Kannst Du auch was zum 1,8l Turbo aka "250 CGI" sagen? ^^
Leider nicht aus erster Hand, ich war Anfang 2010 dort und zu der Zeit gab es, wenn ich mich richtig zurückerinnere, noch nichts für den 250er. Habe aber mal eben fix auf der Homepage geschaut:
C-Tronic CB 18-25 S
bestehend aus C-Tronic Zusatzsteuergerät, Carlsson Ladeluftkühler,
Adapterstecker und Kabelbaum
Serie:
max. Leistung: 150kW (204PS) / 5.500 min-1
max. Drehmoment: 310Nm / 2.000 - 4.300 min-1
Carlsson:
max. Leistung: 176kW (239PS) / 5.500 min-1
max. Drehmoment: 400Nm / 2.000 - 4.300 min-1
TÜV-Gutachten vorhanden für 250CGI-Motoren mit Automatikgetriebe.
Passend für folgende Motoren:
- M 271.820
- M 271.860
Artikel: 13360255 M
Allerdings mit rund 2.000 € leider auch die teuerste der Leistungssteigerungen (mal abgesehen vom 63er Kit). Keine Ahnung, was an dem Motor so tricky war bzw ist, was da den Mehrpreis ausmacht
Edit: Gbt auch noch ein C-Tronic CB 18-25 (ohne 'S') Kit, welches auf folgende Daten kommt beim 250 CGI:
Carlsson:
max. Leistung: 170kW (231PS) / 5.500 min-1
max. Drehmoment: 370Nm / 2.000 - 4.300 min-1
Das liegt allerdings nur bei ca. 1400 € ^^
Edit2: Die Konkurrenz von Brabus hat ebenfalls zwei Versionen für die Maschine, einmal auf 230 PS / 350NM und einmal auf 240 PS und 370NM. Wie die Technik von den Jungs aus'm Pott ausschaut weiß ich allerdings nicht und Preise stehen da auch keine
"BRABUS PowerXtra CGI besteht aus einem prozessorgesteuerten Zusatzsteuergerät für die
Motorelektronik des E 250 CGI. Dem Steuergerät liegt ein Plug & Play Kabelbaum bei, mit dessen Hilfe
das BRABUS PowerXtra-Steuergerät an die Serienmotorelektronik adaptiert werden kann. Der Kit ist
versandfähig und durch das Plug & Play Systems sehr einfach zu montieren"
Dürfte wohl also ganz ähnlich sein, vermute ich..