[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
not4r33l ? :d

Ich parke btw immer mit eingelegtem Gang. Und ihr ? (Bei extremer Steigung mit Handbremse (Aber nie im Winter über Nacht))

In der Fahrschule sollte ich immer die Handbremse bis in die Heckscheibe ziehen :fresse:

Ist durchaus ernst gemeint ... Kenne auch Leute die im Südfrankreich/Spanien-Urlaub die Kofferraumabdeckung wegmachen und das Handschuhfach offen lassen, um potenziellen Dieben zu zeigen, dass "nix" im Auto zu holen ist. Andernfalls wird dir gerne an gewissen Stellen/Parkplätzen der Wagen aufgebrochen ...

not4r33l ? :d

Ich parke btw immer mit eingelegtem Gang. Und ihr ? (Bei extremer Steigung mit Handbremse (Aber nie im Winter über Nacht))

In der Fahrschule sollte ich immer die Handbremse bis in die Heckscheibe ziehen :fresse:

immer im ersten Gang + nen bisschen Handbremse. Festgefroren ist sie mir nie und wenn sie da ist, warum dann nicht nutzen.

Da ich mein Auto damals 1 Woche nach Führerschein Erwerb, bekam (Im Februar) und mir die Handbremse direkt fest gepappt hab ichs mit anziehen seitdem sein gelassen.

Mahlzeit

Ich suche ein Auto mitdem ich zur Arbeit pendeln kann.
Es Sollte möglichst wenig Sprit verbrauchen also vorzugsweise Diesel.
Habe momentan 72 KM Hin und Rückfahrt + 26 Km zur Abendschule und zurück, ergo rung 100Km an 4 Tagen.

Ich habe mal etwas geschaut und in auf volgende Autos gestoßen.

Kia Rio
Ford Fiesta ECOnetic
Scoda Fabia Green Line.

Die Preise sollte so in dem Rahmen von dem beiden bleiben, auch vom Spritverbrauch her.
Vorab ausgeschlossen sind Opel,BMW, und Audi, Da A. zu Teuer und B. ich dir Marke nicht viel zutraue ( Opel Persönliche meinung ).

Fährt hier einer einen der Genannten Autos oder ist schonmal mit einem gefahren ?
bzw kennt wer irgentwelche negative vorfälle von den genannten ?
Bzw. noch eine einen Anderen vorschlag ?

Danke schon mal.

Und wie macht man das dann mit nen Automatik?? Den kannst du irgendwie nur so abstellen das er nicht bewegt werden kann. :fresse:

... dann hast du eben ne größere Delle im Auto anstatt nur nem Kratzer:

;)
French Parking! - YouTube
Parallel Parking in France - YouTube
French Parking - YouTube

Mahlzeit

Habe momentan 72 KM Hin und Rückfahrt + 26 Km zur Abendschule und zurück, ergo rung 100Km an 4 Tagen.

Kia Rio
Ford Fiesta ECOnetic
Scoda Fabia Green Line.

Die Preise sollte so in dem Rahmen von dem beiden bleiben, auch vom Spritverbrauch her.
Vorab ausgeschlossen sind Opel,BMW, und Audi, Da A. zu Teuer und B. ich dir Marke nicht viel zutraue ( Opel Persönliche meinung ).

Fährt hier einer einen der Genannten Autos oder ist schonmal mit einem gefahren ?

Danke schon mal.

Was wolltest du denn ausgeben? "Zu Teuer" ist nicht gerade ne brauchbare Aussage ;)
Alternativ kannste dir ja mal den "Volvo C30 1.6D Drive" angucken - ist quasi das Gegenstück zu VWs Bluemotion.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie macht man das dann mit nen Automatik?? Den kannst du irgendwie nur so abstellen das er nicht bewegt werden kann. :fresse:
Kannst auch auf "N" stellen..

+ Handbremse, sonst rollts immer in die Parksperre und dann lässt es sich so schwer auf D schalten. :d
Was ist eine Parksperre ?
Ist das nicht Sinn und Zweck der P-Stellung ?

Zum Lösen der P-Stellung hat es doch in der Regel einen kleinen Schalter am Wahlhebel..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Golf IV TDI (nehmen unter 5l)
Golf 3 TDI 90Psler (Nimmt bei 100 knapp 4 Liter;))

Opel Astra DTI fährt mein Vater auch unter 5l.

@TrOuble@LLM
Der Volvo ist schick aber zu Teuer.
Dachte so an 13-15K € mehr nicht.
Für den Preis sollte man die von mir genannten Autos bekommen.

@PainDeluxe
Golf IV kommt mir nicht ins Haus. Hatte den als Firmenwagen gehabt, und nur Probleme mit dem Auto.
Golf 3 Fällt erstrecht raus sowie Opel ;).

Hat einer sonst noch vorschläge ?.

Impreza diesel?
Suzuki Swift DDiS

@TrOuble@LLM
Der Volvo ist schick aber zu Teuer.
Dachte so an 13-15K € mehr nicht.
Für den Preis sollte man die von mir genannten Autos bekommen.

Hat einer sonst noch vorschläge ?.

Also für 13 - 15k€ bekommste doch den o.G. Volvo? Sogar als Select-Jahreswagen vom Hersteller mit Garantie:
Volvo C30 1,6D DRIVe Kinetic als Kleinwagen in Wuppertal
Volvo C30 DRIVe Kinetic KLIMAAUTOMATIK als Sportwagen/Coupé in Paderborn

Zum Sparsamen Fahren sind die wirklich super, da Start&Stop-Automatik, Schaltpunktanzeige und Bremsenergie-Rückgewinnung (ok, hat mein 320d auch alles - kostet aber auch 10.000€ mehr als der Volvo bei höherer Laufleistung)

Ansonsten guck dir halt einen gebrauchten VW Polo Bluemotion an ... die dürften so bei 6000 - 10.000€ liegen (je nach Baujahr, Laufleistung und Ausstattung)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156251703&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152222123&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=153420384&origin=PARK

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Kia Rio
Ford Fiesta ECOnetic
Scoda Fabia Green Line.

Danke schon mal.

lohnt sich denn Diesel überhaupt noch? Kannst du nicht besser nach einem guten gebrauchten schauen die z.B. vielleicht schon ab Werk mit Gasantrieb angeboten wurden?

Na gut Bei 13-15k würde ich mir auch kein Golf 3 und 4er ans Bein hängen.

Aber warum kein 320D / 120D ?

Und wenn nix geht schlägst' einfach ne Scheibe ein, ist kein Thema Dank TK ohne SB...

:lol:

Zum Lösen der P-Stellung hat es doch in der Regel einen kleinen Schalter am Wahlhebel..

Grüße

in P ist das getriebe halt gesperrt um rollen zu vermeiden, trotzdem liegt dann die last am getriebe, besser die handbremse benützen

der schalter is generell die wählhebelentriegelung, ausser spobtan auf N lässt er sich sonst nicht bewegen

@frankreich parking: is doch schon bekannt, dass die generell nen schaden haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Huebsch :fresse2:

guelfc4kyt.jpg

in P ist das getriebe halt gesperrt und rollen zu vermeiden, trotzdem liegt dann die last am getriebe, besser die handbremse benützen

der schalter is generell die wählhebelentriegelung, ausser spobtan auf N lässt er sich sonst nicht bewegen
So ist auch mein Verständnis davon.. aber was meint deepsilver mit seiner Aussage ?
Was hat die Parksperre mit der Handbremse zu tun ?

@Ringkeeper,
Golf Green Motion :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wtf, der hat nichtmal rost!! sieht auch noch unfallfrei aus... nicht schlecht Mathilde

er meint, wenn die last am getriebe liegt (also parken bei nicht komplett ebener straße und ohne handbremse, das auto eben vom at gehalten wird), muss man dann beim nächsten mal einen größere kraft am wählhebel aufwenden um von P in D zu wechseln - mir is das aber auch noch nie aufgefallen, ev. beim dsg anders

@golf 2: voll die hippy karre - will schon gar nicht den besitzer sehen

Zuletzt bearbeitet:

Die Parksperre ist aber nicht zum dauerhaften halten des Autos gedacht, dafür gibt es die Handbremse. Und die Taste am Wählhebel ist zum lösen der Wählhebel-Sperre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh