[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast'n das Ding dann stehen? Fußraum?

Habe schon häufiger mal bei solchen Teilen gelesen, dass die dann nur lokal die Scheiben vor Beschlagen schützen, also wenn er auf der Hutablage liegt (gibt's ja auch in Säckchen) beschlägt die Heckscheibe nicht, wenn er auf'm Amaturenbrett liegt die Frontscheibe nicht usw..
 
Da ist ein großer Salzblock drin, der ziehts Wasser an und das sammelt sich halt in der Wanne, dass kippste dann alle 2-3 Tage aus und gut. Den Klotz hab ich seit vorletzten Jahr Oktober drin und der ist noch zu über 70% vorhanden. Sieht scheiße aus aber unterm Sitz siehts ja auch niemand.
 
Edit2: Die Konkurrenz von Brabus hat ebenfalls zwei Versionen für die Maschine, einmal auf 230 PS / 350NM und einmal auf 240 PS und 370NM. Wie die Technik von den Jungs aus'm Pott ausschaut weiß ich allerdings nicht und Preise stehen da auch keine

Ich kann mal einen Kollegen fragen, der arbeitet dort, bzw. macht dort seine Ausbildung. :wink:
 
@ToxDwarf
Thx :) hab schon mal so rumgeschaut, Carlsson ist eben auch als zuverlässig bekannt, wenn man mal die Problemchen mit den 320 CDI's ausblendet.
Vaeth kitzelt 244Ps und 360NM aus dem Motor VÄTH - Give Your Car Wings -*C 250 CGI

Wie schaut es bei denen mit der Standfestigkeit aus?

Edit: Bei Carlsson ist noch ein LLK dabei. Beim B25 S Brabus auch, dazu noch ne Sport Wastegate.

@vfdesignz
das wäre nice, wenn du das weisst, kannst mir ja mal ne PN schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Frechheit denke ich gerne an Ford Mustang und BMW M3. Da kann man das Ausmaß gut erkennen:
Ein Günstiger Mustang, in USA gebaut, muss hierher importiert werden und ist dann schon verdammt teuer, wenn man allein den Aufschlag für den Import sieht.
Aber ein in Deutschland gebauter M3 wird nach USA geschleppt und ist dort so viel günstiger als hier, dass man ihn sogar wieder nach Deutschland zurück bringen kann, um zu sparen.
Da kann man dem Käufer doch direkt ins Gesicht sagen, dass man ihn nur ver4r$chen will.

mit dem was du hier für so ein auto bezahlst subventionierst du die günstigen preise anderswo gleich mit ;)
 
Ist bei Audi auch so krass, wenn man sich mal die Einstiegspreise schon anschaut:

Deutschland: Q7 3.0 TFSI ab 53.900 EUR
USA: Q7 3.0 TFSI ab $ 46,250 ~ 36.000 EUR

Keine Ahnung, ob die dann gleich / ähnlich ausgestattet sind.. aber bei so einem Preisgefälle, naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem was du hier für so ein auto bezahlst subventionierst du die günstigen preise anderswo gleich mit ;)

Klar, aber die Frage ist, warum das so ist?
In Deutschland rennt doch auch keiner weinend in ein Geschäft und bettelt darum, dass man doch bitte so nett sei und ihm ein deutsches Auto verkaufen möge.

Gerade bei den Gewinnmargen verstehe ich nicht, warum uns so viele interessante Autos vorenthalten werden.
Okay, ein Opel GT als eigentlich amerikanisches Auto war schlechter verarbeitet, als ein Opel Corsa und auch bei Camaro, Mustang &Co. wird einem in Deutschland bei den Innenräumen eher schlecht, aber wenn es die zu fairen Preisen geben würde, wäre das für viele doch interessanter, als ein super verarbeitetes aber langweiliges deutsches Auto.
Ich will jetzt das Wort "Image" vermeiden, aber ich denke, Ford würde auch jenseits der Verkäufe davon profitieren, wenn der Mustang hier offiziell angeboten werden würde.
 
Naja wer in Amerika würde 60k$ für einen Möchtegern Geländewagen der von "Nazis" gebaut wird bezahlen...

Naja vll würden zu viele denken mein Audi kostet ja nur 1 000€ mehr als der Toyota der kann ja nix gutes sein...
Hier gilt ja oft teuer=gut
 
Würdest du gern zu Fuß gehen mit 2 kaputten Hüften die erst in ein paar Monaten gegen künstliche Gelenke getauscht werden??

Und was willst du mit einem "Auto" ala Aygo, das ist ein besserer Einkaufswagen und als großer Mensch kann man dort nicht wirklich drin sitzen.

Also wenn eine, ich sag mal vorsichtig "Behinderung" dieser Art ein Kaufgrund fürs Auto ist, dann wäre eine A-Klasse oder ein Multipla nicht besser in dem Fall? Ne, ein flacher Passat muss es sein.

Der Aygo ist vom Raumangebot übrigens ziemlich groß und vom einstieg her auch mit einer A-Klasse vergleichbar...mein Vater ist 1.90+ und sitzt bequem.

Will dir auch nicht beibringen wie du was zu machen hast, trotzdem frag ich mich an der stelle warum der liebe Sohnemann die Sonntagsbrötchen nicht holt, sondern sich ein Kaputter-Hüft-Mensch dafür ins Auto schleppen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein großer Salzblock drin, der ziehts Wasser an und das sammelt sich halt in der Wanne, dass kippste dann alle 2-3 Tage aus und gut. Den Klotz hab ich seit vorletzten Jahr Oktober drin und der ist noch zu über 70% vorhanden. Sieht scheiße aus aber unterm Sitz siehts ja auch niemand.

Wie haste den befestigt, damit der in Kurven nicht rumfliegt? Raumentfeuchter dürfte bei mir einfach nur im Auto rumfliegen.
 
Ist bei Audi auch so krass, wenn man sich mal die Einstiegspreise schon anschaut:

Deutschland: Q7 3.0 TFSI ab 53.900 EUR
USA: Q7 3.0 TFSI ab $ 46,250 ~ 36.000 EUR

Keine Ahnung, ob die dann gleich / ähnlich ausgestattet sind.. aber bei so einem Preisgefälle, naja..

und dann wundert man sich, dass immer mehr Leute importe in anbetracht ziehen.
 
Verkeilt, ein bisschen leichte Gewalt und gut ^^, alternativ Kabelbinder oder Draht, seid doch kreativ :d
 
Naja wer in Amerika würde 60k$ für einen Möchtegern Geländewagen der von "Nazis" gebaut wird bezahlen...

Naja vll würden zu viele denken mein Audi kostet ja nur 1 000€ mehr als der Toyota der kann ja nix gutes sein...
Hier gilt ja oft teuer=gut
Die Ami's stehen aber auf teure Sachen, auch Statussymbol genannt ;)

Außerdem ist "Made in Germany" im Ausland immernoch sehr beliebt und genießt einen guten Ruf.
Erklären, warum die Autos in den Staaten billiger sind, als bei uns, kann ich auch nicht.
Vllt. liegts an Steuern, "Tüv-Gebühren" oder was weis ich :fresse:
 
naja, wer die mondpreise heutzutage bar bezahlt, hat doch sowieso schon mehr oder weniger zuviel geld, obs dann n´bissl mehr ist, ist auch schon wurst

nen miata gibts immer noch neu um 20-25k€, das nen super kompromiss aus preis/leistung

und ganz klar lieber nen stang mit der einen oder anderen eigenheit, als nen focus ums selbe geld^^ :fresse:
 
Weil es sich kein Hersteller leisten kann/will Marktanteile in den USA zu verlieren ... auch wenn es nur auf dem Papier gut aussieht. Davon ab werden viele Fahrzeuge bereits direkt in den USA/Mexico gefertigt und für deren "Märkte" ausgelegt (z.B. müssen Bereifungen & Bremsen nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich daran wundert, dass ist schon ein paar Tage so. Entweder sie kriegen es nicht hin, dass wegzumachen - was mich wundern würde … oder, was ich aber irgendwie nicht so recht glauben mag - es handelt sich hier um virales Marketing :hmm:
 
Auch möglich, nur wer macht seine eigene Marke bewusst runter?!?!?

Aber auf Grund der Tatsache, dass es dann wohl schon mehrere Tage besteht, wird wohl eher Marketing dahinter stecken.

edit, lese mir dann wohl das Zeugs von euch durch
Von Marketing verstehe ich nichts, bin Maschinenbauer :fresse2: habs nur auf FB bei nem Kumpel gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing ^^


---------------

Kunde kommt in die Werkstatt und beschwert sich über mangelnden Durchzug.

Werkstatt öffnet die Haube und dann das...

fab9450751a1e768t.jpg
 
Auch möglich, nur wer macht seine eigene Marke bewusst runter?!?!?

Aber auf Grund der Tatsache, dass es dann wohl schon mehrere Tage besteht, wird wohl eher Marketing dahinter stecken.

edit, lese mir dann wohl das Zeugs von euch durch
Von Marketing verstehe ich nichts, bin Maschinenbauer :fresse2: habs nur auf FB bei nem Kumpel gesehen

Das ist bewusst, glaub mir. Komme aus der Branche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh