NinjaBlue
Banned
Fuck, wollte heute trainieren fahren und der geliebte Tdi sprang nicht an. Einfach zum Kotzen. Letztens sprang er ohne Probleme bei -19 an, jetzt sinds -12 und kein Murcks...tztztz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es eigentlich eine Minimal Temperatur bis zu der man ein Stahldach öffnen darf? Wollte heute mal versuchen wie es ist bei -10°C offen zu fahren.
Ist ja herrlicher Sonnenschein.
free
An die Autoprofis hier :
welcher Motor + Automatikgetriebe Kombination hat den sparsamsten Verbrauch(real) , die von Mercedes, DSG/S-Tronic oder BMW ? Ich überlege ernsthaft mir ein Hybid (Prius) ins Haus zu schaffen.
Hats du dir schon das eine oder andere Auto ausgeguckt, Klimaautomatik, Xenon und so sind Pflicht nehm ich an?Ich wasch meinen auch nicht bei der Kälte, das muss der schon aushalten
Aber irgendwie möchte mir der folgende Gedanke nicht aus dem Kopf gehen:
Mein Kübel verliert zurzeit richtig an Wert (bald kommt der G7 raus, da wirds noch krasser), daher überlege ich, den zu verkaufen für 12000 und mir was anderes zuzulegen.
Folgende Kriterien gibt es nur:
-Wartungsarm
-Zuverlässig
-120PS mindestens, Verbrauch sollte sich im Rahmen halten
-Keine "alten Mühlen"
-Nicht allzuviel runter
Was würdet ihr empfehlen? Diesel lohnt sich bei mir nicht, dafür fahre ich zu wenig.
Ich glaube die 8 Gang Automatik von BMW.An die Autoprofis hier :
welcher Motor + Automatikgetriebe Kombination hat den sparsamsten Verbrauch(real) , die von Mercedes, DSG/S-Tronic oder BMW ? Ich überlege ernsthaft mir ein Hybid (Prius) ins Haus zu schaffen.
Benzin oder Diesel? Wie viel PS?
Im Skoda Superb gibt es das sicher seit 10 Jahren. Das macht doch nichts anderes als die Lüftung zu betreiben. Also kälter als Außentemperatur wird es dadurch nicht.Was mich wirklich an den Prius gefällt ist, dass es eine Solarsonnendacht gibt, wo man im Sommer ohne den Motor zu starten den Innenraum kühlen kann, sowas hat niemand außer Toyota.
An die Autoprofis hier :
Aufmachen und genießen. Wird schon klappen Hab eben auch ne kleine Runde gedreht. -9°C und ab geht die Post.. die Heizung musste ganz schön kämpfen.. trotzdem waren am Ende die Füße und die Finger kalt Dennoch ziemlich herrlich bei strahlenden Sonnenschein
Benzin oder Diesel ist mir egal, ich fahre im Moment eine 1.9TDI 109PS mit Schaltgetriebe im Durchschnitt so 6,5l/100km. Da ich auf Automatik wechseln möchte , suche ich was vergleichbares. Laut Werbung kommen die BMWs vom Verbrauch her fast ans Prius heran, aber wie siehts denn in Wirklichkeit aus? Was mich wirklich an den Prius gefällt ist, dass es eine Solarsonnendacht gibt, wo man im Sommer ohne den Motor zu starten den Innenraum kühlen kann, sowas hat niemand außer Toyota.
Den BMW kannst du ohne Probleme unter 6,5L in der Stadt fahren, auf dem Land sind 4-5 ohne weiteres drin...
Benzin oder Diesel ist mir egal, ich fahre im Moment eine 1.9TDI 109PS mit Schaltgetriebe im Durchschnitt so 6,5l/100km. Da ich auf Automatik wechseln möchte , suche ich was vergleichbares. Laut Werbung kommen die BMWs vom Verbrauch her fast ans Prius heran, aber wie siehts denn in Wirklichkeit aus? Was mich wirklich an den Prius gefällt ist, dass es eine Solarsonnendacht gibt, wo man im Sommer ohne den Motor zu starten den Innenraum kühlen kann, sowas hat niemand außer Toyota.
Ne, also nicht einmal der 1.6TDi Bluemotion bringt das wirklich zusammen und der ist auch noch extrem träge..
Benzin oder Diesel ist mir egal, ich fahre im Moment eine 1.9TDI 109PS mit Schaltgetriebe im Durchschnitt so 6,5l/100km. Da ich auf Automatik wechseln möchte , suche ich was vergleichbares.
um nen 1.9er mit 6,5 liter zu fahren muss man schon schwere füße haben, oder langstrecke 180+
Was is teurer?Golf VI 1.4 TSI 90 kW (122 PS) mit 7-Gang-DSG.
Nein Auto steht draußen, aber bei heut früh -19°c und aktuell - 13°c ist die Gefahr das da irgendwas einfriert mir dann auch zu hoch, vorallem fahr ich heut Nachmittag wieder paar Hundert KM Autobahn.
Da werd ich wohl nur erstmal mit einem Schwamm die Scheiben reinigen.
Wie schädlich ist denn eigentlich Salz für Edelstahl? Auf meinen beiden Auspuffrohren hat sich bestimmt schon eine fast 1cm dicke Salzschicht gebildet.
was soll denn eine so ca. 2qm große Solarfläche schaffen? 100Watt? 200Watt bei voller Sonneneinstrahlung? Bei großer Hitze, die ja in Verbindung mit nem Autodach nicht von der Hand zu weisen ist, sinkt die Leistungsfähigkeit nochmal ab. Das reicht bestenfalls um die normalen Lüfter im Auto zu betreiben, aber so eine Klimaanlage wird so um die zehnfache Leistung benötigen. Wenn du mich fragst....alberne Technikspielerei dessen Geld besser in leichtere Materialien zur Verbrauchreduzierung hätte gesteckt werden können. Aber so ein Prius muss ja nach aussen zeigen dass man grün ist auch wenn er das gar nicht ist. Es steht dann noch die Frage nach den Akkus aus, die Herstellung dürfte extrem aufwändig und Gift für die Umwelt sein, ganz zu schweigen von der Entsorgung und der Frage wer dir so eine Prius Mühle mit ca. 7-8 Jahren Alter noch abkaufen will wenn der Ausfall oder starke Abfall der Leistungsfähigkeit der Akkus zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen würde.
Weiss nicht... kann mich mit diesem Prius Quatsch nicht anfreunden. Entweder man holt sich nen Polo Blue Motion wenn man wirklich sparen will, der spart nämlich nicht nur in der Stadt sondern auch auf Land oder Autobahn oder man holt sich etwas mehr Oberklassen-Flair und rüstet direkt auf Gas um.