[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Übergang hätte Audi doch deutlich schöner lösen können...

 
@Lachesis:

Wo und womit muss ich unterschrieben, damit ich den A5 mitnehmen kann? Sehr geil!
 
Märchen

Made my Day

Sagt mal was würde es bringen zu lügen? Ich bin doch kein Mensch mit ADHS. Ich schreib halt gerne und wenn ihr mir nicht glaubt dann kann ich auch nichts dafür.

Wenn euch jemand sagt dass eure eigene Mutter tot ist würdet ihr dann auchBilder verlangen? weil es sicher dann auch ehm ja unecht oder ähnliches ist...
 
Äpfel und Birnen. Du sagt du machst Fotos, gekommen ist bisher nix. Fakt.
 
Können wir die Diskussion so langsam mal beenden?
 
Märchen

Made my Day

Sagt mal was würde es bringen zu lügen? Ich bin doch kein Mensch mit ADHS. Ich schreib halt gerne und wenn ihr mir nicht glaubt dann kann ich auch nichts dafür.

Wenn euch jemand sagt dass eure eigene Mutter tot ist würdet ihr dann auchBilder verlangen? weil es sicher dann auch ehm ja unecht oder ähnliches ist...

Es war nur ein gutgemeinter Tipp in deinem eigenen Interesse ;)
 
Zum kurzen Golf:

93899616.jpg

24684_116405388384708_100000457410689_187266_1281730_n.jpg

4549738373_3824545be2_b.jpg


Das muss schon ne heiden Arbeit gewesen sein.
Und einmal ohne wirkliche Türen (bzw. unöffenbare Türen :fresse:) und ohne Dach
 
Top Beruf, verdienst super, hast beste Aufstiegschancen (siehe Gas-Wasser Techniker, oder zB umschulung zum Strassenbauer oder Bahngleis Arbeiter).

Feierabend ist übrigens nicht ab einer bestimmten Zeit, sondern wird in Promille gemessen...

:hail: :lol:

---------- Post added at 23:40 ---------- Previous post was at 23:30 ----------

was kostet denn ein 200 ps auto in AT? warum ist das so teuer?

die steuer für 200 ps ist einfach unverhältnismäßig hoch, deswegen fährt man hier 100ps diesel wenn man nicht zu viel kohle hat

weiters gibts bei nem gti dann halt auch noch nen aufschlag bei den ersatzteilen, hier is einfach alles teurer als bei euch

@lenkradhaltung: die alis schrubben immer das lenkrad wund - is eines der merkmale bei gebrauchtwageninseraten neben den fake alublechfußmatten, sitzbezügen und/oder sitzpolster, duftbaum "new car" und die duftdingens an den lüftungsdüsen

die ganz klugen unter ihnen, holen sich dann wenns lenkrad dann abgeschrubbt is noch so nen lenkradüberzug in holzoptik :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu den gesponserten Autos von Mama und Papa sage ich mal nix, außer dass 20k schon eine extreme Hausnummer ist (wobei ich immer dachte Deep würde einen GTI fahren [oder hat er seinen zu einem Blender umgebaut (generell äußere ich mich zu meinem Intimfeind VW Golf mal nicht)].
Bei mir waren beide Elternteile berufstätig als ich den Führerschein gemacht habe, das Geld wäre also da gewesen (keine 20k aber sicherlich 5-10k), aber was habe ich bekommen? Richtig Nix. Einen Tankgutschein in Höhe von 40€ gab es und einen warmen Händedruck. Diese Art der Erziehung ziehen meine Eltern auch hart durch. Zur Wohnung gab es ein kleines Möbelstück sonst nichts, Urlaub, Jobsuche ect auch keine Hilfe (außer vom Flughafen abholen oder hinbringen). Jetzt mit fast 30 Jahren muss ich zurück blickend sagen, dass es sicherlich eine mit der besten Entscheidungen war die meine Eltern getroffen haben. Früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen.

Angefangen habe ich mit einem Fiat Bravo Baujahr 1995 der beim Kauf 2004 (Schule und danach Berufsschule alles ohne Kohle, wie habe ich die Auszubilden beneidet) auch schon 9 Jahre alt war und 112.000km drauf hatte. Die knapp 3k habe ich komplett selber bezahlt, Versicherung und Sprit so wieso. Einzige Vergünstigung waren die 85% Einstufung durch den Eisenbahner Tarif meines Vaters.

Zwei Jahre später dann einen Focus ST in Electric Orange gekauft als Jahreswagen. Von der Kaufsumme von gut 21k habe ich 11k angezahlt und die restliche Summe welche auf 52 Monate ausgelegt war nach 36 Monaten bereits abgezahlt. Letzten Sommer den Focus verkauft und einen BMW 325i gekauft beim Händler. 70k gelaufen 5 Jahre alt für 23k alles bar bezahlt.

Vielleicht wohne ich auch in der falschen Gegend oder arbeite beim falschen Arbeitgeber. Im Freundeskreis, im Verein auf der Arbeit gehöre ich in meiner Alterklasse eigentlich schon zu dehnen mit den teuersten Fahrzeugen (ohne einen 20k Vorsprung gehabt zu haben). Da haben wir sonst noch einen Jaguar S-Type und einen BMW 330i E46, der Rest deutlich älter und Preiswerter (Opel Astra F, Skoda Fabia, Corsa B, usw).

Aber wenn wir mal ehrlich sind, wer von uns hätte schon 20k ausgeschlagen? Man hätte zwar dann immer noch Probleme (oder vielleicht auch nicht) "sein" Auto vor anderen zu zeigen (die vielleicht auch nur 1000-3000€ Autos haben) aber einem geschenkten Gaul .........
 
Da müsste dann noch Feuer heraus kommen, der könnte sich mal mit dem Russen hier kurzschließen:


Ab 1:40 gehts los ^^
 
Douchebags Schaltgetriebe und wenns gemütlich wird Racecardriver :d

Racecardriver Automatik
 
@Hugiman2000: Deep hat seinen Golf optisch auf eine Mischung GT-Sport und Individual umgebaut. Also keinen Blender, da man seinen Motor auch im GT Sport bestellen konnte.
Die Erziehung der Eltern kommt ganz drauf an, wo man wohnt und ob es überhaupt möglich ist auf eigenen Beinen zustehen. In einem Dorf am Arsch der Welt, ist das eher schlecht möglich. Während es in einer Großstadt kein Problem sein sollte.
 
@Hummermann

Da ich aus einer Großstadt komme kenne ich es halt nicht anders. Aus meinem Bekanntenkreis hat niemand ein Auto geschenkt bekommen und wenn dann maximal bis 2k und das waren eigentlich immer Frauen die ein Fahrzeug von Ihren Eltern bekommen haben. Das lag nicht daran, dass die Eltern nicht das Geld für ein Fahrzeug hatten sondern die Mentalität ist eine andere. Natürlich hat man auf einem Dorf nicht das Wohnungsangebot und Jobangebot wie in einer Großstadt, aber warum man dann ein Auto geschenkt bekommt (für wie viel ist erst einmal sekundär) entzieht sich dann meiner Kenntnis. Wenn ich dann sogar lese das hier manche Ihr Kindergeld ausgezahlt bekommen haben und mit 18+ noch Taschengeld erhalten haben, dann muss man als Großstädter schon einmal mit dem Kopf schütteln.
 
Chirurgie. Gefällt mir. Man muss jedoch mit viel Arbeit umgehen können. Ob man das bis 70 durchhält werd ich sehen.

free

Ah, da kann ich dich ja direkt mal was fragen. Wie sieht es eigentlich bei OPs aus, die mehrere Stunden dauern, kriegst du da nicht sehr starke Rückenschmerzen?
Ich mein, wo ich an Heiligabend in der Kirche war, bin ich fast gestorben weil ich 1 Stunde lang stehen musste. :fresse:

http://www.abload.de/img/funny-graphs-steering0mjub.jpg[IMG][/QUOTE]

Hhmm, ich bin aber keine Mutter! :vrizz:
Ist für mich aber am angenehmsten.
 
@Hugiman2000: Der Hauptgrund das das auf dem Dorf eher normal ist, liegt mit daran das man darauf angewiesen ist. Wenn der Bus alle zwei Stunden fährt und man dann noch gut ein bis zwei Stunden Fahrzeit in die nächste größere Stadt einplanen kannst, kommt man fast nicht um ein Auto herum. Und vielleicht machen das die Eltern auch, damit die Kinder möglichst schnell auf den eigenen Beinen stehen.
Ich wohne auf dem Dorf und habe meinen Golf mit 18 von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich musste ihn mir nur selbst aussuchen, dafür habe ich gute 6 Monate lang alle möglichen Verkaufsportale und regionale Angebote durchsucht.
 
Du bist scheinbar der einzige 18 jährige der sich freiwillig für ein Golf mit Holz-Vollausstattung entschieden hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh