahrwerk der Firma Lowtec verbaut, LOW ist dabei der Inbegriff für die Optik :d
Meine Original Dämpfer waren total hinüber darum einmal alles neu, jetzt hab ich aber den Salat ...

Also das is für mich nicht wirklich tief.. ka wie du das anstellst aber eig solltest du nicht aufgehen :fresse2:

wieviel cm biste denn jetzt tiefer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum abgerockt der sieht doch noch gut aus und 175 000km ist doch nix für einen ordentlichen Motor.
Ohje Fraúenauto Diskussion :shot:
 
Also das is für mich nicht wirklich tief.. ka wie du das anstellst aber eig solltest du nicht aufgehen :fresse2:

wieviel cm biste denn jetzt tiefer?

Hä, was willst du mir damit sagen? :d

175tkm sind kein Problem für den Motor, wenn die Karroserie und alles andere auch gut behandelt wurde würd ich mir da nichts bei denken :)
Stichwort Unterbodenversiegelung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
6445be55.jpg

LOL
 


Auto polieren?
hab ja noch nen 2. Akku dafür..

Was kann ich da nehmen?
Hab hier so ne Polierpaste von Rot Weiss, aber das benutz ich eigentlich nicht fürs auto.
Aber auf der Dose steht irgendwas von Lackpflege.
 
Bist nicht mal aufn Bierchen vorbei gekommen, du Lausbub? :d

E: 90€ sind lächerlich^^

Ich muss doch noch fahren. Next time :d

Klar ists lächerlich. Man muss aber auch bedenken das dass wirklich ein gutes Angebot ist für den Zustand und die Laufleistung. Und feilschen wie beim Fähnchenhändler kann man ja eh nicht bei den Vertragshändlern ... bzw. die lassen sich nicht drauf ein.
 
Es ist erst ein Unfallwagen, wenn dir jemand so Heftig reingefahren ist, dass die Karosserie AUsgebäult/Getauscht werden muss....so ein Parkrämpler zählt nicht als Unfall und muss demnach nicht angegeben werden!

Ein Auto ist erst dann ein Unfallwagen wenn die Reparaturkosten 750€ übersteigen.
 
Tja, was soll ich sagen? War viel besser gepflegt wie der andere innen, einzig das Leder an den Sitzwangen war etwas schmutzig. Bekommt man sowas gut weg?
wenn es schwarzes Leder ist kannst du da auch mit Ledertönung problemlos ran. Ansonsten einfach mit Lederreinigungsschaum+Bürste und anschließend wieder Versiegelung + Fett drauf.
 
wenn es schwarzes Leder ist kannst du da auch mit Ledertönung problemlos ran. Ansonsten einfach mit Lederreinigungsschaum+Bürste und anschließend wieder Versiegelung + Fett drauf.

Nein, ist kein schwarzes. Ist ein heller Farbton, leicht gräulich. Auf dem Bild ist das heller als in natura.

kgrhqvome63zyk7boudv5lpknz.jpg


War auch bei den Türöffnern herum etwas dunkler, aber wenn man das gut weg bekommt ists ja in Ordnung.
 
Also die Farbtönung vom Lederzentrum hat bei mir den Ton (Maisgelb) nahezu perfekt getroffen, denke das könnte also auch bei anderen Farben gut hinhauen... aber im Zweifel hilft nichts außer das gute alte 'An verdeckter Stelle auf Farbechtheit prüfen'. Sind die Wangen wirklich nur schmutzig oder schon sichtbar abgenutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Farbtönung vom Lederzentrum hat bei mir den Ton (Maisgelb) nahezu perfekt getroffen, denke das könnte also auch bei anderen Farben gut hinhauen... aber im Zweifel hilft nichts außer das gute alte 'An verdeckter Stelle auf Farbechtheit prüfen'. Sind die Wangen wirklich nur schmutzig oder schon sichtbar abgenutzt?

Ah danke, ich schau gerade mal auf deren Seite. Aber die scheinen ja recht gut sortiert zu sein so dass sich da was passendes finden sollte.
Auch die Rückseite der Kopfstützen, also da wo man eigentlich nicht gut hinkommt (ausser ausbauen) wegen den Überrollbügeln waren etwas schmutzig. Ganz leicht bräunlich halt, wobei das eher Dreck von der Straße war/ist.
Die Wangen waren nicht abgenutzt, aber halt gebraucht. Um die Nähte sah es ganz gut aus, auch wenn da eine Reinigung nicht schaden würde.
Sichtbar abgenutzt waren die Sitze bei dem ersten den ich angeschaut hab. Der hatte allerdings auch schwarzes Leder, da fiel es um die Nähte halt sofort auf.
 
Wäh, hab nen Nagel/Schraube/ähnlichen Gegenstand im Reifen (vorne rechts) stecken.. ist ordentlich festgefahren, wenn man bisschen dran zieht, hört man die Luft rauszischen.. :fresse: :wall:

Da wird ja wohl zu 99% ein neuer Reifen fällig, heißt ich brauch für links auch einen neuen?
 
Macht mal Kabel 1
 
Unser 535i springt net mehr an. Der Zündverteiler war im arsch. Haben wir uns heute für nen 20er aufm Schrott ein heilen samt neuen Zündfinger besorgt. Leider spring er immer noch net an. Zwei Kerzen sind auch hinüber haben wir festgestellt. Leider hatten schon alle Läden zu. Also haben ich eben nen Satz bei kfzteile24 bestellt bei 3,49€ das Stück ist das gerade noch zu verschmerzen.

 
Wäh, hab nen Nagel/Schraube/ähnlichen Gegenstand im Reifen (vorne rechts) stecken.. ist ordentlich festgefahren, wenn man bisschen dran zieht, hört man die Luft rauszischen.. :fresse: :wall:

Da wird ja wohl zu 99% ein neuer Reifen fällig, heißt ich brauch für links auch einen neuen?

Willkommen im Club, hatte ich vor 3 Monaten auch :shot:

Kommt drauf an, wieviel mm haste denn aufm anderen ?
 
Müste ich jetzt messen, die sind aber schon älter..
Offensichtlich scheint man das aber evtl. noch reparieren zu können, wäre natürlich schön, sollte das klappen.

Kommt einfach zur totalen Unzeit; hab am Montag wieder Uni und müsste eigtl. morgen abend los mit jeder Menge Zeug.. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh