[Sammelthread] Automobile

Thx Vpower aber würdest du jemals einen Opel kaufen :d

Zur Not hät ich ja noch den C20NE bräucht nur neuen Motorhalter :(
Werde denke ich nicht mehr als 2k€ geliehen bekommen wenn ich alles zusammen kratze und mal Schulden eintreiben gehe bekomm ich vll. 2,5k€ zusammen dafür bekommt man ja nicht mal einen Soliden Golf :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem wie isses beim Calli mitm Rost ?

Ne Vollverzinkung hatte der nicht oder?

Also Schweller und Radkästen hintenbgammeln schnell bei schlechter Pflege.

Ka ob das ein MYthos ist aber es gab wohl finnische Karossen die VErzinkt waren.

Der den ich gepostet habe ist angeblich Hohlraum versiegelt.
Der V6 scheint recht haltbar zu sein ist aber noch der alte mit Euro 2 umrüstung.

Wann kommt jetzt die gleich besteuerung von Euro1/2?

Wolltest du den Calibra nicht immer loshaben, als er noch ganz war? Warum dann nen "neuen" kaufen?
Aber deine Autosuche versteht hier sowieso kein Mensch...

Mal ne Frage: Mein Auto springt zur Zeit nicht besonders gut an, wenn es 3-4 Tage nicht bewegt wird.
An der Batterie kann es mMn nicht liegen, weil ich durchaus 1min lang rödeln könnte. Wenn die Batterie leer wäre
müsste man doch hören, dass die Spannung in den Keller geht? Woran könnte das denn sonst liegen?

Wolltest du den Calibra nicht immer loshaben, als er noch ganz war? Warum dann nen "neuen" kaufen?
Aber deine Autosuche versteht hier sowieso kein Mensch...

Mal ne Frage: Mein Auto springt zur Zeit nicht besonders gut an, wenn es 3-4 Tage nicht bewegt wird.
An der Batterie kann es mMn nicht liegen, weil ich durchaus 1min lang rödeln könnte. Wenn die Batterie leer wäre
müsste man doch hören, dass die Spannung in den Keller geht? Woran könnte das denn sonst liegen?
Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl Kühlmitteltempsensor.

Ich schätze mal es liegt am Kalten Wetter (Hier isses nun zumindest ''endlich fröstlich)

Wenn meiner übers WE Stand. Muss ich Montags morgens 2-3 mal vorglühen.Dann kommt er sofort ;) Glüh ich nur einmal vor rumpelts etwas.

@ Borsti: Nen Astra G ist bis 99 Vollverzinkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Calibra hier hat mehr Power (der alte war auf Hyundai i10 niveau) und alle Extras die ich gerne hätte.
Außerdem ist für mein Budget kein anderes Fahrzeug in der größe machbar.
Fand den Calibra eigentlich gut nur das mir am 2 Tag der Auspuff abgefallen ist,ich Winterreifen brauchte und das Ding nicht mehr original war hat mich gestresst.

Was fürn Auto ist es den? Diesel oder Benziner?

Ja es bleibt ein Opel aber besser als ein Multipla ist jeder Opel.

btw "Vorsprung durch Ladedruck."

Hmm V6+Biturbo (1 je Zylinder Bank) = Spaß?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das diese Antwort kommt :fresse:

Würde ich wohl auch machen. Und mir nen 3er GTI kaufen und den Rest anlegen ^^

Werde denke ich nicht mehr als 2k€ geliehen bekommen wenn ich alles zusammen kratze und mal Schulden eintreiben gehe bekomm ich vll. 2,5k€ zusammen dafür bekommt man ja nicht mal einen Soliden Golf :(

Für 2,5k kriegst du nen gescheiten Golf 3 oder einen Golf 4, den aber halt mit 0 8 15 Ausstattung oder ordentlich runtergerockt :).

Wenn ich mir nen Golf 3 kaufe redet mein Mechaniker kein Wort mehr mit mir :fresse: für den ist der das personifizierte böse.
Golf 3 ist aber auch schwer was nicht rostiges/verbasteltes zu finden :/

Gibts schon Infos wies mim Leasing beimBRZ aussieht?

Grüße,

Sagt mal gibt es wirklich keine Versatzschrauben womit ich anstatt 2mm, 4mm überbrücken kann?

Es gibt zwar passende Adapterplatten nur sind diese die ich gefunden hab 20mm stark was bedueten würde es muss noch mehr gebördelt werden und das will ich nicht wirklich :/

War heute nochmal los.

muss ein luftfilter jedes jahr gewechselt werden? oder kann der bei geringer fl (6k km p.a.) auch 2 jahre drin bleiben?

Ist 96 euro pro arbeitsstunde in ner freien werkstatt eigentlich ok? was kostet ne arbeitsstunde beim vw-vertragshändler (weiß hier jemand zufällig auch den preis hier in aut?) bzw. generell beim vertragshändler?

is natürlich österreich, trotzdem kommen mir 96 euro recht hoch vor^^

Ich hab mal nen bisschen für mein 2er Projekt eingekauft :

Sicherungskasten (alte ZE)
Verdichtungsreduzierung inkl.2x Metallkopfdichtung
Kopfschrauben
Ansaugbrücke (Turbogockel) inkl. Einspritzleiste aus Alu und 440ccm Einspritzdüsen
neue Ventilschaftdichtungen
Lufttemperatur Sensor von ner Yamaha R1200
VR-Sensor von einem ´91er Ford Fiesta

dsc03111xzj58.jpg

Und für meinen Leon gibts nen neues Gewindefahrwerk von DTS, vorne härte stufenlos verstellbar :)

dsc031151xkav.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh