[Sammelthread] Automobile

Mit 50 wird man doch kein "Kompaktcoupé" mehr nehmen.
Und mit 20 kann man es sich nicht leisten.
Selbst über 60jährige entscheiden sich ja gerne für ein Coupé, da sollte in der "Golf-Klasse" doch auch mal mehr Interesse an einer pfiffigeren Form bestehen, als immer nur Hatchback, Hatchback, Hatchback.
Gbt es doch, Audi TT, Peugeot RCZ etc. Der Markt ist eben nicht so groß dafür. Derzeit wird sämtlicher Crossover-Blödsinn erfunden mit höhergelegten Coupes und weiß der Geier. Das ist eben das, was sich die Zielgruppe wünscht, die sich die Autos auch kaufen und nicht davon träumen. Ich halte es für eine Illusion, dass es an solchen Autos fehlt. Es fehlt an Leuten, die sie kaufen, sonst gäbe es mehr davon. Und mit 50 oder 60 kauft sich der durchschnittliche Europäer eben keinen Honda NSX.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorhin ausm lehrstuhlgebäude raus an der uni, lauf zum auto und denk mich trifft der schlag:
vorderes kennzeichen weg inkl einer der beiden halterungen... hat mir doch tatsächlich irgendn idiot mein kennzeichen geklaut und dabei noch einen der beiden halter abgerissen >.<
anzeige aufgegeben bei der polizei, jetz darf ich morgen zum landratsamt und hoffen, dass ich n neues schild bekomm und nicht ummelden muss -.-*
 
Gbt es doch, Audi TT, Peugeot RCZ etc. Der Markt ist eben nicht so groß dafür. Derzeit wird sämtlicher Crossover-Blödsinn erfunden mit höhergelegten Coupes und weiß der Geier. Das ist eben das, was sich die Zielgruppe wünscht, die sich die Autos auch kaufen und nicht davon träumen. Ich halte es für eine Illusion, dass es an solchen Autos fehlt. Es fehlt an Leuten, die sie kaufen, sonst gäbe es mehr davon. Und mit 50 oder 60 kauft sich der durchschnittliche Europäer eben keinen Honda NSX.

Honda NSX ist ja schon wieder eine Preisklasse drüber.
Es ging mir ja mehr um Wagen wie den Golf GTI und deren Zielgruppe, die so alt noch nicht sein können.
Als damals der Calibra auf den Markt kam, hat der auch mit einem Schlag die Klasse der Kompaktsportler lahm gelegt, bis der S3 kam und das Segment wieder aufweckte.

Aber ich hatte ja selber schon gesagt, dass den Deutschen beim Kauf etwas Stil fehlt und sie einfach zur Grossserienkarosse greifen.
Nur wenn es mal eine Alternative geben würde, würden doch wieder mehr dazu greifen, weil es momentan ja nur noch 4-Zylinder Turbos mit Frontantrieb gibt.
 
also ich werde das "Experiment" mit SuperPlus weiterführen. Nennt es Einbildung oder sonstwas, aber mit der zweiten Tankfüllung ROZ98 habe ich erstmalig eine 9,3L als Verbrauch dastehen. Das wären sonst üblicherweise 9,8-10L. Meine Fahrweise hat sich nicht angepasst und mein Fahrprofil auch nicht. Der Motor ist ja auch für ROZ98 ausgelegt.

Ich habe bei 65L im Tank also einen Mehrpreis von 2,60€ gegenüber Super, heisst, wenn ich durch SP knappe 2 Liter pro Tankfüllung spare, dann ist der finanzielle Nachteil dahin. Sehe ich bei den derzeitigen Verbrauchswerten als gegeben an. Einen "ruhigeren Motorlauf" oder "Mehrleistung beim Beschleunigen" kann ich allerdings in keinster Weise feststellen.

Ich bin ja noch in der Testphase. Habe jetzt einige Tankfüllungen mit ROZ98 gefahren und nun versuche ich ich das gleiche mit ROZ95.
Habe gelesen, dass es eher im Sommer bei hohen Temperaturen deutlich mehr Vorteil bringen soll mit ROZ98 und höher. Jetzt im Winter nutze ich die Leistung nicht ansatzweise.

btw. wer einen Motor fährt der auf ROZ98 ausgelegt ist und man nur Super statt Super+ tankt und keinen Verbrauchsunterschied hat dann kommt aus der Super Zapfsäule Super+ raus.

Genau das ist es. Bisher habe ich mit dem Super 95 auch nicht wirklich mehr verbraucht, wer weiß. Im Sommer werd ich auf jeden Fall wohl wieder auf ROZ98 umsteigen.

free
 
Als damals der Calibra auf den Markt kam, hat der auch mit einem Schlag die Klasse der Kompaktsportler lahm gelegt, bis der S3 kam und das Segment wieder aufweckte.

In wie fern? Honda hatte von 86 bis 2010 immer nen "Kompaktsportler" im Angebot. Crx As mit 125Ps, Civic EE8/Crx EE9, Civic EG6, Civic EK4, Civic EP3 und dann halt noch den Ufo FN2. Gibt doch auch noch querbeet viele andere solcher Autos, wüsste nicht was der Cali da lahm gelegt haben soll, bzw was Audi dann wieder belebt hat...

Btw: Mein Onkel hatte gegen 96 rum nen Turbo Cali, das war n schönes Ding^^ Hat er dann abgegeben als zum zweiten mal der Allrad flöten gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern? Honda hatte von 86 bis 2010 immer nen "Kompaktsportler" im Angebot. Crx As mit 125Ps, Civic EE8/Crx EE9, Civic EG6, Civic EK4, Civic EP3 und dann halt noch den Ufo FN2. Gibt doch auch noch querbeet viele andere solcher Autos, wüsste nicht was der Cali da lahm gelegt haben soll, bzw was Audi dann wieder belebt hat...

Ja, hat es gegeben.
Aber die Zulassungszahlen waren im Keller.
Okay, beim Civic wird das nicht so aufgefallen sein, wie bei GTI&GSI.
 
Scheint irgendwo ein Gesetz zu geben, dass man in Deutschland möglichst keine interessanten Autos anbieten darf.
Aber ist ja nichts neues.
Gab 1975 ja schon ein Kadett C Coupé GT/E mit 1,9L Motor, Heckantrieb, auswählbarer Achsübersetzung, aber die Leute haben auf den 1,6L Karton mit Allerweltskarosse und Frontantrieb gewartet.
Komisch das der deutsche Michel bei Karosserieformen so anspruchslos ist, aber im Innenraum darf nichts knistern, oder rappeln.

Auch so eine Form wie beim Acura RSX sollte doch gerade für jüngere Menschen wesentlich interessanter sein, als eine Standard-Fließheckversion, aber am Standard-Karton abundzu ein paar GTI-Rückleuchten, oder Faceliftdinger ranschrauben, sorgt schon für genug Herzrasen.
Kaufen könne die jüngeren sich die erst wenn die billiger geworden sind also unter 20.000€ oder besser unter 10.000€ damit da auch jeder was von hat.
so isses.

Der Mazda Rx-7 zum Bleistift :heul::heul::heul::heul:

also die alleletzten Sonderteile meine ich ...
Jopp, ich hab letztens auch ne orginale LHD Supra/Schalter bei Mobile gesehen mit 542.000km auf der Uhr und nem utopischen Preis, aber die ist verkauft worden....
vorhin ausm lehrstuhlgebäude raus an der uni, lauf zum auto und denk mich trifft der schlag:
vorderes kennzeichen weg inkl einer der beiden halterungen... hat mir doch tatsächlich irgendn idiot mein kennzeichen geklaut und dabei noch einen der beiden halter abgerissen >.<
anzeige aufgegeben bei der polizei, jetz darf ich morgen zum landratsamt und hoffen, dass ich n neues schild bekomm und nicht ummelden muss -.-*
Sollte so gehen, das hintere Kennzeichen wäre schlimmer.

Honda NSX ist ja schon wieder eine Preisklasse drüber.
Es ging mir ja mehr um Wagen wie den Golf GTI und deren Zielgruppe, die so alt noch nicht sein können.
Als damals der Calibra auf den Markt kam, hat der auch mit einem Schlag die Klasse der Kompaktsportler lahm gelegt, bis der S3 kam und das Segment wieder aufweckte.

Aber ich hatte ja selber schon gesagt, dass den Deutschen beim Kauf etwas Stil fehlt und sie einfach zur Grossserienkarosse greifen.
Nur wenn es mal eine Alternative geben würde, würden doch wieder mehr dazu greifen, weil es momentan ja nur noch 4-Zylinder Turbos mit Frontantrieb gibt.
Biedermann, möglichst nicht auffallen und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte jetz keinen unterschied zu sonst gemerkt :fresse2:

*scnr*

Die letzten 3 Wochen schreib ich nur noch mit Handy ;)

Fänds auch toll wenns wieder mehr tolle japanische Coupes gäbe aber mal ehrlich wenn eins für 40k€ im Autohaus stünde würden halt 90% eher den Audi/BMW/Mercedes kaufen oder halt GTI.

Honda NSX ist ja schon wieder eine Preisklasse drüber.
Es ging mir ja mehr um Wagen wie den Golf GTI und deren Zielgruppe, die so alt noch nicht sein können.
Als damals der Calibra auf den Markt kam, hat der auch mit einem Schlag die Klasse der Kompaktsportler lahm gelegt, bis der bis der Rost kam......

Nagut wenn der den GTI wirklich was entgegenzusetzen hatte war ja schon ein paar Scheine Teurer als ein GTI, dann könnte ein gutes Coupe ja was reißen naja mal sehen jetzt kommt ja mal der BRZ kauft den schön dann gibt es vll mal wieder ein paar tolle Sachen aus Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin ausm lehrstuhlgebäude raus an der uni, lauf zum auto und denk mich trifft der schlag:
vorderes kennzeichen weg inkl einer der beiden halterungen... hat mir doch tatsächlich irgendn idiot mein kennzeichen geklaut und dabei noch einen der beiden halter abgerissen >.<
anzeige aufgegeben bei der polizei, jetz darf ich morgen zum landratsamt und hoffen, dass ich n neues schild bekomm und nicht ummelden muss -.-*

Wenn der Halte kaputt ist hatte der Dieb aber keine Ahnung davon wie so ein Halter funktioniert.
Hoffe das du noch gut aus der Sache rauskommst. :)
 
anzeige aufgegeben bei der polizei, jetz darf ich morgen zum landratsamt und hoffen, dass ich n neues schild bekomm und nicht ummelden muss -.-*

am schnellsten bekommst du ein Kennzeichen wenn du sagst es ist für einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung ;)
aber ist das wirklich so einfach? jetzt kann sich das Kennzeichen irgendjemand an sein Auto machen und sich blitzen lassen...
 
am schnellsten bekommst du ein Kennzeichen wenn du sagst es ist für einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung ;)
aber ist das wirklich so einfach? jetzt kann sich das Kennzeichen irgendjemand an sein Auto machen und sich blitzen lassen...

Und dann? Genau aus dem Grund meldet man sowas doch auch bei der Polizei. Davon abgesehen stimmen dann Fahrzeug und Nummernschild noch immer nicht überein. Davon ab: geklaute Nummernschilder an sein eigenes Auto zu hängen ... ähm ... ja ne, ist klar!
 
Vielleicht hat er ja gerade deswegen Giovannis Schild mitgenommen. Gibts ja nicht nur einen silbernen 4er Golf auf der Welt.
 
Denke kaum das da was kommt. Sollte vor paar Jahren schon kommen und kam nicht :d Genauso wie das CR-Z type-r/turbo Thema auch...Ab 2003 gibts keine tollen Hondas mehr ;)

Ich finde den aktuellen Accord eigendlich ziemlich schick. Nur der Sauger ist in der großen Limo, zumindest in verbindung mit Automatik, etwas fehl am Platz.
 
so... der polizist gestern abend hatte leider unrecht, egal ob vorderes oder hinteres kennzeichen, meine kombination (die natürlich ein wunschkennzeichen war, muss sich ja rentieren) ist jetzt erstmal gesperrt und ich brauch, für den fall dass mein kennzeichen in den nächsten tagen nicht doch irgendwo auftaucht, 2 neue schilder inkl. umkennzeichnung.

zusammenfassend:
kennzeichenhalter kaputt: 10€
umkennzeichnung: 26,bla€
neues wunschkennzeichen: 10€
2 neue schilder: 25€
neue umweltplakette (auch wenn die alte nur im handschuhfach lag, unbrauchbar ist sie dann): 5€

macht 76€ für nichts und wieder nichts! ich könnt so kotzen grad...
 
Vielleicht hat er ja gerade deswegen Giovannis Schild mitgenommen. Gibts ja nicht nur einen silbernen 4er Golf auf der Welt.
und genau aus dem grunde sollte man es zur anzeige bringen
noch dazu bekommst glaube ich sonst keine neuen bzw wird das kennzeichen evtl auch erstmal gesperrt
 
Ei Ei

Dank der Sparkasse wurde alles durcheinander gebracht:

Kurzfassung: Ich musste für 6 Monate zahlen und bekomme erst in 2-4 Wochen ,wenn der neue Vertag läuft, zu viel gezahltes zurück :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh