[Sammelthread] Automobile

Jo, der hatte ihr aber tatsächlich auch eingeredet, es sei normal, dass man manchmal mit dem Hammer auf den Anlasser klopfen müssen, damit er anspringt. War aber auch ihr erstes Auto und sie wurde halt in ihrem Kaufwunsch noch darin bestärkt, dass ihr jeder (vor allem ich) davon abgeraten hatte...
 
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nachdem das Chiptuning nun letztens modifiziert wurde, so dass der Karren jetzt garnicht mehr sichtbar rußt, hab ich heute interessehalber nochmal ne Leistungsmessung gemacht.

War in München auf nem MAHA LPS 2000

 
Jo, der hatte ihr aber tatsächlich auch eingeredet, es sei normal, dass man manchmal mit dem Hammer auf den Anlasser klopfen müssen, damit er anspringt. War aber auch ihr erstes Auto und sie wurde halt in ihrem Kaufwunsch noch darin bestärkt, dass ihr jeder (vor allem ich) davon abgeraten hatte...

In dem Fall gibts kein Mitleid ;)
 
Hey Leute, kennt sich hier wer mit Mercedes (-Felgen) aus?

Wie heißt dieses Felgendesign (Nummer oder so?)

dscn27468xyje.jpg
 
@janchu: knapp 500Nm, da kommt freude auf ;)
 
Je mehr Drehmoment, desto schaltfauler kann man im Prinzip fahren, oder? ;)
 
@Giovann!

macht auf jeden Fall Laune und ist genau das richtige für schaltfaules fahren :fresse:

@vpower, Möcky

Drehzahl vs Drehmoment - muss jeder für sich wissen ;)

aber ein Civic bzw Integra stellen ja auch nen ganz anderen Anspruch als eine dicke Limo...

Bin vorhin mit 2 Kumpels hingefahren zum Prüfstand, die haben sich vor kurzem neue Autos geholt. Einmal etwas dekadent den Mercedes S500 W220 und ein A3 2.0FSI. Was ich auch nicht wusste, die S-Klasse muss per ODB in einen speziellen Prüfstand Modus gesetzt werden und kann nur bei Mercedes gemessen werden. Der A3 konnte aber gemessen werden und hat 153,6Ps gebracht, daher knapp über Angabe. Auf dem Rückweg wollte ich eigentlich mal aus Spaß gegen den S500 antreten, allerdings wurden wir vom Wetter überrascht und plötzlich kam so ne Schneematsch/Hagel Plörre runter... aber wir haben das beste draus gemacht. Ist nichts dolles ... wir warten noch auf richtigen Schnee etc :)

Bischen Spaß auf Schnee mitm S500 und 530d - YouTube

PS: habt nachsicht mit meinem Kumpel, er hat sowas noch nie gemacht :)

edit: @jersdev

kann man wohl, kommt halt der Elastizität zu gute. ab ca 90 schalt ich auf der AB normalerweise nicht mehr, sind so ca 1800 U/min und man kommt trotzdem sehr gut voran
 
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Achsoo. Im Clio sollte das auch voll und ganz ausreichen, dachte nur, du fährst auch irgendsoein fettes Ding.
 
:d Nein, aber wenn ich im Sommer die Alus drauf mache, wird er ganzschön zu beißen haben mit den 195ern ... :)
 
Der BMW hört sich wie mein Staubsauger an Oo.

Aber 500Nm sind schon echt nice. Was hat der den Stock?

Wie geht der von 0-100 ? Endgeschwindigkeit?
 
Je mehr Drehmoment, desto schaltfauler kann man im Prinzip fahren, oder? ;)

Mit mehr PS oder Hubraum kannst Du auch schaltfauler fahren. ;)
Nur wenn ein Auto nur bis 4.000 drehen kann, geht auch wieder die Hälfte verloren im Vergleich zu einem Auto, dass bis 8.000 dreht.
Von daher ist es schon wichtig, in welchem Motor das Drehmoment steckt.
 
Je mehr Drehmoment, desto schaltfauler kann man im Prinzip fahren, oder? ;)

Ich würde fast wetten das ich mit dem Teg schaltfauler fahren kann als mit 95% aller Diesel mit ach soviel Drehmoment ;)

Ich schalte ab 40 nicht mehr.

Der BMW hört sich wie mein Staubsauger an Oo.

Ja?
:d
 
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Der BMW hört sich wie mein Staubsauger an Oo.

Aber 500Nm sind schon echt nice. Was hat der den Stock?

Wie geht der von 0-100 ? Endgeschwindigkeit?

Stock sind 410Nm. Beschleunigung liegt bei ca 7,2-7,3s. Endgeschwindigkeit bisher maximal - aber nach wirklich seeeeeeehr langer geraden waren 243 laut Navi. Das Problem ist, dass mit da einfach ein 6er Gang fehlt, weil er da schon wieder Leistung abbaut und bei 4800 U/min dreht.
 
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Auf dieses Video wollte ich hinaus :fresse:

Aber meiner Pfeift noch beim anheben vom Saugkopf vom Boden ^^

Der 6te Gang wär einfach nur zum Spritsparen mMn. Ich kann mich nicht genau drann erinnern aber ich meine im golf v gtd waren im 5ten und 6ten gang unten rum die Drehzahl fast gleich. Er zog im 5ten halt nur besser.
 
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