[Sammelthread] Automobile

was gibt es an video aufnahmesystemen fürs auto? automatischer aufnahmestart wäre nice, vllt strom vom radio abzapfen.

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für die topgear fans



---------- Post added at 22:19 ---------- Previous post was at 22:13 ----------

und noch eins

 
Hier hatte doch jemand einen C250 CGI und wollte ein Chiptuning oder so machen, wer war das nochmal? :fresse:

/edit: Gefunden. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Preis könnte er mir am Wochenende was zu sagen. Er hat die Preisliste bei seinen Eltern liegen lassen (weiß aber nicht mehr ob die Preisliste nur für das Design oder auch für das Motortuning war).
Aber es gab anscheinend keine Probleme mit den Motoren. Es ist auch nur eine kleine Box, die unter das Armaturenbrett kommt und zwischen 3-4 Punkten des Kabelbaumes eingespeißt wird.
 
Was hat es mit solchen Angeboten eigentlich auf sich?

1. wurde der e90 als 328i in Deutschland ja gar nicht angeboten. Reimport?
2. ist der ja eindeutig viel zu billig. An was liegt das?
3. das Angebot wirkt eigentlich ja schon seriös. Was haltet ihr davon?
 
Was hat es mit solchen Angeboten eigentlich auf sich?

1. wurde der e90 als 328i in Deutschland ja gar nicht angeboten. Reimport?
2. ist der ja eindeutig viel zu billig. An was liegt das?
3. das Angebot wirkt eigentlich ja schon seriös. Was haltet ihr davon?

Der 328i ist halt der absolut kleinste Motor im E90 3er BMW, den du kaufen kannst in den USA - deswegen ist der so günstig ;)


Ne quatsch: guck dir den Wagen doch einfach mal an und lass dir die Papiere zeigen. Wieso der so günstig ist, kann dir glaube ich der Besitzer/Verkäufer am besten sagen ;)

Auf den Bildern ist es aber jetzt kein typischer USA-Reimport. Dafür fehlen die (ultra hässlichen) orangen Seitenmarkierungen vorne ...
 
Mit den Seitenmarkierungen hast du recht, die fehlen. Aber nen Reimport (wenn auch nicht aus den USA) muss es ja sein.

Gibt es denn generell irgendwelche Nachteile bei einem Reimport?

@Edit: Unfall könnte sein. Sollte aber eigentlich im Angebot vermerkt sein, bzw. müsste man ja herausfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
die us sml ist absolt geil nicht hässlich @ mr. seit ich nen bmw fahr bin ich experte (und nein das bezieht sich nicht auf das letzte posting von dir)

@deep, warum lasst du dich denn hier immer von leuten runter machen nur weil sie absolut keinen hang zu auto tuning haben? allein wie immer tiefe autos immer gleich zerissen werden nur weil die nicht verstehen das es nur um optik geht und in 5% um fahrverhalten in gewissen fällen und das keine alltags autos sind?
du baust dir ne größere bremse ein ist doch toll umso mehr du umbaust umso mehr wird dein golf, dein golf!!

das du nen gti bräuchtest wissen wir eh alle aber desshalb darfst deinen tsi ruhig etwas herrichten und verbessern! und tief zu sein gehört nunmal dazu!


lange rede kurzer sinn:lass dir nicht immer die freunde von leuten verdärben die 0815 bmw's fahren und mit der menge mitschwimmen!
 

wie das schallt und das Mikro hoffnungslos überfordert ist damit xD
 
"Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 6km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 50km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 56km/h."

Glaube Hamburg muss seine Kassen wieder Füllen. Wenn ich die Toleranz von 3km/h wieder draufrechne liege ich immernoch unter 60km/h - bisschen sehr kleinlich da schon zu blitzen und Verwarngelder zu verschicken.

Komischerweise gabs dieses mal sogar nen Foto dazu ...

Bis auf das Wurzelholz und den AC Schnitzer-Schrott am Heck wirklich schick.
 
59 ist aber die normale Auslösegeschwindigkeit.
 
59 ist aber die normale Auslösegeschwindigkeit.

Du warst doch Mr. Blitzer, oder? Seit wann werden denn so nichtsaussagende Fotos verschickt?


Ich erkenn mich da zwar wieder aber ich sehe vom Fahrzeug selbst nix - auf sonstigen Blitzerfotos war eig. immer noch das Nummernschild mit drauf. Bin auch der Meinung, dass ich damals (erstes We nach Neujahr - morgens beim Brötchen holen) gerade jemanden überholt habe (mehrspurige Straße). Ich mein im Endeffekt ist es eigentlich egal - die 15€ werde ich eh einfach so zahlen, aber es wäre mal interessant zu wissen.
 
TÜV ohne Mängel!

success2bkid2blittle2ujogj.png
 
hi

hab da mal ne kleine frage

habe mir im februar 2011 nen satz neue Alufelgen mit Sommerreifen gekauft.
nun steht jetzt, wenn das wetter wieder schön wird, wahrscheinlich nen fahrzeugwechsel an.

was kann man so ungefähr für gebrauchte alukompletträder noch verlangen/bekommen und wo bietet man die am besten an?

geht in meinem fall um ATS Twister in 6,5x16 ET42 mit LK 4x114,3 (in Sterlingsilber) und Hankook Ventus S1 Evo in 195/45 84V - Neupreis war damals ca. 750€ komplett.
zwei der felgen hätten jeweils einen kleinen Kratzer, genaue Profiltiefe der Reifen kann ich jetzt nicht sagen, aber sollte noch so gut wie neu sein.
 
Ich würde es zuerst bei Ebay Kleinanzeigen versuchen. Kostet dich nichts und Versand fällt auch weg. Stichwort gekauft wie gesehen. Erfahrungsgemäß bekommt man für gebrauchte, insbesondere verkratzte Felgen fast gar kein Geld mehr. Ich würde es zunächst mit 480€ oder so versuchen und danach nach unten korrigieren.

hi

hab da mal ne kleine frage

habe mir im februar 2011 nen satz neue Alufelgen mit Sommerreifen gekauft.
nun steht jetzt, wenn das wetter wieder schön wird, wahrscheinlich nen fahrzeugwechsel an.

was kann man so ungefähr für gebrauchte alukompletträder noch verlangen/bekommen und wo bietet man die am besten an?

geht in meinem fall um ATS Twister in 6,5x16 ET42 mit LK 4x114,3 (in Sterlingsilber) und Hankook Ventus S1 Evo in 195/45 84V - Neupreis war damals ca. 750€ komplett.
zwei der felgen hätten jeweils einen kleinen Kratzer, genaue Profiltiefe der Reifen kann ich jetzt nicht sagen, aber sollte noch so gut wie neu sein.
 
die us sml ist absolt geil nicht hässlich @ mr. seit ich nen bmw fahr bin ich experte (und nein das bezieht sich nicht auf das letzte posting von dir)

@deep, warum lasst du dich denn hier immer von leuten runter machen nur weil sie absolut keinen hang zu auto tuning haben? allein wie immer tiefe autos immer gleich zerissen werden nur weil die nicht verstehen das es nur um optik geht und in 5% um fahrverhalten in gewissen fällen und das keine alltags autos sind?
du baust dir ne größere bremse ein ist doch toll umso mehr du umbaust umso mehr wird dein golf, dein golf!!

das du nen gti bräuchtest wissen wir eh alle aber desshalb darfst deinen tsi ruhig etwas herrichten und verbessern! und tief zu sein gehört nunmal dazu!


lange rede kurzer sinn:lass dir nicht immer die freunde von leuten verdärben die 0815 bmw's fahren und mit der menge mitschwimmen!

Das Problem ist, dass er zu geizig war sich einen GTI zu kaufen, seinen derzeitigen aber zu nem bastel GTI "umbaut" und dafür mehr Geld ausgibt. Er schwimmt doch genauso mit der Menge mit. Da ist nichts individuelles an seinem Tuning.. Produkte von der Stange, die er vom Hause aus günstiger hätte haben können!
 
Das Problem ist, dass er zu geizig war sich einen GTI zu kaufen, seinen derzeitigen aber zu nem bastel GTI "umbaut" und dafür mehr Geld ausgibt. Er schwimmt doch genauso mit der Menge mit. Da ist nichts individuelles an seinem Tuning.. Produkte von der Stange, die er vom Hause aus günstiger hätte haben können!

Hat mit geiz in dem Fall nix zu tun. Nem geschenkten Gaul....und so :d
 
wenn er sich damals einen GTI hätte kaufen können, hätte er das mit absoluter sicherheit getan

ich versteh aber worauf du hinaus willst flatsch, es ist hald einfach das beste sich von haus aus das topmodell zu kaufen, ich denke das meintest du oder?
 
wenn er sich damals einen GTI hätte kaufen können, hätte er das mit absoluter sicherheit getan

ich versteh aber worauf du hinaus willst flatsch, es ist hald einfach das beste sich von haus aus das topmodell zu kaufen, ich denke das meintest du oder?
muss ja nichtmal das Topmodell sein, aber wenn man, wie beim Golf üblich, die breite Auswahl hat, sollte man sich schon ein Modell raussuchen das ab Werk alles mitbringt, was man braucht. Ein Auto ist einfach zu teuer als dass man da einen großen Kompromisskauf eingehen muss.
 
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