[Sammelthread] Automobile

Ei Ei

Dank der Sparkasse wurde alles durcheinander gebracht:

Kurzfassung: Ich musste für 6 Monate zahlen und bekomme erst in 2-4 Wochen ,wenn der neue Vertag läuft, zu viel gezahltes zurück :fresse:

Auch wenn das jetzt hart klingt:
Du solltest dir ernsthaft mal überlegen, ob du überhaupt die (geistige) Reife besitzt ein Fahrzeug zu besitzen wenn du schon mit dem Versichern an deine Grenzen stößt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Grenze wurde bereits überschritten....sein Jahresbeitrag übersteigt den Zeitwert des Fahrzeugs...
 
Auch wenn das jetzt hart klingt:
Du solltest dir ernsthaft mal überlegen, ob du überhaupt die (geistige) Reife besitzt ein Fahrzeug zu besitzen wenn du schon mit dem Versichern an deine Grenzen stößt.

Der ADAC hat die Schuld zugegeben !!

Mein Antrag vom November 2011 zur Änderung auf Monatliche Zahlung wurde verschlampt.

Ergo bin ich nicht Schuld ;) Muss nun nur dem Kopf hinhalten.
 
monatliche Zahlung?
warum?
ist doch teurer als alles jährlich zu zahlen oder?

Bei dem restwert des Golfs ist selbst Tanken unwirtschaftlich :fresse:
 
Monatliche Zahlung war bei mir genau so teuer, egal ob ich jetzt im Quartal zahle, halbjährlich oder fürs ganze Jahr, bei mir wär immer das gleiche rausgekommen.
Für mich persönlich ist die monatliche Zahlung besser.
 
Der ADAC hat die Schuld zugegeben !!

Mein Antrag vom November 2011 zur Änderung auf Monatliche Zahlung wurde verschlampt.

Ergo bin ich nicht Schuld ;) Muss nun nur dem Kopf hinhalten.

warum stellst du auf monatlich um? je nach versicherung zahlst du 5-10% weniger bei jährlicher Zahlungsweise? Ich meine ich kanns ja verstehen dass man bei einem kleinen Einkommen finanziell schwer schluckt wenn dann plötzlich eine große Summe abgebucht wird, aber man kann sich das Geld doch auch virtuell beiseite legen.
 
Irgendwelche Halbaffen haben mein Autoradio aufm Berufssschulparkplatz geklaut. Ich kriegs kotzen :kotz:

scheinbar haben die wieder saison momentan... siehe mein kennzeichen... vollidioten >.<
 
warum stellst du auf monatlich um? je nach versicherung zahlst du 5-10% weniger bei jährlicher Zahlungsweise? Ich meine ich kanns ja verstehen dass man bei einem kleinen Einkommen finanziell schwer schluckt wenn dann plötzlich eine große Summe abgebucht wird, aber man kann sich das Geld doch auch virtuell beiseite legen.

Siehe ein Beitrag vorher ;)

Zahl so oder so dass gleiche.
 
so... der polizist gestern abend hatte leider unrecht, egal ob vorderes oder hinteres kennzeichen, meine kombination (die natürlich ein wunschkennzeichen war, muss sich ja rentieren) ist jetzt erstmal gesperrt und ich brauch, für den fall dass mein kennzeichen in den nächsten tagen nicht doch irgendwo auftaucht, 2 neue schilder inkl. umkennzeichnung.

zusammenfassend:
kennzeichenhalter kaputt: 10€
umkennzeichnung: 26,bla€
neues wunschkennzeichen: 10€
2 neue schilder: 25€
neue umweltplakette (auch wenn die alte nur im handschuhfach lag, unbrauchbar ist sie dann): 5€

macht 76€ für nichts und wieder nichts! ich könnt so kotzen grad...

Kennzeichenhalter gibts doch umsonst beim Händler? Selbst Simple fix kostet nicht mehr als einen 5er.
und das mit dem Wunschkennzeichen kann man sich finde ich auf sparen, schließlich gab es bei mir nur ein Kennzeichen, das ich wollte und das frei war. :P
 
ich fahr aber ungern werbung für irgendnen autohändler rum ;) hatte diese kleinen von a.t.u, die man kaum sieht...
wunschkennzeichen hatte ich früher und werd ich auch zukünftig haben, mein auto, mein kennzeichen! selbst am motorrad hab ich n wunschkennzeichen, find, das gehört halt dazu.
 
Mal schaun wie dir das Wunschkennzeichen in Österreich schmeckt, da ist das mal Nebensache :fresse:

Kosten

Für die Bewilligung: insgesamt 228,30 Euro in bar oder mit Bankomat
Abgabe an den Österreichischen Verkehrssicherheitsfonds: 200 Euro
Verwaltungskosten: 14 Euro
Antragskosten: 14,30 Euro

und was sagst jetzt zum "günstigen" Angebot ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Stadt das Kennzeichen ändert? Also z.B. wenn anstatt HER bald WAN auf dem Kennzeichen stehen soll.
Wer bezahlt das? Muss ich für ein neuen Kennzeichen etc. bezahlen oder zahlt die Stadt?
 
Hm, einer nen Plan wie aufwändig das ist ein Getriebe von nem MX5 zu tauschen?

Behälst das alte Kennzeichen, gibt dann nur das neues Kennzeichen wenn man ein Auto anmeldet. Nennt sich Bestandsschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun wie dir das Wunschkennzeichen in Österreich schmeckt, da ist das mal Nebensache :fresse:
...
und was sagst jetzt zum "günstigen" Angebot ? :d

Geht aber schon eher in Richtung "Wunsch", als unsere paar Zeichen.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Stadt das Kennzeichen ändert? Also z.B. wenn anstatt HER bald WAN auf dem Kennzeichen stehen soll.
Wer bezahlt das? Muss ich für ein neuen Kennzeichen etc. bezahlen oder zahlt die Stadt?

Die alten Kennzeichen werden doch nicht ungültig, oder was meinst Du?
 
Kann man irgendwo Nummerschilder "ausleihen" ? Möchte gerne wissen welche breite den besten Eindruck macht. 520mm Kuchenblech geht garnicht :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh