[Sammelthread] Automobile

Ich seh da kein Bokeh ? :d

Ich weiß ihr werdet mich für die Frage auslachen aber ich stell sie mal trotzdem.

Wie ist das jetzt wenn ich auf mein Auto andere Felgen draufmache. Wir nehmen jetzt als Beispiel Porsche Telefonfelgen. Ich muss ja die Felgen eintragen lassen, oder? Gut wenn das passiert ist brauch ich ja dazu noch Reifen. Gibbet es dann eine bestimme Vorgabe was für ein Reifen auf die Felge darf? Z.B. 205/45 ? Und damit der Wagen tiefer liegt auch een anderes Fahrwerk. Ein Gewinde in diesem Fall. Wie wird das dann eingetragen? Kann ich dann jede beliebige höhe einstellen sogar dass es schleift, oder gibt es da auch einen bestimmten Bereich?

grüße

Kurzfassung: Gewinde -> eintragen, Federn wenn Originalfelgen dann manchmal ABE ausreichend.
Welche Reifen du auf welcher Felgen fahren darfst steht auf dem Gutachtenzettel der Felge. Bei Felgen die ET beachten !
Beim TÜV wird eingefedert und dann der Abstand gemessen (so wars bei mir )


Nene, meiner ist Sterlinggrau und auch kein M :d Aber bei den Felgen stimm ich zu, sind mit die schönsten für den Wagen. Wenn auch da 1" zu groß find ich.

Mal ne blöde Frage.. ist das bei nem M Originalhöhe oder ist der tiefer :hmm:

Joa geht, hab für den 1er n Angebot mit Dunlop Sport Reifen für 2,5k

Allerdings sind die da hinten 8,5x18 ET52 mit 245ern... Hätt lieber ringsrum 7,5x18 ET49 mit 225er

Unabhängig von Felge und Reifen.. 7,5 und 225er geht schon n bisschen in die Balonrichtung. Da wären 215er besser.
Jeder wie ers mag, aber ich hab mich beim Felgen/Reifen aussuchen damit stark beschäftigt und finde das n bisschen balonig :P

http://www.youtube.com/watch?v=n05Ux8FKUSQ


Woas? :p

Mh, vom m3 hört man plötzlich ab dem Start vom Charger nix mehr :shot:
 
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Sehr interessant:
Der Anfang des Verdecks des neuen Boxster S braucht doppelt so lang von der Windschutzscheibe bis in den Kofferraum, wie der gesamte Wagen von 0-100 km/h :fresse:
Wieder was gelernt :d
Auch wenn ich die 4,8s noch nicht ganz glaube kann ;)
 
das auch..
aber irgendwas stimmt mit dem Bild ganz gewaltig nicht.
irgendso ne Schwarzes Loch Anomalie oder so was.
 
Morgen

Danke für die Tipps :)
Denke es wird ein BMW, 320D
Was haltet ihr von diesem hier ? Gebrauchtwagen: BMW, 320, d Tour Navi/GARANTIE/MwSt/1. Hand, Diesel,
Bzw. hat BMW bei mir in der Nähe am Samstag ein Angebots Tag, da werde ich mich mal umschauen.

Ich würde ein paar Hundert Euro drauflegen und den hier nehmen :wink: Gebrauchtwagen: BMW, 320, d Touring Klimaautomatik Navi USB PDC MFL, Diesel,


btw. der aus deinem Link hat noch den alten Motor mit 163PS, den würde ich nicht kaufen ;)
 
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harr harr

Oh je, ein Bekannter hat seinen Audi 100 Quattro zerstört
ist auf einer trockenen Strasse auf eine eisige Stelle gestossen und hat sich dann in den Acker verabschiedet inkl. mehrfacher Überschläge

zum Glück ist ihm nichts passiert
aber der gute Wagen, hatte sogar die gleiche Farbe wie meiner




und noch ein Tiefgaragenfund:


 

E: @lachesis: Lol, geiler Teg. 11k für nen 96er Rechtslenker Integra....die hamse nicht mehr alle :d:d soll froh sein wenn er 4-5k dafür bekommt
 
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Warum gibts in Deutschland bzw. im Rheinland keine Plätze wie diese wo man ganz gefahrlos Unsinn mit Heckantrieb machen kann...
 
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Der Anfang des Verdecks des neuen Boxster S braucht doppelt so lang von der Windschutzscheibe bis in den Kofferraum, wie der gesamte Wagen von 0-100 km/h :fresse:
Wieder was gelernt :d
Auch wenn ich die 4,8s noch nicht ganz glaube kann ;)

Du glaubst nicht, dass der Boxster S in 4,8 Sek. von 0-100 beschleunigt, oder was meinst Du?
 
http://www.abload.de/img/5041493751_25bf49b110v8yjw.jpg

Hier ein Bild für deep, so muss das aussehen (ist übrigens ein GTI)

Den Dustin sein Auto kenn ich fei, das brauchst du mir nicht zu zeigen .... :fresse:

o6wun7.jpg


Bissle mehr Flanke wär gut, ansonsten siehts gut aus ;) da könnte deep sich ruhig ne Scheibe abschneiden :P

Was soll ich deiner Meinung nach an meinem Golf ändern?? :p
 
Laut aktuellem AMS Bericht brauch er 5, irgendwas.


@gongplong

Wenn ich das mache was du sagst, komm ich tatsächlich ich glaub es kaum in das Service Menü vom MID, also es springt tatsächlich an. Sobald ich allerdings die beiden Tasten loslasse und eine andere Taste drücken möchte geht es direkt aus.

Lg

edit:// ich war einfach zu langsam das Servicemenü funktioniert einwandfrei. Bis jetzt konntest du mir besser helfen als jeder im e39 Forum :) Woran könnte es deiner Meinung nach liegen?
 
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edit:// ich war einfach zu langsam das Servicemenü funktioniert einwandfrei. Bis jetzt konntest du mir besser helfen als jeder im e39 Forum :) Woran könnte es deiner Meinung nach liegen?

E39-Forum. Da bin ich auch drin :)
Heiße dort InfinX.

Ok, das heißt schonmal das das MID funktioniert. Einen leeren Bildschirm zeigt es dann an wenn es von dem Radio (dort wo die Kassette oder die CD reinkommt; ein Fach über dem MID) keine Signale empfängt.
Du müsstest dann mal das Radio ausbauen und schauen ob die Kabel alle auch richtig drin stecken (auch die am MID Stecker mal kontrollieren), um welche Pins es genau geht kann ich dir bei bedarf raussuchen.

Woher kommst du ungefähr?
 
Du glaubst nicht, dass der Boxster S in 4,8 Sek. von 0-100 beschleunigt, oder was meinst Du?

Ja, genau.
Kaum vorstellbar, dass die 50 PS eine ganze Sekunde rausholen.
Also mit gut einem Fünftel mehr Leistung auch gut ein Fünftel schneller, das gibts ja normal nicht ;)
 
Ja, genau.
Kaum vorstellbar, dass die 50 PS eine ganze Sekunde rausholen.
Also mit gut einem Fünftel mehr Leistung auch gut ein Fünftel schneller, das gibts ja normal nicht ;)

Kommt ja drauf an, welchen du als Vergleich her-nimmst. Gibt ja kaum ein Porsche-Modell mit so vielen unterschiedlichen Modellen.. der letzte 987er wurde mit 5,2s angegeben.

Wie kommst du eigentlich auf 50 Mehr-PS ? Sind noch nur deren fünf..

Grüße
 
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Weiß nicht, worauf du hinaus willst, aber ich meine den Unterschied zwischen Boxster und Boxster S, das dürften 50 PS sein ;)
Und der S ist laut Autobild eine Sekunde schneller.
 
Ja, genau.
Kaum vorstellbar, dass die 50 PS eine ganze Sekunde rausholen.
Also mit gut einem Fünftel mehr Leistung auch gut ein Fünftel schneller, das gibts ja normal nicht ;)

Hm, ich weiß gar nicht, was Du eigentlich meinst.
Hast Du einen Testbericht gelesen, in dem was von 4,8 Sek. stand und was für 50 PS?
50 PS mehr, als der alte Boxster ohne S?

Eigentlich macht Porsche nur noch ganz ganz kleine Schritte, um immer noch was nachschieben zu können.
Mehr als 0,2 Sek. Änderung bei den Werksangaben gibt es bestimmt nicht.

Beagle hast du deinen schonmal von 0-100 gemessen (via gps-box)? Unter 5s kommt man kaum bis garnicht oder?

Die Zeitschrift "Sportauto" kam in 01/2003 und 01/2005 mal auf 4,8 Sek.
Allerdings hatten die auch mal Tests mit 5,2 Sek.

Seit den ersten Tests haben zwar die Reifen noch mal einen ordentlichen Schub erlebt (von 1,1g auf 1,25g in der Kurve), so das es schon möglich erscheint, die alte Werksangabe zu unterbieten, aber dafür wäre mir das zu materialmordend.

Mit Michelin-Reifen kann ich aus dem Stand drauftreten und dann beschleunigt der Wagen ganz ohne Schlupf einfach davon.
So reicht mir das.
Momentan habe ich Conti SpoCo3 drauf, die geben dann einen leichten Quietscher, die "ESP"-Lampe blinkt und es wird etwas Leistung weggenommen, aber zur nächsten Saison habe ich wieder Michelin drauf und die Beschleunigung reicht mir dann auch.

Die Launch-Control funktioniert nur richtig, bei perfektem Belag und der ist ja eigentlich nie gegeben. Also müsste ich für den perfekten Start sowieso etwas weniger Gas geben.
Naja und die Kupplung ist auch nicht mehr im Neuzustand, also wäre unter 5 Sek. auf der normalen Straße und ohne auffallen nicht möglich.
Aber wie gesagt, ab nächster Saison gibt es wieder den "Traumstart" mit den Michelin, das reicht mir schon.
 
Siehe einen drüber, ich meine den Unterschied zwischen neuem Boxster und neuem Boxster S, der angeblich eine Sekunde zugunsten des Boxster S beträgt.
Der hat aber nur 50 PS mehr, deswegen glaube ich nicht, dass das richtig ist.
Und die Infos hab ich aus der Auto Bild ;)
 
Sehr interessant:
Der Anfang des Verdecks des neuen Boxster S braucht doppelt so lang von der Windschutzscheibe bis in den Kofferraum, wie der gesamte Wagen von 0-100 km/h :fresse:
Wieder was gelernt :d
Auch wenn ich die 4,8s noch nicht ganz glaube kann ;)

Warum nicht? Der ist relativ leicht.

free
 
Siehe einen drüber, ich meine den Unterschied zwischen neuem Boxster und neuem Boxster S, der angeblich eine Sekunde zugunsten des Boxster S beträgt.
Der hat aber nur 50 PS mehr, deswegen glaube ich nicht, dass das richtig ist.
Und die Infos hab ich aus der Auto Bild ;)

Witzig, der Boxster S hat nicht einfach nur 50PS mehr, der hat einen ganz anderen Motor als der Boxster. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Grüße
 
Siehe einen drüber, ich meine den Unterschied zwischen neuem Boxster und neuem Boxster S, der angeblich eine Sekunde zugunsten des Boxster S beträgt.
Der hat aber nur 50 PS mehr, deswegen glaube ich nicht, dass das richtig ist.
Und die Infos hab ich aus der Auto Bild ;)

Achso.
Eine Sekunde ist es mit Sicherheit nicht.
Ich glaub vorher hieß es 5,9 zu 5,3 bei den Werksangaben. Das ist jetzt dann vielleicht 5,7 zu 5,1.
Allerdings hat es auch ein Boxster in einem Test schon mal auf 4,9 Sek. geschafft.
Eine 4,8 wäre schon mal machbar, aber auch dann wäre der "ohne S" nicht eine Sekunde langsamer.
 
Witzig, der Boxster S hat nicht einfach nur 50PS mehr, der hat einen ganz anderen Motor als der Boxster. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Na ja, ich denke man kann ein Auto schon mit einem bis auf den Motor weitgehend identischen vergleichen ;)
Klar, der andere Motor ist größer, aber hat eben auch nur 50 PS mehr.
Darauf kommts letztendlich ja an, was anderes kann der Motor ja auch nicht besser.
Das Gewicht ist bei dem größeren Motor sicher auch nicht geringer ;)

Achso.
Eine Sekunde ist es mit Sicherheit nicht.
Ich glaub vorher hieß es 5,9 zu 5,3 bei den Werksangaben. Das ist jetzt dann vielleicht 5,7 zu 5,1.
Allerdings hat es auch ein Boxster in einem Test schon mal auf 4,9 Sek. geschafft.
Eine 4,8 wäre schon mal machbar, aber auch dann wäre der "ohne S" nicht eine Sekunde langsamer.

Ja, ich muss mich korrigieren:
Der S war mit PDK gemessen, der non-S mit Handschaltung, sodass es bei beiden mit PDK doch "nur" 0,7 s Unterschied sind.
Finde ich auch schon ganz schön viel, aber das kann ja noch hinkommen.

Mir ging es auch nur um den Unterschied zwischen den beiden, nicht darum irgendwelche Fahrleistungen anzuzweifeln oder so, es kam mir nur komisch vor, dass der S mit "nur" 50 PS mehr eine ganze Sekunde schneller sein soll.
Aber das hat sich jetzt im Nachhinein ja sowieso aufgeklärt.
 
Mal ne Frage zu Blitzern und geblitzt werden.

Besonders Flashbeagle über mir wird die Problematik verstehen, da er wohl aus Düsseldorf kommt:

In Düsseldorf gibt es ja diese schönen Dunkelblitzanlagen im Rheinufertunnel. Genau, die die oben im dunklen Tunnel hängen wo man nicht drauf achtet, die ohne Blitz blitzen, sodass man auch nicht merkt, dass man geblitzt wurde! :grrr:

Folgende Sitation:

-Person A ist Halter des Fahrzeugs

-Person B ist Besitzer des Fahrzeugs und fährt damit üblicherweise rum

-Person C hat den Wagen geliehen und wird im Rheinufertunnel 3-Mal in zwei Tagen geblitzt, jeweils zwischen 10 und 20 km/h Überschreitung



-Person A bekommt den Anhörungsbogen. Die Fotos sind mehr schlecht als recht zu erkennen. Eindeutig ist, dass nicht Person A auf den Fotos zu sehen ist. Stark verpixelt. Kann aufgrund von Verwandschaft dennoch erkennen, dass der Fahrer Person C ist

-Person B ist zu diesem Zeitpunkt im Urlaub und kann dies sicherlich problemlos mit der Hotelrechnung/Flugtickets belegen

-Muss Person C lediglich die Überweisungen mit dem richtigen Aktenzeichen einreichen, sich damit als Täter zu erkennen geben und die Sache ist gegessen? Oder gibt es noch Optionen?

Bitte helft mir bei diesem interessanten Fall :coffee:
 
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