[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, der klingt echt gut. Aber da wird mehr als nur ESD gemacht worden sein. Im E39 Forum ist einer mit ner kompletten KBR Anlage die auch gut klingt, der meinte ein 200 Zeller Kat würde wohl klangtechnisch ne Menge bringen

So, gerade zurückgekommen vom Z4 abholen. Was ne Bürokratie, und am Ende wurds sogar noch etwas teurer. Aber es hat sich gelohnt.
Haben da locker 1,5 Stunden gewartet bis die Reifen ummontiert waren (Meine alten darf ich übrigens fahren auf dem Z4) und die Papiere erledigt waren. In der Zeit haben wir mit einer Tasse Kaffee die komplette Mini-Werbespotpalette angeschaut :fresse:
Naja, stellte sich dann raus das dass Kupplungspedal vibriert und der Wagen etwas ruppig anfährt (also der Compact) und man ja die Kupplung ersetzen müsse bla bla ... ich wusste das, aber die nehmen echt ein 10 Jahre altes Auto genau unter die Lupe die Heinis.
Aber egal, jetzt hab ich ihn und bin die Reparaturen die beim alten vorm Verkauf gemacht hätten werden müssen los.
Der Zetti sieht mit den 16" Styling 44 Winterreifen zwar etwas Panne aus, aber neue kauf ich erst im Sommer oder so. Morgen mal alles genauer anschauen und mit der Reinigung des Leders usw beginnen.
Erstes Foto bei Nacht im Carport:

Habe heute den Q3 in weiß gesehen mit voller Beleuchtung an. Das Auto kommt in der Dämmerung absolut geil rüber mit den Frontscheinwerfern. Auch die Farbe weiß passt dem Auto super. Hab mich voll verguckt.

Problem: Das schwarze Panoramadach sieht mit dem weiß hammer aus. Jedoch klaut es der Kopffreiheit nahezu 3cm. Gerade auf den Rücksitzen ist das für mich mit 1,88m deutlich zu spüren. Muss man sich überlegen, da das Raumgefühl innen mit dem Glasdach sehr schön ist.

Bin gespannt wie schnell der Q3 TDI an Preis verliert. Vielleicht ist er mit 2 JAhren schon unter 30k € gefallen, dann würde er in Frage kommen.

free

Ausreichend war in der Schule eine glatte 4. Für mich inakzeptabel.

Unter 400 Nm geht gar nicht :fresse:

free

Ganz so ist es nicht^^ Nehmen wir mal an "goal" ist ne 1...ich arbeite 2 Std für ne 1 und du 4....oder du arbeitest doppelt soviel wie ich in 2 std um mit mir Abends noch n Bier trinken zu gehen. Jedem das seine^^

Mit ner weichen Bürste saubermachen. Immer wieder mal bürsten, etwas anfeuchten, Verdeckreiniger, ordentlich abspülen. Und alle paar Monate geh ich mit stinknormalem Imprägnierspray drüber ... das BMW Zeug ist wohl auch nicht schlecht, aber das Spray war noch da und tut wunderbar. Nur musst bissel vorsichtig sein, das ist auf Lack eklig.

Ganz so ist es nicht^^ Nehmen wir mal an "goal" ist ne 1...ich arbeite 2 Std für ne 1 und du 4....oder du arbeitest doppelt soviel wie ich in 2 std um mit mir Abends noch n Bier trinken zu gehen. Jedem das seine^^

Richtig. Ist alles relativ. Ich mein sowieso nicht alles so ernst.

free

yeaaaaaaaaaaah 1. Schnee und gleich aufn Parkplatz :fresse: Ein Freund von mir hat gleich mal das Auto von seiner Freundin 2x am Randstein.. nennen wir es "geparkt" :fresse2:

Habe heute den Q3 in weiß gesehen mit voller Beleuchtung an. Das Auto kommt in der Dämmerung absolut geil rüber mit den Frontscheinwerfern. Auch die Farbe weiß passt dem Auto super. Hab mich voll verguckt.

Problem: Das schwarze Panoramadach sieht mit dem weiß hammer aus. Jedoch klaut es der Kopffreiheit nahezu 3cm. Gerade auf den Rücksitzen ist das für mich mit 1,88m deutlich zu spüren. Muss man sich überlegen, da das Raumgefühl innen mit dem Glasdach sehr schön ist.

Bin gespannt wie schnell der Q3 TDI an Preis verliert. Vielleicht ist er mit 2 JAhren schon unter 30k € gefallen, dann würde er in Frage kommen.

free

Wann Sitzt du den mal in deinem bzw. dem Wagen deiner Freundin hinten?
1,88 ist schon recht groß oder meinst du das das stört wenn du mit deinen Kumpels auf Tour gehst?
Setzt dich mal in einen 206cc hinten rein die Sitze wurden vom Deutschen Orthopäden Verein gesponsert :shot:

Als Jahreswagen wird man den doch unter 30k€ bekommen oder was kostet so ein höher gelegter A3?

Also ich mit meinen Schlappen 170nm konnte auch Problemlos im 5 in der Stadt fahren und dann bis 100 Beschleunigen und in vielen der Diesel naja sagen wirs mal so ab 1500UPM wirds ungemütlich ab 1 000UPM fang ich an zu Schieben :fresse:

Juhu Mathe gepackt wehe mein Wagen ist umsonst gestorben :heul:

Ja und der eine wird Arzt, der andere Strippenzieher..

36000 kostet der Grundpreis, mit Wunschausstattung 45000€ laut Liste. 30% weniger wären gute 30k €.

Die billigsten Gebrauchten bei mobile kosten zur Zeit 36000€ mit guter Ausstattung nach 6 Monaten Laufzeit.

free

Wichtig ist was am Ende bei raus kommt.. wie man zu gekommen ist zweitrangig

Das Zusammenspiel muss stimmen -> lieber beides Mittelmäßig dafür ordentlich Leistung als viel Drehmoment oder viel Drehzahl

Lasst uns mal zusammenrechnen wer hier im Thread nun alles einen Z4 hat:

Ich zähle 4.

Voll die Überzahl.

free

Wichtig ist was am Ende bei raus kommt.. wie man zu gekommen ist zweitrangig

Das Zusammenspiel muss stimmen -> lieber beides Mittelmäßig dafür ordentlich Leistung als viel Drehmoment oder viel Drehzahl

Die erste widerspricht der zweiten Zeile...oder wir verstehen uns falsch.

a: wie man auf das Ergebnis kommt ist egal, es interessiert nur DAS Ergebnis
b: DAS Ergebnis MUSS durch XY erreicht werden

Musst mir auch erklären was du genau mit "beides", "Leistung", "Drehmoment" und "Drehzahl" meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh