[Sammelthread] Automobile

GTI ist denke ich mal in der Versicherung teurer und wenn man den Karren geschenkt bekommt ist es eh immer ein bisschen blöd...
Ein Kumpel hat nen B Corsa bekommen da hing Wochen der Haussegen schief :shot: naja was soll ich sagen jetzt hat er eine gecleante Frint und 17" Felgen :fresse:


Hmm kaputte Sitzheizung beim Fahrersitz wie wahrscheinlich ist es das wirklich die Sitzheizung kaputt ist und nicht der Schalter/Kabel (vor dem Sitz) und was denkt ihr wie weit kann man deswegen den Preis drücken?

Opel Calibra Color Selection VIII als Sportwagen/Coupé in Bochum

Auf den Bildern sieht er noch gut aus und dank Euro 4 ist der etwas günstiger als die Fahrzeuge die ich in letzter Zeit geguckt habe ^^ war halt nur uninteressant weil wer nimmt 136ps und kaputte SH wenn man 170PS und funktionierende SH haben kann :d
Versicherung Haftpflicht ist der sogar niedriger als der c20ne falls ich den mal auf mich zulasse.
Die mehr Leistung wird zwar durch das höhere Gewicht relativiert werden (vorher vorfacelift,0 Ausstattung,116ps jetzt Vollausstattung und 136ps).
Mit dem Rost müsste man zwar gucken wie schlimm das ist :/
Wie würde ich den Rost am besten behandeln mit Phosphorsäure?

Steht leider auch nicht gerade neben an, da gäbe es schon geiler Autos die ich gucken gehen könnte aber irgendwie schrecken mich die höheren Unterhaltskosten doch ab Euro 1 sucks :shot:
Die helle Lederausstattung ist einfach :)
 
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Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass der nur Euro 2 hat.
Aber immer noch wesentlich billiger als Euro 1.
 
naja das Geld was er jetzt im nachhinein investiert hat, hätte er auch seinen Eltern beim Kauf geben können dann hätte er ein unverbasteltes Auto und nicht dauernd irgendwelche macken. Das hätte man mit seinen Eltern regeln können..
 
Ich weiß ja nicht wie alt Deep ist, aber wenn es ein Geschenk z.B. zum 18. Geburtstag war, möchte ich den sehen, der seine Eltern dazu bringt, einen GTI statt einen 1.4 TSI zu kaufen ;)
Denke mal seine Eltern werden sich schon was dabei gedacht haben, nicht gleich so ein Geschoss zu kaufen.
 
Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass der nur Euro 2 hat.
Aber immer noch wesentlich billiger als Euro 1.

Schadstoffarm D3,
Schadstoffklasse : Euro4 Umweltplakette: 4 (Grün)


Ich hasse es wenn das alles so verschachtelt ist aber könntest recht haben die Verbesserten Calibra Motoren hatten ja nur Euro 2 man konnte manche zwar auf Euro 3 umschlüsseln naja nochmal googlen -.-
Naja wenn es nur Euro 2 ist kommt es auf die 100€ auch nicht an :/

Ja und wenn es ein Geschenk zum 18 war kann er froh sein das er einen Neuwagen bekommen hat zwar ein Montagsmodell aber immerhin...


Ja, Sitzheizung zB. wiegt ganz ordentlich. Würd ich einfach drauf verzichten, die zieht locker 5 bis 10 PS, die du dann schon einmal mehr hast.

Worauf ich beim Kauf noch achten würde ist, dass der Cali nicht nur angerostet, sondern an vielen Stellen durchgerostet ist. Umso größer die Löcher, umso höher die Gewichtsreduzierung und somit besseres Leistungsgewicht
kaffeetrinker.gif

Eben gelesen epic ^^
 
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Warum?
Der 1,4 TSI ist doch in Ordnung ;)
Sind hier nur alle viel zu verwöhnt, ich will mich da nicht ausnehmen.
Objektiv gesehen liegt man mit 122 PS noch gut im Durchschnitt (wenn der nicht sogar darunter liegt ;)), und für nen Fahranfänger ist das ja auch genug.
Ich würd mich freuen, wenn mir meine Eltern so einen schenken würden.
Hat deep bestimmt auch getan, dass man dann irgendwann aber mehr will, kann ich auch verstehen ;)
 
Zwischen 1,4 122PS und GTI gibt's nur den 1,4 mit 160PS. Das wär dann früher oder später sicher auch zu wenig gewesen.
 
Objektiv gesehen liegt man mit 122 PS noch gut im Durchschnitt (wenn der nicht sogar darunter liegt ;)), und für nen Fahranfänger ist das ja auch genug.

Ps als Schnitt kann man eh nicht nehmen. Gibt sicher das ein oder andere Auto das selbst mit 75Ps schneller beschleunigt als das von deep.
 
Sogar meine Mutter hat 130 PS !!!!!111einsöööölf.....
 
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Ja ja, ist mir schon klar.
Aber auch mit der Beschleunigung liegt der 122 PS Golf wohl im Mittelfeld ;)

Mein Vater hat übrigens grad bei der Versicherung gefragt, wenn ich auf den Peugeot mitversichert werde kostet das 400€ mehr im Jahr.
Ganz schön üppig würd ich meinen, für einen alten 75 PS 206 ;)
 
Zwischen 1,4 122PS und GTI gibt's nur den 1,4 mit 160PS. Das wär dann früher oder später sicher auch zu wenig gewesen.

Beim Golf V gab es den 1.4 TSI mit 160 PS nicht, dafür aber den mit 140 und 170 PS. Und noch den 2.0 FSI mit 150 PS, der aber wohl eher keine alternative darstellt.
 
122 PS sind wenig, meine 136 PS langweilen mich schon extrem

wenn man den dritten Gang zb mal so richtig ausdreht kann man beim Anblick des Tachos fast einschlafen...
 
Denke mal seine Eltern werden sich schon was dabei gedacht haben, nicht gleich so ein Geschoss zu kaufen.

Im Grunde hat bei mir nur meine Mutter reingeredet :d 150PS hat sie grundlos als Limit angesetzt. Naja gut, Sprüche wie '' ich kann mich auch mit 50PS an die Wand setzen '' hab ich sicherheitshalber gelassen.. :d

Und noch den 2.0 FSI mit 150 PS, der aber wohl eher keine alternative darstellt.

Wieso, wenn ich fragen darf?

TÜV ohne Mängel!

Hamse nichts zu den LEDs gesagt?
Hab iwann gegen Ende des Frühlings glaub ich. Aber bin dermaßen zu faul US Standlicht etc rauszumachen.
 
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Kann es sein, dass der Großteil der "Ich brauch mehr PS/mein Auto ist ja so langsam"-Fraktion hier mit gesponsorten Kisten von Mami/Daddy unterwegs sind und dann immer noch nicht den Hals vollbekommen?
 
und der A4 2.0 130 PS von meiner Mum MIT Multitronic erst.....nimmt sich 10 liter weil er geprügelt werden muss

@Trouble: Meine 200 zahl ich schön selber ;)
 
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Kann es sein, dass der Großteil der "Ich brauch mehr PS/mein Auto ist ja so langsam"-Fraktion mit gesponsorten Kisten von Mami/Daddy unterwegs sind und dann immer noch nicht den Hals vollbekommen?

wenn man das so liest dann scheints so

Ich bin mit den 170PS im A3 voll zufrieden, mehr brauchts net, weniger aber auch nicht :d
 
Mitm 1.6er bin ich einmal zum Bäcker, da kann ich nicht viel sagen.
Aber ich traue mich zu sagen, dass mein 2.0 FSI besser als der 1.4 TSI von Deep geht.

Klar geht in den unteren Bereichen nicht die Welt, aber wer braucht das schon in der Stadt??
Ist mein 1. Auto und da lieg ich was PS/NM angeht deutlich über dem Schnitt. Zudem möchte ich nicht mal den TFSI für was brauch ich 200PS wenn ich täglich 3km in die Schule fahr und wieder heim, viel Kurzstrecke etc. Da geht einem ja der Motor ein ;)
 
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Kann es sein, dass der Großteil der "Ich brauch mehr PS/mein Auto ist ja so langsam"-Fraktion mit gesponsorten Kisten von Mami/Daddy unterwegs sind und dann immer noch nicht den Hals vollbekommen?

deine beiträge werden immer besser seit du deinen bmw hast, darf ich fragen wie du ihn gekauft hast? bar, kredit, leasing? (was hat er gekostet insgesamt?)
falls bar wielange dafür gespart? was arbeitest du? was war dein erstes auto? wie hast du dieses finanziert gehabt?
 
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Gibts eigentlich ne Möglichkeit, beim A4 B8 den 2.0 TDI mit 120 bzw. 143 PS vom 177 PS auseinanderzuhalten?
Bis vor kurzem war ich davon ausgegangen, dass ein Bekannter einen von den kleineren fährt, weil beide Endrohre links sind, und ich dachte der 177 PS hätte eins links und eins rechts.
Das scheint aber nicht so zu sein, hab grad in den Konfigurator geguckt.
Wenn ich da mitfahre kann ich das so schlecht abschätzen, zumal da ne Multitronic drin ist (die ich übrigens schon beim Mitfahren ziemlich scheiße fand) ;)
 
Hat der 122PS Motor auch schon Kompressor und Turbo, oder gibt es das erst ab ~160 PS?
 
Wieso, wenn ich fragen darf?

Der 2.0 FSI ist zwar an sich kein schlechter Motor, zwar auch robuster als der 1.4 TSI. Aber im direkten Vergleich, träger und hat einen höheren Bezinverbrauch.

---------- Post added at 16:13 ---------- Previous post was at 16:13 ----------

Hat der 122PS Motor auch schon Kompressor und Turbo, oder gibt es das erst ab ~160 PS?

Ab 140 PS, der 122er hat nur einen Turbo.
 
@Trouble

Wenn man als Schüler einen Karren hingeknallt bekommt der aus irgendeinem billigen deutschen F&F abklatsch stammen könnte und der keinen Meter geht und es dann nachdem man den Wagen (nur mit dem Gedanken versicherung und steuern bekomm ich bezahlt kosten mich nix) angenommen hat und es dann nach 1Woche heißt bezahl eine Versicherung selbst ist das ja wohl berechtigt.
Wenn man sich sein Auto aussuchen darf natürlich nicht ^^

Das schlimmste ist ja das sogar ein 1.4er 0815 Golf schneller ist wobei der im Unterhalt bestimmt wesentlich billiger ist :(

Außerdem warn die mindest PS hier im Thread doch eh so 200PS :shot:


@8800GT

Weisst du ungefähr wielange deine A-Klasse von 0-200 oder 80-200 braucht?
Würde mich zwecks Vergleich interessieren.
 
Die Tage bin ich versehentlich gegen den Pfosten an der Straße geraten, sodass der Außenspiegel (rechts) abgebrochen ist. Also der Spiegel selbst und auch die Abdeckung ist soweit heil, nur hängt das Ganze eben am Kabel runter, sieht nicht so schön aus. ;)
Jetzt die Frage: Kann man den Außenspiegel/Spiegelklappe (oder wie auch immer der richtige Begriff ist) einfach so wieder in alte Position festmachen? Hab da mal so hier und da probiert, aber irgendwie will da nichts einrasten bzw. der Außenspiegel dranbleiben. In die Werkstatt will ich eigentlich nur ungern deswegen, dachte das sei schnell gemacht... Google hab ich schon genutzt, aber da lande ich immer beim Spiegel selbst, mir geht es ja um Spiegel + Abdeckung. :p
P.S.: Ist ein Fiesta MK5, falls das von Bedeutung ist.
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, beim A4 B8 den 2.0 TDI mit 120 bzw. 143 PS vom 177 PS auseinanderzuhalten?
Bis vor kurzem war ich davon ausgegangen, dass ein Bekannter einen von den kleineren fährt, weil beide Endrohre links sind, und ich dachte der 177 PS hätte eins links und eins rechts.
Das scheint aber nicht so zu sein, hab grad in den Konfigurator geguckt.
Wenn ich da mitfahre kann ich das so schlecht abschätzen, zumal da ne Multitronic drin ist (die ich übrigens schon beim Mitfahren ziemlich scheiße fand) ;)

Beim A4 haben nur die 2,7er und 3,0er links u rechts n rohr, ausnahmen gabs aber beim quattro, aber die ändern das ständig, da hilft nur n blick in den kfz schein
 
Sogar meine Mutter hat 130 PS !!!!!111einsöööölf.....

Meine Mutter hat 306 PS, ob sie die braucht, eher nicht, aber wenn man sie hat beschwert man sich natürlich auch nicht.

Ich finde Leistung gibt auch ein Gefühl der Sicherheit beim fahren, ich jedenfalls fahre jetzt mit meinen 211PS wesentlich entspannter als vorher mit 116PS.
Man haut den 6. Gang rein und kann von 50-250kmh fahren, super chillig.

Und wenn man wirklich mal überholen will haut man halt den 3. Gang rein und feuer frei, wobei der Mini jedoch schon kleines Traktionsproblem hat, mal sehen ob es mit Sommerreifen besser wird.
 
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