[Sammelthread] Automobile

- weil sie seit Jahren weniger Steuer zahlen als Benzinkaeufer
- weil die Energiedichte von Diesel hoeher ist als die von Benzin. Treibstoff sollte nach Energiedichte abgerechnet werden und nicht nach Litern. (fuer ein Kilogramm Kaviar muss ich auch mehr bezahlen als fuer ein Kilogramm Brot, trotzdem hat beides 1kg)
- weil sie die Umwelt verpesten und die Abgase krebserregender sind als die von Benzinautos
- achja, Diesel ist teurer in der Herstellung als Benzin. sollte man auch nicht vergessen.

Weniger Steuern? Das wär mir jetzt neu ;)
Die Energie pro Liter ist mehr, aber soweit ich weiß, kommt es auf die Energie pro Kilo an, bei der Benzin die Nase vorn hat (das hab ich nur gehört, keine Ahnung inwiefern das stimmt).
Ob Diesel jetzt mehr verpesten als Benziner sei auch mal dahingestellt... Nach neuesten Studien sind die Partikelwerte von Benzindirekteinspritzern ja deutlich schlimmer als die von aktuellen Dieseln ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audi a3 in Deep-Edition :shot:
Bis auf den Punkt, dass es eben 'nur' n 1.6er ist hat sich da ne Menge getan. Der sah mal aus, wie meiner jetzt..

und da sag mal noch einer LEDs sehen kacke aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Hast dus nicht mitbekommen? :fresse:

Die sind in nen Eimer Plastidip gefallen...

Und die Insel... Nordschleife... ach das solltest du eigentlich selbst wissen :p

Die Felgen Rocken.

Könnten aber hinten etwas weiter Raus :fresse:. Also irgendwie habe ich schon öfters 1er mit richtig Schwarzen rüllis gesehen?! Waren die alle Lasiert?

@Lachesis: LED / Bzw dass Helle Blaue rocken. Aber dumm nur das da immer noch nix mit E-Zeichen gibt(W5 Steck Birne,T4W ect)

Zuletzt bearbeitet:
Die sind in nen Eimer Plastidip gefallen...

Und die Insel... Nordschleife... ach das solltest du eigentlich selbst wissen :p

Hab jetzt eigentlich keine Antwort erwartet... guck dir das gepostete Bild noch mal an^^. Ich mein ich mag den 1er nicht, aber trotzdem muss man ihn nicht mit Gewalt auf Golf 3 Niveau drücken.

- weil sie seit Jahren weniger Steuer zahlen als Benzinkaeufer
Nun gut, 47ct vs 65ct pro liter. Falls die Preise steigen, jammern alle wieder, wieso alles teuer wird :rolleyes:
- weil die Energiedichte von Diesel hoeher ist als die von Benzin. Treibstoff sollte nach Energiedichte abgerechnet werden und nicht nach Litern. (fuer ein Kilogramm Kaviar muss ich auch mehr bezahlen als fuer ein Kilogramm Brot, trotzdem hat beides 1kg)

Du beziehst dich auf 1kg. 1kg Benzin hat mehr Energie als 1kg Diesel :fresse:. Diesel 37,4 MJ/kg vs. Benzin ~43 MJ/kg

- weil sie die Umwelt verpesten und die Abgase krebserregender sind als die von Benzinautos

Wenn du vom Umwelt sprichst, könnte man ja auch sagen, dass nen Diesel deutlich effizienter ist. (Luftüberschuss vs. Kraftstoffüberschuss)
Zudem, es ist mehr Ruß in den Abgasen, dafür weniger CO, HC und NOx. Mit nem Rußpartikelfilter sinds ma direkt 60% weniger Ruß.

- achja, Diesel ist teurer in der Herstellung als Benzin. sollte man auch nicht vergessen.
gut, dass stimmt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis: LED / Bzw dass Helle Blaue rocken. Aber dumm nur das da immer noch nix mit E-Zeichen gibt(W5 Steck Birne,T4W ect)

Das wird es so schnell auch nicht.
Zudem glaub ich nicht, dass das Autos bald serienmäßig haben bzw das einen ähnlichen Lauf nehmen wird, wie LEDs in der KZ-Beleuchtung bei BMW oder das ' US- Standlicht ' bei Volvo und jetzt auch BMW:

Das wird es so schnell auch nicht.
Zudem glaub ich nicht, dass das Autos bald serienmäßig haben bzw das einen ähnlichen Lauf nehmen wird, wie LEDs in der KZ-Beleuchtung bei BMW oder das ' US- Standlicht ' bei Volvo und jetzt auch BMW:

Dafür haben die neuen Autos LED TFL;).(Zumindest die Meisten^^) Die neuen Autos mit Halogen Scheinwerfern haben auch im TFL oft so hässlich Gelbe Birnchen drinne.

mMn würden diese LED Birnen locker nen E-Zeichen bekommen. Den warum bekommen sonst diese Dayline scheinwerfer nen E-Zeichen?

Deren Standlichtleiste (In dem Sinne ja kein TFL) ist ja auch mit LED's bestückt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich <3 dieses Video !!!1

Zuletzt bearbeitet:
Die Mineralölsteuer ist für Benzin (0,51€) sogar deutlich höher als für Diesel-Kraftstoff (0,32€).

Oha, hast natürlich recht, ich war irgendwie völlig aufm falschen Dampfer :fresse: :wall:

Edit:
Nein halt, doch nicht :fresse:
Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass auf Diesel mehr Steuern sind, als auf Benzin, und sich Diesel deswegen nur für Vielfahrer lohnt, die den Steuernachteil des Diesels durch den günstigeren Kraftstoff wieder herausbekommen ;)
So ist es nicht? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@vpower, wasn das für nen accord? sieht verdammt gut aus, vorallem was hat der für ne motorisierung?

Oha, hast natürlich recht, ich war irgendwie völlig aufm falschen Dampfer :fresse: :wall:

Edit:
Nein halt, doch nicht :fresse:
Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass auf Diesel mehr Steuern sind, als auf Benzin, und sich Diesel deswegen nur für Vielfahrer lohnt, die den Steuernachteil des Diesels durch den günstigeren Kraftstoff wieder herausbekommen ;)
So ist es nicht? :confused:

Öh doch, irgendwie schon. Nur ist nicht auf Diesel mehr Steuern sondern die KFZ-Steuer ist für Dieselfahrzeuge höher.
Vermutlich meintest du das so?

Ich frage mich ja echt ob sowas Taugt: Bluetooth Universal Freisprecheinrichtung Auto, Handy Freisprechanlage KFZ NEU # | eBay Warum ich suche? Weil ich mich in letzter Zeit oft erwische das Handy am Ohr zuhaben beim Fahren ^^ Betreiben würde ich es mit Eneloops Akkus.. Hatte ja mal nen Radio mit FSE (über BT) da war das mix in der Blende. Funzte 1a. Aber des hatte ich ja Zerschossen^^
Näääh... da kannst du ja gleich dein Handy auf laut stellen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass du den anderen verstehst, aber er dich?

Wird wahrscheinlich in Deutschland nicht angeboten wa?

Nope^^

E:

@4.28!!

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, 47ct vs 65ct pro liter. Falls die Preise steigen, jammern alle wieder, wieso alles teuer wird :rolleyes:
ja und? wieviel Jahre haben Dieselkaeufer bisher Steuern gespart? 20?
ohne dieses Steuerschlupfloch wuerde niemand Diesel in einem PKW fahren.

Du beziehst dich auf 1kg. 1kg Benzin hat mehr Energie als 1kg Diesel :fresse:. Diesel 37,4 MJ/kg vs. Benzin ~43 MJ/kg
Ich beziehe mich auf die aktuelle Abrechnungsweise - Liter, und dessen Energiewert.
1L Diesel = 9,8 kWh
1L Benzin = 8,9 kWh

Wenn du vom Umwelt sprichst, könnte man ja auch sagen, dass nen Diesel deutlich effizienter ist. (Luftüberschuss vs. Kraftstoffüberschuss)
Zudem, es ist mehr Ruß in den Abgasen, dafür weniger CO, HC und NOx. Mit nem Rußpartikelfilter sinds ma direkt 60% weniger Ruß.

Wo bitte ist ein Diesel effizienter?
vergleich mal einen Dieselsauger mit einem Benzinsauger. Oder einen Turbodiesel gegen einen Turbobenziner. Und vergiss dabei die hoehere Energiedichte des Diesel nicht, sowie auch die hoeheren Herstellungskosten und die hoeheren Wartungskosten. ;)
Ausserdem beziehe ich mich auf NO2 - Stickstoffdioxid, welches nachweislich Krebserregend ist. ein Dieselfahrzeug stoesst 50x soviel NO2 aus wie ein Benziner! (ja auch moderne!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt wie so manche Unfälle passieren.

3:52 wtf`?

---------- Post added at 18:41 ---------- Previous post was at 18:40 ----------

Hässliches auto mit dickem Motor^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh