[Sammelthread] Automobile

Wenigstens mach ich das Licht an, wenn ich durch die Gegend fahre !!!!!!!11einsölf :shot:
Ne ka, das muss nun wirklich nicht sein, bei -14° da das Auto wegen <5mins anzuwerfen.
Oder ich bezahl nen Kumpel dass er jeden Tag n paar km umweg fährt.

Ich fahre auch mit Licht, nur wegen 500m bis zur nächsten Tankstelle am Tage war mir das nicht wert. :p

Und wenn dein Kollege dich mitnehmen würde ist das natürlich die beste Option, kein Verschleiß am Auto und du würdest vielleicht noch etwas Geld sparen im Vergleich zum selbstfahren. Ich habe zu meiner Abizeit auch immer ne Freundin mitgenommen die etwa 700m entfernt gewohnt hatte für 10€ im Monat. ;)

Meiner in Black Magic Perleffekt wurde seit gut 3 1/2 Monaten nicht mehr gewaschen. :fresse:

Das ist fast so schlimm wie der Plus, den habe ich vorgestern seit Ende Oktober auch endlich mal wieder duch die Waschanlage (war eine Washtec Softcare im Shell-Design) gefahren und der Dreck ging troz 3€ vorkärchern auf der Motorhaube und Dach nicht komplett weg, der war schon verdammt gut eingefressen. :fresse:

Ich hab auch überlegt ob ich nicht nachher in die 20km entfernte Waschanlage fahren sollte .... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Narf heute Nacht wollt ich gegen 2 freibrennen, Schau raus, schneits in dicken Flocken -.-

Muss das verschieben, die nächtsten 4,5 Nächte wird's hier übel kalt mit -12 und weniger.

Evtl lass ich den Wagen die Woche stehen und Fahr jeden Tag mit meinem dad um halb 7 anstatt selbst um halb 8...

Was tut man nicht alles fürs automobil .. :d


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Das ist doch mal der größt Schwachsinn den ich seit langem gehört habe :fresse:
 
Kennt sich hier wer mit den Audi Multitronic Getriebe aus? Neben dem 530i haben wir noch einen Audi A6 Avant (4B) mit dem 2,4 V6 und dem leidigen Multitronic Getriebe. Die letzten zwei Jahre seit dem wir dem Wagen haben alles wunderbar, schaltet butterweich.

In den letzten Tagen fängt er aber leider etwas an zu mucken. Komischerweise nur im kalten Zustand. Wenn ich aus der Garage rückwärts rausfahre, auf der Strasse kurz stehen bleibe (bis das Tor geschlossen ist) und dann in D anfahren will ruckelt er einige mal ziemlich ruppig. Meine Freundin sagt sogar, bei ihr würde er dabei sogar ausgehen, dies ist mir jedoch bislang nicht passiert. Im warmen Zustand bzw nach ein paar km ist dies Phänomen weg und er schaltet wie er soll.

Habe nun schon viel über die Probleme des Getriebes gelesen, aber mein Fehlerbild nirgendswo wiederfinden können.

Meiner Meinug können drei Ursachen möglich sein

Getriebe (mechanisch) --> schließe ich am ehesten aus, da er die meiste Zeit wunderbar läuft
Getriebesteuergerät
oder
Luftmassenmesser (sendet falsche Werte und somit bekommt das Getriebe falsche Drehmomentvorgaben)

Von euch jemand einen Tipp wie ich den Fahler auf die Spur kommen kann ohne gleich ein neues Getriebe für 7000 €uronen bei Audi zu kaufen?

Möchte schnell reagieren un evtl. große Folgeschäden zu vermeiden...
 
Hmmm... ist nicht grad die kalte Luft gut für die Motoren? :hmm:

Meiner läuft nämlich bei dieser klirrend kalten, aber klaren Luft deutlich besser. :)
 
Ich fahre auch mit Licht, nur wegen 500m bis zur nächsten Tankstelle am Tage war mir das nicht wert. :p

Und wenn dein Kollege dich mitnehmen würde ist das natürlich die beste Option, kein Verschleiß am Auto und du würdest vielleicht noch etwas Geld sparen im Vergleich zum selbstfahren. Ich habe zu meiner Abizeit auch immer ne Freundin mitgenommen die etwa 700m entfernt gewohnt hatte für 10€ im Monat. ;)

Ich hier wohnen auf dem Land :d
Sprich für den würde das täglich 6-8km Umweg bedeuten.

Mal sehen was sich da so ergibt :)
 
@Borsti

Es geht hier aber anscheinend ums Getriebe :fresse:
 
Hmmm... ist nicht grad die kalte Luft gut für die Motoren? :hmm:

Meiner läuft nämlich bei dieser klirrend kalten, aber klaren Luft deutlich besser. :)

Er braucht aber länger zum Warm werden, wenn er warm ist theoretisch ja, aber kalte Luft hat auch einen größeren Widerstand (Dichte).
 
Meiner in Black Magic Perleffekt wurde seit gut 3 1/2 Monaten nicht mehr gewaschen. :fresse:

Meiner ist seit den ersten einstelligen Temperaturen nicht mehr gewaschen. Schätz mal seit Oktober^^

so, seit gestern bin ich endlich geselle....3,5 jahre gingen doch echt schnell rum wenn man mal zurück blickt :(

Glückwunsch & willkommen im Club :fresse: wobei noch nicht ganz. Zeugniss & Brief gibts erst am Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern Abend noch beim Karosseriebauer
Resultat : 150€ fürs beilackieren von 2 parkschäden ohne Rechnung mit Leihwagen.
Geht das in Ordnung?
 
Mahlzeit

Also ich war bei meinem BMW Dealer und habe mir ein Angebot eingeholt.

BMW 320d Touring.

Septem. 2008
KM76900
1 Vorbesitzer.
Alpin Weis
Stoffpolster
130Kw / 177PS
Neupreis 47000€ / Angebotspreis 22500 €

Ausstattung :

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), Dachreling, Multifunktion für Lenkrad, Advantage Paket, Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Radio BMW Professional, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Klimakomfort-Frontscheibe, Adaptives Kurvenlicht
Leichtmetallräder Doppelspeiche 268, Automatic Getriebe, Komfortzugang, Innovationspaket, Leichtmetallräder Sternspeiche 155, Comfort Paket, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Individual Sonnenschutzverglasung, HiFi Lautsprechersystem, Fahrerairbag mit Lederkranz, Innenspiegel automatisch abblendend, Ablagenpaket, Geschwindigkeitsregelung, Nebelscheinwerfer, BMW TeleServices, Armauflage vorn verschiebbar, Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Anti-Blockier-System ABS

was meint Ihr nen guter Preis ? und was könnte man da noch raushandeln ?

gruß
Mera
 
Find ich ein wenig teuer, Bekannter hat 2009er mit deutlich weniger km, Leder und Navi-Prof für nen ähnlichen Preis bei B&K gekauft.
 
$(KGrHqMOKiUE5gVDJHgCBOfcZOFKog~~_19.JPG


Die Luft die da vorne durch den Schlauch geht (könnte man leicht auf RAM-Air umbauen) , geht doch nicht wirklich über den Motorblock?
Die wird doch nur unnötig aufgeheitzt?
Die Vollverzinkte Baureihe war nur 1999 gebaut worden oder?
 
Mahlzeit

Also ich war bei meinem BMW Dealer und habe mir ein Angebot eingeholt.

BMW 320d Touring.

Septem. 2008
KM76900
1 Vorbesitzer.
Alpin Weis
Stoffpolster
130Kw / 177PS
Neupreis 47000€ / Angebotspreis 22500 €

Ausstattung :

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), Dachreling, Multifunktion für Lenkrad, Advantage Paket, Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Radio BMW Professional, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Klimakomfort-Frontscheibe, Adaptives Kurvenlicht
Leichtmetallräder Doppelspeiche 268, Automatic Getriebe, Komfortzugang, Innovationspaket, Leichtmetallräder Sternspeiche 155, Comfort Paket, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Individual Sonnenschutzverglasung, HiFi Lautsprechersystem, Fahrerairbag mit Lederkranz, Innenspiegel automatisch abblendend, Ablagenpaket, Geschwindigkeitsregelung, Nebelscheinwerfer, BMW TeleServices, Armauflage vorn verschiebbar, Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Anti-Blockier-System ABS

was meint Ihr nen guter Preis ? und was könnte man da noch raushandeln ?

gruß
Mera

schlechter Preis. Ist das ein vFL ?

Edit: z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wamcskxv3hac Premium Selection, mehr Lesitung, weniger km
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier wer mit den Audi Multitronic Getriebe aus? Neben dem 530i haben wir noch einen Audi A6 Avant (4B) mit dem 2,4 V6 und dem leidigen Multitronic Getriebe. Die letzten zwei Jahre seit dem wir dem Wagen haben alles wunderbar, schaltet butterweich.

In den letzten Tagen fängt er aber leider etwas an zu mucken. Komischerweise nur im kalten Zustand. Wenn ich aus der Garage rückwärts rausfahre, auf der Strasse kurz stehen bleibe (bis das Tor geschlossen ist) und dann in D anfahren will ruckelt er einige mal ziemlich ruppig. Meine Freundin sagt sogar, bei ihr würde er dabei sogar ausgehen, dies ist mir jedoch bislang nicht passiert. Im warmen Zustand bzw nach ein paar km ist dies Phänomen weg und er schaltet wie er soll.

Habe nun schon viel über die Probleme des Getriebes gelesen, aber mein Fehlerbild nirgendswo wiederfinden können.

Meiner Meinug können drei Ursachen möglich sein

Getriebe (mechanisch) --> schließe ich am ehesten aus, da er die meiste Zeit wunderbar läuft
Getriebesteuergerät
oder
Luftmassenmesser (sendet falsche Werte und somit bekommt das Getriebe falsche Drehmomentvorgaben)

Von euch jemand einen Tipp wie ich den Fahler auf die Spur kommen kann ohne gleich ein neues Getriebe für 7000 €uronen bei Audi zu kaufen?

Möchte schnell reagieren un evtl. große Folgeschäden zu vermeiden...
Getriebesteuergerät vom A4 B6 meiner Eltern wurde vor kurzem neu gekauft. Er ruckelt beim anfahren auch kurz.

Denke es könnte der Luftmassenmesser sein.
 


WeeeeeeeeTeeeeeeeeeeeeK biatsch :d
 
Getriebesteuergerät vom A4 B6 meiner Eltern wurde vor kurzem neu gekauft. Er ruckelt beim anfahren auch kurz.

Denke es könnte der Luftmassenmesser sein.

Habe eben nochmal ausgiebige Testfahrt gemacht und konnte noch folgende Auffälligkeiten feststellen

Im kalten Zustand ist es am schlimmsten, je wärmer alles wird desto besser. Aber es ist eigentlich im kalten Zustand nur bei einen Gangwechsel R --> D oder N --> D beim anfahren. Halte ich in D und fahre auch in D wieder an ist so gut wie nix spürbar.

Werde nun nochmal gezielt nach diesen Fehlerbild suchen...
 
Anhang anzeigen 180370


Die Luft die da vorne durch den Schlauch geht (könnte man leicht auf RAM-Air umbauen) , geht doch nicht wirklich über den Motorblock?
Die wird doch nur unnötig aufgeheitzt?
Die Vollverzinkte Baureihe war nur 1999 gebaut worden oder?

manchmal frag ich mich ernsthaft, ob du hier nur trollst oder ob du das alles ernst meinst... o__O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh