[Sammelthread] Automobile

Wenns keine Punkte gibt isses doch eh wayne.

Soll Person C zahlen und gut is(Person A das Geld geben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns keine Punkte gibt isses doch eh wayne.

Naja Wayne isses nicht, Person C fühlt sich nicht nur sehr dämlich sondern auch sehr ungerecht behandelt, da diese Anlage ganz offensichtlich nicht der Verkehrserziehung dient sondern nur der Verbesserung des Finanzhaushalts der Stadt Düsseldorf! Hätte Person C gewusst, dass es sich bei besagtem Tunnel um eine Gefahrenstelle handelt, an der geblitzt wird (da, wie wir alle wissen, Blitzer an Gefahrenstellen stehen um die Leute vom Rasen abzuhalten), wäre sie sicherlich nicht mehr als ein mal an dieser Stelle zu schnell gefahren...

Soll Person C zahlen und gut is(Person A das Geld geben)

Also Person A das Geld geben, nicht selber überweisen? Kriegen die das nicht richtig eingeordnet sonst? Rechnungsnummer/Aktenzeichen kriegen die ja mit der Überweisung...

Zuletzt bearbeitet:
Person C kann auch direkt überweisen. Meine Tickets kommen auf zu meinem Vater und ich überweise das dann direkt von meinem Konto. Bis jetzt hat sich niemand beschwert.

Wenn das AZ drin steht dann sollte da eh nix schief gehen.

So Bestellung aufgegeben:

Gelb transparente Folie für die NSW :p
Led Standlicht
H7 LED Birne (testweise) für NSW
Alu Spiegelkappen
Doppelschelle fürn Auspuff
Reifenschaum
Felgenreiniger

Led H7 Birne ?

Ohw man....

Die wird wohl weniger leuchtkraft wie ne baumarkt birne haben.

Naja Wayne isses nicht, Person C fühlt sich nicht nur sehr dämlich sondern auch sehr ungerecht behandelt, da diese Anlage ganz offensichtlich nicht der Verkehrserziehung dient sondern nur der Verbesserung des Finanzhaushalts der Stadt Düsseldorf! Hätte Person C gewusst, dass es sich bei besagtem Tunnel um eine Gefahrenstelle handelt, an der geblitzt wird (da, wie wir alle wissen, Blitzer an Gefahrenstellen stehen um die Leute vom Rasen abzuhalten), wäre sie sicherlich nicht mehr als ein mal an dieser Stelle zu schnell gefahren...

Faule Ausrede, Tunnel sind immer eine Gefahrenstelle und das weiß auch jeder normale Autofahrer. Und das die Blitzer dort ohne sichtbaren Blitz arbeiten ist Absicht, sonst würden sich zu viele Erschrecken.
Wenn man zu schnell fährt, muss man dazu stehen.

Also ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach sehen gelbe NSW echt bescheiden aus.
Gehts da nur mir so, oder haben Chris und deep einfach nen etwas anderen Geschmack?

Mit Pissgelb sieht bei Nebel und Regen aber mehr oder?

''NERVIGESTHEMARAUSKRAM''

(Umweltzonen
sfresse.gif
)
Eine Ersatzbeschaffung ist wirtschaftlich nicht zumutbar.
Bei Privatpersonen wird die wirtschaftliche Zumutbarkeit einer Ersatzbeschaffung anhand der
Pfändungsfreigrenzen aus dem Vollstreckungsrecht der ZPO beurteilt. Eine Ersatzbeschaffung
gilt als nicht zumutbar, wenn das monatliche Netto-Einkommen einer Privatperson unterhalb folgender
Grenzen liegt:
keine Unterhaltspflichten gegenüber anderen Personen: 1130,00 €,
Unterhaltspflichten gegenüber einer weiteren Person: 1560,00 €,
Unterhaltspflichten gegenüber zwei weiteren Personen: 1820,00 €,
Unterhaltspflichten gegenüber drei weiteren Personen: 2110,00 €,
Unterhaltspflichten gegenüber vier weiteren Personen: 2480,00 €,
Unterhaltspflichten gegenüber fünf weiteren Personen: 3020,00 €.
Weiteres
b) zu Ziffer B.II.1, 1. Spiegelstrich:
Die Nichtnachrüstbarkeit mit einem handelsüblichen Partikelminderungssystem des
Fahrzeugs der Schadstoffgruppe 3 (gelbe Plakette) zur Schadstoffgruppe 4 (grüne Plakette)
ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen einer Technischen Prüfstelle
zu bestätigen. Der Nachweis ist bei jeder Fahrt in der Umweltzone mitzuführen
und im ruhenden Verkehr sichtbar hinter der Windschutzscheibe auszulegen.

Morgen mal zum Amt fahren. Den Wisch für ab 2013 ausfüllen.

Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Fakt ist ich will die Kiste solange fahren bis die auseinander fällt.
(Muss also vorher noch Umrüsten.)
Somit sollte ja einer Ausnahme Reglung nix mehr im Weg stehen.

Morgen mal zum Amt fahren. Den Wisch für ab 2013 ausfüllen.

Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Fakt ist ich will die Kiste solange fahren bis die auseinander fällt.

Zuletzt bearbeitet:
so, bin auch mal wieder da.....

hab jetzt am montag endlich meine prüfung gehabt...und heute meinen arbeitsvertrag unterschrieben...bin also ab dem 27.1 (ergebnisverkündung) endlich kein azubi mehr :d

gabs hier irgend was besonderes?

Klar, der andere Motor ist größer, aber hat eben auch nur 50 PS mehr.
Darauf kommts letztendlich ja an, was anderes kann der Motor ja auch nicht besser.
Eben nicht, Flashbeagle hat das sehr schön versucht zu erklären ein paar Seiten zu vor. Leistung ist letztlich nur ein Produkt, entscheidend sind andere Faktoren.
Der Boxster S hat einen wesentlich größeren Hubraum, somit auch ein wesentlich höheres Drehmoment. Das Mehrgewicht ist beinahe vernachlässigbar, es beträgt nur wenige kg.
Dazu kommen die untershciedflichen Getriebe, das hast du ja bereits selber festgestellt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
so, bin auch mal wieder da.....

hab jetzt am montag endlich meine prüfung gehabt...und heute meinen arbeitsvertrag unterschrieben...bin also ab dem 27.1 (ergebnisverkündung) endlich kein azubi mehr :d

gabs hier irgend was besonderes?
pain spammt, bmw ist nr.1, ich weiß nicht was ich will, Pistolero hat nen Z4 und wie immer Diesel vs Benziner

Seitenlange Diskussionen um NSW/Standlicht bei Tag nicht zu vergessen...

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 20:01 ----------

Besonders Flashbeagle über mir wird die Problematik verstehen, da er wohl aus Düsseldorf kommt:

In Düsseldorf gibt es ja diese schönen Dunkelblitzanlagen im Rheinufertunnel.

Naja, zumindest kann ich Dir sagen, dass mit der Möglichkeit ohne Blitz zu fotografieren, das Tempolimit von 60 auf 70 angehoben wurde.
Vorher konnte nicht "geblitzt" werden und das Tempolimit war bei 60 Km/h. Alle fuhren 70.
Dann kam der Blitzer, das Tempolimit stieg auf 70 und alle fahren weiter mit 70.
Abgesehen davon steht draussen dran, dass eine Radaranlage installiert ist.
Tunnel gilt allgemein schon als Gefahrenstelle. Aber es ist ja auch noch ein Tunnel mitten im Stadtbereich. Da ist nun sogar 70 erlaubt.
Ich denke, es ist schon sehr mutig, da mit gestoppten 90 (also mit Toleranz und Voreilung bald 100 auf dem Tacho) durchzufahren und sich dann darüber ärgern zu wollen, dass es nicht als Gefahrenstelle markiert ist.

EDIT:
Und nicht zu vergessen:
Wenn man an zwei Tagen hintereinander geblitzt wird und dann sagen will, dass man nicht so schnell gefahren wäre, wenn man gewusst hätte, dass dort geblitzt wird, dann bedeutet es, dass man vorsätzlich zu schnell gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:

In HD :drool:

Ich zähle ja auch zu den VAG Fans.

Nur würde ich wohl eher Weiße Birnen einsetzten wenn ich meine NSW als TFL missbrauche.

Bei täglichen Nebeleinsätzen würde ich eindeutig gelbliche nehmen.

Opel Calibra V6 Classic (II) als Sportwagen/Coupé in Gelsenkirchen

Gucken gehen oder nicht :/
Was mich abschreckt die vielen Km und V6 ,nagut den GTI vom Kollegen ham wir auch mit 210 000km gekauft.

Aber ZK Dichtung geht normal auch nicht kaputt oder?

Eigentlich nur bei
1.Fehlkonstruktion (Signum 3.0,MKIII Turbo)
2.Falsches Anzugsdrehmoment der Bolzen vom ZK
3.Thermische Probleme (mit zu wenig Kühlflüssigkeit,defektes Thermostat)

Der Karren müsst natürlich noch billiger werden , Radio brauch ich net.
Und die Felgen sind zu groß 16" Reichen aufm Calibra würde die jetzigen gegen die BBS der Keke Rosberg Edition Tauschen vll. in weiß.

Was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh