[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man irgendwo Nummerschilder "ausleihen" ? Möchte gerne wissen welche breite den besten Eindruck macht. 520mm Kuchenblech geht garnicht :kotz:
Fahr zum nächsten Schilderprägetyp und frag den, die geben idr immer raus, die sollte aber klar sein, dass die Zulassungsstelle nicht immer kleinere Kennzeichen genehmigt...
 
Kann man irgendwo Nummerschilder "ausleihen" ? Möchte gerne wissen welche breite den besten Eindruck macht. 520mm Kuchenblech geht garnicht :kotz:

In den meisten Fällen sehen kleine Kennzeichen richtig beschissen aus, da die Fahrzeuge alle auf die 520 mm Breite ausgelegt sind.
 
Meine Lendenwirbelstütze ist kaputt :( Nicht, dass ich die dringend bräuchte, aber schon nervig. Zum nachsehen muss leider der Bezug runter. Bin am überlegen ob ich nicht direkt einen Neuen aufziehe, der akteuelle ist an der Seitenwange vom Vorbesitzer ein wenig malträtiert worden. Kost nur mal eben 250€ der Bezug :fresse:
 
Wenn das Thermostat kaputt wäre, dürfte das Kühlwasser doch deutlich zu heiß werden? Nach 5-8km Vollgas war aber alles noch mehr als im grünen Bereich.



Jetzt ernsthaft? :fresse:
Frag mal BxD der hat damit Erfahrung....
 
Wenn das Thermostat kaputt wäre, dürfte das Kühlwasser doch deutlich zu heiß werden? Nach 5-8km Vollgas war aber alles noch mehr als im grünen Bereich.



Jetzt ernsthaft? :fresse:

Ich meine damit das dein Thermostat kaputt ist und nicht mehr schließt!
Fast ein standard leiden von den Italienern...
Daher kalter Motor -> es wird mehr eingespritzt -> das Auto braucht mehr Sprit -> zugleich wird auf dauer der Kat kaputt (wenns ganz blöd läuft) :d

Frag mal BxD der hat damit Erfahrung....

Ich kann auch ein Lied davon singen, mimimimi :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lendenwirbelstütze ist kaputt :( Nicht, dass ich die dringend bräuchte, aber schon nervig. Zum nachsehen muss leider der Bezug runter. Bin am überlegen ob ich nicht direkt einen Neuen aufziehe, der akteuelle ist an der Seitenwange vom Vorbesitzer ein wenig malträtiert worden. Kost nur mal eben 250€ der Bezug :fresse:

Sei froh das du keine elektrische hast wie ich ... wenn die mal kaputt geht wirds noch teurer. :fresse:
Und Bezug würde ich mal gebraucht suchen, vielleicht aus einem Unfallfahrzeug. Schau doch einfach mal die gesamten Börsen durch ob du was findest. :wink:


rrpon8.jpg
 
@vpower

Was hatte deiner bei Kauf runter? Und warum war der überhaupt so billig?

@deep

Natürlich ist die elektrisch, ich fahr Audi :fresse:
 
Ich meine damit das dein Thermostat kaputt ist und nicht mehr schließt!
Fast ein standard leiden von den Italienern...
Daher kalter Motor -> es wird mehr Eingespritzt -> das Auto braucht mehr Sprit -> zugleich wird auf dauer der Kat kaputt (wenns ganz blöd läuft) :d

Habe jetzt mal kurz gelesen. Das Thermostat schaltet ja zwischen kleinem und großem Kühlkreislauf um. Wenn jetzt dauerthaft der große Kühlkreislauf offen wäre, müsste der Wagen ja ewig brauchen bis er warm ist. Bei mir ist das Wasser aber nach etwa 2-3km Stadtverkehr warm. Dann sollte es ja eigentlich nicht am Thermostat liegen?
Ich meine die letze Eintragung ist normal, bei den Fahrten davor war die Hälfte nur reiner Stadtverkehr. Der Rest bis zu 10km Landstraße. Dann könnte der Verbrauch auch normal sein, da ich ja auch öfters mal bis 6000U/min hochdrehe?
 
@vpower

Was hatte deiner bei Kauf runter? Und warum war der überhaupt so billig?

Hatte ~118tkm runter. Soo billig war der nicht, stand ja für glaub 8400 drin. Ich bin halt hartnäckig und pingelig, deswegen war der Händler heil froh als ich endlich vom Hof gefahren bin^^ Laut dem Kaufvertrag (den als er das Auto gekauft hatte) hat er "nur" 300€ Gewinn gemacht. Hat er mir gezeigt um mich noch daran zu hindern noch weiter den Preis zu drücken "Ich hab auch Frau, Kinder und Haus und alle wollen Geld" *hehe*

Farbe war der haupt Preisdrücker, für 8400 kauft sowas keiner :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2.0 TSI muss übrigens doch nur alle 6 Jahre bzw. 90k Kilometern zum Zündkerzen wechseln, nicht alle 4 Jahre oder 60k.

Was anderes, der Peugeot 206 schließt die Türen nicht mehr über die Fernbedienung im Schlüssel ab, wenn man drauf drückt gehen die Stifte kurz runter, es klackt, und dann gehen sie wieder hoch :confused:
Ist nicht immer, es gibt zwischendurch Phasen (von einem Tag oder so), da gehts wieder.
Abschließen übers Schloss geht immer, und Aufschließen über die Fernbedienung auch.

Jemand ne Idee?
 
Irgendwas in der Verkleidung verzogen? Hatte ich auch, als ich die Verkleidung auf der Fahrerseite nur provisorisch wieder verschraubt hatte. Vorausgesetzt ich verstehe dich richtig, er verhält sich also so, als wenn du abschließen willst, wenn eine Tür noch offen ist?
 
Die alten Kennzeichen werden doch nicht ungültig, oder was meinst Du?

Naja, bei uns will man für den Stadtteil / Bezirk was auch immer ein eigenes Kennzeichen einführen.
Jetzt steht auf dem Kennzeichen noch HER, bald soll da aber WAN draufstehen.

Und ich habe keine Lust für das Kennzeichen Geld zu zahlen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe jetzt mal kurz gelesen. Das Thermostat schaltet ja zwischen kleinem und großem Kühlkreislauf um. Wenn jetzt dauerthaft der große Kühlkreislauf offen wäre, müsste der Wagen ja ewig brauchen bis er warm ist. Bei mir ist das Wasser aber nach etwa 2-3km Stadtverkehr warm. Dann sollte es ja eigentlich nicht am Thermostat liegen?
Ich meine die letze Eintragung ist normal, bei den Fahrten davor war die Hälfte nur reiner Stadtverkehr. Der Rest bis zu 10km Landstraße. Dann könnte der Verbrauch auch normal sein, da ich ja auch öfters mal bis 6000U/min hochdrehe?

War ja nur reine Spekulation von mir, wenn die Nadel kurz unter der 90 zu stehen kommt ist alles gut :)

Ich hatte halt mit beiden Alfas nicht so glück beim Thermostat, einmal beim alten und jetzt beim 156er schon das zweite mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsa hat mir aber was anderes gesagt. :hmm:

Wer oder was ist Elsa?
In der Bedienungsanleitung steht das zwar drin, mit dem 60k bzw. 4 Jahre, in Klammern steht aber wohl dabei "Nicht 2.0 TSI 147KW" oder so ;)
Und der Freundliche meinte das gleiche, zwei andere Freundliche waren aber auch deiner Meinung ;)

Irgendwas in der Verkleidung verzogen? Hatte ich auch, als ich die Verkleidung auf der Fahrerseite nur provisorisch wieder verschraubt hatte. Vorausgesetzt ich verstehe dich richtig, er verhält sich also so, als wenn du abschließen willst, wenn eine Tür noch offen ist?

Was genau meinst du mit Verkleidung?
Ist schon möglich.
Wie verhält er sich denn, wenn eine Tür noch offen ist? :fresse:
Also erst schließt er ab, aber direkt danach wieder auf ;)
 
War ja nur reine Spekulation von mir, wenn die Nadel kurz unter der 90 zu stehen kommt ist alles gut :)

Ich hatte halt mit beiden Alfas nicht so glück beim Thermostat, einmal beim alten und jetzt beim 156er schon das zweite mal.

Naja, bei mir stehen keine Zahlen dran, siehe hier: Link

Wenn ich einfach annehme, dass die Mitte 90° sind, dann sollte es bei mir eigentlich zu stimmen.
Naja, ich werde einfach mal eine Tankfüllung sparsam fahren, mal sehen, was dann rauskommt.
 
Ja hast recht die Mitte sollte es sein ....
 
Naja, bei uns will man für den Stadtteil / Bezirk was auch immer ein eigenes Kennzeichen einführen.
Jetzt steht auf dem Kennzeichen noch HER, bald soll da aber WAN draufstehen.

Und ich habe keine Lust für das Kennzeichen Geld zu zahlen...

Ich denke doch, dass die alten Kennzeichen weiterhin gültig bleiben.
Genauso, wie damals andersrum, als man zuerst so viele Kennzeichen abgeschafft hat.
 
wenn ich ein Auto von nem Kumpel mit dessen Erlaubnis und Begleitung fahre, weil er noch U18 ist -wie sieht das dann versicherungstechnisch aus, wenn ich einen unfall bauen würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh