[Sammelthread] Automobile

...alles? Auch, wenn der schriftlich damit einverstanden wäre und von Erziehungsberechtigten (Besitzer) abgesegnet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm was hat das mit dem Einverständniss der Eltern zu tun? Die Versicherung zahlt nur dem was der auch den Beitrag zahlt... => also nur dem eingetragenen Fahrer (gibt natürlich auch ausnahme Regelungen, meist aber merklich teurer und deswegen kaum genutzt)
 
Bin aus der Werkstatt wieder da und muss sagen, dass ich mal wieder aufs Neue verhältnissmäßig zufrieden bin. Ich habe auf die Rechnung Prozente bekommen und die war mit letztenendes 688€ noch relativ günstig, wie meine Internetrecherche ergab. Jedenfalls war ich froh den Leih"wagen" wieder los zu sein.

kia_picanto_2011adkgf.jpg


Dieses Mördergerät habe ich bekommen und es verdient die Bezeichnung wirklich, denn immer wenn man "beschleunigen" will, bekommt man üble Mordlust auf die Konstrukteure. 998cm³ bei 3 Zylindern da lernt man das eigene Auto ersteinmal zu schätzen, nur im Verbrauch kann man wirklich nicht meckern bei 70 im 5. (AB-Baustelle) weit unter 4 Litern. Ausserdem war es mal wieder spannend einen Schaltwagen bewegen zu dürfen, aber beim Kia habe ich mich nicht so schwer getan wie bei dem 206er, den ich auch mal hatte.
 
ein VW fahrer haette nach dem 2. oder 3. "fuck" nix mehr gesagt :lol:
untersteuern ist ja so viel sicherer ;)
 
Kriegst auch langsam Rücken? :fresse:

E: Einmal Bremssattel-Fest zum mitnehmen bitte :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm was hat das mit dem Einverständniss der Eltern zu tun? Die Versicherung zahlt nur dem was der auch den Beitrag zahlt... => also nur dem eingetragenen Fahrer (gibt natürlich auch ausnahme Regelungen, meist aber merklich teurer und deswegen kaum genutzt)

Ob das jetzt wirklich so ist...
Mein Onkel hat seiner Nichte z.B. auch mal für zwei Wochen sein Auto gegeben, als er im Urlaub war.
Er hat vorher telefonisch bei seiner Versicherung nachgefragt, ob das in Ordnung geht, und war auch kein Problem, musste auch nichts bezahlen ;)

Und wenn man selbst mal irgendwo einen trinkt und der Partner, Sohn, Kumpel oder sonstwas fährt einen nach Hause, geht das doch eigentlich auch klar.
Mein Onkel meinte zumindest sein Versicherungsvertreter hätte gesagt, sobald das nicht regelmäßig wird ists okay.
Also jeden Mittwoch nachm Kegeln ginge z.B. nicht ;)
 
@Vpower: hast du mehr zum benz ?sieht aus wie mein alter bloss nicht so tief und nicht so schöne felgen ^^
 
Was gibt den der Hersteller an ?

7,9 bei reinem Stadtverkehr sieht mir sehr nach Normal aus. Vorallem wenn du ewig bis 6k hochdrehst.

Schalte mal früher ;)

Bei den 7,9 hab ich etwa 600km Autobahn und 700km Stadt und 600km Landstraße.

Herstellerangabe:
Gesamt: 6,90L/100km
Innerorts: 9,50L/100km
Ausserorts: 5,40L/100km

Bis 6k hochdrehen mache ich doch nicht dauerhaft, nur etwa 1x in der Woche... Spaß muss sein;)

Na gut, dann stufe ich den Vebrauch mal als Normal ein. Auch wenn ich mit 7l bei Autobahnfahrt über der Werksangabe liege :d
 
Bei den 7,9 hab ich etwa 600km Autobahn und 700km Stadt und 600km Landstraße.

Herstellerangabe:
Gesamt: 6,90L/100km
Innerorts: 9,50L/100km
Ausserorts: 5,40L/100km

Bis 6k hochdrehen mache ich doch nicht dauerhaft, nur etwa 1x in der Woche... Spaß muss sein;)

Na gut, dann stufe ich den Vebrauch mal als Normal ein. Auch wenn ich mit 7l bei Autobahnfahrt über der Werksangabe liege :d


Im ersten Satz stimmt doch was nicht.....

Die 5,4l @AB sind bei 100 km/h ;) und dann wohl eher 6l.

Die 7,9 liter sind mMn völlig normal im Mix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh