• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh wär schon toll so ein V8
aber die videos vom 535er gefallen mir nicht so gut wie die vom 540er ^^
der hat auch gut 100NM mehr Drehmoment

aber leider fast alle mit automatik ... schalter wär mir doch lieber
und ich hab schiss, das ich im winter net wech komme

welche maschine hast du ?
interessant wäre noch, wie lange der V8 braucht um auf Temperatur zu kommen ?

Wenn V8, dann 540i!

Ob Handschalter oder Automat macht bei der Maschine keinen großen Unterschied. Fahr beide mal probe und entscheide dich dann.

@gong: Tankpfalz lässt sich lange rauszögern, wenn man das Ding nur immer schön trocken legt. Sammel sich ja leider gern die Brühe drinne.. ( zumindest wenn wir von der selben Stelle reden ). Heckklappe bin ich soweit verschont bisher, ich hoffe das bleibt auch noch ein Weilchen so :d

Ja, wir meinen die selbe Stelle :fresse:
Habe mir mit Wachs so eine kleine "Erhöhung" gemacht, jetzt läuft das Wasser wenigstens raus. Nur hält das leider nur 2-3 Wochen und versaut dir alles :fresse:
Muss mir mal was anderes überlegen...

Die Heckklappe bei mir ist leider schon betroffen :(
Wird aber im Frühjahr gemacht...


400Tkm mit einem N52 Motor
Hail.gif
Warum auch nicht? Die Motoren halten ewig, wenn man sie etwas pflegt...
 
Wie kann denn so ein S-Type mit knapp 400 PS so günstig sein?
Ich meine, ist kein schönes Auto, aber ziemlich edel, V8 und nunmal 400 PS :fresse:
Und 91k Laufleistung sind für so einen Motor ja sicher auch noch nix.
 
Ich hab nur den kleinen Sechsender 520i als Handschalter. Keine Sportrakete, aber da ich Langstreckenfahrer bin ist mir das auch total egal, gemütlich mit 170 über die Bahn schaffst du auch mit dem 520i ;)
Winter ist sone Sache. Vorm ersten Winter mit dem Bock hatte ich auch "Angst". Aber dank ASC/ABS gings ganz gut, man muss sich halt immer bewusst machen, dass man in einem Hecktriebler sitzt und dementsprechend fahren. Und vorallem auch seine Grenzen kennen. Wenn es sich vermeiden lässt, fahr ich keine Hammersteigungen bei 20cm Neuschnee.. :d ( Und wenn doch, ich hab immer einen Satz Schneeketten für den Winter dabei :fresse: )

@gong: Tankpfalz lässt sich lange rauszögern, wenn man das Ding nur immer schön trocken legt. Sammel sich ja leider gern die Brühe drinne.. ( zumindest wenn wir von der selben Stelle reden ). Heckklappe bin ich soweit verschont bisher, ich hoffe das bleibt auch noch ein Weilchen so :d

ah ok danke
tja, du sprichst es an
ich habe es letzten winter bei dads E46 gesehen
325ci
nur am durchdrehen bzw hoppeln mit ASC
er hat sich dann immer ne alte bleiplatte in kofferaum gelegt damit es etwas erträglicher ist
aber wenn man sich sowas holt muss man wohl damit leben

---------- Post added at 23:41 ---------- Previous post was at 23:39 ----------

540 E39 als limo mit leder bisl zeugs drin und lpg fürn guten preis mit unter 200k kilometern ist net leicht zu finden
und der E39 ist vom aussterben bedroht :(
 
Also ich weiss ja nicht was dein Vatter da so mit dem Auto treibt und ob es evtl. damit zusammenhängt dass bei mir mitm Touring mehr Gewicht hinten auf den Rädern liegt, aber ich habe derlei Zicken noch nie erlebt. Und ich meine der letzte Winter war schon wirklich übel, grade in einer nicht gestreuten Nebenstraße mit teilweise hohem und teilweise total festgefahrem Schnee habe ich derlei Dinge nicht beobachtet. Wir hatten mal vor der Einfahrt eine Eisfläche wo ich mal im zweiten Gang angefahren bin, aber da ist mein Vater mit seinem Golf und dem Renault Firmenwagen genauso drübergerutscht, egal welche Achse angetrieben wurde.

ah ok danke
tja, du sprichst es an
ich habe es letzten winter bei dads E46 gesehen
325ci
nur am durchdrehen bzw hoppeln mit ASC
er hat sich dann immer ne alte bleiplatte in kofferaum gelegt damit es etwas erträglicher ist
aber wenn man sich sowas holt muss man wohl damit leben

---------- Post added at 23:41 ---------- Previous post was at 23:39 ----------

540 E39 als limo mit leder bisl zeugs drin und lpg fürn guten preis mit unter 200k kilometern ist net leicht zu finden
und der E39 ist vom aussterben bedroht :(
 
Wie kann denn so ein S-Type mit knapp 400 PS so günstig sein?
Ich meine, ist kein schönes Auto, aber ziemlich edel, V8 und nunmal 400 PS :fresse:
Und 91k Laufleistung sind für so einen Motor ja sicher auch noch nix.
Exot. Schau mal nach der Versicherung. Ich wette, der ist sauteuer und deshalb wenig gefragt. Dazu kommt eben, dass ein V8 (unabhängig von der Versicherung) nicht grad günstig im Unterhalt ist.
 
@Franken: Ich denke mal beim 3er ist das eh eine andere Geschichte.. Ich hab die Ketten auch erst einmal gebraucht, aber da hätte ich sie auch mit jedem anderen nicht Allrader gebraucht..
 
Also ich weiss ja nicht was dein Vatter da so mit dem Auto treibt und ob es evtl. damit zusammenhängt dass bei mir mitm Touring mehr Gewicht hinten auf den Rädern liegt, aber ich habe derlei Zicken noch nie erlebt. Und ich meine der letzte Winter war schon wirklich übel, grade in einer nicht gestreuten Nebenstraße mit teilweise hohem und teilweise total festgefahrem Schnee habe ich derlei Dinge nicht beobachtet. Wir hatten mal vor der Einfahrt eine Eisfläche wo ich mal im zweiten Gang angefahren bin, aber da ist mein Vater mit seinem Golf und dem Renault Firmenwagen genauso drübergerutscht, egal welche Achse angetrieben wurde.
na ja es ist ein 325er Coupe mit allem was die liste hergibt und dazu das M-Fahrwerk, also ziemlich tief
ich hatte auch bilder vom letzten winter aber die find ich net mehr -.-
obwohl moment ich guck da grad mal nach
 
ah ich habs gefunden
auf dem bild sieht man hinten sein auto stehen, dort ist eine wendeschleife
er hat dann das auto dort stehen lassen (ca. 100m zum Haus zu Fuß) weil er weder vor noch zurück kam, das auto drehte sich quasi auf der stelle
am nächsten tag gabs nochmal paar cm mehr :d
wir hätten dann den ganzen tag schippen müssen um zum auto zu kommen
zum glück kam ein bauer mit nem traktor
wir haben das auto dann "ausgegraben" und musste ihn da hinten rausschieben weils auch leicht abschüssig war
aus eigener kraft keine chance
foto027634yqq.jpg
 
Exot. Schau mal nach der Versicherung. Ich wette, der ist sauteuer und deshalb wenig gefragt. Dazu kommt eben, dass ein V8 (unabhängig von der Versicherung) nicht grad günstig im Unterhalt ist.

Jap, laut "autokostencheck.de" ungefähr 40 Cent pro Kilometer.
Typklasse wohl 21.
Und 16 Liter Sprit auf 100km :fresse:
 
Paar Seiten vorher hab ich ja den goldenen Porsche gepostet... abload ging die ganze Zeit nicht.
 
Noch zum Porsche, ich glaube der heißt Ferdinand Porsche, naja oder jedenfalls einer der auch ein Fahrrad drunter hatte.

Hoppala, FERDINAND GT3 RS

FERDINAND GT3 RS - The World`s slowest Porsche - YouTube


Ich hab gerade von meinem Vater erfahren dass wenn ich mein erstes Auto habe, unser geliebter Golf 4 Vari verkauft wird und dann entweder ein E46 Coupé oder ein e92 Coupé ins Haus kommt :bigok:

Der e92 dann wahrscheinlich mit 318i oder 320i der e46 auch wieder wahlweise mit 318i und 320i.
 
Ich bin fertig mit die Nerven, hab geschlagene 6h und 43min gebraucht für die Strecke nach Coburg.

Nach ca. 30km Vollsperrung auf der Bundesstraße weils nen schweren Unfall gab, bin hinter paar "Ortskundigen" hergefahren und die sind quer über Feldwege gefahren, als ich wenden wollte standen hinter mir ca. 10 Autos die auch mitgefahren sind. Also langsam über die Schlaglöcher gefahren und den ganzen Verkehr aufgehalten. :fresse:

Dann auf der Autobahn war erstmal alles schön frei, bis ich in einen sich nach ca. 10min von selbst auflösenden Stau geraten bin. Und dann hab ich auch noch ne falsche Ausfahrt genommen und bin um die 40km Umweg gefahren ....



Aber heute hab ich mal wirklich versucht nie mehr als 120 Tempomat zu fahren .... das mache ich auch nicht nochmal wegen ca. 0,6-0,8l weniger gegenüber 140.
 
ich vermisse irgendwie den Checker.... :-( erst ersetzt man ihn auf DMAX und steckt da ein paar Pfeifen in die Sendung, dann zieht Alex um zu Kabel1 und dreht da 3 Sendungen und jetzt hört man seit Monaten nix mehr. Oder macht er grade mit Eisbrecher ne Tour?
 
das sind die richtigen die bei paar löchern schleichen und man kann net vorbei
haben sie wenigstens noch ordentlich gehupt ?
 
aber was willste auf nem landweg machen mit nur einer spur :d
hupen und hoffen das er mal in ner bucht hält oder so, mehr bleibt net
 
Ich wollte euch dieses Schmuckstück nicht vorenthalten :love:

IMAG0923.jpg

IMAG0924.jpg

IMAG0925.jpg

Jetzt noch schöne Radkappen und das Ding steht da wie ne 1.
Vorallem der hintere Teil wirkt durch den breiten Kotflügel besonders elegant.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichtmals für geld ;)

Können solche Leute nicht eigentlich bestraft werden?
Achne sein eigentum darf man ja zerstören, aber evtl ist das ja körperverletzung an uns.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem A3 ist alles ok, hab nur einfach keine Lust mehr drauf.

Hätte auch gern mehr Platz.

R32 und sowas fallen eh raus, weil Golf. Will nix mehr aus der standard Klasse der Menschen unter 30 :fresse:

Autos für "Erwachsene"? Volvo :coolblue:
Man könnte dann natürlich auch noch einen "vernünftigen" Motor dazu nehmen, z.B. den D5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh