[Sammelthread] Automobile

Jupp, Motorhaube ist zu viel. Dach allein würde eventuell ja noch gut aussehen, aber nicht mit der Motorhaube. Aber bitte nicht in so einem "Carbon" Look.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 2-3 Stunden für beides find ich knapp bemessen, da man v.a. im Mercedes Museum schon ne Menge Zeit verbringen kann (ich war glaub auch so 2,5 Stunden dort). Generell ist das MB Museum schon größer, schöner aufgemacht und das Gebäude selbst ist auch sehenswert :) Das ganze läuft im Gebäude in so einer Doppel-Helix ab, die eine Seite "Historie", also chronologische Entwicklung der Modelle (+ geschichtl. Infos abseits der Automobilbranche) und die andere Seite mehr so "Themenfahrzeuge" (Nutzfahrzeuge, Fahrzeuge von Promis usw). Habe mir beides (+ Meilenwerk Stgt) ebenfalls vor ~ 2 Monaten angeschaut, Pflichtprogramm wenn man nach Stgt gezogen ist :)

Apropo Mercedes.. hat mal jemand ein Bild von den 70er / 80er Jahren Zuhälter Mercedesmodellen (alte S-Klassen?), die in diesen 'Regenbogenfarben' unterwegs waren? Ist schwer zu beschreiben :fresse: Hoffe jemand weiß, was ich meine. Mit "Zuhälter Mercedes" find ich nix ^^

Edit: Oh, Wikipedia sagt, dass die gar nicht von nem Luden waren.. sondern von einem arabischen Prinz :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenner kauft VW auch zu und warum die Brenner das erste mal kaputt gegangen sind hab ich schon geschrieben,...

Ist ja auch nicht böse gemeint und ich weiß es natürlich nicht, aber es hört sich halt so an, als wenn Du mit sehr jungen Fahrern in einem VW-Forum abhängst und ihr euch da alle gegenseitig verrückt macht.
Tieferlegungen gehen bei euch nur noch, wenn der Wagen auf dem Boden liegt und wenn ihr euch mit dem Xenonlicht genauso hochschaukelt, dann kommt als nächstes, dass Du das Licht nicht mehr einschaltest, weil es nur noch fünf Minuten bis nach Hause sind, oder der Tunnel gar nicht sooo lang ist. ;)
Die einzigen BMW-Fahrer, die ich mit Xenon-Problemen kenne, sind auch die, die wegen 200K anderer Lichttemperatur wieder irgendeinen Importeur bemühen, um sich wöchentlich anderere Brenner einsetzen zu können.
Einfach alle ~8 Jahre neue Brenner und gut ist.

Und mit dem warmfahren ist es ja auch nicht so, dass beim Öl bei 80°C ein Schalter umgelegt wird und es flüssig wird. Wenn man bei 20° bis 3.000 dreht, dann platzt auch nicht gleich der Motor, wenn man bei 75° mal an die 4.000 kommt.
Ein Wagen mit Euro 4/5 muss doch sowieso ruckzuck warm werden und Öl ist heute auch kein Tropfen mehr zuviel an Bord.
Früher die alten Porsche mit richtig Ölinhalt brauchten so lange Warmphasen, aber wenn Dein Wagen nach 15Min. noch nicht richtig warm ist, würde ich mir eher überlegen, ob ich zu lange zum warm fahren brauche, anstatt im VW-Forum darüber zu diskutieren, ob Drehzahlen bis 2.200 gesünder sind, als Drehzahlen bis 2.500.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber ich denke Du übertreibst da, ohne das hinten wirklich etwas vorteilhaftes bei rumkommt.
 
Lohnt sich eigentlich die Mercedes-Benz Welt und das Porsche-Museum in Suttgart? Ich bin Morgen von der Firma aus da in der Nähe, hab Nachmittags aber Frei. Reicht da so 2-3 Stunden um sich das anzugucken oder eher nicht?

Ich würde hingehen, alleine die alten Sport- und Rennwagen würde ich mir gerne in dem Mercedes-Benz Museum anschauen.
 
Ich fahr "kalt" auch nur bis max 2500. Ausser wenn ich auf die Bahn muss, dann bis 3000 damit ich wenigstens LKW Geschwindigkeit hab :d

@lachesis: Teilfolieren find ich mittlerer einfach nur zum kotzen. Spar dir das Geld und lass den Wagen so....lieber Gewinde :P
 
Also 2-3 Stunden für beides find ich knapp bemessen, da man v.a. im Mercedes Museum schon ne Menge Zeit verbringen kann (ich war glaub auch so 2,5 Stunden dort). Generell ist das MB Museum schon größer, schöner aufgemacht und das Gebäude selbst ist auch sehenswert :) Das ganze läuft im Gebäude in so einer Doppel-Helix ab, die eine Seite "Historie", also chronologische Entwicklung der Modelle (+ geschichtl. Infos abseits der Automobilbranche) und die andere Seite mehr so "Themenfahrzeuge" (Nutzfahrzeuge, Fahrzeuge von Promis usw). Habe mir beides (+ Meilenwerk Stgt) ebenfalls vor ~ 2 Monaten angeschaut, Pflichtprogramm wenn man nach Stgt gezogen ist :)

Ja wenn da nur eins hab ich mir auch überlegt. Meilenwerk gibts da auch? Okay dann geh ich glaubig dahin, da ist man nicht so auf eine Marke festgelegt und übern die Winter stehen da bestimmt die ein oder anderen Schätzen.
 
Inklusive SWRA und ALWR?

SWRA Hatte er bereits in der US Front, als er von DFG auf SFG umgerüstet hat.

Hab hier glaub ich mal ein Bild von seinem a3 gepostet und dem Bora/Golf den er vorher hatte.



@Folieren: Würde wenn dann wie gesagt n bisschen in Richtung Felgenfarbe gehen, also so ein mattes dunkels grau oder sowas :)
Gibt hier in Ort einen, der so ziemlich alles am Auto macht, sprich vorne Scheiben tönen, MSD ausleeren etc.. ohne Rechnung natürlich :shot:

Obs ichs bei dem machen lass weiß ich nicht, der ist zwar billig und bla aber wenn mal was ist/ablöst, brauch ich da nicht mit Garantie ankommen :fresse2:


@vPower: mitm Gewinde bin mal gut und gerne bei 1000k € und nicht 150€ oder so :shot:
als nächstes kommen die Faceliftrückleuchten. Zudem n neuer Handbremshebel + Schaltknauf da beide ziemlich runter sind.
Hab heut die 108k km erreicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
- MEILENWERK -
Jep, in Böblingen. Also ich würde für 2-3 Stunden (sofern du mit der Marke ansich was anfangen kannst) das Mercedes Museum empfehlen :)

Im Meilenwerk haste eben mehr die aktuellen Fahrzeuge (Vertragshändler von Lamborghini, Ferrari, Maserati, Lotus, Wiesmann :drool:) und ist schon auch interessant, den Jungs in der Werkstatt mal über die Schulter zu schauen, wenn sie gerade die Front von nem LP640 abnehmen. Von den 'Glas-Garagen' war ich persönlich ein klein wenig enttäuscht. Größter Exot war wohl irgendein 'Racing SLR', aber ansonsten natürlich auch schöne und seltene Fahrzeuge :)
Und ich hatte das Glück, dass gerade nen Gallardo in die Werkstatt gefahren wurde, als ich da war.. Gallardo in der Halle :drool:
 
Mercedes/Porsche-Museum lohnt sich auf jeden Fall, war damals am Weg zum 24h-Rennen am Nürburgring 3 Tage in Stuttgart und die beiden Museen haben wir gerne mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
150€ folieren, 150€ Scheiben tönen...die Leuchten brauch auch kein Mensch^^

Der klein Scheiss summiert sich auf und trotzdem ists dann nix halbes und nix ganzes :P
 
- MEILENWERK -
Jep, in Böblingen. Also ich würde für 2-3 Stunden (sofern du mit der Marke ansich was anfangen kannst) das Mercedes Museum empfehlen :)

Im Meilenwerk haste eben mehr die aktuellen Fahrzeuge (Vertragshändler von Lamborghini, Ferrari, Maserati, Lotus, Wiesmann :drool:) und ist schon auch interessant, den Jungs in der Werkstatt mal über die Schulter zu schauen, wenn sie gerade die Front von nem LP640 abnehmen. Von den 'Glas-Garagen' war ich persönlich ein klein wenig enttäuscht. Größter Exot war wohl irgendein 'Racing SLR', aber ansonsten natürlich auch schöne und seltene Fahrzeuge :)
Und ich hatte das Glück, dass gerade nen Gallardo in die Werkstatt gefahren wurde, als ich da war.. Gallardo in der Halle :drool:

Okay an Böblingen muss ich eh vorbei von daher passt das ganz gut denke ich. Das Mercedes Museum kann ich evtl Mittwoch oder Donnerstag noch mit reinquetschen je nachdem wie lange die Termine dauern. Danke schon mal für das Feedback.
 
Kanste lacken wie du willst.

Nur fluoreszierende Farben (Leuchten im Dunkeln) Sind hier wohl nicht erlaubt.
 
So, gerade meinen Wagen vom Service abgeholt und siehe da, es war tatsächlich nur ein PDC Sensor defekt was zur Folge hatte, dass sich das komplette System abgeschaltet hat :hmm::stupid: Aber jetzt gehts wieder :d
 
http://www.youtube.com/watch?v=sUVvpqXsy-0 Der neue Mondeo schaut ganz nett aus. Länge 4.87m :fresse:

Sieht ganz Nett aus schade das es den nicht als Coupe geben wird nur das mit der Antenne geht doch nicht da find ich das beim Calibra besser gelöst.
Länge ist Imposant und passt.
Was ich ja nen Witz finde das Autos oft in den Außenmaßen größer werden drinnen aber weniger Platz ist.
Wie beim Insignia "Der größte Opel den wir je gebaut haben" ja aber es passen keine Europaletten mehr rein etc.


Wie fandet ihr eigentlich Ford Capri, Opel Rekord und RS2000 waren echt tolle Autos leider gibt es die ja nicht mehr im guten Zustand bzw. zu teuren Preisen und erstere beiden mit ziemlich schwachen Motoren.
 
Schaut echt nicht schlecht aus, aber die Front haben sie sich doch von Aston Martin abgeguckt ;)

Mein Opa fährt den (noch) aktuellen mit dem 2.0 140 PS.
Für mich sind solche Dinger einfach nichts, zu groß, zu schwerfällig ;)
Dann lieber was kleineres mit weniger Pfunden auf den Rippen und weniger PS, selbst wenn die Fahrleistungen die gleichen sind, wirkt das für mich viel agiler.

btw, wie hieß nochmal die Sendung in der Stevens 3er verschändelt wurde?
 
Was willst du mit ner Palette in nem insignia? Kauf dirn combo. Find den von innen auch extrem zugebaut, genau wie den neuen vectra und meriva (durfte ich alles ma fahren, firma is bei opel)

in den insignia haben immerhin paar hundert kilo beutelrollen und gas gepasst... immerhin. :fresse:
 
Ist ja auch nicht böse gemeint und ich weiß es natürlich nicht, aber es hört sich halt so an, als wenn Du mit sehr jungen Fahrern in einem VW-Forum abhängst und ihr euch da alle gegenseitig verrückt macht.
Tieferlegungen gehen bei euch nur noch, wenn der Wagen auf dem Boden liegt und wenn ihr euch mit dem Xenonlicht genauso hochschaukelt, dann kommt als nächstes, dass Du das Licht nicht mehr einschaltest, weil es nur noch fünf Minuten bis nach Hause sind, oder der Tunnel gar nicht sooo lang ist. ;)
Die einzigen BMW-Fahrer, die ich mit Xenon-Problemen kenne, sind auch die, die wegen 200K anderer Lichttemperatur wieder irgendeinen Importeur bemühen, um sich wöchentlich anderere Brenner einsetzen zu können.
Einfach alle ~8 Jahre neue Brenner und gut ist.

Und mit dem warmfahren ist es ja auch nicht so, dass beim Öl bei 80°C ein Schalter umgelegt wird und es flüssig wird. Wenn man bei 20° bis 3.000 dreht, dann platzt auch nicht gleich der Motor, wenn man bei 75° mal an die 4.000 kommt.
Ein Wagen mit Euro 4/5 muss doch sowieso ruckzuck warm werden und Öl ist heute auch kein Tropfen mehr zuviel an Bord.
Früher die alten Porsche mit richtig Ölinhalt brauchten so lange Warmphasen, aber wenn Dein Wagen nach 15Min. noch nicht richtig warm ist, würde ich mir eher überlegen, ob ich zu lange zum warm fahren brauche, anstatt im VW-Forum darüber zu diskutieren, ob Drehzahlen bis 2.200 gesünder sind, als Drehzahlen bis 2.500.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber ich denke Du übertreibst da, ohne das hinten wirklich etwas vorteilhaftes bei rumkommt.

Tieferlegung kommt bei mir ehr von den US-Foren, in Deutschland gibts nicht sehr viele die einen Golf V noch tiefer haben als ich. Was man so in den Foren immer sieht sind meist 30mm Federn und das reicht den meisten Leuten auch, mir halt nicht. Richtige tiefe Autos haben seit ca. 2 Jahren einen richtigen Reiz bei mir ausgelöst und ich will auch immer tiefer, teilweise ärgere ich mich schon richtig damals nicht die tiefe Version vom H&R Gewinde genommen zu haben. :(

Auf der Autobahn fahre ich z.B. immer mit Licht an und da leuchten die Xenon's schonmal 3h am Stück, wenn ich dann aber eine Pause mache dauert es schon ca. 10min bis ich wieder losfahre und bis dahin sind die Brenner wieder kalt geworden. Ist nicht so das ich versuche das Xenon nie zu nutzen, wofür hab ich denn die bessere Optik und tolle Ausleuchtung bei Nacht wenn ich es nie nutzen würde?? ;)
Xenon habe ich vorallem auf den nächtlichen Autobahnetappen sehr zu schätzen gewonnen, eine Ausleichtung über mehrere Spuren mit deutlich weiterem Lichtkegel gegenüber Halogen machen sich doch bezahlt.


In letzter Zeit hab ich mir schon angewöhnt nicht mehr ganz so sanft zu fahren, ab 50°C Öltemp fahre ich schon mal öfters bis 3.000 um z.B. LKW's auf der Autobahn in zügigem Tempo zu überholen. Ich hab nur kein gutes Gefühl dabei den kalten Motor z.B. mit 40°C Öltemp schon so zu fordern, auch wenn vermutlich nichts dabei kaputt gehen würde.
Wichtig ist auch noch kaltfahren bei Turbomotoren, ca. 3km vor dem Rastplatz auf der Autobahn fahre ich nur noch mit 100-120 und lasse den Motor auf dem Parkplatz noch ca. 30s-1min nachlaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh