[Sammelthread] Automobile

Gucken gehen oder nicht :/
Was mich abschreckt die vielen Km und V6
Das ist alles ? Hast du dir die Anzeige überhaupt angeschaut ?
Mich würden wenigstens zehnmal so viele Dinge abschrecken.

Gebrauchtwagen: Audi, A6, 2.8 Avant tiptronic Voll 19 Zoll BBS, Benzin,

Der sieht doch mal echt nett aus, bis auf das 3rd Party Radio :)
Was kostet so einer an Unterhalt?
Sagen wir mal so: ein Sparfuchs ist das nicht. Die gibt es in der Kategorie allerdings auch nicht.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel sollte in einer freien Werkstatt ein problemloser Bremsklotz-Wechsel ohne Material kosten?

Zum 3er: Baujahr 2005 und 125.000 km runter und die hässlichsten Serienfelgen, die BMW jemals produziert hat. Dazu ne äußerst gewöhnungsbedürftige Silber/Blau-Lackierung. Übrigens gabs beim 325i ebenfalls nen neuen Motor (glaub ab BJ. 2008) - der hat 3L Hubraum (anstatt 2,5) und ca. 0,8L/100km geringeren Normverbrauch bei höherem Drehmoment.

Ich habe eben mal nach neuen Bremsscheiben für meinen Bravo geschaut und habe festgestellt, dass eine Scheibe bei kfzteile24.de nur 13€ kostet, also das Set kostet 26€. Ist der Preis normal? Kommt mir ziemlich günstig vor...
kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör

ja is bei kfzteile normal. kommt aber auch drauf an welche marke (dein link führt -zumindst bei mir- ins leere)
wenn ich z.b. überlege was fürn 3er golf scheiben beläge und radlager kosten, da krieg ich für meinen astra wenns hoch kommt grad mal zwei radnaben , soll heißen kommt auch immer aufs auto an

Ist es eigentlich üblich ein Auto nur auf Winterräder zu verkaufen??
Der Plus soll weg soweit ich das gestern Abend am Telefon richtig verstanden habe, wird ans Autohaus verkauft um sich die Arbeit und den Stress beim Privatverkauf zu ersparen, dazu gäbe es noch eine Prämie vom Hersteller .... macht also nicht soviel Unterschied. ;)

Ich hätte schon etwas Interesse an den Satz Sommerrädern ... haben bis jetzt noch keine Bordsteinschäden und sehen auch sonst noch wie neu aus nach ca. 9.000km Fahrleistung in 2 Jahren. :fresse:

Und jetzt noch ein Bild:

x3vlf9.jpg

:d

Zum 3er: Baujahr 2005 und 125.000 km runter und die hässlichsten Serienfelgen, die BMW jemals produziert hat. Dazu ne äußerst gewöhnungsbedürftige Silber/Blau-Lackierung. Übrigens gabs beim 325i ebenfalls nen neuen Motor (glaub ab BJ. 2008) - der hat 3L Hubraum (anstatt 2,5) und ca. 0,8L/100km geringeren Normverbrauch bei höherem Drehmoment.
Gut zu wissen. Die innenausstattung sagt mir aber schon sehr zu. Schwarzes Leder :drool:

Also gegen den Motor im 3er spricht gar nichts, ganz im Gegenteil. Der 3L mit 218PS ist zumindest im 3er ein N53 Direkteinspritzer mit Magerbetrieb, da gab und gibt es immer wieder Probleme mit den Injektoren und der Hochdruckpumpe.
Dagegen der "alte" N52 mit 2,5L hat ganz klassisch Saugrohreinspritzung.

Du hast se nicht mehr alle. Mx5 wankel und jetz kommst mit so Langweiler Kisten an :P

Und von der Laufleistung her gibts da auch keine Probleme?

Das ist alles ? Hast du dir die Anzeige überhaupt angeschaut ?
Mich würden wenigstens zehnmal so viele Dinge abschrecken.

Sagen wir mal so: ein Sparfuchs ist das nicht. Die gibt es in der Kategorie allerdings auch nicht.

Grüße

Was den?
Er hat kein Sportlenkrad,Tieferlegung etc.
Klar der 100 Zellenkat und AGA sind halt nicht so doll und die 18" kommen eh direkt weg.
Winterreifen fehlen auch.
Das wär aber alles ansonsten Versuch mal einen Calibra zu finden der Original UND Rostfrei ist :/
Klima ist auch kaputt aber die würde ich eh jenachdem ausbauen.
Und in der Anzeige fehlt ein Name und der Text ist nicht gut Fornatiert etc.
Also nehmen würd ich den eh nur für 2-2,1k€ .

OMG so teuer ist bei euch ne Werkstatt da bin ich ja froh das ich genug KFZler kenne :/
Ist 120€+Material für 2 Achsmanchetten ok in Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
der neue Dauerzeitgamer :p

Hat er wohl gesehen was sone TÜV abnahme kostet :shot:

Also nen Calibra von einem Serienmotor auf einen anderen umzubauen ist ja wohl was anderes als einen MX5 von 120PS R4 auf 231PS Wankel umzubauen :fresse:

Hab auch nicht erwartet das der Karren ein Schnäppchen wird denke da werden für den nächsten TÜV ein paar Fahrwerksteile fällig.
Nagut da hab ich ja jetzt welche über :d

Das Problem ist, dass der Miata 1000€, der RX7 4000€, die Gutachten und Abnahmen mal locker 8-10k verschlingen, die Federung nicht wirklich passt, man das Getrieb komplett umbauen darf, kommt man langsam in den Bereich wo es unrentabel wird.

nimmst eben einen MX5 NC und einen RX8 Motor, dann brauchst ned soviel rumbasteln ;)

Hansa 23R - Standing start - YouTube

... und dann haste nen Kurven & Fahrverhalten alá:
(Ab 2:50)

:fresse:

Echt ein Wunder, dass der Typ sich beim Dreh des Videos nicht selbst umgebracht hat ...

Ist es eigentlich üblich ein Auto nur auf Winterräder zu verkaufen??
Der Plus soll weg soweit ich das gestern Abend am Telefon richtig verstanden habe, wird ans Autohaus verkauft um sich die Arbeit und den Stress beim Privatverkauf zu ersparen, dazu gäbe es noch eine Prämie vom Hersteller .... macht also nicht soviel Unterschied. ;)

Das ist eigentlich unüblich, da man ein Auto ohne Sommerreifen eigentlich nicht verkaufen kann.

Er will die Sommer Plus Felgen gern behalten, weil er für seine Felgen scheiss Reifen gekauft hat :P

ist aber auch nicht unüblich, dass nen satz räder fehlt. wenn der besitzer nen "super" sparfuchs war, hat er nur einen satz felgen über und lässt umwuchten. also wenn die im autohaus nicht danach fragen, würd ich den zweiten satz nicht mitgeben

außerdem kostet nen satz auf stahlfelgen nem autohaus eh nicht die welt, das is dann ne draufgabe beim kauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh