[Sammelthread] Automobile

Das kommt davon wenn man sich so ne scheiße kauft.

99€ Kaufpreis, mit Verkauf der Sommerreifen 50€ für die Winterreifen gezahlt und dann für die Sicherheit nen Satz Bosch 90+ für 20€.
Macht keine 200€ für ein Auto, das er seit November hat.

Meine zu glauben, dass er mal gesagt hat, dass er Ende Februar alle Kosten wieder drinnen hat, da er im Sommer nen 125i mit 10l/100km fährt und der Corsa bei normaler Fahrweise keine 6l schluckt :shot:
 
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@sooper_mo

Dann hast du keinen Diesel :d
Meiner braucht ewig bis er auf Temperatur ist ...

Zum Startproblem, obwohl bei mir 1-2-3? Glühkerzen defekt sind springt der Kübel an :p
Rumpelt wie ein Hit and Miss Motor aber wen juckts ...
 
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99€ Kaufpreis, mit Verkauf der Sommerreifen 50€ für die Winterreifen gezahlt und dann für die Sicherheit nen Satz Bosch 90+ für 20€.
Macht keine 200€ für ein Auto, das er seit November hat.

Meine zu glauben, dass er mal gesagt hat, dass er Ende Februar alle Kosten wieder drinnen hat, da er im Sommer nen 125i mit 10l/100km fährt und der Corsa bei normaler Fahrweise keine 6l schluckt :shot:

Mag sein, dass er nicht viel für bezahlt hat, bzw. die Kosten bald wieder raus hat. Aber in so einen Ding würde ich mich im Winter nicht setzen, vor allem nicht wenn man ein vernünftiges Auto hat.
 
Wirklich sicher ist das Ding nicht, das ist richtig, bin bisher einmal mitgefahren.

Aber gut, jedem das Seine. Es kostet ihn so gesehen nichts, zudem schont er sein Coupé
 
@sooper_mo

Dann hast du keinen Diesel :d
Meiner braucht ewig bis er auf Temperatur ist ...

Zum Startproblem, obwohl bei mir 1-2-3? Glühkerzen defekt sind springt der Kübel an :p
Rumpelt wie ein Hit and Miss Motor aber wen juckts ...

2.3L 5 Zylinder Turbo-Benziner mit Programm usw. und das 30.000KM im Jahr, der wird nicht geschont! :)

Unsere Traktoren (535d usw.) sind auch nach spätestens 10Min innen war. Fast jeder Diesel hat doch einen "Zuheizer" der die Temperatur schnell anhebt...
 
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fast jeder diesel der letzten jahre - ganze passat und golf etc. von vor 2000 hat keinen zuheizer aber sehr guten wirkungsgrad - brauchen ewig

so 90 ps kompakt gurken haben meist auch keinen zuheizer aus kostengründen und dank der tollen effizienz heißts dann bibber bibber
 
fast jeder diesel der letzten jahre - ganze passat und golf etc. von vor 2000 hat keinen zuheizer aber sehr guten wirkungsgrad - brauchen ewig

so 90 ps kompakt gurken haben meist auch keinen zuheizer aus kostengründen und dank der tollen effizienz heißts dann bibber bibber

Da passt dein Zitat in der Signatur! "Life's too short to drive bad cars." :bigok:
 
Genau in das Bj 2001 fällt auch meine Karre rein, kein Zuheizer zumindest nicht für den Motor, der Inneraum Zuheizer schein defekt zu sein :fresse:
dafür 2.4jtd 5Zylinder die einen guten Wirkungsgrad haben, leider einen zu guten für -15Grad :d

und glaub mir ich hätte sehr sehr sehr gerne einen Benziner!

PS: Gemini schreibt vor 2000 :d naja egal Alfa fährt normal nur in der Sonne haha
 
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Japp recht selten die Guten, gibt in D nur noch sehr wenige.

Hab das Auto in Frankreich gesehen... sah von außen in gutem Zustand aus. Dachte erst...wtf Subaru?! Hatte das Auto vorher noch nie gesehen. (Zumindest nicht so offentsichtlich)


Ich weiß, wieso meine Kennzeichen rundum geschraubt sind ^^
Hab die Woche einen mit HOM-A 1 gesehen.... dürfte sehr begehrt sein.
 
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Ein Opel wirds bei uns auch nicht mehr.

Also es sind in der engeren Wahl nun ein 320xd, X1 20d oder 23d, oder ein Q3 (wenn er noch im Preis fällt)

Vom Platzangebot ist der 320xd und X1 eigentlich ganz gut. JEdoch soll der 23d ein ganz schöner Säufer sein. 8-9l Durchschnitt liest man so. Jedoch reizen mich die 204PS schon sehr.
Der Q3 ist dagegen mit unter 7l im Test gewesen.

free
 
Meiner brauch atm auch min 2km bis da mal Lauwarme Luft kommt. (Kleiner Tipp: Lüftung und Regler auf zu bzw Kalt und erst bei 70° Wasser Temp öffnen ;) So Heizt der Motor schneller , zumindest bei mir. Muss man nur den Frauen klar machen.)

Hm Montag früh sollte meiner mit bissle gurgeln anspringen da der nun 3 Tage stand :fresse:
 
Gibt es eigentlich eine Minimal Temperatur bis zu der man ein Stahldach öffnen darf? Wollte heute mal versuchen wie es ist bei -10°C offen zu fahren.
Ist ja herrlicher Sonnenschein.

free
 
Gibt es eigentlich eine Minimal Temperatur bis zu der man ein Stahldach öffnen darf? Wollte heute mal versuchen wie es ist bei -10°C offen zu fahren.
Ist ja herrlicher Sonnenschein.

free

Bei Grip ist der Malmedi ja auch bei eisiger Kälte offen gefahren (Bentley da)

Sehe da kein Problem. Außer den Blicken der anderen Leute :fresse:
 
Der Audi hat aber ~30 PS weniger oder?

27PS. Der X1 20d liegt laut Spritmonitor mit 177PS und Automatik auch bei 7,6l im Schnitt. Ich bin gespannt wie sich der Q3 verhält, gibt noch keine Werte dort.
JEdoch wird die STronic doch schon einiges ausmachen würde ich sagen.

Bei Grip ist der Malmedi ja auch bei eisiger Kälte offen gefahren (Bentley da)

Sehe da kein Problem. Außer den Blicken der anderen Leute :fresse:

Rischtisch.

free
 
Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich bei den Temperaturen mein Auto sauber bekomme?durch das viele autobahnfahren ist der Karren total eingesalzt,jedoch haben irgendwie bei mir hier alle Waschanlagen zu.
Aber ich will das Salz runter haben!
 
Bei der Kohle für die Wagen ist es doch egal, ob da noch €1~2 mehr drauf gehen auf 100 Km... :d
Da würde ich mir doch den Wagen holen, der mir ansonsten mehr zusagt.
 
Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich bei den Temperaturen mein Auto sauber bekomme?durch das viele autobahnfahren ist der Karren total eingesalzt,jedoch haben irgendwie bei mir hier alle Waschanlagen zu.
Aber ich will das Salz runter haben!

Hast du ne Garage?
Aber auch so würde ich warten, bringt derzeit wenig, bis auf Probleme ;)
 
v power musste nen audi a3 1.gen nachm führerschein fahren - da wär ich auch von audi nicht sehr angetan :bigok:

Hehe, wenigstens wars n Facelift, also nicht ganz so hässlich :d

E: der Audi geht langsam auch den Bach runter. Frisst Benzin & vorallem Öl wie n Alki ne Flasche Wody :d:d
 
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Nein Auto steht draußen, aber bei heut früh -19°c und aktuell - 13°c ist die Gefahr das da irgendwas einfriert mir dann auch zu hoch, vorallem fahr ich heut Nachmittag wieder paar Hundert KM Autobahn.
Da werd ich wohl nur erstmal mit einem Schwamm die Scheiben reinigen.

Wie schädlich ist denn eigentlich Salz für Edelstahl? Auf meinen beiden Auspuffrohren hat sich bestimmt schon eine fast 1cm dicke Salzschicht gebildet.
 
bei der Aral hier um die Ecke standen am Freitag jede Menge Autos an der waschstraße an, und das bei -11°C. Aber bringt doch eh nix, sieht nach 2 tagen wieder aus wie vorher. Solange es so kalt ist werd ich mir das sparen.

Hab letztens irgendwo gelesen, das VW Ende des Jahres den 1.2 TSI so nach und nach durch einen 1.0 TSI (Dreizylinder) mit 110PS ersetzen will. hat da jemand nähere Infos?
 
Also Meerwasserentsalzungsanlagen werden auch aus Edelstahl gebaut, aber selbst das löst sich irgendwann auf.
 
Ich wasch meinen auch nicht bei der Kälte, das muss der schon aushalten :fresse:

Aber irgendwie möchte mir der folgende Gedanke nicht aus dem Kopf gehen:
Mein Kübel verliert zurzeit richtig an Wert (bald kommt der G7 raus, da wirds noch krasser), daher überlege ich, den zu verkaufen für 12000 und mir was anderes zuzulegen.
Folgende Kriterien gibt es nur:
-Wartungsarm
-Zuverlässig
-120PS mindestens, Verbrauch sollte sich im Rahmen halten
-Keine "alten Mühlen"
-Nicht allzuviel runter

Was würdet ihr empfehlen? Diesel lohnt sich bei mir nicht, dafür fahre ich zu wenig.
 
Bei Empfehlungen hier kommen nur einzelne Marken zum Vorschein und es kommt zum FWD RWD AWD Streit inklusive alles unter 200 PS ist hier nicht der Rede wert ;)
 
An die Autoprofis hier :
welcher Motor + Automatikgetriebe Kombination hat den sparsamsten Verbrauch(real) , die von Mercedes, DSG/S-Tronic oder BMW ? Ich überlege ernsthaft mir ein Hybid (Prius) ins Haus zu schaffen.
 
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