[Sammelthread] Automobile

Ob das jetzt besser ist als alle 10 Jahre die Knopfzelle zu wechseln? Würde das bei mir allerdings gehen, würde ich rumerzählen, ich hätte ne Autoschlüsseldockingstation! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schlüssel hat eine Batterie, ist aber nur für eine kleine Lampe um das Schloss im Dunklen zu finden :cool:

damals gabs sogar so Spässchen wie beheizte Türschlösser bei denen man zum aktivieren einmal am Türgriff zieht
 
Ob das jetzt besser ist als alle 10 Jahre die Knopfzelle zu wechseln? Würde das bei mir allerdings gehen, würde ich rumerzählen, ich hätte ne Autoschlüsseldockingstation! :fresse:

geht nicht. Ab der Faceliftversion wurden alle Schlüssel beim E46 geändert. Da kann man den Akku/Kondensator nicht mehr entfernen ohne mit nem Dremel oder ähnlichem das ganze Gehäuse zu zerschneiden. Davor war das ein ganz normaler Schlüssel mit Knopfzellen. Ich habe vom ersten Vorbesitzer einen solchen tiefentladenen Schlüssel geerbt. Gut...das Funkmodul war auch hinüber, kostet halt mal eben 150€ für nen neuen. Hat mich ziemlich geärgert.

Mein Auto läd meinen Schlüssel beim fahren
Ja, aber als Single fährste halt meistens mit ein und demnselben während der Zweitschlüssel so langsam vor sich hin tiefendlädt. Und da ich meist nen Schlüsselbund habe und auch nie wirklich dran denke bleibts auch häufig dabei. Ausserdem weiss ich auch gar nicht wie lange das mit Induktion dauert die Schlüssel von Leer nach Voll zu laden. Wo wir dann wieder beim Thema sinnlos durch die Gegend fahren sind (Öl ;) ).... "was machste denn da, warum fährste hier sinnlos um den Block...... ach du, ich lad nur grad meinen Zweitschlüssel auf :fresse: ")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber als Single fährste halt meistens mit ein und demnselben während der Zweitschlüssel so langsam vor sich hin tiefendlädt. Und da ich meist nen Schlüsselbund habe und auch nie wirklich dran denke bleibts auch häufig dabei. Ausserdem weiss ich auch gar nicht wie lange das mit Induktion dauert die Schlüssel von Leer nach Voll zu laden.

Jau stimmt, mein Händler hat gesagt ich soll jedesmal wenn der Inspektion geht den Zweitschlüssel nehmen, die laden den dann vorort...
 
@ringkeeper,

das habe ich auch nicht bestritten! ;) Wusste nur nicht, das es sowas gibt.

@frankenheimer,

mein schlüssel hat ne batterie, aber ich stell mir grade ne andere frage, im 2. Schlüssel ohne ZV sollte doch dann auch eine sein, oder? Der muss ja auch codiert sein wegen der Wegfahrsperre, irgendwie muss der sich das ja auch merken.
 
Nope, Renault Megane. :fresse:

/edit:

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankenheimer,

mein schlüssel hat ne batterie, aber ich stell mir grade ne andere frage, im 2. Schlüssel ohne ZV sollte doch dann auch eine sein, oder? Der muss ja auch codiert sein wegen der Wegfahrsperre, irgendwie muss der sich das ja auch merken.

Also ich habe zwei(gut, jetzt drei) völlig identische Schlüssel mit Funk und dann diesen Notschlüssel. Aber warum sollte der nen Akku drin haben, da wird wahrscheinlich einfach nur die Codierung draufgespielt bzw. ab Werk draufgepresst. Beim USB Stick hast du ja auch keinen Akku drin. Du kannst ja ohnehin nur 4-5 Schlüssel nachfertigen lassen, danach brauchst du ne komplett neue Schließanlage. Ich denke mal auf dem Notschlüssel ist das fest einprogrammiert.
 
Wieso kann/darf man sich nur nen paar Schlüssel machen? Sicherheit? Was wär denn, wenn ich nen 10 Mann Unternehmen bin und nur ein Auto habe und sich keiner Schlüssel teilen will? :fresse:
 
Wieso kann/darf man sich nur nen paar Schlüssel machen? Sicherheit? Was wär denn, wenn ich nen 10 Mann Unternehmen bin und nur ein Auto habe und sich keiner Schlüssel teilen will? :fresse:
denke mal dass ähnlich einer Mac-Adresse jedem Fahrzeug nur ein gewisser freier Pool zur Verfügung steht um dem nächsten produzierten Fahrzeug wieder ein gewisser Pool. Ich gehe daher davon aus dass eine gewisse Grundprogrammierung in jedem Schlüssel passend zum Fahrzeug existiert.
 
In der Anleitung steht drin, dass man alle Zentralschlüssel einmal im Jahr für eine längere Fahrt nutzen soll. Mit längerer Fahrt ist bestimmt keine Fahrt mit mehreren Tankstopps gemeint.
Vier Zentralschlüssel kann man bekommen, man hat auch vier Farbaufkleber dabei, um die Schlüssel zu markieren.

Übrigens gibt es ja noch einen Reserve Zentralschlüssel aus Plastik, den man in der Geldbörse mitschleppen soll (mit dem man auch den Wagen starten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E46/2, mein E92 und auch mein aktueller, einer der letzten E61 haben noch normale Knopfzellen.
Mag bei der F-Reihe anders sein, aber Akku im BMW-Schlüssel ist eher ein Mythos.

Beim E46/2 musste ich sie mal wechseln.. sonst noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 1er ist es so, dass die normalen Schlüssel einen Akku haben, der in dem Steckplatz geladen wird.
Hat man ein Fahrzeug mit Comfort Zugang, hat der Schlüssel eine Batterie (und sollte lt. Anleitung dann nicht in den Ladeschacht gesteckt werden)
 
800px-2002-05_pontiacnxc2d.jpg


Hübsch :fresse2:
 
ah, das müsste der Werkstattschlüssel sein mit dem man alles machen kann außer das Handschuhfach aufsperren

Nein, das war früher ein vierter Schlüssel, der aber inzwischen wohl abgeschafft wurde.
"Witzigerweise" war als Beispiel das Hotel angegeben. Dabei wird doch gerade im Hotel eine zu öffnende Heckklappe benötigt.
Aber vermutlich wollte man die eigenen Service-Mitarbeiter nicht als potentielle Diebe darstellen.
 
Hm, was kost' sowas in Deutschland?

*e* Und, wird der Z4 jetzt wieder verkauft? :d

Nöö, den gibts ja nicht mit ohne Dach.

Ich glaub so knapp 50000€ bestimmt.

edit: muss mich korrigieren, bei geigercars.de kostet er 69k. Das ist too much.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh