[Sammelthread] Automobile

Bei mir schneits auch schön flockig.. uuuund.. heut abend evtl mit Drivezone in nem 130i unterwegs :drool:

Heute ist die schwarze Grillumrandung für meinen Mini gekommen und hab sie auch gleich anbauen lassen.
Das gefällt mir doch gleich viel besser als diese Chromumrandung, ich finde es total nervig dass die bei Mini soviel Chrom verbauen,da muss man jetzt alles selber folieren oder austauschen.

Wieviel zahlt man denn dafür, fürs folieren? Bin am Überlegen Spiegel + Chromumrandungen vorne in der gleichen, schwarz matten Farbe folieren zu lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Echt nur so wenig RPM? Meiner hat bei den Temperaturen um die 0°C bissel was über 2000 beim Start.
Wenn er warm ist so 1000rpm.

Hatte auf dem Astra 205er Gummis auf ner 7J Felge (7x17") bei 101PS - großartig Breiter sollte die Felge/Reifen nicht werden bei der Leistung. Das war auch so schon (im vgl. zu den alten Sommerreifen bzw Winterreifen) deutlich spürbar.

gefällt mir

Sagt mal, denkt ihr dass man 16Zoll und 9J Felgen auf 116PS fahren kann? Oder ists schon zu breit?

Ursprünglich gings nur darum ob 16" 9J auf 116 PS gingen das mit dem Calibra hat Flashbeagle gesagt xD

BTW hab jetzt ne Flex und ein Schweisgeràt und noch 3 Monate TÜV :shot:

Meine Sommerreifen waren R16 215/45 da ging nix mehr ,wenn ich heute daheim bin kann ich mal gucken welche Masse die Felgen haben.

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

Kein Problem.
Die Felgen mit 215/40 ist die Standard-Bereifung auf einem gut sortierten Calibra-Treffen. Und 116 PS haben rund 80% von denen.
:fresse:

Gut Sortiert= Böser Blick,Klarglas Rüllis,Heckspoiler Airbus A380 Edition, Deep Tieferlegung und offener K&N Luffi :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja mit

165/65 R14 im Winter und
195/45 R16 im Sommer

bei 58 PS ( :fresse: )

noch ganz human dabei. :fresse2:

Wo kann ich sowas möglichst sehr günstig kaufen?

Oder halt so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Wüsst ich auch gern, wurde auch schon öfter gefragt, weiß anscheinend niemand :(

komplett mit dem Glas(Kunststoff)

für spezielles Fahrzeug ? zwecks Form , Einpassung etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf dem Astra 205er Gummis auf ner 7J Felge (7x17") bei 101PS - großartig Breiter sollte die Felge/Reifen nicht werden bei der Leistung. Das war auch so schon (im vgl. zu den alten Sommerreifen bzw Winterreifen) deutlich spürbar.

Kumpel fährt bald 255er Reifen auf ner 9J Felge auf nem 318i E46 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich mir beim e46 unter "Titan Ausführung" vorstellen.

ist glaube ich kein offizieller Name:

Vermutung 1: titan-silber als Aussenfarbe ist gemeint
Vermutung 2: Zierleiste im Innenraum in Titan/Alu-Optik (gibt ja diverse Variationen)
Vermutung 3: die weissen Blinker/Scheinwerfer des Facelift Modells ohne die schwarze Umrandung (ich glaube das ist gemeint)

@Lachesis: Natürlich habe ich auch schon bei ebay gesucht, finde es aber nicht.

komplett mit dem Glas(Kunststoff)

für spezielles Fahrzeug ? zwecks Form , Einpassung etc.

Universal, sollte zur Beleuchtung des hinteren Fahrgastraums und des Fußraums genutzt werden...
Ja, auch mit dem "Glas". Ohne finde ich es auch, aber das nützt mir nicht viel...

Zuletzt bearbeitet:
Echt nur so wenig RPM? Meiner hat bei den Temperaturen um die 0°C bissel was über 2000 beim Start.
Wenn er warm ist so 1000rpm.

Musste der Motor denn auch "tricksen" um irgendeine Euro-Norm zu schaffen?
Gab ja für manche Modelle Kaltlaufregler, die einfach für erhöhtes Standgas sorgten, um dann Euro2 statt Euro1 zu schaffen.

Ursprünglich gings nur darum ob 16" 9J auf 116 PS gingen das mit dem Calibra hat Flashbeagle gesagt xD

Ja, 9Jx16 waren aber auch die Felgen, die zum "Rundumsorglos-Paket" vom Calibra gehörten.

Also richtig super sah der Calibra mit 7Jx17 und 215/40 aus. Azev A oder Felgen in der Art.
Aber war den meisten wieder was zu teuer.
Dann kamen dafür Borbet irgendwas, etwas kleiner in 16", aber dafür richtig breit.
Fanden dann wohl wieder einige Klasse, dass die Räder seitlich aus der Karosse rausguckten, weil ja nur die Lauffläche abgedeckt sein musste...

omg :kotz:

hab hinten 8,5x17 255/40 , vorn 8x17" 225/45

aber wollt mich nochmal nach 18"ern umgucken die 17" waren halt drauf

Zuletzt bearbeitet:
"9J" ist doch die Felgenbreite.
Und "235" z.B. ist ja die Reifenbreite.
Müssen die denn nicht zusammenpassen?
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass nur eine bestimmte Reifenbreite auf ne bestimmte Felge passt, aber das ist ja anscheinend nicht so :confused:

Nochmal wegen dieser "Powerbox" im 320d E46 von meinem Kumpel...
Was für eine Leistungssteigerung ist denn damit wohl möglich, geschätzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh