[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 13 - 15k€ bekommste doch den o.G. Volvo? Sogar als Select-Jahreswagen vom Hersteller mit Garantie:
Volvo C30 1,6D DRIVe Kinetic als Kleinwagen in Wuppertal
Volvo C30 DRIVe Kinetic KLIMAAUTOMATIK als Sportwagen/Coupé in Paderborn

Zum Sparsamen Fahren sind die wirklich super, da Start&Stop-Automatik, Schaltpunktanzeige und Bremsenergie-Rückgewinnung (ok, hat mein 320d auch alles - kostet aber auch 10.000€ mehr als der Volvo bei höherer Laufleistung)

Ansonsten guck dir halt einen gebrauchten VW Polo Bluemotion an ... die dürften so bei 6000 - 10.000€ liegen (je nach Baujahr, Laufleistung und Ausstattung)
Volkswagen Polo 1.4TDI BlueMotion,DPF,Euro4-5L als Kleinwagen in Berlin
Volkswagen Polo 1.4 TDI BlueMotion als Limousine in Dresden
Volkswagen Polo BlueMotion 1.4 TDI DPF Klima als Limousine in Berlin

Einen C30 kann ich auch wärmstens empfehlen. Hatte einen C30 T5 R-Line für 1 Woche als Ersatzwagen und war einfach nur begeistert. Fährt sich richtig toll der "kleine" und ist Spitzenklasse verarbeitet. Ich denke selbst die "normalen" mit 100PS sind genauso gut. Kein Vergleich mit den Skodas, Fords und vor allem Kias in der Klasse. Volvo ist eben eine Premiummarke!

Sehr geil :d

Hmm leasen die Leute in Frankreich&Co überhaupt privat Autos? Wenn man das Ding wieder abgeben will, muss man sich doch dumm und dämlich bezahlen was diverse Schäden betrifft :fresse:

Ich kann bei mir den Schlüssel in jeder Stellung rausziehen, ob jetzt P, N, oder D is völlig egal :fresse:

Hab aber auch nen großen Widerstand, wenn ich an ner Steigung steh und nur P mach ohne Handbremse.

kann ich nicht bestätigen! Wenn ich mein Wagen auf gerader Straße abstelle, zieh ich nie die Handbremse! Zumindest im Winter...kein bock das der KRam Fest friert....

Aber was stimmt, bei mir geht der Schlüssel auch nur in P raus! Aber ich komme ganz easy von P in D nach der aktion....aber dass Deepsilver kein glück mit seinen DSG getrieben hat, ist ja nichts neues :fresse:

Same here, nur bekomm ich den auch in N raus ^^

Ich zieh immer die Handbremse und lass den Gang draussen. Bei "unseren" Autos ist noch nie was festgefroren (A3, Aygo, ex-civic und jetz Integra)...ausser beim Ford :d da ist sie einmal fest gewesen, hat eh nur einseitig gezogen von daher wars mir Wurst :d:d nach ca 10km war alles wieder in Butter :fresse:

Also bei meinem Astra merke ich es schon, wenn die Handbremse gezogen war und der Wagen bisschen länger (paar Wochen) stand.. Die setzt sich dann richtig schön fest und es tut nen netten Schlag beim losfahren :fresse:

Du fährst mit pissgelben TFL jeden Tag rum? und da hat dich noch nie jemand rausgezogen?? :hmm:

ich hasse menschen die ihr nebellicht als tagfahrlicht nutzen! würd am liebsten ein baseballschläger nehmen und an einer ampel schmieren stehen und jeden der das an hat kaputt haun -.-***

Wenn man auf "N" den Schlüssel nicht abziehen kann, dann bleibt außer "P" ja aber gar keine andere Möglichkeit.. oder ?

P + Handbremse, nur halt nicht in die Parksperre rollen lassen.

Mir ist auch bei -20 °C die Handbremse nicht festgefroren. Und mein Auto stand mehr als nur einen Tag rum.

---------- Post added at 15:45 ---------- Previous post was at 15:45 ----------

ich hasse menschen die ihr nebellicht als tagfahrlicht nutzen! würd am liebsten ein baseballschläger nehmen und an einer ampel schmieren stehen und jeden der das an hat kaputt haun -.-***

:bigok:

Mich würd nun wundern, warum??

Ich machs nun schon seit ner weile nimmer, wurde einmal bei Tag in der City verwarnt und dann einmal bei Nacht, damals wars knapp dass ich dem Carabinieri nicht die Tür um die Ohren geschlagen habe, selten so einen arroganten Menschen getroffen...

das mit dem festfrieren check ich auch ned ganz

meine ex stand jahrelang bei minus graden mit handbremse voll angezogen und hatte nie etwas

ich stand einmal mit handbremse über die nacht und sie war eingefroren....

So ist auch mein Verständnis davon.. aber was meint deepsilver mit seiner Aussage ?
Was hat die Parksperre mit der Handbremse zu tun ?

Soweit ich weiß geht da nur eine Klaue rein, die das Bewegen des Getriebes dann verhindert.
Wenn man nicht die Handbremse anzieht "rollt" das Getriebe dann meistens noch ein Stück und drückt gegen die Klaue, sodass man ihn dann wirklich schwer wieder aus P rausbekommt ;)
Mein Vater schreit mich zumindest auch immer an, wenn ich die Handbremse nicht ziehe, aber mittlerweile hab ichs begriffen :d

Warum denn? ;)

Fertige Bilder gibts Freitag :drool:

dsc_1789p31yl.jpg

Du fährst mit pissgelben TFL jeden Tag rum? und da hat dich noch nie jemand rausgezogen?? :hmm:

Seit über 15.000km wurde ich nicht angehalten. Habs jetzt seit August drin und bisher hat es noch niemanden gestört und ich finds besser als so China-LED-TFL vom Aldi. ;)

jpbiu1.jpg

Blenden tun die NSW auch nicht weil sie nach unten ausgerichtet sind und somit gibts keinen Grund sich aufzuregen, zudem ist bei mir das Standlicht nicht mit an wie hier im Bild (bei mir leuchten nur die NSW bei gelöster Handbremse). Zudem sind sie bei mir auf 45% gedimmt und damit bei weitem nicht so intensiv wie im Bild.

fuer ein unfertiges Bild siehts aber ganz gut aus :bigok:

:p

Zuletzt bearbeitet:

ich finde es auch total daneben. Gehört für mich zur Kategorie Menschen die auch beim Tag nur das Standlicht anschalten. :stupid:

Entweder man schaltet Abblendlicht an oder man lässt es, aber NSW heissen nicht ohne Grund so. Schlimmer sind nur noch die Menschen die nicht verstehen dass man bei entgegenkommenden Verkehr das Fernlicht ausschaltet.

Aber NSW stören doch eigentlich keinen ;)
In tiefster Nacht würde ich sie auch nicht anschalten, aber jetzt gerade z.B., wo ich schon mit Abblendlicht fahren würde, wäre es mir auch egal, ob einer noch NSW dazu an hat ;)

sag ja nix gegen golf 4 !!!

Für 15k sollte doch nen R32 reingehen oder?

Den würde ich dann schon nehmen ;) Allgemein gefällt mir der 4er ganz gut. Vorallem die TDI Modelle. Nur isses anscheind nix für den Suchenden;)

wie geil is dass denn haha

Dacia zieht seine Werbung knallhart durch.

@NSW @ Day.

Mein Onkel hat die sich als TFL Codieren lassen.(Sogar bei VW machen lassen :fresse:) Und sehe da auch kein Problem drinne.

Ich muss auch noch unbedingt nebler haben^^ Leitungen liegen schon:d Brauch nur noch nen NSW 2-Stufen Schalter(Damit ich die NSL nicht mitbrennt.) und die Nebler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf "N" den Schlüssel nicht abziehen kann, dann bleibt außer "P" ja aber gar keine andere Möglichkeit.. oder ?

Grüße

Wenn ich auf meinen Start/Stop Knopf zum Ausmachen des WAgens drücke oder die Tür bei laufendem Motor (nicht angeschnallt) öffne, dann springt mein Wählhebel automatisch auf P.

free

Ist es eig legal die Nebelscheinwerfer als TFL zu nutzen? Eig ja nicht, da dazu ja normalerweise mindestens das Standlicht noch an sein muss...

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten.[SUP][1][/SUP] Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist verboten.[SUP][1][/SUP] Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland als einzige Scheinwerfer nicht nur weißes, sondern auch hellgelbes Licht ausstrahlen.[SUP][2][/SUP]

Wird man erwischt kostet es afaik 15€.

Ist es eig legal die Nebelscheinwerfer als TFL zu nutzen? Eig ja nicht, da dazu ja normalerweise mindestens das Standlicht noch an sein muss...

bei uns hier nicht, nebler dürfen nur angemacht werden wenn die sichr nebelbedingt auf unter 50m sinkt, ansonsten sinds 75€ strafe und 2 punkte weniger, für "touristen" sinds 150€...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh