[Sammelthread] Automobile

Automobil auf Vox Thema "Jo motzt auf".

---------- Post added at 17:12 ---------- Previous post was at 17:08 ----------

Was willst du mit ner Palette in nem insignia? Kauf dirn combo. Find den von innen auch extrem zugebaut, genau wie den neuen vectra und meriva (durfte ich alles ma fahren, firma is bei opel)

in den insignia haben immerhin paar hundert kilo beutelrollen und gas gepasst... immerhin. :fresse:

"neuen" Vectra meinst du das letzte Modell?
Also das ab 2006 oder so?
Also den hatten bzw. haben wir auch (wartet jetzt darauf das ihn jemand haben möchte xD) ist immernoch mehr Platz drin gewesen als im Insignia.
Wobei mir das Design ja schon gefällt.

Also der Vectra war ganz praktisch keine Ladekante etc. viel Platz und da wir halt ein Transport Unternehmen haben muss der Wagen für alles gewappnet sein er ist ja in erster Linie ein Arbeitsfahrzeug.
Deshalb gabs keinen Insignia.
Ich meine wenn man schon wirbt er ist so groß dann soll man das bitte auch merken bzw. es soll nutzbarer Platz sein wenn der nach oben schmaller zu läuft passen da auch nur noch schlecht Möbel oder so rein (realitäts näheres beispiel).

Nein es soll schon ein Kombi sein Transportfahrzeuge haben wir genug soll ja noch etwas Konfortabel sein und zumindest die ersten beiden Vectra waren Verbauchsmässig besser als die Transport Fahrzeuge, nagut an den neuen Dobloo kommt nix dran (fahr ich mit 6,5l) aber die sind halt auch recht teuer und nicht so praktisch wie ein Kombi wegen Familie und so.

Eine E-Klasse ist wirklich groß :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr in letzter Zeit sogar morgens extra im 3 statt im 4ten in der Stadt.(50@ 3 Gang bei 2200 Umdrehungen oder so)

Damit der Wagen schneller warm wird. Schaden tuts ihm nicht und vom Sprit macht es auch kaum nen Unterschied
 
Ne! Extreme Schmerzen mit Nahtoderfahrungen. Oh mein Gott! So schlimm wars (vorm "Tunen") aber schon lange nicht mehr. :(

... der Macker ist "Maler und Lackierer" ... o_O und dann solche "Flammen". Das ist ja doppelt peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenner kauft VW auch zu und warum die Brenner das erste mal kaputt gegangen sind hab ich schon geschrieben, ich frag mich bis heute was VW mit der Funktion "Dauerfahrlicht" bewirken wollte (damals viel Kurzstrecke und somit wurden die Brenner jeden Tag bestimmt 10x gezündet). Da kann man doch einfach selbst den Lichtschalter auf Dauer-An stellen und hat das gleiche Ergebnis.
Aus dem Grund habe ich mir meinen Lichtsensor so codiert das er bei kurzen Unterführungen das Licht garnicht mehr anschaltet, nur für die Garage gibts noch keine Lösung das ich dort den Lichtschalter einfach auf "Auto" lassen kann. :(

Motor warmfahren sollte man generell, aber irgendwie hab ich das in letzter Zeit nicht mehr so wirklich im Blut wie früher. Bis 2.500 und kurzzeitig 3.000 drehe ich mitlerweile auch kalt, dafür fahre ich aber mit weniger Gas und das schont den Turbo noch mehr. ;)
Hab auch mal bei etwa gleichen Vorraussetzungen geschaut was es bringt mit mehr Drehzahl zu fahren auf der Autobahn, mit 100 Tacho und ~2.000 braucht mein Motor 15km bis 80°C Öltemp. Bei 120 mit etwas unter 2.500 sinds 13km und bei 140 mit knapp unter 3.000 hab ich auch 13km gebraucht auf der Autobahn.
Eigentlich kann man sagen bei Temperaturen unter 10°C braucht mein Motor um die 15min bis er betriebswarm ist, selbst im Stadtverkehr war er nach 16min und ca. 8km bei 80°C Öltemperatur.



Sind immernoch 3cm tiefer als Serie, aber wirklich auffallen tut es nur Leuten die Ahnung vom Golf V haben. ;)



Über die Spritkosten mecker ich nicht, tanken muss ich nun mindestens 2x pro Woche und das ist mir egal. Zu tief ist er aus meiner Sicht nicht, nur nicht mehr völlig alltagstauglich im Sommer wenn das Gewinde runtergedreht ist (Parkhäuser sind nicht mehr drin z.B.).

Du machst dich jeden Tag mega lächerlich, macht dir das Spaß?
Meine Tante wohnt in Schweden, da geht das Xenon immer mit der Zündung an, die Brenner wurden noch nie gewechselt...
Merkst du was?
 
Mein Fehler, meinte den neuesten Astra, der is von Außen groß aber von Innen fühl ich mich da echt beengt.

Kein Problem ja gut Astra Interessiert uns eh weniger weil der eh zu klein ist aber da ist man auch echt zu gebaut.
Wobei der Astra GTc echt lecker aussieht so als normales Auto hab den letztens in echt gesehen aber wie gesagt so riesen Schlappen und dann realtiv wenig Power bzw. eigentlich schon Power aber die Reifen sind für sie Klasse übertrieben.

Früher hat man bei Tuning noch Sachen getauscht und ordentlich Lackiert jetzt wird mit der Roller drüber gegangen paar Aufkleber und Badges drauf und fertig ^^

Boah diese 24 Uhr macht echt jede scheiß Sendung spannend :Shot: so ein HOMO Junge musste mal gesagt werden.
 
Der Compact ist ja jetzt schon hässlich :fresse:
Aber was an diesen Sendungen eigentlich noch viel schlimmer ist als die Leute da drin, sind die "Kommentatoren".
Wie er das schon so ironisch sagt mit dem M3-Logo, "fällt ja gaaaar nicht auf".
Ich würde 50€ verwetten, dass dem Depp von Kommentator das nicht aufgefallen wäre...
 
Ich finds ja geil, wenn die die Leute von Jo's Kfz-Service zeigen und gleichzeitig irgendwas von "Kompetenzzentrum Deutschlands in Sachen Tuning" reden. :lol:
 
Tieferlegung kommt bei mir ehr von den US-Foren, in Deutschland gibts nicht sehr viele die einen Golf V noch tiefer haben als ich. Was man so in den Foren immer sieht sind meist 30mm Federn und das reicht den meisten Leuten auch, mir halt nicht. Richtige tiefe Autos haben seit ca. 2 Jahren einen richtigen Reiz bei mir ausgelöst und ich will auch immer tiefer, teilweise ärgere ich mich schon richtig damals nicht die tiefe Version vom H&R Gewinde genommen zu haben. :(

Wie oft muss ich denn daran erinnern das du nicht tiefer bist? Und was wäre anders, wenn du das tiefe H&R genommen hättest? Genau nix, weils wie das normale ab 50mm im Radkasten schleifen würde, dank der passenden Rad Kombi...
 

Woher kommt das Geräusch? Umluftklappe? Und wie beseitige ich das quietschen der Sitze? XD
 
Woher kommt das Geräusch? Umluftklappe? Und wie beseitige ich das quietschen der Sitze? XD

Damit. :fresse:


 
Find den E36 in weiß gar nicht mal so schlecht, nur gefallen mir diese großflächigen Airbrushs auf Autos in 9 von 10 Fällen nicht wirklich. Auch wenn in so 'nem richtig guten Airbrush sicherlich einiges an Arbeit und auch Können drinsteckt..
 
Wie oft muss ich denn daran erinnern das du nicht tiefer bist? Und was wäre anders, wenn du das tiefe H&R genommen hättest? Genau nix, weils wie das normale ab 50mm im Radkasten schleifen würde, dank der passenden Rad Kombi...

Musste auch kurz schmunzeln :d

Würd mich ma interessieren wie tief meine Bude auf 8x18 ET43 gehen würde, reizen tuts mich ja auch noch.
 
Ich guck mir die Folge jetzt auch mal an :fresse:

Zum Thema WD40

flow-chart-for-a-mans-tools-wd40-and-duct-tape1.jpg


:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh