[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues A3 Cockpit:

[/img][/url]

- Lenkrad auch mit der Naht sieht sportlich und gut aus
- Lüftungsdüsen wirken auf mich albern
- das Amaturenbrett sieht irgendwie nach Hartplastik aus
- Schaltknauf zu rund, hätte einem "Golf" da Golfballähnlich besser gestanden
- Schaltsack mit den Nähten -> cool
- "I-Drive" Knopf sieht minderwertig und nach silbernem Kunststoff aus
- Klimaautomatik wäre mir zu bunt
- Sitze sehen sehr bequem aus
- Das Navi hätte anstelle der beiden Lüftungsdüsen besser dort platziert werden können
 
:d Dem A1 angenähert? Na ich weiß nicht.

oh doch, das Cockpit sieht schonmal dem A1 ziemlich ähnlich
ich hab auch von Leuten aus dem Werk gehört, die den neuen A3 vom Band laufen sehen, dass er aussieht wie ein aufgeblasender A1

immerhin sehe ich keinen Klavierlack Plastik im Innenraum, kann ich garnicht haben
 
oh doch, das Cockpit sieht schonmal dem A1 ziemlich ähnlich
ich hab auch von Leuten aus dem Werk gehört, die den neuen A3 vom Band laufen sehen, dass er aussieht wie ein aufgeblasender A1

immerhin sehe ich keinen Klavierlack Plastik im Innenraum, kann ich garnicht haben

War anders gemeint! Dem A1 angenähert: Ja. ISt das toll? Nein. So wars gemeint ;)
 
Roter Bereich bei 6.000 U/min? Ist das ein Diesel, oder ein Otto? ;)

Egal welcher Hersteller, aber ich verstehe nicht, warum man die Knöpfe für die jeweilige Direktwahl weglässt und es lieber in verschachtelte Menüs verpackt.

Gleiche gilt für Navis, die oben aus dem Armaturenbrett kommen. Das sieht nach Nachbau aus.
Man hat doch früher schon einen perfekten Platz gehabt.
Eine Touch-Bedienung am Display wäre schön gewesen, aber wenn es da oben sitzt, geht es natürlich nicht und man muss wohl auf dem Controller rummalen.

Auch der Mitteltunnel ist doch viel zu hoch. Gerade für ein Frontantriebsfahrzeug.
Da fehlt dann Platz in der Mittelkonsole. Wobei die immer noch leer aussieht.

Die Lüftungsdüsen sind echt verspielt. Da war der alte A3 auch schon besser dran.
 
Ist nen 2.0 TFSI ... hat irgendwie mehr bissel mehr druck, vorallem beim Überholvorgang auf der Landstraße geht da deutlich mehr. :d
 
Und du beschwerst dich :lol:
 
Ich glaube ich habe schonmal gefragt, muss aber nochmal fragen.
Ich suche die Halterungen für Soffitten, z.B. im Kofferraum. Diese, die dann ins Auto eingesetzt werden inkl. Soffitte und dann hat man ein Plexiglas, dass der Kofferraum ausgeleuchtet wird. Ich finde aber leider nichts... Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ;)
 
Hätte ich, zwecks gescheiter Fußraumbeleuchtung (derzeit Eigenbaufassungen :fresse: ) auch Interesse dran! :)
 
 
ich glaub dir gerne dass die gut sind Pain, aber die Beschreibung ist einfach köstlich



bei 4W :lol: ich klopp mich weg, strahlend hell :lol: Mit diesen Standlichtfunzeln kannste nichtmal aufs Klo laufen ohne irgendwo gegenzustoßen. :fresse: Wenn das jetzt 55W Birnen gewesen wären...ok...

Tageslichtähnlich bezieht sich bei Lampen immer nur auf die Lichttemperatur. Wüsste nicht, wie man die "Helligkeit" sonst auch nur annähernd künstlich erreichen sollte, da erreicht man auch mit einem Blitz nicht viel.
 


Uploaded with ImageShack.us

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us



So ergötzt euch an meinem Unglück wenn ich je herausfinde wer das Öl nicht korrekt weg gemacht hab wiederhole ich den Unfall wärend er vor der Mauer steht.
Das Bild von der Kurve zeigt die 2 Kurve es ist so eine S Kurven kombi gewesen (ich schneide niemals eine Kurve) und etwa im Scheitelpunkt ist das Heck weggegangen hab den dann noch gefangen bekommen war aber auf der gegen Fahrbahn und bin wohl mit der Vorderachse auf die Ölspurgekommen dann auf Match und schließlich gegen die Wand viuele seltsame drehungen später stand ich Rückwärts im Graben :shot:

Naja jetzt ist er ein Kompaktklassefahrzeug morgen guck ich mal wie der Motor aussieht, wenigstens ist jetzt die Straße fürs erste wieder richtig sauber im Graben liegen zwar noch etliche Teile von anderen Fahrzeugen (Rücklichtgläßer etc.) aber vll. gibt es ja jetzt mal einen Monat wo da nichts passiert.

Mein + Polkabel von der Batterie wurde abgezogen und ist jetzt eingeklemt deswegen ist es ca. 10cm zu kurz :( außerdem hats wohl meinen Volkswagen Batteriehalter erwischt :/ der ärmstre hatte jetzt schon 2 Totalschäden Unfälle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal bist oder warst du mit der karre auch in braunschweig unterwegs ?

edit: okay, laut deinem ort im avatar eher unwahrscheinlich. denn ich dacht ich hab deinen wagen hier gesehn. es war auf jedendall einer mit genau der gleichen bemalung/folierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Karrn ist Geschichte! Ab in die Presse damit.

Irgendwie klingt die Story schon komisch. In einer Kurve bricht dein Heck aus, du fängst den Wagen fast wieder ein und weil du genau dann auf die Ölspur kommst drehst du dich weiter? Sicher, dass du nicht einfach höllenmäßig zu schnell unterwegs warst?
 
Lag bestimmt an Öl und nicht an der nassen Strasse in Verbindung mit kack Reifen^^
 
sag mal bist oder warst du mit der karre auch in braunschweig unterwegs ?

Nein ich hat den ja erst 4 Monate hatte aber wie ich gesehen habe schon 5 Vorbesitzer (omg das hät ich nie gekauft hmm 2001 hat der erst besitzer ihn verkauft hmm alle 2 Jahre tüv hmm 5 Vorbesitzer mysteriös...).
Der letzte Besitzer war ein Mädchen aus Feuerscheid was ich laut Facebook wohl über hundert ecken kennen müsste xD.

Ja Pain meinste du kriegst den wieder hin?
Falls nicht die Reifen sind noch Top :shot: und meine Gurte gehen auch noch alle die Verkaufe ich bei ebay muahahahahha.

Mein Kofferraum war nicht richtig zu hatte deswegen bestimmt zu wenig Anpressdruck von dem Mörderspoiler naja Fazit meine Abdeckung vom Kofferraum konnte ich suchen gehen und diverse Dinge sind noch nicht wieder aufgetaucht und mein Champagner hat wohl auch eine Rundreise durch den Innenraum gemacht (wie der ganze andere Kram morgen mal suchen gehen) hab das erst so nach 2 Stunden gemerkt das er nicht mehr im Flaschenhalter war :d

Hoffe das die Ölwanne nix abbekommen hat hab den Motor aus gemacht der weiße Rauch war bestimmt vom Kühlwasser oder? Weil mein Kühler ist ja jetzt voll am A****.

Naja die Türen sind auch noch ganz nur vor den Türen ist halt alle kaputt und verbogen da muss man wohl mit der Flex ran und ein bissel was neues anschweißen wobei ich glaube ich nehme Carbonfolie ist doch viel cooler :shot:
 
Lag bestimmt an Öl und nicht an der nassen Strasse in Verbindung mit kack Reifen^^

Also ich bin die Strecke schon millionen mal gefahren jeden Tag halt und naja da war wohl noch Öl auf der Straße es war Nass und ich habe kack Gebrauchtreifen und einen falsch eingestellten Sturz (Sommerreifen hatten Sägezahn) ja ich war etwas schnell aber normal kann man die Kurve mit echten 140 durchfahren.
Ich fahre aber nie schneller als erlaubt deswegen 4 Gang mit zwischen Gas rein das letzte was ich gesehen hab warn 120 Tacho das sind laut GPS 102 kmh.
Ich weis ja nicht wie es beim Calibra mit der Gewichtsverteilung aussieht aber ich htte hinten kein Reserverad mehr drin und halt einen leeren Tank (gott sei dank) .

Naja wie dem auch sei ich werde es niemals erfahren woran es lag und ob man es mit etwas mehr können hätte vermeiden können wobei ich zu geben muss ich wusste als ich in die erste Kurve rein bin das ich viel zu schnell war und da ist er halt schon leicht gerutscht man hats schon gehört und am Lenker gespürt aber naja Hybris halt.

Aber man muss sagen der Calibra hat doch gut bei gehalten und die Sandsteinmauer etwas bei gedrückt ^^ war gut das ich nicht in die andere Richtung einen abgang gemacht habe weil da gehts "tief" runter und da sind jede Menge Bäume :fresse:

Muss mal ein Blatt holen und in 2D versuchen den Unfall zu Reconstruieren weil ich weis einfach nicht wie ich mich da gedreht hab weil ich am ende ja so komisch im Graben war.

Bezahlt bekomm ich dne Motor ja eh nicht da behalt ich den Lieber mal gucken was ich damit mache vll. kauf ich mir irgendwann ja nochmal eine Calibra Karosserie wer weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal:
gut, dass dir nix passiert ist. Blech ist ersetzbar - die eigene Gesundheit in den meißten Fällen nicht. Auf den Bildern sieht man das nur sehr schlecht.

Aber:
Sei mir bitte nicht böse aber irgendwie passt das doch nicht zusammen? Das Öl ist doch auf der Gegenspur? Was haste denn da zu suchen gehabt? Ich möchte dir nix unterstellen aber wie schnell warste denn unterwegs/beim Einschlag? Wundere mich bisschen, dass die Airbags nicht ausgelöst haben. Sieht für mich danach aus als ob das Öl von deiner Kiste (nachm Einschlag) kam ...

PS: Der arme Calibra. Sehr unwürdiger Abgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach. Alles nicht so schlimm, Pain richtet dir das wieder.

Neuer Schlossträger,2 Kotis ne Haube,stoßstange,scheinwerfer,kleinkram und viel Geduld :fresse:

Ne den würde selbst ich nicht mehr richten da muss ja ab Frontscheibe die komplette Front neu eingeschweißt werden weil wohl alles krum ist.
 
Hust Bj92 ich nix Airbag war auch gut so hätten mich mehr verletzt als geholfen.
Hab fast nix gespürt.
Wie gesagt ich war auf der Gegenfahrbahn weil er hinten weg gerutscht ist und ich versucht habe ihn zu fangen naja war.kein echter Unfall hab nämlich fast nix gehört und vom Aufbrall hat man auch nix gemerkt bin direkt aus und hab gedacht "Fubar das gibt ärger."

Tacho 120 mein ich aber das is net wirklich schnell.
Naja jetzt ist er im Land wo Opel nicht rostet und naja toll jetzt ist mwin Karren schrott aber ich liegen nicht im KRankenhaus heißt keine Geschenke und ich muss alle arbeiten schreiben.
Hab heute schon wieder gearbeitet.

Hatte schon viele "krasse,spektakuläre" Unfälle und mir ist nix passiert was in dem Fall zu meinem Nachteil ist dann hab ich was wichtiges vor oderso und stolpere nur und fliege so derbst auf die Fresse das mir der Rest der Woche der Schädel brummt ich glaube Gott ist sauer :shot:

Morgen mal gucken was das letzte Lied war was gelaufen ist hoffentlich nicht "Highway to hell".

Irgendwie hab ichs immer noch nicht realisiert das er jetzt weg ist :( nur wenn ich die Treppe runter gehe und sehe wie er da auf seinem Parkplatz steht merke ich das es wohl echt war und kein Traum );

Alles nur wegen 2 Stunden Mathe -.-

Der epischste Moment war wo ich mir en Kippe an machen wollte (mit dem Feuerzeug das ich im Wagen gefunden hatte) und die Flamme dann ganz klein geworden ist bis es ausging es ging dann auch die ganze Zeit bis ich abends bei einem Kumpel darüber geredet hab nicht mehr an :(

Komm Pain ein Gummihammer und dann passt das wieder ist ja Kruppstahl der ist unzerstörbar mich wunderts das die Scheibe ganz geblieben ist :) und alles im Innenraum ist noch ganz wenn die Motorhaube weg wäre würde man es gar nicht merken wie freckt der ist.
Mal sehen was ich damit mache morgen werde ich das 1 und letzte mal in meinem 1 Auto rauchen.

@Vpower

Ja ich glaube ich hab probiert mit Gas geben was zu korrigieren aber ich glaube da war es eh schon zu spät Bremsen wäre wohl auch nicht so gut dann wäre ich vll. Seitlich rein nicht so doll bei einem VorFC Modell ohne Seitenaufprallschutz.

@Trouble

Naja wenn nicht ich dann hätte irgendein anderer Fahranfänger ihn beigesetzt oder er wäre in der Presse gelandet ich denke es ist ehrenvoller wenn er dafür gestorben ist seinem Fahrer zu schützen als in der Presse zu landen weil der TÜV ihn keine Plakette mehr gibt.

Ich räum denk ich erst mal die Garage auf da kommt er dann rein bis mir was einfällt.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us

Das ist der Pseudo Type R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh