[Sammelthread] Automobile

Meine Mutter hat 306 PS, ob sie die braucht, eher nicht, aber wenn man sie hat beschwert man sich natürlich auch nicht.

Ich finde Leistung gibt auch ein Gefühl der Sicherheit beim fahren, ich jedenfalls fahre jetzt mit meinen 211PS wesentlich entspannter als vorher mit 116PS.
Man haut den 6. Gang rein und kann von 50-250kmh fahren, super chillig.

Und wenn man wirklich mal überholen will haut man halt den 3. Gang rein und feuer frei, wobei der Mini jedoch schon kleines Traktionsproblem hat, mal sehen ob es mit Sommerreifen besser wird.

Perlen vor die Säue :fresse:

Meine Mutter nutzt nicht mal die 71PS ihres Smarts aus :d

@Dauerzeitgamer

Dir würd ich nur noch nen 45PS Corsa anvertrauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine beiträge werden immer besser seit du deinen bmw hast, darf ich fragen wie du ihn gekauft hast? bar, kredit, leasing? (was hat er gekostet insgesamt?)
falls bar wielange dafür gespart? was arbeitest du? was war dein erstes auto? wie hast du dieses finanziert gehabt?

Fühlst du dich angegriffen? :rolleyes: Wenn ich hier lese, dass Mama kein Geld für einen GTI zum 18. Geburtstag freigibt, ist die Frage/Feststellung jawohl berechtigt, oder? ;) Hat übrigens nichts mit einem neuen Fahrzeug von mir zu tun - den Standpunkt habe ich auch vorher schon geäußert.

Erstes Fahrzeug war nen Astra G CC und war nen Barkauf. Der BMW ist mein Firmenwagen - die Kosten sind also abhängig vom Bruttogehalt und Wegstrecke, da es ein geldwerter Vorteil ist (1% Regelung [Dienstwagen]) Bin in der Werbe/PR/IT-Branche tätig als techn. Leiter. Genug Infos? ;)

"Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 6km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 50km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 56km/h."

Glaube Hamburg muss seine Kassen wieder Füllen. Wenn ich die Toleranz von 3km/h wieder draufrechne liege ich immernoch unter 60km/h - bisschen sehr kleinlich da schon zu blitzen und Verwarngelder zu verschicken.

Komischerweise gabs dieses mal sogar nen Foto dazu ...

Bis auf das Wurzelholz und den AC Schnitzer-Schrott am Heck wirklich schick.

Bei uns isses nun genauso.

Wird nun bei 56 statt vorher 61 geblitzdingst.:fresse:

Kann es sein, dass der Großteil der "Ich brauch mehr PS/mein Auto ist ja so langsam"-Fraktion hier mit gesponsorten Kisten von Mami/Daddy unterwegs sind und dann immer noch nicht den Hals vollbekommen?

das kann sein, ich hab mir mein erstes Auto alleine gekauft (bisher mein einziges)... aber ich guckte vorher was ich kaufe...
Nur deep rechtfertigt jede erweiterung mit Müll.. anstatt einfach zu schreiben: Weil er es möchte und gut findet!

Zuletzt bearbeitet:
Sind wohl vor allem die, die auch den Sprit und die Wartung sowie Versicherung und Steuern nicht/nicht ganz selber zahlen müssen.
Da bin ich froh, dass ich nur den C180 statt C55AMG habe :fresse:
Dafür wurde das Ding von mir in Bar bezahlt, Sprit und Reparaturen ebenso.
Edit: Versicherung und Steuern natürlich auch.

Hätte ich kein Auto geschenkt bekommen,hätte ich mir vorerst auch keins gekauft.

Brauch es eig. garnicht. Aber der Luxus morgens nimmer Bus fahren zu müssen ist ganz schön.

Wobei du mit deinem doch auch zufriedener bist als Deepsilver mit seinem, oder? :fresse2:

Beim A4 haben nur die 2,7er und 3,0er links u rechts n rohr, ausnahmen gabs aber beim quattro, aber die ändern das ständig, da hilft nur n blick in den kfz schein

Okay, schade, dachte das könnte man irgendwie sonst rausfinden.

Nochmal wegen der Multitronic:
Bei YouTube gibts ja ein paar Videos, in einem dreht der Motor, ein TDI, bis 4000 Umdrehungen und bleibt da dann stehen, bis 220 oder so ;)
In einem anderen wars ein 1,8 TFSI, der immer bis an den Begrenzer gedreht hat und dann wieder zurückfällt.
Liegt wahrscheinlich daran, dass der zweite im S-Modus war, der die Gänge simuliert.
Aber warum macht der das überhaupt?
Wärs nicht rein theoretisch gut, dort stehen zu bleiben, wo der Motor das meiste Drehmoment hat?
Mal davon abgesehen, dass sich diese Multitronic dann mega scheiße anhört, weil sie immer auf der gleichen Drehzahl steht...

gehört doch hier zum guten ton ..., mimimimi, mein xy is so klein, ich brauch mehr ps als der kollege/nachbar/xyz

mimimimi, unter vollausstattung geht nix, ich bin doch kein harzer ...

oh mein gott, 10 sek auf 100? - da überholt mich ja omi im aixam!1111

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ erstes Auto Diskussion:
Die meisten vergessen, dass ein Auto immernoch keine Selbstverständlichkeit darstellt.
Vorallem als Student/Schüler empfinde ich ein Auto schon als Luxus. Da muss es nicht um ein Auto mit 200PS handeln.
Ich selbst gurke noch mit nem alten Polo 6N mit 60PS durch die Gegend. Das ist für mich als Student aber auch vollkommen angemessen
und besser als überhaupt kein Auto zu haben.

Man man man, nur Jammerlappen hier. :d

NUR 122 PS .... Es ist auch NUR ein Golf.

Aber den Basteldrang, bzw. das "dezente Aufrüsten" kann ich sehr gut nachvollziehen. ;)
Ich bin jetzt grad auch am überlegen "Den alten Pott nochmal schweißen oder gleich "Sport"-ESD drunter?"
Wahrscheinlich wird's auf schweißen hinauslaufen, da billiger und für'n TÜV ausreichend.
Und lautes Gebrüll aus 1.2 Litern ist auch irgendwie ... Nur bedingt "cool". :d

Der einzige, der hier jammern darf, bin ich. Mit 58 PS sieht die Welt nämlich anders aus. :fresse: So!

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

deine beiträge werden immer besser seit du deinen bmw hast, darf ich fragen wie du ihn gekauft hast? bar, kredit, leasing? (was hat er gekostet insgesamt?)
falls bar wielange dafür gespart? was arbeitest du? was war dein erstes auto? wie hast du dieses finanziert gehabt?

Reg dich mal ab Mr. VAG Fanboy, im Gegensatz zu Trouble verharren deine Postings seit jeher auf Proll-Level.
Hier herrscht immer noch freie Meinungsäußerung und damit wirst du wohl leben müssen, auch wenns dir nicht in den Kram passt.
Kein Grund ihn hier gleich persönlich anzumachen.
Geh doch lieber zu deinen "Artgenossen" ins G4 Forum da könnt ihr zusammen auf die "geilen SMLs" fappen.

gehört doch hier zum huten ton ..., mimimimi, mein xy is so klein, ich brauch mehr ps als der kollege/nachbar/xyz

mimimimi, unter vollausstattung geht nix, ich bin doch kein harzer ...

:rolleyes:

Wobei etwas Komfort schon nicht verkehrt ist.
Wobei bei den meisten, die unbedingt einen Kleinwagen mit 500PS haben wollen, vermutlich der Gedanke zählt, so schnell wie möglich aus ihrer Karre wieder raus zu sein.
Oder wieso sonst muss er so schnell sein? :fresse:

Reg dich mal ab Mr. VAG Fanboy, im Gegensatz zu Trouble verharren deine Postings seit jeher auf Proll-Level.
Hier herrscht immer noch freie Meinungsäußerung und damit wirst du wohl leben müssen, auch wenns dir nicht in den Kram passt.
Geh doch lieber zu deinen "Artgenossen" ins G4 Forum da könnt ihr zusammen auf die "geilen SMLs" fappen.

Aber nur weil der feine Herr jetzt 3er fährt ist das immernoch kein Freibrief zum klugscheißen.

@jersdev:
Habs mit der Multitronic noch nicht versucht. Vollgas bei D oder Vollgas bei S.

Also das Gefühl zu haben eine Kolonne ohne Probleme überholen zu können ist göttlich, wenn man will ;)

der 1.6 und 2.0 FSI sind die lahmarschsigsten Motoren die ich je gefahren bin. Sowas von Träge

Da kennst du den 1.4 80PS im Golf Plus noch nicht :fresse: Macht bei 1,3-1,5t Fahrzeuggewicht richtig Spaß. Ich denke jedesmal die Handbremse ist angezogen wenn ich mit Vadders Auto unterwegs bin. Was ihn zu diesem Kauf geritten hat kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Unter 9Litern kann ich den gar nicht fahren, weil du nie Lust hast in den 5. Gang zu schalten und musst ständig das Gaspedal durchdrücken bis was passiert. Er fährt vielleicht so 4000-5000km pro Jahr hat sich aber im Zuge der Abwrackprämie seinen alten Golf III Variant 1.8L 90PS verschrotten lassen. Gut das ding war BJ92 und echt durch, aber an seiner Stelle hätte er sich als "Fast-Rentner" ne gut motorisierte, gemütliche E-Klasse oder sowas gebraucht kaufen können statt so ein Standard-Golf in Sparta-Austattung. Du merkst ja schon die Fehlende Leistung wenn du die Klimaanlage anschaltest. Grauenhaftes Ding, lediglich die Sitze + Sitzposition ist angenehm. Das wars aber auch. Als Fahrer "alter" Gebrauchtwagen ist für mich die dicke A-Säule + insgesamt schlechte Rundumsicht jedesmal ein Graus.

Hätte ich kein Auto geschenkt bekommen,hätte ich mir vorerst auch keins gekauft.

Brauch es eig. garnicht. Aber der Luxus morgens nimmer Bus fahren zu müssen ist ganz schön.
bräuchte auch eigentlich keins. Aufm Land isses dennoch manchmal praktischer. Schon allein für Getränkekisten einkaufen. Wenn man es mir wegnehmen würde, würde ich knapp 3 Wochen erstmal gar nichts bemerken :fresse: Aber andererseits kostet ein Auto das nur herumsteht auch nicht viel Geld.

Deep sein Golf ist aber ein reiner Schrotthaufen, der ist nur kaputt das sollte man nicht vergessen.
Da noch Geld und vor allen Zeit zu investieren ist doch mehr als sinnlos, wenn man da vernünftig drüber nach denkt, sollte klar werden die Kiste so schnelle wie möglich abzustoßen.

Selbst mein Ur alter Type-R hatte noch gar nichts, dass obwohl er so wenig Drehmoment hat. :d

Aber nur weil der feine Herr jetzt 3er fährt ist das immernoch kein Freibrief zum klugscheißen.

Ich hab vorher die gleichen Meinungen geäußert - scheinbar fällts dir jetzt nur (noch) mehr auf ;) Zu Diskussionen gehören halt auch (provokative) Aussagen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, vergessen, es sind als Schüler selbst gekaufte 58 PS, die auch selbst unterhalten werden. Zwar versichert als Zweitwagen, aber der Betrag wird aus meiner Tasche bezahlt.

Ich bin auch der Meinung, dass Leute, die ein Auto geschenkt bekommen haben weitaus weniger wertschätzend sind und somit schneller nach mehr Leistung schreien.

Deshalb: Alt - aber bezahlt > neu und geschenkt.

Seh ich ähnlich. Mein Auto ist zwar ebenfalls nen Geschenk aber ich komme für alles selbst auf, Sprit, Versicherung bis zum Klimaservice und reparieren im Sommer über das Radio und die Lautsprecher, es reicht schon das meine Eltern das Auto gekauft haben... Dafür bin ich denen aber auch sehr dankbar. Meckern? Die nächsten 5 Jahre sicher nicht!

zumindest in aut kommen hier die meisten aufgrund der mondpreise nicht auf die absurde ps-debatte

und diejenigen, die meinen 200ps + haben zu müssen, machen nach 6 monaten aufgrund des geringen lohns dann nen inserat mit fett notverkauf drinnen stehen

Der einzige, der hier jammern darf, bin ich. Mit 58 PS sieht die Welt nämlich anders aus. :fresse: So!

Heißt das, Du hast nur einen Zylinder von Deinem Avatar? :fresse:
So dick trägt aber sonst keiner auf. ;)

Achso, vergessen, es sind als Schüler selbst gekaufte 58 PS, die auch selbst unterhalten werden. Zwar versichert als Zweitwagen, aber der Betrag wird aus meiner Tasche bezahlt.

Ich bin auch der Meinung, dass Leute, die ein Auto geschenkt bekommen haben weitaus weniger wertschätzend sind und somit schneller nach mehr Leistung schreien.

Deshalb: Alt - aber bezahlt > neu und geschenkt.

Naja ich hab den BMW auch bezahlt und war trotzdem unzufrieden und hab den wieder verkauft.

Also meine erstes Auto war der alte Honda Civic meiner Mutter mit 75PS, den bin ich vom 18-19. Lebensjahr gefahren, dann habe ich mir von meinem ersparten + Hilfe der Familie 2004 einen neuen Mini für 20.000€ gekauft, was damals viel Geld war.Das war dann kurz vor meinem Studium und ich musste nur den Sprit bezahlen und meine Eltern haben den Rest bezahlt, anders wäre es auch nicht gegangen da ich während meines Studiums nicht arbeiten konnte da dafür keine Zeit war.
Und da war ich meinen Eltern auch sehr dankbar und als erstes eingenes Auto war sowas auch nicht verkehrt.
Nach 7 Jahren und bestandenen Studium kann man sich dann natürlich auch mal wieder was Neues holen, das Neue Auto bezahl ich dann natürlich komplett selber und wenn man ein gutes Gehalt hat, kann man sich da auch mal was gönnen.

Aber ich verstehe auch jeden, der ein Auto als ein Alltagsgegenstand betrachtet.

Also, ich sag auch was dazu.
Ich habe mein Auto zum 19. Geburtstag bekommen. Gehörte mal meinem Vater, bis er sich einen Focus gekauft hat.
Ich bin zufrieden, ich habe eine Klimaanlage, el. Fensterheber, ein Radio und eh ja. 107PS reichen mir zurzeit auch, ich bin kein Raser.

Klar, dass Auto ist nicht ideal, aber für das erste Auto nicht schlecht. Da bin ich echt Glücklich, vor allem wenn ich mir anschaue was für Wagen in meinem Freundeskreis gefahren werden.
Corsa B, keine Austattung, nichtmal el. Fensterheber! Ich bin da echt Glücklich das ich welche habe. :fresse:

Ahja, ganz vergessen. Den Rest bezahle ich selbst, also Versicherung, Sprit, Ersatzteile etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh