[Sammelthread] Automobile

Ich persönlich habe einen Von Honeywell. Aber brauchte ihn für diese Zwecke noch nicht ;)

Wenn nicht kann man sich im Baumarkt (Elektro) Heizlüfter auch ausleihen.

Und warte nicht ewig;) Die werden sonst ruck zuck muffig.
 
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Wenn ihr gerade beim Chippen seit. Wie hält der "250 CGI" Motor von Mercedes eine Leistungssteigerung aus? Vielleicht kennt sich jemand mit der kleinen 1,8l Maschine aus ;)
Ich gehe von nem vernünftigen Chip/OBD Tuning aus, etwas wie Carlsson, Vaeth oder Brabus.
 
na gut aber trotzdem bringen die boxen nicht so viel , meist erreichen die chip tuner ja nichtmals die versprochenen werte

wirkliche softwareanpassung ist dann doch immer noch deutlich besser und spürbarer als die mogelboxen
die teile für 30-100€ bei egay kannste auch gleich draussen lassen bzw einfach nen widerstand selber am kraftstofftempgeber ranhängen
 
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Ich sagte ja auch schon das ich von den Teilen nix halte.

Mein Meister hat sich auch so eine Box eingebaut :/ im Hyundai Terracan (2.9 L 163 PS)
 
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So, grad ein paar frische Handtücher in den Karren gelegt und die Fußmatten rausgenommen und hier in der Wohnung trocknen lassen, solange ich keinen Heizlüfter hab ist das denke ich das beste was ich machen kann, oder?
 
Keine Ahnung was die sich haben einfallen lassen ^^

Hyundai Terracan

Hast du Streusalz da? Dass ab in den Wagen (Natürlich in schüsseln) Kochsalz geht auch nur isses zu teuer für den Zweck;)
 
hab ne billig ebay box probiert war super billig gebraucht = hat merklich 0 gebracht

hab ne teuere kw systems boc gekauft = hat schon merklich was gebracht

hab n richtiges software tuning geholt = hat merklich noch mehr gebracht laut eigenmessung mit vag-diag sinds damit 156ps (okinal gemessen 128ps)
und nun fahre ich damit immer rum nur zur AU stelle ich per vag-com immer auf okinal software um ;)
 
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Ziemlich ungleiches Rennen, B und C Klasse im vergleich mit dem Passat.

Hättet mal ne E-Klasse fahren sollen, dann wärs wahrscheinlich die geworden ;)

C-Klasse ist auf dem Nevau des Passats und die B-Klasse war als "Tausch" zum Golf Plus angeschaut worden.

E-Klasse haben wir außen vor gelassen. ;)

Waren das nicht deine Eltern die für die 300m zum Bäcker das Auto anschmeissen? Man entwickelt sich ja weiter^^ vom "kleinen" Golf zum "großen" Passat.

Ich würd denen nen Aygo ans Herz legen :d Wenn man während dem Bäcker Besuch den Motor laufen lässt, kommt auf dem Heimweg dann wenigstens schon warme Luft aus der Lüftung^^

Würdest du gern zu Fuß gehen mit 2 kaputten Hüften die erst in ein paar Monaten gegen künstliche Gelenke getauscht werden??

Und was willst du mit einem "Auto" ala Aygo, das ist ein besserer Einkaufswagen und als großer Mensch kann man dort nicht wirklich drin sitzen.

@vpower,

nene mit nem aygo sieht man ja nicht sogut aus als wie mit ner vertreterkarre oder wo man einen passat sonst einordnen soll? Dennoch glückwunsch zum neuen, wieso net bei bmw oder gar irgendwo geschaut, was nicht so "deutsch" ist? Ich werf einfach mal den peugeot 508 SW rein...

Bestell ist noch nichts, nur zu 90% sicher das es ein Passat Variant als 1.8 TFSI wird mit DSG ... finde ich persönlich die beste Wahl. Und von Franzosenautos halten wir persönlich alle etwas Abstand, ich kann mich weder mit Design noch Innenraum anfreunden.

Naja, nachdem der Golf Plus von seinen Eltern ja quasi genauso wie sein Golf permanent wegen irgendwelchen Problemen in der Werkstatt stand, liegt es natürlich nahe, wieder einen VW anzuschaffen. :rolleyes:
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

Aber die sagenumwobene VW Qualität konnte ich jetzt auch beim Golf VI von meiner Mutter miterleben, zusammengefasst nach zwei Jahren und 30tkm:
abblätternder Lack, ausfransende Sitzbezüge, verzogene Fensterschachtleisten, Windgeräusche auf Beifahrerseite, 3x Ausfall der kompletten Beleuchtung, defekte Sekundärkühlwasserpumpe 2 Wochen nach Garantieende, sporadisch defekter Lichtsensor, Beifahrertür teilweise nur mit Gewalt zu öffnen, unerklärlicher Kühlwasserverlust.

Fazit: KIA Ceed mit 7 Jahren Garantie bestellt und das Golf Kackfass wird in Zahlung gegeben.

Da alles auf Garantie gemacht wurde und es sogar bei Bedarf einen Leihwagen gab sehe ich das nicht wirklich als Problem an, bei uns fährt selbst die gesamte Verwandschaft VW vom Eos über Passat bis Touran ist alles vorhanden. Keiner von uns ist unzufrieden mit seinen Auto.
Aber wenn ich mir so anschaue was deiner Mom ihr VI'er schon hatte ... das ist bald mehr als mein Golf hatte, denn bei mir hängen fast alle Probleme mit Motor und Getriebe zusammen. :fresse:

Du kannst von mir aus VW und seine Qualität ruhig schlechtreden, als Fanboy interessieren mich die Sachen nicht sehr. Für was gibts denn die (Anschluss)Garantie?? ;)
 
Also ich hab damals genug Carlsson Fahrzeuge zum Prüfstand begleitet, die die versprochene Leistungssteigerung erreicht, wenn nicht sogar um paar Werte peak noch übertroffen haben. Allerdings sollte man die natürlich auch nicht mit irgendwelchen 75 Euro Ebay 'Power Boxen' vergleichen..
 
Kochsalz sollte ich da haben, geht das genau so? Welche Menge?

Salz dürfte erst einmal nur die Luftfeuchtigkeit senken, was natürlich auch wichtig ist.
Könntest ja auch die Sitze "auspressen": Handtücher drauf, drauf setzen und/oder mit den Händen drauf rumdrücken.
 
Das Accord Coupé sieht nicht schlecht aus (naja, in dem Video schon), sieht gelungener aus, als das aktuelle Civic Coupé, dessen Form mich etwas an den Prius erinnert, so hinten raus.
War aber erstaunt, dass der Accord so groß ist. Wirkte etwas kleiner.
Die 5-Gang Automatik mit Paddels ist vielleicht nicht das Technik-Highlight, aber für $30.000 kann man damit wohl leben.

Ich musste dabei etwas an das Hyundai Genesis Coupé denken, welches bei uns angeboten wird.
Zumindest von der Papierform steht das etwas besser da, als der Accord.
Auch wenn die Fahrleistungen nicht gerade das sind, was der Motor eigentlich verspricht.
Gibt IMHO bald einen stärkeren Motor im Hyundai, vielleicht gehe ich mal zum Händler und schau, ob die mir einen aufdrängen zum testen...
Einem Coupé mit rahmenlosen Türen, 3,8L 6-Zylinder und Heckantrieb sollte ich zumindest mal eine Chance geben. ;)

Also mir gefallen der Accord Coupe sowie das Hyundai Genesis Coupe. Vom Design würde ich es sogar dem Accord vorziehen. Aber ich finde es schon arg frech dass die Preise in Deutschland so unterschiedlich sind wie die in den USA. Fast schon Wucher. Unterschied von ca 13000€.

Ach noch zur Sache zu den nassen Sitzen:

Ich dachte man sollte Reis reinlegen, oder war es bei anderen Autoproblemen? ..
 
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Aber ich finde es schon arg frech dass die Preise in Deutschland so unterschiedlich sind wie die in den USA. Fast schon Wucher. Unterschied von ca 13000€.

Auf jeden Fall.
Bei dieser Frechheit denke ich gerne an Ford Mustang und BMW M3. Da kann man das Ausmaß gut erkennen:
Ein Günstiger Mustang, in USA gebaut, muss hierher importiert werden und ist dann schon verdammt teuer, wenn man allein den Aufschlag für den Import sieht.
Aber ein in Deutschland gebauter M3 wird nach USA geschleppt und ist dort so viel günstiger als hier, dass man ihn sogar wieder nach Deutschland zurück bringen kann, um zu sparen.
Da kann man dem Käufer doch direkt ins Gesicht sagen, dass man ihn nur ver4r$chen will.
 
Also ich hab damals genug Carlsson Fahrzeuge zum Prüfstand begleitet, die die versprochene Leistungssteigerung erreicht, wenn nicht sogar um paar Werte peak noch übertroffen haben. Allerdings sollte man die natürlich auch nicht mit irgendwelchen 75 Euro Ebay 'Power Boxen' vergleichen..
Kannst Du auch was zum 1,8l Turbo aka "250 CGI" sagen? ^^
 
Kannst Du auch was zum 1,8l Turbo aka "250 CGI" sagen? ^^
Leider nicht aus erster Hand, ich war Anfang 2010 dort und zu der Zeit gab es, wenn ich mich richtig zurückerinnere, noch nichts für den 250er. Habe aber mal eben fix auf der Homepage geschaut:

C-Tronic CB 18-25 S
bestehend aus C-Tronic Zusatzsteuergerät, Carlsson Ladeluftkühler,
Adapterstecker und Kabelbaum
Serie:
max. Leistung: 150kW (204PS) / 5.500 min-1
max. Drehmoment: 310Nm / 2.000 - 4.300 min-1
Carlsson:
max. Leistung: 176kW (239PS) / 5.500 min-1
max. Drehmoment: 400Nm / 2.000 - 4.300 min-1
TÜV-Gutachten vorhanden für 250CGI-Motoren mit Automatikgetriebe.
Passend für folgende Motoren:
- M 271.820
- M 271.860
Artikel: 13360255 M

Allerdings mit rund 2.000 € leider auch die teuerste der Leistungssteigerungen (mal abgesehen vom 63er Kit). Keine Ahnung, was an dem Motor so tricky war bzw ist, was da den Mehrpreis ausmacht :(

Edit: Gbt auch noch ein C-Tronic CB 18-25 (ohne 'S') Kit, welches auf folgende Daten kommt beim 250 CGI:
Carlsson:
max. Leistung: 170kW (231PS) / 5.500 min-1
max. Drehmoment: 370Nm / 2.000 - 4.300 min-1

Das liegt allerdings nur bei ca. 1400 € ^^

Edit2: Die Konkurrenz von Brabus hat ebenfalls zwei Versionen für die Maschine, einmal auf 230 PS / 350NM und einmal auf 240 PS und 370NM. Wie die Technik von den Jungs aus'm Pott ausschaut weiß ich allerdings nicht und Preise stehen da auch keine
"BRABUS PowerXtra CGI besteht aus einem prozessorgesteuerten Zusatzsteuergerät für die
Motorelektronik des E 250 CGI. Dem Steuergerät liegt ein Plug & Play Kabelbaum bei, mit dessen Hilfe
das BRABUS PowerXtra-Steuergerät an die Serienmotorelektronik adaptiert werden kann. Der Kit ist
versandfähig und durch das Plug & Play Systems sehr einfach zu montieren"

Dürfte wohl also ganz ähnlich sein, vermute ich..
 
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Also ich hab nen Raumentfeuchter für 20-25m² im Auto stehen, funzt super, keine beschlagenen Scheiben und alles toll.
 
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