chrissi1106
Mr.TestDrive
Ob das jetzt besser ist als alle 10 Jahre die Knopfzelle zu wechseln? Würde das bei mir allerdings gehen, würde ich rumerzählen, ich hätte ne Autoschlüsseldockingstation!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ob das jetzt besser ist als alle 10 Jahre die Knopfzelle zu wechseln? Würde das bei mir allerdings gehen, würde ich rumerzählen, ich hätte ne Autoschlüsseldockingstation!
Ja, aber als Single fährste halt meistens mit ein und demnselben während der Zweitschlüssel so langsam vor sich hin tiefendlädt. Und da ich meist nen Schlüsselbund habe und auch nie wirklich dran denke bleibts auch häufig dabei. Ausserdem weiss ich auch gar nicht wie lange das mit Induktion dauert die Schlüssel von Leer nach Voll zu laden. Wo wir dann wieder beim Thema sinnlos durch die Gegend fahren sind (Öl ).... "was machste denn da, warum fährste hier sinnlos um den Block...... ach du, ich lad nur grad meinen Zweitschlüssel auf ")Mein Auto läd meinen Schlüssel beim fahren
Ja, aber als Single fährste halt meistens mit ein und demnselben während der Zweitschlüssel so langsam vor sich hin tiefendlädt. Und da ich meist nen Schlüsselbund habe und auch nie wirklich dran denke bleibts auch häufig dabei. Ausserdem weiss ich auch gar nicht wie lange das mit Induktion dauert die Schlüssel von Leer nach Voll zu laden.
Bei meinem Schlüssel ist immer noch die erste Batterie drin, die hält schon fast 11 Jahre.
@frankenheimer,
mein schlüssel hat ne batterie, aber ich stell mir grade ne andere frage, im 2. Schlüssel ohne ZV sollte doch dann auch eine sein, oder? Der muss ja auch codiert sein wegen der Wegfahrsperre, irgendwie muss der sich das ja auch merken.
denke mal dass ähnlich einer Mac-Adresse jedem Fahrzeug nur ein gewisser freier Pool zur Verfügung steht um dem nächsten produzierten Fahrzeug wieder ein gewisser Pool. Ich gehe daher davon aus dass eine gewisse Grundprogrammierung in jedem Schlüssel passend zum Fahrzeug existiert.Wieso kann/darf man sich nur nen paar Schlüssel machen? Sicherheit? Was wär denn, wenn ich nen 10 Mann Unternehmen bin und nur ein Auto habe und sich keiner Schlüssel teilen will?
Übrigens gibt es ja noch einen Reserve Zentralschlüssel aus Plastik, den man in der Geldbörse mitschleppen soll (mit dem man auch den Wagen starten kann).
Also im Winter stell ich mir das toll vor
ah, das müsste der Werkstattschlüssel sein mit dem man alles machen kann außer das Handschuhfach aufsperren
Hm, was kost' sowas in Deutschland?
*e* Und, wird der Z4 jetzt wieder verkauft?