[Sammelthread] Automobile

War am Wochenende mit dem hier unterwegs:

1959hmalv.jpg

edi2qgbd3.jpg

- 3 Zoll Bull-X-AGA ab Lader
- Leistungssteigerung
- DSG anpassung

macht schon Laune der Wagen. Und erstaunlich sparsam ist er auch.
Bin die 350km mit einem Schnitt von 8.4l gefahren.
Als Vergleichswert mein Mazda auf der Strecke: 6.2l

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut Diagramm über 300PS. Ist ein ED30

Zuletzt bearbeitet:
achso ok ein ed, wenn nur das gemacht ist was du gesagt hast, also aga ab turbo+remapping inkl dsg ~315ps ist brav!!

normal ohne downpipe+s3 llk geht da nix über 300

Hast du nicht direkt erkannt das es ein ED30 ist?? Sieht man doch ganz einfach an den roten Nähten von Lenkrad und Schaltknauf. :fresse:

War am Wochenende mit dem hier unterwegs:

- 3 Zoll Bull-X-AGA ab Lader
- Leistungssteigerung
- DSG anpassung

macht schon Laune der Wagen. Und erstaunlich sparsam ist er auch.
Bin die 350km mit einem Schnitt von 8.4l gefahren.
Als Vergleichswert mein Mazda auf der Strecke: 6.2l

8.4L bei welcher Fahrweise? Laut BC oder selbst nachgerechnet? Ich verbrauche mit meinem TSI mit nur 122 PS ca. 8.0 - 8.5 L (nachgerechnet)...allerdings bei ca. 5-10 km Kurzstreckenbetrieb. Auf 200 km Autobahn mit größtenteils 140 km/h und streckenweise 160-180 km/h verbrauche ich dann aber auch nur 8-9 L real. Mein Kurzstreckenverbrauch kommt mir aber doch ein wenig hoch vor. Bzw. im Vergleich wirkt der Verbrauch des getunten ED30 sehr gering!

Was meinst du mit das Bild kippt?
Fabrikhallen wo ich hinein könnte eher nicht. Parkhaus gibts leider auch nicht. Dafür Landschaft ohne Ende.

Hmm Villen gibts hier eigentlich genug, aber richtig ungestört ist man dann nicht. Ich werde mal suchen...

free

Also du wohnst eher ländlich?
abgelegene Feldwege.
mal auf der kurvige Landstraße das Auto an der Seite abstellen, das positionierst du den Z4 auf die rechte bzw. linke Seite des Bildes.

vllt. das Auto mal so positionieren, dass sich der Himmel oder Bäume im Lack stark spiegeln.

Vorhin zum Bäcker und dabei den die Standheizung angeschmissen :)
freu mich schon aufs warme auto :d

Vorhin zum Bäcker und dabei den die Standheizung angeschmissen :)
freu mich schon aufs warme auto :d

Standheizung ist schon was feines - meine Nachbarn durften heute morgen schön die Front-, Seiten- und Heckscheiben freikratzen. Ich hab einfach beim Kaffee in der Küche aufs Knöpfchen gedrückt und 10min später waren alle Scheiben + Panoramadach frei und das Auto schön warm :coolblue:

@deep, stimmt sry, hatte mir aber vorhin die fotos garnicht genau angeschaut, wollt nur die technik wissen :))

@Lange E-Klasse

Leider nicht das Bild ist aus der 1000Horsepowers Seite bei Facebook aber ich kann ja mal fragen.

@SubZero

Doch auch mehr Verschleiß du hast halt 4 Antriebswellen,das Getriebe wird mehr belastet etc.
Und 4 Achsmanchetten die kaputt gehen können.
Allerdings sind 100k km NICHTS für so ein Auto das ist ja die Vertreter Kutsche die zwar meist nur Geleast wird, aber mit dennen werden ja richtig KM gefahren.
Wenn ein Opel Vectra die 250k km packt dann sollte das der Audi ja erst recht packen.
Du weist ja 4 Ringe= 400k km :shot:

@Trouble

Ich mag unnütze,dekadente Fahrzeuge :d
Außer den Porsche Cayenne ein SUV wo man nicht mal Geländereifen drauf machen kann :fresse:

In dem Karren kann man all seine Freunde bequem unterbringen oder man lässt ein paar Sitze weg dann kann man da gut drin Pennen,ne Minibar rein machen etc.

Für Golf,316 usw. gibt es ja den Blöden Blick wo bekomm ich für den 7er,die S-Klasse oder A8 den dekadenten Blick?

Zuletzt bearbeitet:
Am 10.12.11 in Köln geblitzt. Heute kam der Brief. 15km/h zu schnell = 25€ und nichtmal ein foto dabei :(

Am 10.12.11 in Köln geblitzt. Heute kam der Brief. 15km/h zu schnell = 25€ und nichtmal ein foto dabei :(

In Hamburg bekommt man ebenfalls nie Fotos bei solchen "kleinen Sachen". Ich hab allerdings vor kurzem nen Foto bekommen - dafür musste ich aber auch keine 25€ sondern 120€ und mit 3 Punkten bezahlen. :motz: Teures Fotoshooing ...

Da hätte ich dann doch lieber aufs Foto verzichtet ... :fresse:

Und wenn die Vorurteile aufgrund von Erfahrungen Berechtigt sind?
Naja mich interessiert ja eh nur der Audi 80 und die 2 Golf II die sind ja relativ unkritisch und werden wohl auch vom Preis her nicht den Ruin bedeuten falls es crap ist.
Jeder (Händler) ist anders. Wer von einem auf alle schließt, macht direkt die nächste Vorurteilsschublade auf. Wundert mich bei dir aber kaum. Scheinst ja eher ein Kleingeist zu sein, der gern mit Papas Geld protzt als selbst aktiv zu werden. Immerhin kennst du Deutschlands größte Tageszeitung, dass beruhigt.

Und weniger Bargeld als auf dem Preisschild steht. ;)

Mist der eine Händler hat gar keine Preisschilder :fresse: der macht Personen bezogene Preise ^^ weis noch wo ich mal gefragt hab was den der A4 kosten würde 4500€ hat er gesagt und dann kam son Anzugstyp da meinte der Händler "komm wir machen gute Preis nur 7000€ für dich mein Freund."

Das ist klar beim Gebrauchtwagen kauf muss gehandelt werden sonst hätte er ja gewonnen :shot:
Oder ich bring kein Bargeld mit nur ne Kreditkarte und nen Kastenbier und dann muss er sich entscheiden ein Kastenbier oder horrende Visa Gebühren :fresse:
Kumpels von mir haben dem mal nen Renault abgekauft für nen Kastenbier war eigentlich dafür gedacht um bei Schnee auf dem Feld rum zu heizen aber ich denke mittlerweile ist der zu Staub zerfallen.

Und zu den Vorurteilen guck dir mal bei mobile.de Unfallfahrzeuge an Mazda RX-8 einer aus Trier da steht nix was kaputt ist und auf den Bildern sieht der aus wie neu.
Ich hab den in echt gesehen auf der Fahrerseite hinten die Felge total am Arsch FUBAR, Frontschaden,Airbags auf....
Und das beste er will noch 4500€ :shot:
Dann hol ich mir lieber den vom Autohaus der Optisch top ist,Vollausstattung hat für 4k€ nagut der Motor macht Geräuche..
Wie so sind so viele Wankel kaputt?

Also in Trier da ist eine Straße wo nur so Händler sind das sind alle Unfallwagen die aufgehgubscht wurden oder mit Hella-Teilen aus Polen zusammen geflickt.
Es gibt einen der liegt etwas von der Straße abgelegen der ist wenigstens korrekt hat zwar fast nur ältere Fahrzeuge, aber dafür kann man die wenigstens 2 Jahre fahren ohne das sie kaputt gehen.
Da haben wir mal nen Fiesta Diesel Gekauft für 300€,8x Bereift haben den dann 2 Jahre für die Stadt benutzt und am ende bei Ebay als Bastlerfahrzeug für 310€ verkauft.

Also so Karren wie 5er BMW,7er etc. sollte man da besser nicht kaufen die haben meist das Volle Programm hinter sich vll. findet 1 unter 1 Millionen einen der noch ok ist aber 90% sind Schrott.

@Kyra

Ich gehe noch zur Schule mehr als 3x die Woche arbeiten ist nicht drin.
Desweiteren bekomm ich kein Taschengeld.
Und die Bild lese ich nicht die taugt nur zum Feuer machen.
Ich mag lieber die Frankfurter Allgemeine aber da weder ich noch meine Mutter Geld für die Zeitung übet haben muss ich halt dieses Käseblatt lesen was hier Gratis ist.
Nicht alle Osmanen sind schlecht udn nicht alle Iraner Terroristen aber irgend wie müssen sie ja mal in diese Schublade geraten sein.
Achja meine Stiefmutter kommt übrigens aus dem Iran falls du mir das schicke Prädikat mit N. aufdrücken willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ohjee....das ja sogar ein Facelift Cooper S, also Bj. 2010....die haben doch ne scheibe ^^....

Wobei die verkaufen die Minis bestimmt als Unfallwagen weiter..

wenn die ihre Supersportwagen testen und dabei jedesmal 3-4 Sätze Hochgeschwindigkeits-Breitreifen verbrennen, dann sind die Kosten die dabei entstehen wohl kaum geringer.

und nichtmal ein foto dabei :(

Wenn man sich nicht bewegt, ist nur bei größeren Sachen ein Foto dabei. Ich für meinen Teil, tätige nach dem auspacken solcher Briefe ein Telefonat & hab binnen ner Woche mein Foto in A4 größe :P "Für umsonst" bekommen die meine 15€ nicht, müssen schon was tun :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh