[Sammelthread] Automobile

Das kannste aber vergessen.
Da kann man auch nicht einfach nach Bordcomputer gehen. Die trauen sich gar nicht, was richtiges anzuzeigen. :fresse:
Ein 170 PS Golf TDI braucht bei 220 schon 16L, das gleiche mit Benzin braucht 20L.
Hier
haste mal eine kleine Übersicht.

Wenn man wirklich mal von vorne bis hinten eine Strecke richtig durchtritt, dann fließt da schon ordentlich durch, aber meist kommt man ja gar nicht in diesen Bereich, auch wenn man immer denkt, man wäre so unheimlich schnell unterwegs.

Wieso kommt es immer mehr in Mode, dass die BCs falsche Werte liefern?
Ich kann da direkt an Beispielen vom a4 b7, dem e60 und dem MIni one das sagen, da ichs dort selbst erlebt hab :hmm

Hatte der uralte Escort von meinem Bruder auch, damals für 500DM gekauft :fresse:

War früher normal bei Ford.

Also ich mein die komplette Frontscheibe durch, nicht nur die Seiten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BC von meinem Mini liegt ca, 0,5l drunter, man kann aber im Menü die BC nachjusitieren.
 
Mein BC liegt auch ~0,2 -0,5l drunter. Aber auch nur deswegen, weil mein BC den Verbrauch erst errechnet, wenn ich schneller als 30km/h fahre..
 
Kein Plan wie genau meiner ist was aktuell und Durchschnittsverbrauch sowie Durchschnittsgeschwindigkeit angeht, aber das juckt mich nicht wirklich, solange er mich nicht um nen ganzen liter bescheißt im durchschnitt.. Finds nur gut das die momentanverbrauchanzeige sich sehr schnell aktualisiert, die im meriva war ja grad mal am steigen wo ich schon wieder am rollen war..(andere autos mit bc konnte ich bisher nicht fahren und in der fahrschule wars uninteressant)
 
Im Z4 vermiss ich die schöne analoge Momentanverbrauchsanzeige aus dem E46 :(

Hm, 17€ für die kurze "Sport-Antenne" sind auch nicht schlecht ... passte da nicht auch eine von Peugeot?
 
Ja, die vom 807 wird doch oft genutzt wenn ich mich nicht irre? ich hab am 206 eine von nem avensis. :fresse: genau wie der verbandskasten, gefällt mir besser als der originale, weil hat klett
 
der alte focus von meinen eltern hatte das auch, da liefen die heizdrähte auch nicht wie bei der heckscheibenheizung horizontal sondern vertikal und waren nicht gerade sondern S-förmig, hat nicht gestört.
der 1er hats nicht, fehlen tuts uns aber nicht, beim focus war die lüftung einfach scheisse, deswegen die frontscheibe oft beschlagen, beim 1er gibts das problem nicht ;)
 
Wieso kommt es immer mehr in Mode, dass die BCs falsche Werte liefern?

Weil der Käufer immer stärker für doof gehalten wird.
Ich sehe das jedes Mal beim volltanken:
Der BC meldet mir, dass ich 600 KM weit komme. Wenn ich dann 250 KM gefahren habe und die Nadel auf halbvoll steht, dann behauptet er immer noch, dass ich 300KM weit komme.
Das gleiche, wenn ich schnell fahre und der BC mir 500 KM sagt. Halber Tank, 200 KM gefahren und der BC meint, ich komme immer noch 250 KM weit.

Auch mit der Service-Anzeige.
Nach einer Inspektion wird großmütig so getan, als wenn ich 25.000 KM bis zum nächsten Service hätte. Aber nach 20.000 KM ist die nächste Fälligkeit erreicht.
Weiß gar nicht, wie ich fahren müsste, um 25.000 KM weit zu kommen. Vermutlich einmal starten und dann rollen lassen, mit laufendem Motor tanken etc.

Wenigstens wurde sich bei meinem Wagen noch nicht darum bemüht, beim NEFZ-Verbrauch zu tricksen.
Da ist meiner in der Stadt noch angegeben mit 17,8L. Aber da kann selbst ich nicht über 15L verfahren (wobei auch da der Nachfolger 2L sparsamer sein soll, in der Praxis aber über 3L mehr verbrennt).
Man sieht aber doch die Entwicklung bei den neueren Autos.
Hatte letztens einen Test in der AMS zwischen R8, M392 und 991 S gelesen.
nefzr8m3991.jpg


Der R8 ist am längsten auf dem Markt und keiner hat sich darum gekümmert, dass er soviel in der Stadt verbraucht. Der M3 etwas neuer, verbraucht im normalen Betrieb wenigstens noch so viel, wie in der Stadt und der ganz aktuelle 911 soll im reinen Stadtbetrieb nur auf 12,2L kommen und schafft das nicht mal im normalen Testbetrieb.
Aus 5,5L geringerer NEFZ-Verbrauch zum R8 wird in der Praxis gerade noch die Hälfte.
Mit 9,9L NEFZ-Verbrauch ist der neue M5 wohl momentan der König der Schummler... äh... der Sparer.
 

Anhänge

  • nefzr8m3991.jpg
    nefzr8m3991.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 40
Also die Restreichweite bzw. Tankanzeige beim Mini will einen auch für dumm verkaufen, fährt man auf der AB die ganze Zeit sehr fix, sagt einem die Restreichweite und Tankanzeige alles top, kommst noch mind. 300km weit.
Und dann im letzten Drittel springt die Tankanzeige sowas von runter, da fallen auf einen Schlag 3 Striche weg und die Restreichweite ist auf einmal bei 50km. Wenn man sich darauf verlässt kann man sich auch mal schön auf den Arsch setzen.

Und das soll mir jemand zeigen, wie man einen 911er unter 10l bewegen soll.
Da darf man wohl mal kurz anmachen und sonst schiebt man den Karren.
 
oke, alles klar :P


Also die Restreichweite bzw. Tankanzeige beim Mini will einen auch für dumm verkaufen, fährt man auf der AB die ganze Zeit sehr fix, sagt einem die Restreichweite und Tankanzeige alles top, kommst noch mind. 300km weit.
Und dann im letzten Drittel springt die Tankanzeige sowas von runter, da fallen auf einen Schlag 3 Striche weg und die Restreichweite ist auf einmal bei 50km. Wenn man sich darauf verlässt kann man sich auch mal schön auf den Arsch setzen.

Dann nimm ich meine Aussage bzgl des neuen minis zurück. Ich dachte, da kann man der Anzeige mehr trauen.
 
[video=youtube;ru13iW4eajY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ru13iW4eajY[/video]
 
Der Herr Özhan macht dir gute Preis :fresse:

---------- Post added at 23:21 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

Dann nimm ich meine Aussage bzgl des neuen minis zurück. Ich dachte, da kann man der Anzeige mehr trauen.
Sowas ist doch eine Frechheit! Da kannste aber fix stehen bleiben wenn man son nem scheiss vertraut. Da bin ich verdammt zufrieden mit meinem Audi, dass der da zuverlässig ist.
Manche autos sagen dir dann einfach: Sie müssen tanken und dann kannste mal hoffen wie weit du kommst.
 
Also bei unseren BMWs (E39 & E46) ist es so, dass wenn man von ruhiger Fahrt in die schnelle wechselt die Restreichweite-Anzeige
nach 1 bis 2 Minuten den neuen Wert anzeigt. Sie geht allerdings Kilometer für Kilometer herunter.

Bei unserem Honda ist es da anders. Wenn man mit dem langsam fährt und dann schnell springt nach ein paar Sekunden
die Anzeige um 50 bis 80 km herunter und geht, nachdem man wieder langsam ist, nur ganz langsam wieder hoch.


Achja:
Ich habe aktuell das Problem das nach dem Luftmassenmesser tausch am 318Ci (Bj.2000, mit dem M43TU Motor) der Verbrauch SEHR hoch ist (bei flotter
fahrt laut BC ca. 18l/100km -> KEIN vollgas!).
Der Motor an sich läuft viel ruhiger beim Fahren, kein verschlucken, etc. mehr.
Auch zieht er wieder besser. Nur das mit dem Verbrauch ist sehr komisch.

Weiß jemand vielleicht was da los sein könnte? Alle Werte wurden mit INPA gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher :

http://www.abload.de/img/dsc02909mcjb.jpg[IMG]

nachher:

[IMG]http://www.abload.de/img/dsc03106shocy.jpg[IMG][/QUOTE]

Passt gut zum Silber. Hast du die Scheinwerfer mit Folie beklebt, oder neue Scheinwerfer? Hast du zu den orangen Blinkern auch US Standlicht codiert?

@Flatsch
einfach bei Mobile nach gleichwertigen Modellen schauen. Ansonsten google mal "schwacke"
 
Hehe, vor 3 Jahren noch von den vag's ausgelacht, warum man denn die schwulen orangen Blinker und gelben nebler fährt und jetz....:d

JDM vag !!!11trölf :P
 
Die richtig coolen BMW haben inzwischen doch gar keine NSW mehr.
Und so viele VW-Fahrer werden auch nicht umrüsten.
Gelb fällt doch etwas zu sehr auf.
Schließlich wird alles unter 10 KM mit NSW gefahren, um das Xenon zu schonen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh