[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute war bei mir der pure Autotag, 3 Probefahrten.

Angefangen hat alles mit der neuen B-Klasse als B200 mit 156PS. Die Optik gefällt mir für einen Kompaktvan wirklich gut, jedoch sind die Platzverhältnisse im Innenraum nicht berauschend. Unser Golf Plus hat da deutlich mehr Platz in Länge, Breite und Höhe zu bieten. Dazu kommt noch eine fast nicht vorhandene Sicht nach hinten (vorallem durch die winzige Heckscheibe und breiten C-Säulen), ohne Rückfahrcam hätte ich das Teil nur schwer einparken können.
Fahren tut sich der kleine Benz aber besser als der Plus, das Fahrwerk hat weniger Wankbewegungen und federt trozdem weicher ab, eben so wie ich mir einen Benz vorgestelle habe. :d
Warum gibt es die B-Klasse zur Zeit nur als Schalter und noch nicht mit Automatik?? Die Auslieferung soll aber in nächster Zeit erfolgen laut Aussage.

Dann ging es weiter mit einer C-Klasse, für mich unfahrbar ... da sitze ich troz tiefster Sitzeinstellung mit meinen etwas über 2m schon komplett im angeklappten Schiebedach ...


Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter zu VW und ich bin erstmals den neuen Passat gefahren. Da habe ich dann auch anders als bei Benz jede Funktion vom Navi, Tempomat, .... bis hin zur automatischen Einparkfunktion direkt gefunden ... Fanboy eben. :fresse:
Komfort ist durch den längeren Radstand sehr gut, troz 17" Winterreifen lief der Passat fast so weich wie die B-Klasse über das Kopfsteinpflaster und es war kein Geklappe wie im Plus zu hören (da bin ich zur Zeit immernoch auf der Fehlersuche, denn bei mir klappert selbst mit Gewind nicht im Innenraum, nur das Auto wird gut durchgeschüttelt). Mit einem 1.8 TFSI ist der Passat mehr als ausreichend motorisiert, mit DSG würde er natürlich noch besser fahren ... aber man kann auf einer Probefahrt nicht alles haben. ;)
Die Sitze vom Highline mit ihrem Teilleder inkl. Alcantara-Sitzflächen sind wunderbar, das Panoramadach ist seinen Aufpreis wirklich wert und die elektrische Heckklappe mit ihren Piepton beim Schließen ist natürlich auch ein sehr tolles wie die drahtlos beheizte Frontscheibe oder die Sitzheizung hinten.



.... was für ein Auto wohl bald in die Familie kommt könnt ihr euch denken. :bigok:
 
Ziemlich ungleiches Rennen, B und C Klasse im vergleich mit dem Passat.

Hättet mal ne E-Klasse fahren sollen, dann wärs wahrscheinlich die geworden ;)
 
Waren das nicht deine Eltern die für die 300m zum Bäcker das Auto anschmeissen? Man entwickelt sich ja weiter^^ vom "kleinen" Golf zum "großen" Passat.

Ich würd denen nen Aygo ans Herz legen :d Wenn man während dem Bäcker Besuch den Motor laufen lässt, kommt auf dem Heimweg dann wenigstens schon warme Luft aus der Lüftung^^
 
Naja. C-Klasse ist da schon eher der passende Konkurrent.
Wobei es schon komisch klingt, wenn sogar die B-Klasse mehr Fahrkomfort bietet als der Passat :fresse:
 
Öh doch, irgendwie schon. Nur ist nicht auf Diesel mehr Steuern sondern die KFZ-Steuer ist für Dieselfahrzeuge höher.
Vermutlich meintest du das so?

Jap, so meinte ich das ;)
Dass auf den Kraftstoff an sich nicht mehr Steuer ist, war mir zwar klar, aber in dem Moment nicht bewusst :fresse:
Also, vergesst was ich gesagt hab ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BtGJdTTuzDI&feature=player_embedded

Hässliches auto mit dickem Motor^^

Ich kann gar nicht sagen, auf wie vielen Ebenen ich das geil finde :lol:
 
@vpower,

nene mit nem aygo sieht man ja nicht sogut aus als wie mit ner vertreterkarre oder wo man einen passat sonst einordnen soll? Dennoch glückwunsch zum neuen, wieso net bei bmw oder gar irgendwo geschaut, was nicht so "deutsch" ist? Ich werf einfach mal den peugeot 508 SW rein...
 
Ne drahtlos beheizte WSS habe ich auch. Nennt sich breite Düsen direkt unter der Scheibe :fresse2:
 
Hab mich eben übrigens mit nem Kumpel unterhalten, der hat einen E46 320d FL, also normal 150 PS.
Er hat aber einen Chip drin, meinte er, ich war dann erstmal davon ausgegangen, dass er damit halt Motortuning über die Software, also irgendwie Diagnoseschnittstelle meint.
Dann hat er allerdings mal die Haube aufgemacht, und mir den Chip gezeigt.
Da ist tatsächlich eine kleine orangene Box mit Kabel links neben dem Motor, man musste dafür wohl nur ein Kabel austauschen und das Ding anschließen.

Insgesamt sollen damit dann 196 PS rauskommen, also +46 PS.

Was meint ihr, auf irgendeine Weise möglich, oder eher Wunschdenken? ;)
Meiner Meinung nach ist das nur durch Softwaretuning wohl eher im Bereich der Fiktion anzusiedeln.
Hab aber auch keine Ahnung was so eine Box überhaupt da genau macht.
 
Meines Wissens funken die irgendwie ins normale Steuergerät, aber +50ps? Das kann ich mir nicht vorstellen, aufm prüfstand mit nem richtigen Tuner der sich mit deinem Auto auseinander setzt gerne, aber nicht mit so ner plug and play box mit universal software
 
Hab mich eben übrigens mit nem Kumpel unterhalten, der hat einen E46 320d FL, also normal 150 PS.
Er hat aber einen Chip drin, meinte er, ich war dann erstmal davon ausgegangen, dass er damit halt Motortuning über die Software, also irgendwie Diagnoseschnittstelle meint.
Dann hat er allerdings mal die Haube aufgemacht, und mir den Chip gezeigt.
Da ist tatsächlich eine kleine orangene Box mit Kabel links neben dem Motor, man musste dafür wohl nur ein Kabel austauschen und das Ding anschließen.

Insgesamt sollen damit dann 196 PS rauskommen, also +46 PS.

Was meint ihr, auf irgendeine Weise möglich, oder eher Wunschdenken? ;)
Meiner Meinung nach ist das nur durch Softwaretuning wohl eher im Bereich der Fiktion anzusiedeln.
Hab aber auch keine Ahnung was so eine Box überhaupt da genau macht.

+4,6PS kommt da wohl eher hin.
 
Hab mich eben übrigens mit nem Kumpel unterhalten, der hat einen E46 320d FL, also normal 150 PS.
Er hat aber einen Chip drin, meinte er, ich war dann erstmal davon ausgegangen, dass er damit halt Motortuning über die Software, also irgendwie Diagnoseschnittstelle meint.
Dann hat er allerdings mal die Haube aufgemacht, und mir den Chip gezeigt.
Da ist tatsächlich eine kleine orangene Box mit Kabel links neben dem Motor, man musste dafür wohl nur ein Kabel austauschen und das Ding anschließen.

Insgesamt sollen damit dann 196 PS rauskommen, also +46 PS.

Was meint ihr, auf irgendeine Weise möglich, oder eher Wunschdenken? ;)
Meiner Meinung nach ist das nur durch Softwaretuning wohl eher im Bereich der Fiktion anzusiedeln.
Hab aber auch keine Ahnung was so eine Box überhaupt da genau macht.
Keine Ahnung, was es bei BMW alles gibt, insb. da der E46 ja auch nicht mehr das aktuellste in Sachen Technik ist.
Aber bei Carlsson bspw. werden die C-Tronic Boxen auch quasi 'zwischen geklemmt' per Steckverbindung und die holen, gerade bei den Dieseln, schon auch ordentlich Mehrleistung / Drehmoment raus.
Siehe hier: Carlsson Leistungsdiagramme

http://www.carlsson.de/carlsson/de/Downloads/Videos.php so ziemlich in der Mitte, "Videoanleitung zum Einbau der C-Tronic Diesel Power"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kacke, da treffen sich in letzter Zeit hauptsächlich Leute vom Dorf. Das Niveau ist deutlich gesunken. Partyarea24 Fotografen gibts jetzt auch noch die Bilder von aufgemotzten 45PS Corsas machen..

War letztes Jahr mit Deep, Giovanni und Reeis da und es war im Gelände selbst eig durchaus sehenswert, hab einige Fotos gemacht, die das belegen ;D

Gut, was dann gegen 1 oder was aufm MC ein wenig ausserhalb kurz vor der AB rumfuhr ist dann was anderes.. :shot:


 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower,

nene mit nem aygo sieht man ja nicht sogut aus als wie mit ner vertreterkarre oder wo man einen passat sonst einordnen soll? Dennoch glückwunsch zum neuen, wieso net bei bmw oder gar irgendwo geschaut, was nicht so "deutsch" ist? Ich werf einfach mal den peugeot 508 SW rein...

Wäre erstmal auch meine Meinung, aber nen Franzosen? Ich weiß ja nicht. Wie wär's mim Honda Accord oder einem Volvo? Oder oder oder.

Aber ist ja alles Geschmackssache. Aber es ist irgendwie immer der Fall, dass in den jeweiligen Ländern die jeweiligen Autos gefahren werden. WARUM? Man kann in Frankreich auch was anderes als Renault/Peugeot/Citroën etc kaufen. Man kann in Italien auch was anderes als Fiat/Alpha Romeo etc. Kaufen. Man kann aber auh in Deutschland was anderes als die meiner Meinung nach langwei... Äh was anderes als VW etc. kaufen. Soll das Patriotismus sein, oder wat?


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
Warum bitte nen schweden, eh, hallo? Wie kannst du sowas nur vorschlagen weil eh, HALLLOOOOOO?? :rolleyes:

ne ernsthaft, warum keinen franzosen? Mich interessierts eh relativ wenig was hier gefahren wird, aber man darfs ja vorschlagen... Ich hab keine Testberichte zum 508 gelesen und weiß net wie er sich fährt etc pp, ich hab aber immerhin drin gesessen und da gefällt er, von außen gleicht er sich zwar dem audi brei an, aber das ist ja offenbar gerne gesehen bei der breiten masse...
 
Fuck it...
Heute nach der Arbeit traf mich ein Schock:
Fenster offen (warum auch immer?!), es hat schön reingehagelt und meine Sitze sind durchnässt.
BIn dann erstmal ne Runde zum Mr. Wash gefahren, weil ich dachte, die haben Nasssauger oder sowas in ihrem Innenraumprogramm, aber das war natürlich nicht der Fall.
Mit durchnässtem Hintern + Klima auf 26° bin ich dann 15km gefahren, aber es wurd nicht wirklich besser.
Was habt ihr für Anregungen, wie ich die Sache wieder trocken bekomme?
Sitze ausbauen möchte ich eher ungerne, wenn ich an Deeps Story denke mit dem passenden Bit fürs lösen der Schrauben.
 
Was fürn Auto?

Hast du ne Garage? Wenn ja Heizlüfter rein und ein Paar Pötte Streusalz ;)

Wenn nicht müssen die Sitze halt raus.
 
Dass es so von heute auf morgen nicht trocken wird ist klar.

Aber es funzt schon ! Fenster Stück runter (Damit die Feuchte luft raus kann) Und halt nen Heizlüfter in den Fußraum. Besser 2.

Am besten ist es die Sitze auszubauen. Und in den Trockenkeller ect zu stellen. Aber ich schätze mal das der Fußraum auch nass ist oder? Denn musste ja auch irgendwie trocken legen ;)
 
joa Franzosen sind einfach unten durch, keine Ahnung warum aber Peugeot, Renault und Citroen sind einfach gruselig (jedes Modell)

schaltet mal DMAX ein!
Gebrauchtwagen Profis mit einem Dodge Charger
 
Ist nen Golf VI, Garage hab ich selbst keine, müsst ich dann wohl mal gucken =/
 
Naja, nachdem der Golf Plus von seinen Eltern ja quasi genauso wie sein Golf permanent wegen irgendwelchen Problemen in der Werkstatt stand, liegt es natürlich nahe, wieder einen VW anzuschaffen. :rolleyes:
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

Aber die sagenumwobene VW Qualität konnte ich jetzt auch beim Golf VI von meiner Mutter miterleben, zusammengefasst nach zwei Jahren und 30tkm:
abblätternder Lack, ausfransende Sitzbezüge, verzogene Fensterschachtleisten, Windgeräusche auf Beifahrerseite, 3x Ausfall der kompletten Beleuchtung, defekte Sekundärkühlwasserpumpe 2 Wochen nach Garantieende, sporadisch defekter Lichtsensor, Beifahrertür teilweise nur mit Gewalt zu öffnen, unerklärlicher Kühlwasserverlust.

Fazit: KIA Ceed mit 7 Jahren Garantie bestellt und das Golf Kackfass wird in Zahlung gegeben.
 
lol saugertuning per mogelbox und gleich satte 46 ps mehr leistung lol
nee unmöglich absolut unmöglich

selbst mit hypersuper tuning software direkt im motosteuergerät ist das beim sauger n ding der unmöglichkeit, würde nur gehen wenn der motor per software auf 100 ps kastriert wäre und es den sonst dann halt mit 150 auch gibt
 
Es geht um einen 320D!.

Hm Beim Golf VI Sind die sitze echt nicht mal eben ausgebaut.
 
Das Accord Coupé sieht nicht schlecht aus (naja, in dem Video schon), sieht gelungener aus, als das aktuelle Civic Coupé, dessen Form mich etwas an den Prius erinnert, so hinten raus.
War aber erstaunt, dass der Accord so groß ist. Wirkte etwas kleiner.
Die 5-Gang Automatik mit Paddels ist vielleicht nicht das Technik-Highlight, aber für $30.000 kann man damit wohl leben.

Ich musste dabei etwas an das Hyundai Genesis Coupé denken, welches bei uns angeboten wird.
Zumindest von der Papierform steht das etwas besser da, als der Accord.
Auch wenn die Fahrleistungen nicht gerade das sind, was der Motor eigentlich verspricht.
Gibt IMHO bald einen stärkeren Motor im Hyundai, vielleicht gehe ich mal zum Händler und schau, ob die mir einen aufdrängen zum testen...
Einem Coupé mit rahmenlosen Türen, 3,8L 6-Zylinder und Heckantrieb sollte ich zumindest mal eine Chance geben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh