[Sammelthread] Automobile

Ja komm wir sind freundlich und zählen wer alles einen Zx hat :d Nicht das sich unser Gizzle ausgegrenzt fühlt :d
 
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Müsst mittlererweile schon fast wieder ein Neuwagen sein, hehe^^

Dazu fehlt noch nen weng, aber teilweise sind viele "Neuteile" verbaut. :d

Ich hätte die Kiste VW schon direkt wieder vors Werk gestellt. Was wurde denn bitte bis jetzt nicht getauscht? Was hat der Wagen denn bis jetzt runter? Da lob ich mir meinen alten Opel ... 12 Jahre und 175.000 KM ohne irgendwas außer "Verschleißteile" (okay, wobei das bei Opel auch schon nen rel. dehnbarer Begriff ist)

Richtig Probleme gemacht hat das DSG noch nicht, es hat nur manchmal so ne Gedenksekunde gebraucht bis es wieder eingekuppelt hat, z.B. nach dem Anfahren am Berg hat es in den zweiten Gang geschalten bzw. wollte es, dann bin ich fast zum Stillstand gekommen weil kein Gang eingekuppelt war und dann war wieder der erste Gang drin. :fresse:

Sonst hatte mein DSG noch keine Probleme gemacht ... nur mich stören die kleinsten Sachen wo selbst die Meister drauf hingewiesen werden müssen um es zu bemerken. :d

Das bestätigt wieder meine Theorie, dass die meisten DSG-Probleme an der Werkstatt liegen und nicht am Getriebe selbst.

Die neue Mechatronic lies sich nicht codieren, da ist bestimmt im Werk was falsch gelaufen. Es kann doch net sein das sie die neue Mechatronic 2x falsch eingebaut haben und dann die alte wieder richtig rein. Zudem machen die das doch auch nicht zum ersten mal, beim Plus hats doch auch sofort geklappt.

versteh ich auch nicht ganz, vorallem mit alter mechatronik gehts wieder, spontane selbstheilung oder was?!

Wie gesagt, ich denke das die gelieferte Mechatronic einen Schaden hat und deswegen nicht korrekt funktioniert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. ;)



Und ich träume immernoch vom Beetle und seinen geilen Sound, mir juckts echt in den Fingern nen 2.0 TFSI zu kaufen. Nur dann schaltet sich die Vernunft ein, weil 2 Autos kann ich finanziell nur bewältigen wenn ich jeden Monat das Konto auf 0€ leere, dann dürfen die Spritkosten aber nicht steigen, nie was kaputt gehen und ich darf mir keinerlei neuen Sachen leisten. Irgendwie keine zufriedenstellende Lösung. :fresse:
 
Heute kam der neue Luftmassenmesser (Neuware von Bosch) für den 318Ci an.

Man merkt doch deutlich den Unterschied zu vorher. Er zieht wieder schön gleichmäßig
an, macht wieder spaß :)

Nur frage ich mich warum bei Volllast er nun deutlich mehr verbraucht und laut INPA auch
deutlich mehr Benzin einspritzt...nunja, schaue ich mir mal demnächst die Zündkerzen an...
 
Wozu brauchst deinen Golf noch wenn du dir ein anderes Auto mit 2.0TFSI kaufst ;)
 
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Die erste widerspricht der zweiten Zeile...oder wir verstehen uns falsch.

a: wie man auf das Ergebnis kommt ist egal, es interessiert nur DAS Ergebnis
b: DAS Ergebnis MUSS durch XY erreicht werden

Widerspricht sich das wirklich? Gibt ja genug Motoren die weder viel Drehmoment (=Diesel, Turbo allgemein) noch sonderlich hoch drehen.. die haben halt einfach Leistung...

leicht beschwippste Grüße..

btw: Möcky... alles Gute!
 
Leistung ist Leistung und Drehmoment ist Drehmoment, Drehzahl hat damit nichts zu tun...du wirfst grad einiges durcheinander
 
Wozu brauchst deinen Golf noch wenn du dir ein anderes mit 2.0TFSI kaufst ;)

Ihn versteht sowieso keiner.
Golf verkaufen und nen Golf GTD mit 170PS kaufen, den kann er wieder pimpen und spart noch ordenltich Sprit für die Heimfahrten zu Mama und er hat noch ordentlich Power mehr als jetzt.
Wo ist das Problem?

free
 
Geburtstag?

Dann mal alles Gute. :wink:



-

So war auffer Bühne und die Gummis des Stabis an der HA sind nichtmehr vorhanden....mal gucken wo ich die morgen herbekomme...
 
Er braucht ja im Prinzip nur einen Golf GT kaufen.. dann hat er zu 90% die jetzige Optik und noch ein wenig Schmackes unterm Hintern.

---------- Post added at 21:23 ---------- Previous post was at 21:21 ----------

Leistung ist Leistung und Drehmoment ist Drehmoment, Drehzahl hat damit nichts zu tun...du wirfst grad einiges durcheinander

Das Leistung ein Produkt aus Drehzahl und Drehmoment ist, ist dir bekannt?

---------- Post added at 21:23 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

Geburtstag?

Dann mal alles Gute. :wink:

So verschieden wir auch sind.. das teilen wir!
 
Habe ich jemals erwähnt das ich meinen Golf liebe und wenn es möglich ist nie verkaufen werde??



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Perfekt würde ich sagen!! :love:
 
wie sagte einer meiner professoren im ersten semester mal, als einer angefangen hat über formeln und deren richtigkeit zu streiten:
"hören sie auf, naturgesetze in frage zu stellen!"

;)
 
@deep von der Optik her sieht der ganz gut aus. Fürn Alltag gerne 1-2cm höher.

edit: meine letzte Physikvorlesung ist mittlerweile 9 Jahre her.

free
 
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Habe ich jemals erwähnt das ich meinen Golf liebe und wenn es möglich ist nie verkaufen werde??

Oh, Mann... :fresse:
Die Welt ist voll mit 18jährigen, die glauben, sie hätten schon den ultimativen Wagen gefunden.
Bis sie dann doch mal einen richtigen Wagen fahren können, der nicht nur Standard sein sollte, sondern irgendwelche Emotionen in irgendwelchen Bereichen wie Dynamik, Fahrspaß, "Freiheit" erfüllen sollte.
Aber war mit der ersten Freundin wohl auch nicht anders...

Also kommt zum Drehmoment noch ein Hebel? Damit wir also auf die übliche Einheit Newtonmetermeter [Nmm] kommen?

Es reicht, dass noch ein Getriebe kommt.
Das zerstört dann die Träume der Dieselfahrer, dass man mit irgendwelchen hohen Motordrehmomenten irgendwas besonderes bewegen könnte.
Turbo-Benziner dagegen drehen ja wenigstens so hoch, wie "normale" Sauger. Da ist mehr Motordrehmoment pauschal ein Gewinn.
 
Angrillen bei Opel

Mmhh, lecker Steak und Astra GTC schauen... :banana:
Ampera interessiert mich auch mal.
 
hm scheiße, ich finde das Gummilager net... ich hoffe mal dass das überhaupt noch lieferbar ist.
 
...kam heute endlich mal wieder dazu, den 330D von Dad alleine auf der Landstrasse zu treiben. Wie BMW das nur angestellt hat. Unglaublich. Der Motor auf D/S. Vollgas und Kickdown, schon ist man von 30 auf 120 in null komma nix - und dazu dieses Röhren :drool:. Und dann geht's erst richtig los. Und auf der landstraße ansonsten ein Schnitt von knapp 5 Litern, bei 240 PS! Dann dieses Fahrwerk. Eine Wucht. Gibt verdammt gute Rückmeldung und das Ding kann man einfach richtig in die Ecken schmeißen ohne untersteueren (nur gaaanz leichtes) zu haben. Und dann wieder aufs Gas und ab geht's. Mit der Schicherit, dass das Ding verdammt schnell wieder steht. Wie oft ich danach in der Stadt ausversehen wieder Vollgas gegeben hab und schwupps auf 80 war, konnte ich leider nicht zählen , in jedem Fall nächstes Mal achtsamer sein:d Bwaaaah, das müsste man sich dann mal als M3 vorstellen. Das ist ja dann das kaufbare Glück schlechthin :) Und dann mit diesem V8...
 
Oh, Mann... :fresse:
Die Welt ist voll mit 18jährigen, die glauben, sie hätten schon den ultimativen Wagen gefunden.
Bis sie dann doch mal einen richtigen Wagen fahren können, der nicht nur Standard sein sollte, sondern irgendwelche Emotionen in irgendwelchen Bereichen wie Dynamik, Fahrspaß, "Freiheit" erfüllen sollte.
Aber war mit der ersten Freundin wohl auch nicht anders...

Irgendwie hast du schon recht, hätte ich jetzt letztes Jahr nicht erst das Gewinde eingebaut und jetzt die Ledersitze würde mir die Trennung vielleicht auch nicht so schwer fallen. Wenn ich mein Auto jetzt so verkaufe habe ich 2.000€ "reingesteckt" und bekomme wenn einen passenden Käufer finde vielleicht 200€ mehr. Klar hab ich das auch vorher gewusst, vorallem die Ledersitze waren so eine Kurzschlusshandlung nach dem Motto: "Wow, in dem Zustand muss ich die haben". Jetzt denke ich mir ... damn, hast zwar geile Sitze im Auto, nur trozdem hättest du gern vorn was anderes im Motorraum.

Und selbst der hässliche Beetle hat mir mal wieder gezeigt wieviel Spaß man sogar mit einem Serienauto haben kann. Klar hat mein Golf das bessere Fahrverhalten dank Gewinde, nur wann braucht man die eventuell 10km/h mehr Geschwindigkeit denn wirklich (das Sicherheitsplus lasse ich mal außer acht)??
Bin vor der Bestellung auch den GTI wegen DSG probegefahren, damals hatte ich schon sehr viel Respekt vor der Leistung im Kickdown und war danach mit der Leistung von meinem Auto vollstens zufrieden. Nach gut einem Jahr habe ich dann immer mehr auf den Tacho geschaut und gesehen das nicht all zu viel Leistung kommt. Ca. 4 Jahre und über 100.000km später fahre ich einen 2.0TFSI und finde nicht das der zuviel Leistung hat, da könnte man ruhig noch etwas mehr raussholen. :fresse:

Wie bei vielen Tunern kommt bei mir die Einsicht etwas zu spät ... vorallem weils damals mein erstes eigenes Auto war. :(


Edit: Vielleicht sollte ich meinen Golf einfach mal in Mobile stellen und schauen ob sich zu meiner Preisvorstellung inkl. etwas Verhandslungsspielraum jemand meldet??
 
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