[Sammelthread] Automobile

Ich hätte die Kiste VW schon direkt wieder vors Werk gestellt. Was wurde denn bitte bis jetzt nicht getauscht? Was hat der Wagen denn bis jetzt runter? Da lob ich mir meinen alten Opel ... 12 Jahre und 175.000 KM ohne irgendwas außer "Verschleißteile" (okay, wobei das bei Opel auch schon nen rel. dehnbarer Begriff ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

coole Mukke :d
 
Der Golf meiner Freundin ist wieder aus der Werkstatt..

Sie hatte immer bei schnelleren Geschwindigkeiten so nen Pfeifen im Innenraum und wenn sie die Lüftung angeschmissen hat.. kam Wasser mit.
Die Frontscheibe hat nicht ganz gepasst.

Die Sache war die..
Der Wagen ist ein junger Gebrauchter.. ich glaub ca. nen Jahr alt gewesen beim Kauf..
Hat ja diese VW Super hyper Garantie..

Ja Pustekuchen.
Die Frontscheibe wurde vor dem Kauf getauscht.. vom Autohaus.. und die haben sich nun geweigert für diese aufzukommen, weil sie nicht von VW ist -.-
Freundin's Mutti war etwas rage, weil von denen niemand wusste, dass da mal was war.
Einer der Verkäufer meinte.. da das Auto eh ne TeilKasko hat.. sollen sie bei der Versicherung angeben, dass die Scheibe kaputt ist und das Autohaus übernimmt die Selbstbeteildigung -.-
Naja... mit Anwalt gedroht..
Neue VW Scheibe drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
ich hab mit der Angelegenheit nichts zu tun.
:p

ist schon ne Frechheit sowas zu verschweigen..
Und sich dann so wenig kulant zu zeigen..
ist ja nicht so nen Ali... ist ja ein großes Autohaus im Münsterland mit vielen Filialien hier im Umland..
 
Zuletzt bearbeitet:

:fresse2:
 
BTW: Der Wechsel von meiner Mechatronic ging schief, denn eine Grundeinstellung wollte sie nicht machen ... also wieder die alte Mechatronic rein und schon gings wieder. :fresse:
In 2 Wochen gibts nen neuen Versuch, hoffentlich passts diesmal ...

Das bestätigt wieder meine Theorie, dass die meisten DSG-Probleme an der Werkstatt liegen und nicht am Getriebe selbst.
 
Würde das Getriebe keine Probleme machen müsste man damit doch aber nicht erst in die Werkstatt, oder?

versteh ich auch nicht ganz, vorallem mit alter mechatronik gehts wieder, spontane selbstheilung oder was?!
 

;)
 
Hmm. Ohne Mängel kann man den wohl nicht kaufen. Wobei der Preis allerdings vermuten lässt, dass man den ganzen TÜV kauft...
 
Würde das Getriebe keine Probleme machen müsste man damit doch aber nicht erst in die Werkstatt, oder?

Schon, aber in dem Fall hätte es ohne Komplikationen ablaufen können. Und es ist die Frage, ob wirklich etwas nicht in Ordnung ist.
Bei mir meinte die es wäre alles in Ordnung mit einem Golf, dabei lief das DSG und die GRA nicht richtig, Reparaturkosten von rund 1000 € usw. und was war, ein 10 € Bauteil war defekt.
 
200€?! Bei uns hier kostets so um 95€. Sowohl TÜV als auch Dekra/GTÜ
 
Dachte ESP verhindert das man überhaupt in solche Situationen kommt.
omfg und wieder einer von den 99% der autofahrer der denkt ESP sei ein allheilmittel gegen fahrerisches unvermögen

"hey ich hab doch ESP mir kann gar nichts passieren wenn ich zu schnell fahre" MEGAFACEPALM
 
Ich will nicht wissen wie viele von den Kleinen Händlern hier das so machen.

Da stehen Autos wo der Rost dich schon anspringt. Und das beste: Beim Kauf MACHEN wir ihnen neuen TüV.
 
Würde das Getriebe keine Probleme machen müsste man damit doch aber nicht erst in die Werkstatt, oder?

Schon, aber in dem Fall hätte es ohne Komplikationen ablaufen können. Und es ist die Frage, ob wirklich etwas nicht in Ordnung ist.
Bei mir meinte die es wäre alles in Ordnung mit einem Golf, dabei lief das DSG und die GRA nicht richtig, Reparaturkosten von rund 1000 € usw. und was war, ein 10 € Bauteil war defekt.

Edit: Windböen sollte man nicht unterschätzen, gerade einen Einsatz wegen einer Böe gehabt. Auto schrott, Fahrer glücklicherweise nicht allzu schwer verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und rost ansich ist doch nichts wildes, so lange keine tragenden teile betroffen sind und du nicht durch ein rostloch rausfällst
 
und rost ansich ist doch nichts wildes, so lange keine tragenden teile betroffen sind und du nicht durch ein rostloch rausfällst

Meine Mutter hatte sich tatsächlich einen Ka gekauft, wo die Schweller total durchgerostet waren (Nicht der einzige Mangel, ABS zB. geht auch nicht). Der Händler hat den aber auch noch irgendwie durch den TÜV bekommen.
Meine Schwester hatte sich einen Fiat gekauft. Die Bremsanlage (ABS hat der immerhin schon von Anfang an nicht) war komplett durch, nicht nur Scheiben usw. sondern auch Bremszylinder usw. Mit dem konnte man kaum an der Ampel anhalten. (Dass er fast nie angesprungen ist und die Zündspule gleich hin war ist nur noch ein Bonus) Auch den hat der Händler (ein anderer übrigens) noch irgendwie durch den TÜV geboxt.

Welcher Nationalität die beiden Händler angehörten, lässt sich wohl erraten :fresse: Dabei ist es schon schwer, einen normalen deutschen Gebrauchtwagenhändler an Seriosität zu unterbieten :shake:
 
omfg und wieder einer von den 99% der autofahrer der denkt ESP sei ein allheilmittel gegen fahrerisches unvermögen

"hey ich hab doch ESP mir kann gar nichts passieren wenn ich zu schnell fahre" MEGAFACEPALM

Na ja, wenn man viel zu schnell ist hilft das auch nichts, aber es holt schon einiges raus ;)
 
Meine Schwester hatte sich einen Fiat gekauft. Die Bremsanlage (ABS hat der immerhin schon von Anfang an nicht) war komplett durch, nicht nur Scheiben usw. sondern auch Bremszylinder usw. Mit dem konnte man kaum an der Ampel anhalten.
Ob der Luftwiderstand oder die Bremsanlage ein Auto verzögert, sollte auch jemand ohne jegliche Ahnung von Autos nach 2min Probefahrt erkennen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh