[Sammelthread] Automobile

bevor du mich jetzt entgültig verwirrst und 1000 Leute bei Wiki nachschauen, hier die Wiki Definition :fresse:

Der Begriff Fahrdynamikregelung bzw. Electronic Stability Control (ESC), im deutschsprachigen Raum häufig auch mit „ESP“ abgekürzt, bezeichnet ein elektronisch gesteuertes Fahrassistenzsystem für Kraftfahrzeuge, das durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder dem Ausbrechen des Wagens entgegenwirkt. ESC ist eine Erweiterung und Verknüpfung des Antiblockiersystems (ABS) mit einer Antriebsschlupfregelung (ASR) und einer Elektronischen Bremskraftverteilung, sowie neuerdings mit einem Bremsassistenten, bei LKW mit dem elektronischen Bremssystem kombiniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, ASR gehört zu ESP dazu.
ASR ist die Antriebsschlupfregelung, bremst also beim Durchdrehen der Räder ab.
Das ESP-Symbol flammt dann allerdings auch auf, obwohl ESP noch gar nicht regelt.
ESP bremst einzelne Räder z.B. in Kurven ab und verhindert so das Ausbrechen des Autos.

Die ASR geht auch auf feuchter Straße ganz schnell an, wenn man beim Anfahren mal beherzt aufs Gas tritt :fresse:

Ich glaube ich habe schonmal gefragt, muss aber nochmal fragen.
Ich suche die Halterungen für Soffitten, z.B. im Kofferraum. Diese, die dann ins Auto eingesetzt werden inkl. Soffitte und dann hat man ein Plexiglas, dass der Kofferraum ausgeleuchtet wird. Ich finde aber leider nichts... Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ;)

Suche immernoch etwas passendes...

Hab einfach alles immer in den Kofferraum geschmissen. Kippenschachteln, Bull Dosen, Wasserflaschen, uvm... :d

haha das kenn ich :d

Also dam Meilenwerk bin ich nur kurz angehalten und hab mal geguckt, weil ich noch weiter musste.
Das Mercedes Museum hab ich mir aber länger angeguckt. Die ersten paar Teile mit den Uralten Autos fand ich jetzt aber nicht sonderlich spannend. Aber dafür war das Ende dann mit den Alten Sportwagen samt Soundbeispielen der Oberhammer!

Hatte leider nur mein Handy mit.

Außerdem hab ich festgestellt das die Bergigen Straßen hier in BaWü mit 90PS echt keinen Spaß machen. Z.b die A8 Karlsruhe -> Stuttgart :fresse:

Haha. Das mit der A8 hier kann ich bestätigen. Mit dem 90PS W124 bremst man da sogar die LKWs so aus, dass sie einen überholen, selbst wenn man Vollgas im 3. gibt.

Naja, der W124er 250TD ist auch nicht besser, mit Automatik erst recht nicht. Allerdings wirds mir erst richtig schlecht, wenn ich dran denke, dass es das Ding mit noch schwächeren Motoren gab :fresse:

Ich bin da neulich (auch in der Nähe von Karlsruhe) notgedrungen eine Landstraße mit 70er Limit mit 30 hochgefahren, weil auch mit Kickdown und runterschalten nicht mehr ging. Da halten die Leute einen doch irgendwie für arg trantütig.

Mein W202 ist mit seinen 122PS dagegen sogar eine Rakete, obwohl das Ding doch vor allem als Zäh-Klasse bekannt ist.
Damit kommt man wenigstens auch die steilste Straße über dem Tempolimit hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel einfach direkt bei BMW fragen - die helfen üblicherweise schnell und du weißt, was Sache ist.

War jetzt eben noch in der Garage, Rad ab, Daten aufgeschrieben und zu denen gefaxt. Mal schauen was die morgen sagen. Ansonsten muss ich wohl in der sauren Apfel beissen und noch eine Winter Rad-Reifen Kombi kaufen. Argh ...

@Frankenheimer

Ja den kenn ich, und ich hoffe mal das der nicht immer ganz aktuell ist^^

Haha. Das mit der A8 hier kann ich bestätigen. Mit dem 90PS W124 bremst man da sogar die LKWs so aus, dass sie einen überholen, selbst wenn man Vollgas im 3. gibt.

okay soo schlimm wars dann doch net, mein Golf wird auch ein wenig leichter sein als son Mercedes. Aber in 4. und 5. Gang wird man eher langsamer als das es schneller wird. Die Kassler Berge sind ja so ähnlich, die bin ich Letztens mit nem 2.0 TDci und 136PS hoch das war ganz angenehm :d

Jetzt mal rein Theoretisch.

Was kann sparsamer sein.

Nen oller 3Zylinder oder nen 8 Ender? (12)

Weil nen 8 Zylinder ist doch lauf ruhiger als nen 4er

freu mich grad 03/11 325iA touring , 21 Tkm gekauft , sattelbraunes Leder wird aber erst 26.01. abgeholt :(

aber nur fucking 16" drauf :/ naja zum Frühjahr nochmal 1000er investieren

Optik :) wie sieht das denn aus 325 mit 16"er

das man sowas überhaupt neu bestellt :/

Zuletzt bearbeitet:
Aber Graturlation. Is nen schönes Auto.
jop hat mir sehr gefallen und Steigerung zum 320i aber kost auch ne Ecke mehr :heul:

3Jahre fahren diesmal dann den Neuen :)

Bilder folgen spätestens im Auto-Lackpflege Thread , brauch mal gutes Lederzeuch :)

Zuletzt bearbeitet:
397226-25730973100231kjp1y.jpg

Anhänge

• 397226-25730973100231kjp1y.jpg
    397226-25730973100231kjp1y.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Aber 1-2 stechen heraus :d

Wenn das hier wäre, würde ich jetzt nicht posten... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh