[Sammelthread] Automobile

apropo NEF
vor paar tagen, seh ich im rückspiegel schon das licht und höre das hörn
war linksabbieger auf extraspur und rechts neben mir kam auch gerade einer, ampel war rot
ich bleib aber auch stehen und der neben mir aus

der NEF entschied sich für die mitte looool
das waren nur ein paar cm zum spiegel und opa neben mir riss die augen auf xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das waren nur ein paar cm zum spiegel und opa neben mir riss die augen auf xD
wenn mans kann :)

deswegen einmal durch die Praktische gefallen war 30er Zone und bin auch 25-30 gefahren , ok Stadt meist 55-60 an den vorrausfahrenden Verkehr angepasst , hiess dann permanent zu schnell / Abstände usw. :motz:

waren jede Seite bestimmt 10cm :shake:

war n älterer Prüfer hat sich in den engen Strassen auch immer an den "Angstgriff" geklammert
 
Zuletzt bearbeitet:

Grün wäre mal eine interessante Alternative bei den Farben.
Stehe zwar eher auf silberne Felgen und der grüne wird auch am teuersten sein, aber ich denke doch, dass ich den nehmen würde. ;)
 
meine praktische prüfung war cool
fahrlehrer war weite bekanntschaft und erst 28
fahren hat immer laune gemacht
dabei fällt mir ein, einparken musste ich net mal, musste ne lange kurve rückwärts fahren
 
könnt ich mich glaube garnich/sehr schlecht dran gewöhnen grade in extremeren Fahrsituationen , der Linksverkehr geht ja noch

aber der Grüne ist lecker evtl. würden aber graue / halt dunkler als das normale silber (komm grad nicht auf die Farbbezeichnung) Felgen besser wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kam das etwas falsch rüber, er ist nicht der Notarzt mit dem weiß orangen Notarzt Auto.
Er hat an seinem normalen X5M den er privat angeschafft hat von Hella die Blitzer usw. vorne eingebaut und ein Blaulicht fürs Dach und außerdem immer einen Pager dabei. Ich weiß nicht genau wie das in den Arztkreisen geregelt ist, aber aufjedenfall muss er damit auch öfters zu Unfällen und co.
 
Musste der Motor denn auch "tricksen" um irgendeine Euro-Norm zu schaffen?
Gab ja für manche Modelle Kaltlaufregler, die einfach für erhöhtes Standgas sorgten, um dann Euro2 statt Euro1 zu schaffen.

Alle Honda Motoren drehen kalt so "viel" selbst die mit euro0 & euro1

Mein Kumpel aufm Lupo :fresse:

195 40 R14 :fresse:

Kannst dich bestimmt noch an die 1-Wort Beschreibung erinnern ;) Herzlichen Glückwunsch! Du auch mit Ballon Reifen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir selber gefällts auch nicht. 9Jx14 ist einfach zu Klein (von der Felgen größe)

Ich bin glück mit meinen sommer CD Scheiben(175 70 R13) :fresse:
 
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass nur eine bestimmte Reifenbreite auf ne bestimmte Felge passt, aber das ist ja anscheinend nicht so :confused:

doch normlerweise schon :
135 3,5 - 4,5
145 3,5 - 5,0
155 4,0 - 5,0
165 4,0 - 5,5
175 4,5 - 6,0
185 4,5 - 6,5
195 5,0 - 7,5
205 5,0 - 8,5
215 6,0 - 9,0
225 6,0 - 9,5
235 6,5 - 9,5
245 8,0 - 9,5
255 8,5 -10,0
265 10,0-11,0

so grob zumindest...

und zu den 116 PS 9J
Ich hab sogar nur 75 PS und fahr 9J, is eh keine Leistung da, dann kann ich auch breite Schlappen drauf machen.
Bin aber noch auf der Suche nach "günstigen" 9 u. 11 Felgen, aber von Schmidt z.B. könnt ich mir ja bei dem Preis en neuen Astra kaufen :d

4mm Bimex Schrauben gibts nicht, also Platten drauf oder Felgen weg, aber eigentlich informiert man sich auch vorher dadrüber oder nicht ? ;)
 
Für die Winterreifen :fresse:
 
Plastik.


"The center is 1.5 or 2” polycarbonate, chemical hard coated both sides." 5000$ pro Stück :fresse: vorgestellt wurden die von Forgiato
 
Musste der Motor denn auch "tricksen" um irgendeine Euro-Norm zu schaffen?
Gab ja für manche Modelle Kaltlaufregler, die einfach für erhöhtes Standgas sorgten, um dann Euro2 statt Euro1 zu schaffen.



Ja, 9Jx16 waren aber auch die Felgen, die zum "Rundumsorglos-Paket" vom Calibra gehörten.

Also richtig super sah der Calibra mit 7Jx17 und 215/40 aus. Azev A oder Felgen in der Art.
Aber war den meisten wieder was zu teuer.
Dann kamen dafür Borbet irgendwas, etwas kleiner in 16", aber dafür richtig breit.
Fanden dann wohl wieder einige Klasse, dass die Räder seitlich aus der Karosse rausguckten, weil ja nur die Lauffläche abgedeckt sein musste...

Nein muss er nicht, da er nur Euro 3 hat, beim Nachfolger wurde getrickst damit er auf Euro 4 kommt.
 
mmmhh hab mich grad von einem Bekannten mit einem neuen A8 4.2 FSI heimfahren lassen
ist schon ein ziemlich gediegenes fahren :cool:

und allein die Verarbeitung im Innenraum :hail:


 
A8? Ich dachte es sei ein A4. :shot:
Aber ein rausfahrbares Display geht meiner Meinung nach garnicht bei der Oberklasse.
Über die Mittelkonsole sag ich lieber auch nichts... :fresse:
 
ich dahct das wäre der neue Audi A6 :d

Ich würd die Leute verprügeln.. die meine Luxus-Karosse mit einer Mittelklasse Limosine verwechseln :fresse2:
 
Aha. Also ist Dir der Innenraum zu groß? ;)

Platzangst<>Klaustrophobie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh