[Sammelthread] Automobile

Es hat 3 Jahre, 6 Monate und 4 Tage gedauert, bis endlich mal wer auf das Wort eingegangen ist. ;)

Mittlerweile gefällt es mir sogar richtig gut, damals hatte ich die Wahl Trendline oder den Comfortline mit Holz. Ich glaube, da ist klar wofür man sich entscheidet. Zuerst wollte ich auch die Holzleisten gegen andere austauschen und das Holzlenkrad gegen eins komplett aus Leder mit Schaltwippen austauschen, man muss sich nur dran gewöhnen, mittlerweile würde ich wohl die Umrüstung andersherum vornehmen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, da kann ich dich ja direkt mal was fragen. Wie sieht es eigentlich bei OPs aus, die mehrere Stunden dauern, kriegst du da nicht sehr starke Rückenschmerzen?
Ich mein, wo ich an Heiligabend in der Kirche war, bin ich fast gestorben weil ich 1 Stunde lang stehen musste. :fresse:
.

Man gewöhnt sich dran. Gehe zum AUsgleich auch gelegentlich ins Fitnessstudio, dort dann auch u.a. mit Rückentraining etc.

free
 
Kann mir hier jemand ein paar passende Felgen Empfehlen? DIe derzeitigen sind angefressen vom Salz und sehen kacke aus...





preislich sollte es sich im rahmen halten... können auch gebraucht sein, aber nicht mehr als 600 kosten (ohne Bereifung)
 

Anhänge

  • 3 Kopie.jpg
    3 Kopie.jpg
    72 KB · Aufrufe: 46
Kann mir hier jemand ein paar passende Felgen Empfehlen? DIe derzeitigen sind angefressen vom Salz und sehen kacke aus...

http://www.abload.de/img/3kopied2zzp.jpg

preislich sollte es sich im rahmen halten... können auch gebraucht sein, aber nicht mehr als 600 kosten (ohne Bereifung)

Willst du denn neue Felgen, weil die Alten mitgenommen aussehen oder weil die Alten dir (generell) nicht gefallen? Ansonsten kannst du doch auch alternativ zum Neukauf einfach die aktuellen Felgen aufbereiten/neu lackieren/pulvern lassen. Dürfte auch die günstigste Variante sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter hast du ein Ölfeld? Der schluckt doch bestimmt nicht schlecht ^^
Aber schon schick so ein grosser ami :)
 
@flatsch, sie sehen dann eben aus wie neu, in der farbe die du willst... (kostet jenachdem ca. 250-400€, also im pfusch)
 
Alter hast du ein Ölfeld? Der schluckt doch bestimmt nicht schlecht ^^
Aber schon schick so ein grosser ami :)
Also Landstraße bei 80 (wohne in Brandenburg, da darf man nur 80) gehen 9-10 L durch den Tank, dann aber auch nur bei Stich 80 kmh
bei 120 auf der AB sind wa mit 15-17 L dabei, je nachdem wie schnell man auf 120 sein möchte :fresse:
Wenn ich das Pedal durchtrete von 50 auf 80m dan stehen auf der Anzeige für Momentanverbrauch aber auch mal 67 Liter :d
Generell ein Auto genau für meine Fahrweise... bin kein Raser...aber wenn man möchte, kann man.
4,3 L V6 mit 193 PS

@flatsch, sie sehen dann eben aus wie neu, in der farbe die du willst... (kostet jenachdem ca. 250-400€, also im pfusch)

Silber würde ich wollen. Glänzend, Chrom Optik... Denn am Auto werden noch passende Trittbretter angebracht und fertig.




So groß ist der gar nicht. :( Vergleichbar mit nem X3.. hätte lieber nen Tahoe, aber da einen brauchbaren zu finden, der nicht verbastelt ist, gestaltet sich schwer... oder die haben Motor / Getriebeschäden. Gasumbau möchte ich auch nicht.
 
Silber würde ich wollen. Glänzend, Chrom Optik... Denn am Auto werden noch passende Trittbretter angebracht und fertig.

Dann brauchst du sie eigentlich nicht Pulvern lassen sondern es reicht, wenn du sie polieren/hochglanzverdichten lässt und anschließend wieder mit Klarlack versiegelst :wink:
Zur Optik von pulverbeschichteten Felgen hat FoXdeLuXx ja schon was geschrieben.



Ansonsten kannste sie halt auch wirklich "verchromen" (bzw Chrombeschichten) lassen - sieht dann so aus:

Wie haltbar und Kratz/Steinschlagempfindlich so eine Chrombeschichtung ist, weiß ich allerdings nicht. Da solltest du dich mal vom Fachmann beraten lassen.

Bilder von: http://www.mf-felgenveredelung.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Woche 2, nächste 2 und übernächste 2 von daher. Ich muss auch sagen dass ich noch nie meine richtige Cam dabei hatte um richtig gute Bilder zu machen. Immer nur das Handy und da gibts auch nicht viel. Da muss man sich halt ein bisschen Zeit nehmen, wenn so viele Autos dastehen. Und wenn viel los ist dann störe ich nur ungern. Geht halt wenn dann nur so Freitag oder Samstag Abend.

So lange wie du hier im Forum rumhängst wirds wohl kein Problem sein, die Bildchen kurz hochzuladen.
 
@Flatsch,
in Berlin sollte es doch mit Sicherheit auch eine aktive Szene für solche recht speziellen Fahrzeuge geben.. meist kommt man da über Privatverkäufe besser an passende Teile..

Grüße
 
Hoffentlich bleibt das Wetter so wie im Moment. Dann kann ich heute Nachmittag das erste Mal offen nach Hause fahren :banana:

Noch was zum Verbrauch vom Z4: Nach 1,5 Wochen hat sich der Durchschnitt bei 8,1l laut BC eingependelt. Find ich wirklich sehr erstaunlich, denn mein alter Wagen hatte den gleichen Durchschnitt bei weniger Hubraum und Leistung.
Fahrprofil ist halt meist AB und Landstraße, Stadt kaum bzw nur 2km. Wie genau der BC im Endeffekt ist weis ich nicht, da müsst ich wirklich mal volltanken und komplett leer fahren.

Und wie kann man den Leuten abgewöhnen zu so einem Auto "Cabrio" zu sagen? :grrr::fresse:
 
@Flatsch,
in Berlin sollte es doch mit Sicherheit auch eine aktive Szene für solche recht speziellen Fahrzeuge geben.. meist kommt man da über Privatverkäufe besser an passende Teile..

Grüße

GIbt es bestimmt, aber ich bin da nicht aktiv und habe davon auch keine Ahnung... :( daher war mein erster Versuch, hier nachzufragen


MF Felgenveredelung klingt schonmal gut...

Aber 130 € pro Felge für Reparatur und Verchromen... 520 €... da kann ich auch 100 mehr ausgeben und hab hübschere als jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Plastidip ;D
 
zumindest in aut kommen hier die meisten aufgrund der mondpreise nicht auf die absurde ps-debatte

und diejenigen, die meinen 200ps + haben zu müssen, machen nach 6 monaten aufgrund des geringen lohns dann nen inserat mit fett notverkauf drinnen stehen

Bin ich denn der einzige hier im Topic, der die PS-Zahl reduziert hat?
0 PS - 75 PS - 90 PS - 230 PS - 306 PS - 143 PS - 121 PS
Und ich bin nicht unzufrieden mit meinem 121 Pferdchen. Reichen für den Arbeitsweg genauso aus.
Des Weiteren spar ich mir dadurch viel viel Geld, mit dem ich in Urlaub fliegen kann. :)

Nichts desto Trotz wird der nächste Wagen wieder etwas mehr Leistung haben, aber
nicht übertrieben. Also definitiv < 210 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 200 PS für jeden normalen Bürger mehr als ausreichend... Wir haben zwar offene Autobahnen aber die Beschaffenheit der Straßen ist meist Kacke. Was aus Möchtegernschumis wird, sieht man oft genug in den Bunten Zeitungen..

Wofür braucht man in der Stadt ein so starkes Auto? Wofür braucht man auf dem Land ein so großes Auto?
Ich hab Pferd und CO... dafür hab ich den Dicken... aber die wenigsten haben das Hobby etc.
 
Ich finde 200 PS für jeden normalen Bürger mehr als ausreichend... Wir haben zwar offene Autobahnen aber die Beschaffenheit der Straßen ist meist Kacke. Was aus Möchtegernschumis wird, sieht man oft genug in den Bunten Zeitungen..

Wofür braucht man in der Stadt ein so starkes Auto? Wofür braucht man auf dem Land ein so großes Auto?

Ich hätte auch gerne weniger PS, aber dann gibt es nur die "Normalo"-Versionen.
Finde das ziemlich mies, dass die sportlichen Versionen auch preislich ganz oben sein müssen und dann müssen sie natürlich auch am meisten PS haben.
 
Bin ich denn der einzige hier im Topic, der die PS-Zahl reduziert hat?
0 PS - 75 PS - 90 PS - 230 PS - 306 PS - 143 PS - 121 PS
Und ich bin nicht unzufrieden mit meinem 121 Pferdchen. Reichen für den Arbeitsweg genauso aus.
Des Weiteren spar ich mir dadurch viel viel Geld, mit dem ich in Urlaub fliegen kann. :)

Nichts desto Trotz wird der nächste Wagen wieder etwas mehr Leistung haben, aber
nicht übertrieben. Also definitiv < 210 PS

Den Wertverlust der 7 Autos hättest du dann aber auch sparen können und davon in den Urlaub fliegen können. In welchem Zeitraum waren die 7 Autos?

free
 
Bin ich denn der einzige hier im Topic, der die PS-Zahl reduziert hat?
0 PS - 75 PS - 90 PS - 230 PS - 306 PS - 143 PS - 121 PS
Und ich bin nicht unzufrieden mit meinem 121 Pferdchen. Reichen für den Arbeitsweg genauso aus.
Des Weiteren spar ich mir dadurch viel viel Geld, mit dem ich in Urlaub fliegen kann. :)

Nichts desto Trotz wird der nächste Wagen wieder etwas mehr Leistung haben, aber
nicht übertrieben. Also definitiv < 210 PS
Naja ich hab 0 - 75 - 90 - 163 - 136 hinter mir, mehr Leistung wäre sicher nicht verkehrt, aber mitm BMW bin ich dann doch 1 oder 2 mal geblitzt worden, was mir vorher nicht passiert ist. ^^
 
Ich hätte auch gerne weniger PS, aber dann gibt es nur die "Normalo"-Versionen.
Finde das ziemlich mies, dass die sportlichen Versionen auch preislich ganz oben sein müssen und dann müssen sie natürlich auch am meisten PS haben.
Mit 200 PS bist auf der Landstraße und überhaupt schon fast übermotorisiert. Die 200 nutz ich wenn dann zum Überholen.

Son 330i oder 335i ist für dich nix oder wie? :d
 
Son 330i oder 335i ist für dich nix oder wie? :d

Nö. Von der Leistung auf jeden Fall, aber ich will halt die Unterschiede zum M.
Aber was will ich mit den Shift-Lights, wenn man genug Power hat und es sowieso egal ist, wann man schaltet?
Deswegen lieber M3 mit 2,2L HDZ R6 für mich, als 335i mit M-Paket.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh