Also ich kann mir nicht helfen, aber BMW hat den E90/92 wohl echt für Pygmäen entwickelt, oder ich bin mit 1,86 einfach zu groß dafür.
Bin gestern mal im neuen 335i Touring von meinem Kumpel, samt M-/ Innovations-/ Comfort-Paket, 18", Sport-Ledersitze, Automatik, Navi etc. gesessen und auch gefahren. Ansich ja echt ein wunderschönes Auto, außen wie innen, Motor ein Traum mit der Automatik, etc. Aber das Platzangebot ist ja mal wirklich ein Witz.
Er hat ja schon die Sportsitze die sicher tiefer sein werden als die Normalen und kein Panoramadach, dennoch bin ich schon leicht mit der Frisur am Dachhimmel gestreift bzw. hatte richtig Kontakt mit dem Dachholm wenn ich mich richtung Fenster gelehnt habe. Ansonsten natürlich BMW typisch alles sehr knapp / sportlich geschnitten, aber das mit der Kopffreiheit geht ja mal gar nicht. (Fahre selbst einen VW Passat 3BG als Limousine, und der ist gegenüber dem E92 echt ein Schlachtschiff was das Platzangebot angeht.)
Ich hatte mir ja schon mal überlegt gehabt nach dem Studium vlt. einen 325i Touring näher anzuschauen, aber das Erlebnis gestern hat die Überlegung ganz schnell verworfen. Wenn BMW, dann bleibt wohl nur der 5er übrig... wenn ich nicht "liegend" in den Sitzen sitzen will...