[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in der Nähe einen Tuner gefunden. Er bietet für meinen 2.7biturbo 250 > 290ps an. Es ist auch auf 306-310ps möglich. Er sagt beim Getriebe muss nix gemacht werden software update etc. nur bei den älteren (99-01) meiner ist 02. Kosten würde der Spass ca. 450€. nur die hälfte von dem was z.b mtm will...Er empfiehlt dabei die Vor-kats wegzulassen... was ist das? wofür sind die da? kann man die einfach so entfernen ?:fresse:

die sind einzig und allein dafür da dass schon sehr schnell nach dem kaltstart die abgase schon gereinigt werden....sind deutlich kleiner als die normalen kats und weiter vorne im abgasstrang, dadurch kommen die schneller auf temp.

sobald die normalen kats temp haben, brauchst du die vorkats eig nicht.

weglassen....naja....is so ne grauzone...bei der au fällts nicht auf...90% der tüvprüfer fällts nicht auf....erlaubt is es aber soweit ich weiß trotzdem nicht, weil man damit die abgasnorm verschlechtert....da bei den modernen normen ja auch die zeit bis zur regelung mit einfließt....aber 100% sagen kann ich dir das nicht....musste am besten mal nen tüvprüfer fragen.

Also können die ruhig komplett ganz raus ohne das ich irgendein Nachteil oder bedenken haben muss richtig? Ist es viel Arbeit die zu entfernen? wird sowas extra berechnet?

Beim 250PS kannst Du die Vorkats nicht entfernen ohne die Analysesonden hinter den Hauptkats rauscodieren zu lassen.

Um die jetzt aufkommende weitere Frage gleich auch noch zu beantworten : dasgeht nicht mit VAG-Com (VCDS), ergo musst Du dir einen Tuner suchen der das übernimmt.

Hab ich noch in nem anderem forum gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Normal macht man die AU ja wenn der Motor warm ist, von daher sollte es gar nicht auffallen wenn sie weg sind.

Ist nur die Frage ob über die Lambdasonden im Kaltlauf nicht ein Fehler in den Speicher geschrieben wird. Und wenn du an nen Prüfer kommst der den Speicher ausliest dann hast verschissen.

War zumindest bei mir und dem Polo so, Lambda kaputt -> Fehler -> durchgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
großer aufwand is das nicht....rausschneiden, ersatzrohr einsetzen und mit schellen dicht machen.

für die lambda-sonde gibts so "atrappen" die dem sg die "richtigen" werte vorgaukeln und damit kommt da auch kein fehler ins system

Steuerhinterziehung.

nein ! Die de Abgaswerte bleiben identisch ! Ob diese Werte nach dem Kaltstart 5 Minuten früher oder später erreicht werden ist wayne.

btw. der neue 200CPI Metallkat von Bastuck erfüllt die aktuelle EU5 Norm und darf legal unter jedem 2.0 TFSI gefahren werden....

Wenn es zur Euro-Norm gehört, auf der die Steuerberechnung basiert, ist das nicht egal.
Auch wenn es blödsinnig ist.

nein ! Die de Abgaswerte bleiben identisch ! Ob diese Werte nach dem Kaltstart 5 Minuten früher oder später erreicht werden ist wayne.
Dass die Abgaswerte trotz des Eingriffs in den Abgasstrang identisch bleiben, muss der Halter nachweisen. Da er das i.d.R. nicht tun wird, ist es Steuerhinterziehung. Schließlich wird die Kfz-Steuer anhand der Euro-Norm berechnet. Wenn zur Zulassung eines Fahrzeugs nicht frühzeitig gute Abgaswerte erreicht werden müssten, gäbe es keine Vorkats. Dass bei der HU im warmen Zustand gemessen wird steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Er will die Sommer Plus Felgen gern behalten, weil er für seine Felgen scheiss Reifen gekauft hat :P

Nicht ganz, ich will die jetztigen Reifen (sind irgendwelche Goodyear) über den Sommer etwas runterfahren und dann so im Oktober Winterreifen aufziehen lassen. Die Felgen habe ich jetzt durch Zufall in nen US-Forum bei einem als Winterfelgen gesehen und daher kam mir die Idee, das Autohaus vergütet den zusätzlichen Satz Räder doch kaum.

U-I-ODcuMTg3LjEwMy43T-1326995723.jpg

Böse.

Hi, möchte für meinen A3 h7 Biernen holen, welche könnt ihr da empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Die Strecke bin ich vorhin gefahren, leider hatte ich nicht das Richtige Auto und das Richtige Wetter dabei. Spaß hats aber trotzdem gemacht :d

Ich hab nicht gesagt das meins besser war ;) Wäre ich 50km/h schneller dann hätts bestimmt gekracht^^ Sieht auf dem Vid dramatischer aus als es ist.

Wollt nur sagen das ich schon viele mMn bessere "Strecken" gefahren bin :P

E:

2nhgg2f.jpg

Zuletzt bearbeitet:

opel-corsa-c-tuning-02.jpg

@Vpower ich bin sicher hier gibt es ein paar Strecken die dir gefallen wenn ich meinen neuen Karren hab und einen Idioten der ne Kamera festhalten kann ^^ Film ich dir mal ein paar.
Darunter auch die Offizielle Bergrenn Strecke in Wolfsfeld (ka wie man das schreibt oder es wird immer so ausgesprochen xD) :)

Jetzt hab ich auch Bock auf son Staubsauger -.- böser Vpower achja du hast mit deinem Reifen ne Maus gekillt ^^ 42sek :shot:
Welche Kameras benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Kamera ist doof, ausserdem hat sichs eh nicht gelohnt auf "letzter Rille" zu fahren ;) Lohnt sich im öffentlichen Strassenverkehr eigentlich nie.

böser Vpower achja du hast mit deinem Reifen ne Maus gekillt ^^ 42sek :shot:
Welche Kameras benutzt du?

Heeeey, ich bremse auch für Tiere :d War n Zapfen :P

Kamera war mit Klebeband an der Lippe ne Kodak Handy cam und im Innenraum hing ne Canon am Saugnapf @ Heckscheibe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh