[Sammelthread] Automobile

Man darf doch sogar noch ''schnellere'' reifen Flicken.

Solange es Vulkanisiert ist ? Oder war es was anderes?^^
 
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Oder Du schreibst es einfach gar nicht mehr.
Hatte darauf schon mindestens einmal hingewiesen, dass das nicht stimmt.
Wenn man etwas nicht weiß, hilft es nicht, andere zu verunsichern.

Ein Computerforum ist vll nicht der beste Ort um sich Informationen bezüglich einer Autosache einzuholen die nicht grad klein ist.

Wie gesagt, er soll zu nem guten Reifenhändler gehen, der wird schon entsprechendes sagen. Ich sag jetzt zu dem nichts mehr, der Meister hat gesprochen.
 
Man darf doch sogar noch ''schnellere'' reifen Flicken.

Solange es Vulkanisiert ist ? Oder war es was anderes?^^

Klar, einer meiner Winterreifen ist auch "vulkanisiert". Momentan reicht das bis 330 Km/h.
 
Was fällt euch so für ein Auto bis 10 000€ ein, was nicht jeder normale 24 Jährige fährt. Muss auch kein Leistungsmonster sein. Mir kommt da spontan eine Mercedes G-Klasse oder ähnliches in den Sinn, kenne niemanden unter 60 der sowas fährt.
 
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Wusst ichs doch:)

Heute nen 5er BMW mit Xdrive gesehen. Sieht total scheiße mMn aus :fresse:

Entweder SUV oder Limo nicht so nen hochgelegter 5er
 
Wenn es danach geht, darf es auch ein Hyundai Matrix sein.

Ich meine keine Scheiße auf 4 Rädern, sondern schon vernünftige Autos. ;)

Nur halt welche die eben kein Golf etc. sind. Hätte mal bock auf was außergewöhnliches ^^

@vfdesingz

W126 hatte ich auch schon im Sinn, sind aber leider Uralt. W140 ist mir zu klobig. Mag ich gar nicht.
 
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Was fällt euch so für ein Auto bis 10 000€ ein, was nicht jeder normale 24 Jährige fährt. Muss auch kein Leistungsmonster sein. Mir kommt da spontan ein Mercedes GL in den Sinn, kenne niemanden unter 60 der sowas fährt.

Was denn mitm 8P? Mehr als nur Zahnriemen?


Gebrauchtwagen: Jaguar, S-Type, R 4,2l V8 Vollausstattung Inspektion neu !!!, Benzin,
Gebrauchtwagen: Renault, Megane, SPORT Style + Tech-Pakete, Garantie, MWSt. Sport, Benzin,
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 3.2 R32 4Motion , Benzin,
Gebrauchtwagen: Nissan, 350Z, Benzin,
Gebrauchtwagen: Chrysler, Crossfire, Benzin,
Gebrauchtwagen: Subaru, Impreza, 2.0 WRX, Benzin,

Was mir jetzt so quer durch die Bank einfällt. Wie das mit dem Unterhalt aussieht ist natürlich was anderes.
 
Mit dem A3 ist alles ok, hab nur einfach keine Lust mehr drauf.

Hätte auch gern mehr Platz.

R32 und sowas fallen eh raus, weil Golf. Will nix mehr aus der standard Klasse der Menschen unter 30 :fresse:
 
Was fällt euch so für ein Auto bis 10 000€ ein, was nicht jeder normale 24 Jährige fährt. Muss auch kein Leistungsmonster sein. Mir kommt da spontan ein Mercedes GL in den Sinn, kenne niemanden unter 60 der sowas fährt.
nen GL bis 10k? :stupid: Bei mobile.de gehen die bei 28k los, ohne irgendwelche Einschränkungen wie Leistung, Laufleistung etc
 
War doch auch nur ein Beispiel man, weiß doch selber wie teuer die Kisten sind.

Könnte auch G-Klasse hinschreiben, kommt aufs selbe raus.
 
G Klasse ist aber schon was ganz anderes als 'nen GL :d

Aber okay, G Klassen gibt's auch bis 10k. Generell hat's viele ältere Oberklasselimousinen (alte S-Klassen, 7er & Co) für das Geld, nur will ich dann nicht wissen, wie es da mit den Unterhaltskosten ausschaut.. Steuer, Verbrauch, Reperaturen..
 
Was fällt euch so für ein Auto bis 10 000€ ein, was nicht jeder normale 24 Jährige fährt. Muss auch kein Leistungsmonster sein. Mir kommt da spontan ein Mercedes GL in den Sinn, kenne niemanden unter 60 der sowas fährt.

Einen GL für unter 10k €? Die Kiste muss dann aber richtig Schrott sein.

Edit: Mist zu langsam, aber GL und G sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge.
 
Ich werf mal Rx7, RX8 und Mr2 in den Raum.
 
ich finde aktuell ganz geil nen E39 als V8
also nen 535 oder 540er
mit 120k auf der uhr sollte der noch ne weile rollen

was mich aber interessiert wären auch welche, die auf gas umgebaut wurden
teilweise lese ich da schlechtes von wegen kopf geschmolzen wegen hoher verbrennungstemp
und in wie weit Rost bei den Fahrzeugen ne rolle spielt, sind ja schließlich teilweise über 10 Jahre alt
 
ich finde aktuell ganz geil nen E39 als V8
also nen 535 oder 540er
mit 120k auf der uhr sollte der noch ne weile rollen

was mich aber interessiert wären auch welche, die auf gas umgebaut wurden
teilweise lese ich da schlechtes von wegen kopf geschmolzen wegen hoher verbrennungstemp
und in wie weit Rost bei den Fahrzeugen ne rolle spielt, sind ja schließlich teilweise über 10 Jahre alt

Also wenn es den Kopf angreift, dann hat die Werkstatt gepfuscht und falsch justiert. Das kann dir auch mit ganz anderen Motoren passieren.
Rost geht eigentlich. Ich hab an meinem E39 nur dort leichte Rostpickeln, wo der Lack dank Steinschlag o.ä. aufgeplatzt ist, auch Träger usw. alles im Rahmen und die Karre ist 13 Jahre alt mit 204k KM auf der Uhr..
 
Rost am E39 gibt es eigentlich nur 2 bekannte Stellen die eigentlich jeder E39 hat:

- Heckklappe (Touring und Lim.)
- Pfalz am Tankstutzen

Sonst ist mir nichts bekannt wo er rostet. Solange er natürlich unbeschädigt ist.
Klar sollte aber sein, das wenn Lack fehlt (Steinschläge) sich minimal Rost ansetzt...
 
Also wenn es den Kopf angreift, dann hat die Werkstatt gepfuscht und falsch justiert. Das kann dir auch mit ganz anderen Motoren passieren.
Rost geht eigentlich. Ich hab an meinem E39 nur dort leichte Rostpickeln, wo der Lack dank Steinschlag o.ä. aufgeplatzt ist, auch Träger usw. alles im Rahmen und die Karre ist 13 Jahre alt mit 204k KM auf der Uhr..

mh wär schon toll so ein V8
aber die videos vom 535er gefallen mir nicht so gut wie die vom 540er ^^
der hat auch gut 100NM mehr Drehmoment

aber leider fast alle mit automatik ... schalter wär mir doch lieber
und ich hab schiss, das ich im winter net wech komme

welche maschine hast du ?
interessant wäre noch, wie lange der V8 braucht um auf Temperatur zu kommen ?
 
Ich hab nur den kleinen Sechsender 520i als Handschalter. Keine Sportrakete, aber da ich Langstreckenfahrer bin ist mir das auch total egal, gemütlich mit 170 über die Bahn schaffst du auch mit dem 520i ;)
Winter ist sone Sache. Vorm ersten Winter mit dem Bock hatte ich auch "Angst". Aber dank ASC/ABS gings ganz gut, man muss sich halt immer bewusst machen, dass man in einem Hecktriebler sitzt und dementsprechend fahren. Und vorallem auch seine Grenzen kennen. Wenn es sich vermeiden lässt, fahr ich keine Hammersteigungen bei 20cm Neuschnee.. :d ( Und wenn doch, ich hab immer einen Satz Schneeketten für den Winter dabei :fresse: )

@gong: Tankpfalz lässt sich lange rauszögern, wenn man das Ding nur immer schön trocken legt. Sammel sich ja leider gern die Brühe drinne.. ( zumindest wenn wir von der selben Stelle reden ). Heckklappe bin ich soweit verschont bisher, ich hoffe das bleibt auch noch ein Weilchen so :d
 
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