[Sammelthread] Automobile

So ich hab mir gerade einen schönen Satz 18 zoll Felgen für den Sommer gekauft. Ich hab lange überlegt ob es nicht auch 17 Zoll tun, aber ich konnte bei dem Angebot einfach nicht wiederstehen.

Das sind die schönesten Felgen die ich gefunden habe und es sind sogar Originalfelgen.
Ausserdem hab ich mir noch schwarze Grillumrandungen gekauft für die Front.

Auch wenn sie Original sind: mir persönlich gefallen sie z.B. überhaupt nicht. ABer das ist ja auch egal - solang du sie gut findest ;)
ICH hätte mir eher sowas hier draufgeschnallt:

FelgenOutlet.de

FelgenOutlet.de

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass ist klar ;) Aber Ausbeuten brauch man ja nicht.

Ausbeutung bedingt einen Zwang. Das Autofahren kannst du auch aufgeben und auf Fahrrad, Bus und Zug umsteigen um voranzukommen. Zumal wir von Ausbeutung noch weit entfernt sind. Letztendlich ists immer die Frage für Vater Staat, wo es was zu holen gibt und das ist eben dort, wo die meisten Menschen betroffen sind: MwSt, Raucher, Sprit.

In CA sicher deutlich mehr. Meine etwa von ~5,60 USD pro Gallon gelesen zu haben. Ist aber schon ne Weile her.

1 Gallone = 3,78541178 Liter

Wer Rechnet den so ? :fresse:

Können die nicht einfach Nach Liter in USD Angeben^^

Ja die Ultraleggera und die Superturismo hatte ich auch auf dem plan, aber die waren mir ein wenig zu monoton und auch zu teuer.
Der Satz kostet mich gerad mal 1450€ mit allem drum und dran samt Distanzscheiben.

Aber ich hoffe auch, dass das Fahrverhalten sich nicht zu sehr ändert, jetzt fahre ich ja 17 Zöller. Beides sind dann jedoch 205er breite, die 18er werden nur härter werden.
Da ich das Auto aber nicht täglich brauche und es eigentlich ein reines Funauto ist, kommts da auch nicht so drauf an.

Was wolltest denn ausgeben? Je nach gewünschter Ausstattung und Laufleistung bekommste für den Preis vom E90 auch schnell mal einen E60 ...
geb mein A4 in Zahlung ca. 8-10.000
dann 10-15 finanzieren da geschäftlich rentabler
Richtig E60 is preismässig super im Budget.

Sollte der Diesel wirklich teurer werden, dann kann ich drauf verzichten.
320d aufwärts 530d aufwärts is interessant

sehr schoen. wer Diesel faehrt soll auch anstaendig zahlen :)

Was bist du denn für nen Depp.

Mit den heutigen Abgaben bei dem minimalen Unterschied zwischen Diesel/Benzin machts eh kein großer Unterschied. Wieso sollte jemand, der nen Diesel fährt mehr für den Sprit bezahlen? Dementsprechend höher sind Versicherung und Steuern.

ich bin auch der Suche nach einem Werkzeugkoffer fürs Auto mit Ratsche könnt mir jemand da was empfehlen, vllt einen denn ihr selbst habt, will nicht grade viel ausgeben aber soll auch nicht der letze ** sein der beim 2 mal benutzen auseinanderbricht.

@ Kyrra, dann werden aber die Tickets für Bus und Zug auch teuerer...
Noch mehr MwSt, Juhu! Ich sollte Staat werden! Ne, mal ganz ehrlich: Nahverkehrsbetriebe sind in Deutschland zu 95 % kommunale Unternehmen und werden daher eh vom Steuerzahler (mit)finanziert, da sie nur in den allerwenigsten Fällen Gewinne erwirtschaften können. Wie eine Privatitisierung sich auswirkt, kannst du dir in England anschauen. Dort ist Zugfahren so teuer, dass keiner mehr mit dem Zug fährt und die Tickets sind so teuer, weil die Unternehmen Gewinne machen wollen und müssen um zu überleben.

Hier sind die ÖPNV mMn zu teuer.

Für Preisstufe A2 (Ein Einzige Stadt !) Kosten für Azubis 44€. Die Spinnen.

klingt doch ganz nett für einen 6 Zylinder

Farbige Autoreifen: Wenn die Freundin an die Räder kommt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Zwei rivalisierende Gangs in South Central Los Angeles montierten die Pneus mit den blauen oder den roten Streifen, ihren jeweiligen Erkennungsfarben, auf die Autos und legten in Dutzenden Straßen quer zu Fahrbahn farbige Bremsspuren hin, um ihre Reviere zu markieren. Der Bürgemeister von Los Angeles forderte daraufhin ein Verbot der bunten Pneus - und so blieb auch dieser Vorstoß eine Episode.

:fresse:

@Karbe

Ja ich weiß. Aber da habe ich dann keine Vollen Busse. Kann Sitzen und muss nicht morgens schon Schweiß Geruch in der Nase haben.

Wenn ich voll Tanke sind es meist 60-70€.

Rum komme ich damit den Ganzen Monat ;). Aber nungut dazu Kommen natürlich noch Versicherrung,1x Steuer und der Verschleiß.

Trotzdem möchte ich wenns geht nur noch Bus fahren wenn es nicht anders geht. (ZB wenn ÜBL ist Da bekomme ich das Ticket dann aber auch bezahlt ^^)

img_20120120_151537atboz.jpg

Blacklines: Check :)

@Pain So bezahlst du 44 und kommst ebenfalls den ganzen Monat rum. ;)

@Ringkeeper Schick. :)

Ich nutze unter der Woche ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel. Alleine der Tiefgaragen-Stellplatz auf Arbeit würde mehr als das Monatsticket kosten. Dazu bin ich mit der Bahn 10min schneller.

Grüße

Was bist du denn für nen Depp.

Mit den heutigen Abgaben bei dem minimalen Unterschied zwischen Diesel/Benzin machts eh kein großer Unterschied. Wieso sollte jemand, der nen Diesel fährt mehr für den Sprit bezahlen? Dementsprechend höher sind Versicherung und Steuern.

- weil sie seit Jahren weniger Steuer zahlen als Benzinkaeufer
- weil die Energiedichte von Diesel hoeher ist als die von Benzin. Treibstoff sollte nach Energiedichte abgerechnet werden und nicht nach Litern. (fuer ein Kilogramm Kaviar muss ich auch mehr bezahlen als fuer ein Kilogramm Brot, trotzdem hat beides 1kg)
- weil sie die Umwelt verpesten und die Abgase krebserregender sind als die von Benzinautos
- achja, Diesel ist teurer in der Herstellung als Benzin. sollte man auch nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh