[Sammelthread] Automobile

HAben uns am Freitag ja nochmal den Q3 in amalfiweiß mit Sline Exterieur und Panoramadach angeschaut. Vom optischen her absolut geil. Der Motor ist auch super, die Stronic denke ich auch.
Jedoch würde für mich kein Panoramadach in Frage kommen, es fehlt Kopffreiheit. Zweiter Nachteil: Kofferraumgröße.

Ansonsten optisch deutlich auffallender als der 3er BMW.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, der ist schick. Was er nicht hat: Leder, Panoramadach

Bin mehr und mehr am überlegen ob wir nicht gleich ein Allradfahrzeug besorgen. Jedoch ist der 3er damit gleich mal 3000€ teurer.

Wieviel verbraucht der Allrad mehr als der Hecktriebler?

free
Ups - sehe gerade, dass er kein PDC Vorne hat - damit wär der eh bei mir rausgefallen :fresse:
Laut Spritmonitor liegt der 320xd ca 0,5l/100km über dem normalen 320d (6,2L vs 6,7L) Wobei nur extrem wenige xd-Fahrer gelistet sind.
Übersicht: BMW - 3er - Spritmonitor.de

HAben uns am Freitag ja nochmal den Q3 in amalfiweiß mit Sline Exterieur und Panoramadach angeschaut. Vom optischen her absolut geil. Der Motor ist auch super, die Stronic denke ich auch.
Jedoch würde für mich kein Panoramadach in Frage kommen, es fehlt Kopffreiheit. Zweiter Nachteil: Kofferraumgröße.

Ansonsten optisch deutlich auffallender als der 3er BMW.

free
Wenn man auffallen möchte, kauft man aber weder 3er BMW noch Audi Q3 :wink: Aber stimmt schon ... liebäuglich aktuell auch mit nem Audi A5 3.0 TDI Quattro ... naja in 3 Jahren vielleicht. Sowas hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150127641&origin=PARK :love:

Zuletzt bearbeitet:
Bilderquote raus :wink:

Ohne Witz Leute ich bin gerade dabei mir den zu holen? Hab das Inserat gerade entdeckt. Schaut Top aus, was meint ihr? Mich wundert bloß der ein wenig niedrige Km Stand.

Bitte gibt mir euren Rat.

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 GTI 16V 20 Jahre, Benzin,

Also mir gefällt der gut, würd noch versuchen zu handeln. :fresse:

Laufleistung ist in der Tat gering, ka ob das stimmt. Wenn er nicht zu weit weg steht von dir, kannste ja mal anschauen gehen.

Einzige was mich stört sind die Felgen mit den Reifen irgendwie, ka wieso :fresse: und der ESD

Nen Jubi würde mir auch noch gut gefallen.

Ohne Witz Leute ich bin gerade dabei mir den zu holen? Hab das Inserat gerade entdeckt. Schaut Top aus, was meint ihr? Mich wundert bloß der ein wenig niedrige Km Stand.

Also mein Golf hat 2k km weniger gelaufen und ist noch 2 Jahre älter :d

ein wenig verbastelt, sieht aber ganz ordentlich umgesetzt aus. Was für mich nogo ein wäre Felgen und Scheinwerfer. Aber wenns Legale Xenons sind lässt sich da evtl noch drüber hinweg sehen. ESD find ich auch ein wenig zu dick, der Normale GTI ESD ist schon super wie ich finde, hab ich ja auch drunter.

Schaut wirklich nicht schlecht aus, wie gesagt Felgen und ESD sind gewöhnunsbedürftig. Sonst fällt das gute Inpro-Xenon sehr gut auf und das macht nichtmal die bescheidene SWRA kaputt, also schau ihn dir an. :)

BTW: Ich war auf Fehlersuche warum er nach links zieht. Freund meinte ich soll mal die Einstellung vom Lenkwinkelsensor checken und tatsächlich stande der auf -2,4°, jetzt nach einer neuen Grundeinstellung ist zumindest ein Problem gelöst. :bigok:

Es ist 5 nach 12.... IN DIE AUTOOOOS!

Bei der Rechtsschreibung in dem Inserat würd ich mich freuen, wenn du sagst, wie der Verkäufer drauf war und wo er seine Wurzeln hat...

Ups - sehe gerade, dass er kein PDC Vorne hat - damit wär der eh bei mir rausgefallen :fresse:
Laut Spritmonitor liegt der 320xd ca 0,5l/100km über dem normalen 320d (6,2L vs 6,7L) Wobei nur extrem wenige xd-Fahrer gelistet sind.

Wenn man auffallen möchte, kauft man aber weder 3er BMW noch Audi Q3 :wink: Aber stimmt schon ... liebäuglich aktuell auch mit nem Audi A5 3.0 TDI Quattro ... naja in 3 Jahren vielleicht. Sowas hier: Audi A5 Sportback 3,0 TDI DPF qu.S-tronic S line +Sta als Limousine in Blaubeuren :love:

Finde ich auch sehr schick. Aber der 3.0 TDI ist wieder vom Unterhalt zuviel und der 2.0 TDI hat nur Multitronic. Und meiner Freundin gefällt der Sportback leider nicht.
ICh schau mal nächstes Jahr wie sich die Preise des Q3 entwickeln. Mein Papa wird sich den wohl demnächst kaufen.

free

6687232613_9a45f6311b_o.jpg

:love:

Die Kiste findet man hier leider gar nicht....

@dauerzeitgamer: Ziemlich viel davon was #4 schreibt stimmt nicht....und im Endeffekt kannste die 8-10k€ eh nicht berappen und das Auto als Schüler auch kaum unterhalten ;)

Kannst dir mal just 4 fun diese Seite ansehen: Integra-Extreme,Der Integra Type R und mal nach Verschleiss bei Thorsendifferentialen suchen, so lang du dem Getriebe (und dem darin verbauten Differential) alle 80kkm (vorgeschrieben sind glaube 100 oder sogar 120) nen Öl-Wechsel gönnst hält das serien Differential ein Auto-Leben lang.

Womit wir auch wieder zum Unterhalt als Schüler kommen^^ 1Liter Honda Getriebeöl kostet ~ 30€....gut es gehen zwar nur ~2,5 Liter rein und 80tkm ist auch ne lange Zeit um die paar Euros an zu sparen, aber Getriebe Öl ist ja nicht das einzige zu wartende Objekt beim Auto ;)

@dauerzeitgamer: Ziemlich viel davon was #4 schreibt stimmt nicht....und im Endeffekt kannste die 8-10k€ eh nicht berappen und das Auto als Schüler auch kaum unterhalten ;)

Kannst dir mal just 4 fun diese Seite ansehen: Integra-Extreme,Der Integra Type R und mal nach Verschleiss bei Thorsendifferentialen suchen, so lang du dem Getriebe (und dem darin verbauten Differential) alle 80kkm (vorgeschrieben sind glaube 100 oder sogar 120) nen Öl-Wechsel gönnst hält das serien Differential ein Auto-Leben lang.

Womit wir auch wieder zum Unterhalt als Schüler kommen^^ 1Liter Honda Getriebeöl kostet ~ 30€....gut es gehen zwar nur ~2,5 Liter rein und 80tkm ist auch ne lange Zeit um die paar Euros an zu sparen, aber Getriebe Öl ist ja nicht das einzige zu wartende Objekt beim Auto ;)
Jo, sollte man eigentlich bei jedem Auto mal machen, der Wagen dankt es einem ja auch.
Ist nen Alter Skyline oder?
Jo 2000 GT-R Typ C10 .

Den KM Stand nehm ich ihm ab (Schaltknauf null abgerabbelt) Leder ist top.

Nur pass bei den Xenon Kram auf. Das ist nur unter ganz bestimmten bedingungen eintragbar (HELLA DE Scheinwerfer mit BMW Linse + ALWR +SRA) und selbst da isses noch nicht zu 100% Legal.

Preis geht aber nochmal min 200€ runter ;)

Schau mal hier (Da sieht die SRA auch besser aus;))
http://ck222s.bithal.de/ck222web/xenon2.htm

Zuletzt bearbeitet:
Findet man schon :d Man sollte sich bloß mit dem Gedanken anfreunden für ein 30+ Jahre altes, nicht restauriertes Auto 40k+ zu zahlen (oder so in der Art :fresse:)

Naja als Schüler hab ich aber 0€ ausgaben +Kindergeld+Nebenjob :d

Lol "Airbagging" :shot:

Danke für die tolle Seite V-Power :)

Ja das Getriebe-Öl machen wir eh immer neu wenn wir ein Auto Gebraucht kaufen wird ja oft vergessen bzw. der Wagen wird bei den km-Ständen nicht mehr zum Service gebracht etc.

Zuletzt bearbeitet:
Findet man schon :d Man sollte sich bloß mit dem Gedanken anfreunden für ein 30+ Jahre altes, nicht restauriertes Auto 40k+ zu zahlen (oder so in der Art :fresse:)
Gibt ja überhaupt keine Alten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh