[Sammelthread] Automobile

es gibt genug solcher idioten die drauf halten nict vom gas gehen und schön lichthupe machen, als wenns der andere nicht merken würde das es eng werden könnte

ich geh eigtl wenns absehbar ist das nicht viel platz ist erstmal vom gas und bremse dann halt

jo, dass sind echt die besten, oberlehrer halt :grrr:

öl: das is doch zu 99% völlig wumpe - gerade nen a3 solt ja auch 100% kurzstrecke im frauenbetrieb (500m zum friseur und so) aushalten.

deswegen fährt man ja nen motor der nicht komplett hochgezüchtet ist, sondern eben auch sowas verträgt

solang ich weiß, was für inneren in meinem auto stecken, ists mir sowas von schnuppe, was die hersteller mit ihren modellbezeichnungen treiben - ob hanswurst vor mit nun 2 oder 2,5 liter hubraum hat ? wayne, ich bin ja nicht fooki^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Diesel orgelst, wird der Unterschied aber viel kleiner. Bekannter hatte mit seinem s80 d5 15-18 Liter/ 100km
 
Ja mein Arbeitskollege orgelt den 325d zwischendurch auch, aber trotzdem kommt er auf ein Durchschnittsverbrauch von 7 Liter. 7 Liter schaff ich nur mit 100 Kmh Landstraße
Kann ja sehr gut vergleichen. Er hat nen 325d mit 197 PS und ich nen 200PS Benziner. Er 7 Liter ich im Durchschnitt 10 Liter.

Die 15-18 liter pack ich mit irgendnen Benziner genauso locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts ab 1750 los
ist ja aber bei den motoren unterschiedlich
untenrum nix würde ich net sagen beim diesel, eher beim benziner

Doch, wenn man mal sieht, wie die Kurve bei den Turbo-Dieseln ansteigt, dann ist untenrum gar nichts. Weiß gar nicht, ob man den Begriff "Anfahrschwäche" schon vorher kannte. ;)
Ist aber eigentlich auch egal. Wenn man es weiß, vermeidet man den Bereich.

Ich würde, nachdem ich ja nun einen Turbo Benziner habe, keines Falls einen ähnlich starken diesel fahren wollen. Dort, wo es beim Diesel aufhört (max. 4000), kann ich mit dem Benziner noch gemütlich weiterdrehen, ohne ihn auffällig quählen zu müssen.

Auch hier gilt es aber, das Getriebe zu berücksichtigen. Einfach nur höher drehen ist es ja auch nicht.
Und natürlich ist die Frage was Du mit "ähnlich stark" meinst. Stark = Leistung (PS), oder stark = Kraft (Nm)
 
Für unten Rum könnte man doch noch nen Kompi einbauen oder nicht?

Halt nicht TFSI(Kompi und Turbo) sondern TDSI ^^
 
Ich glaube das wird nichts Mit dem 3er GTI. Den, den ich mal gepostet habe ist schon verkauft :(

Bis ich wieder so einen finde werde ich mich totsuchen. Mir kommt es aber jetzt schon vor dass ich nach etwas suche das es vielleicht garnicht gibt.

Ich lass mir dabei noch Zeit und wenn es halt nix wird dann kommt der 4er 1.6 ins haus. Dann entweder in blau oder rot ;)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
@Ninja Blue:

Auch wenn es sich nun Komisch an hört: Es gibt auch genug Jubis / 16V'S wo nur Scheinwerfer Verbastelt sind ;) Da lieber die nehmen und Preis drücken.

Im 3er Forum hat sich nun einer nen 16V gekauft für Deutlich unter 1600€. Checkheft ist lückenlos (196.000).Er war deshalb so günstig weil 4 Stopfen am Unterboden durch waren (Das zu Schweißen ist überhaupt kein Problem man zahlt für solch eine Rep. keine 200€ (In der Werkstatt!))

Zudem war ein Kotflügel durch gerostet. (Kannste tauschen)

Also auch mal Autos anschauen fahren;)
 
Narf heute Nacht wollt ich gegen 2 freibrennen, Schau raus, schneits in dicken Flocken -.-

Muss das verschieben, die nächtsten 4,5 Nächte wird's hier übel kalt mit -12 und weniger.

Evtl lass ich den Wagen die Woche stehen und Fahr jeden Tag mit meinem dad um halb 7 anstatt selbst um halb 8...

Was tut man nicht alles fürs automobil .. :d


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Wenn du den Diesel orgelst, wird der Unterschied aber viel kleiner. Bekannter hatte mit seinem s80 d5 15-18 Liter/ 100km

War sein Getriebe kaputt, so daß er nur bis zum 3. Gang schalten konnte?
Selbst bei 200 braucht der D5 nur um die 10l/100km
 
Evtl lass ich den Wagen die Woche stehen und Fahr jeden Tag mit meinem dad um halb 7 anstatt selbst um halb 8...

Jeden Tag eine Stunde ehr aufstehen und losfahren nur weil man das Auto schonen will ... das würde ich nichtmal machen. :fresse:



Und ich wollte grad an die Tankstelle mein Auto waschen gesehen, aber natürlich sind die Kärcher eingefroren und es gibt hier in der Umgebung keinen weiteren Waschplatz. Erst ca. 20km entfernt gibt es wieder SB-Waschboxen und da lohnt sich die Fahrt irgendwie nicht ... nur mein Auto wurde das letzte mal kurz nach dem Jahreswechsel gewaschen und sieht richtig schlimm aus. :(
 
Jeden Tag eine Stunde ehr aufstehen und losfahren nur weil man das Auto schonen will ... das würde ich nichtmal machen. :fresse:



Und ich wollte grad an die Tankstelle mein Auto waschen gesehen, aber natürlich sind die Kärcher eingefroren und es gibt hier in der Umgebung keinen weiteren Waschplatz. Erst ca. 20km entfernt gibt es wieder SB-Waschboxen und da lohnt sich die Fahrt irgendwie nicht ... nur mein Auto wurde das letzte mal kurz nach dem Jahreswechsel gewaschen und sieht richtig schlimm aus. :(

Wenigstens mach ich das Licht an, wenn ich durch die Gegend fahre !!!!!!!11einsölf :shot:
Ne ka, das muss nun wirklich nicht sein, bei -14° da das Auto wegen <5mins anzuwerfen.
Oder ich bezahl nen Kumpel dass er jeden Tag n paar km umweg fährt.


Lustigerweise hat grad n Kumpel im Facebook gepostet, dass er seinen uralten weißen 3er Golf für den Preis hergibt, was er bei der Schrottpresse dafür bekommen würde... das wäre doch ne Option....
Nicht nur im Bezug jetzt auf den Winter sondern allgemein auf die Kurzstrecke :d Mal sehen, wenn ich den für 30€ bekomm bin ich dabei :d

€: Was kommt den da noch dazu? Also 0815 Kennzeichen, Anmeldung usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kommt noch dazu ich wohn hier an einem Berg und nichts ist geräumt

würde gerade alles für einen Allradler geben
 
€: Was kommt den da noch dazu? Also 0815 Kennzeichen, Anmeldung usw?

Hast du jetzt auch die Deep'sche Krankheit?

Dazu kommen Steuern, Versicherung. Wenn die Kiste Euro1 hat noch ~250€ Steuern (ansonsten wohl ~100€), Versicherung kannste mit (wenns auf dich läuft) mit bis zu 1000€ - 1500€ im Jahr rechnen. Ummeldung, Kennzeichen etc. werden dich 70-80€ kosten. Dazu wird er auch nen Grund haben, wieso er die Karre verschrotten will (aufgestaute Reparaturen usw, unmengen Rost oder Defekte)....
 
wenn tüv vorhanden und der im selben kreis bleibt weniger als 30€
 
Hier ist einfach nur Klirrend Kalt (-4) Grad und aber nen Blauer Himmel:)

Aber zum Waschen isses dann doch zu Kalt-.-
 
Hast du jetzt auch die Deep'sche Krankheit?

Dazu kommen Steuern, Versicherung. Wenn die Kiste Euro1 hat noch ~250€ Steuern (ansonsten wohl ~100€), Versicherung kannste mit (wenns auf dich läuft) mit bis zu 1000€ - 1500€ im Jahr rechnen. Ummeldung, Kennzeichen etc. werden dich 70-80€ kosten. Dazu wird er auch nen Grund haben, wieso er die Karre verschrotten will (aufgestaute Reparaturen usw, unmengen Rost oder Defekte)....

Ne hab ich nicht, aber wenn das ganze im großen und ganzen nicht arg teuer wird, wieso nicht?
Müsste Euro 2 sein. Laufen würde der wie der a3 wsl auch auf meinen Vater, obwohl ich glaub ich bei 70% bin.
Fahren würde ich den bis Ende März. Somit nur 3 Monate Steuern.
Grund ist, dass der keinen Tüv mehr bekommt und sein Vater ein neues hat, das alte vom Vater der große Bruder bekommt und er jetzt den Seat seines Bruders bekommt.

Sofern der momentane Besitzer nicht die Kennzeichen für ein anderes Auto mitnehmen will.

Nö tuter nicht. Also sinds laut VL 30€

Tüv hatter bis März
 
11 liter in nem kleinwagen wären mir aber zu viel
wenn ich nen passat oder octavia mit 200 ps bewege und bei 10 liter lande ..... dann ist da schon wesentlich mehr spaß als verstand dabei :d
Er hat sehr gut Platz für 4, dazu nen relativ großen Kofferraum. Außerdem sind 10,4 l überhaupt nicht viel für hauptsächlich Stadt und relativ flotte Fahrweise. Mit nem Diesel natürlich nicht vergleichbar, aber da ich nicht so viel fahre, hat ein Diesel für mich sonst nur Nachteile.

Doch, wenn man mal sieht, wie die Kurve bei den Turbo-Dieseln ansteigt, dann ist untenrum gar nichts. Weiß gar nicht, ob man den Begriff "Anfahrschwäche" schon vorher kannte. ;)
Ist aber eigentlich auch egal. Wenn man es weiß, vermeidet man den Bereich.



Auch hier gilt es aber, das Getriebe zu berücksichtigen. Einfach nur höher drehen ist es ja auch nicht.
Und natürlich ist die Frage was Du mit "ähnlich stark" meinst. Stark = Leistung (PS), oder stark = Kraft (Nm)
Naja, ich meinte mit änhlich stark etwa gleiche PS und etwas mehr NM, daher der Vergleich mit dem Golf GTD. Der hat zwar gut 20ps weniger, aber 70NM mehr Drehmoment.
 
Geiles Teil. :drool:

img_20120128_104652xfpc8.jpg
 
1323023523001r8une.jpg



19122011959y3u36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich, wofürs hier eigt räumfahrzeuge gibt...
gestern nacht auf dem heimweg kamen mir 3 entgegen, alle mit räumschild oben und gestreut wurd auch net. paar cm schnee auf der straße, gut glatt und die affen fahrn lustig durch die gegend ohne was zu machen o__O

hatte mir gestern noch bei amazon schnell ne freisprecheinrichtung bestellt (parrot ck 3100), dank morning express heut schon da und vorhin eben eingebaut ^^ verlief eigentlich besser als ich dachte, ging aber echt zügig und bis auf die befestigung vom bedienteil/display (habs an einen blindstopfen geschraubt, an dessen stelle sonst die sitzheizungsregelung für den beifahrersitz sitzt, so wirklich bombenfest sitzt das aber nicht...) bin ich auch zufrieden :d
wenns jetzt beim fahren nicht klappert in der konsole (da liegt das steuergerät, die box mit den ganzen kabeln und der stummschalte-elektronik) passts :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh