[Sammelthread] Automobile

Fuck, wollte heute trainieren fahren und der geliebte Tdi sprang nicht an. Einfach zum Kotzen. Letztens sprang er ohne Probleme bei -19 an, jetzt sinds -12 und kein Murcks...tztztz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich eine Minimal Temperatur bis zu der man ein Stahldach öffnen darf? Wollte heute mal versuchen wie es ist bei -10°C offen zu fahren.
Ist ja herrlicher Sonnenschein.

free

Aufmachen und genießen. Wird schon klappen ;) Hab eben auch ne kleine Runde gedreht. -9°C und ab geht die Post.. die Heizung musste ganz schön kämpfen.. trotzdem waren am Ende die Füße und die Finger kalt :d Dennoch ziemlich herrlich bei strahlenden Sonnenschein :)
 
Ich wasch meinen auch nicht bei der Kälte, das muss der schon aushalten :fresse:

Aber irgendwie möchte mir der folgende Gedanke nicht aus dem Kopf gehen:
Mein Kübel verliert zurzeit richtig an Wert (bald kommt der G7 raus, da wirds noch krasser), daher überlege ich, den zu verkaufen für 12000 und mir was anderes zuzulegen.
Folgende Kriterien gibt es nur:
-Wartungsarm
-Zuverlässig
-120PS mindestens, Verbrauch sollte sich im Rahmen halten
-Keine "alten Mühlen"
-Nicht allzuviel runter

Was würdet ihr empfehlen? Diesel lohnt sich bei mir nicht, dafür fahre ich zu wenig.
Hats du dir schon das eine oder andere Auto ausgeguckt, Klimaautomatik, Xenon und so sind Pflicht nehm ich an?
 
Ehrlich gesagt nicht, der Gedanke kam gestern mittag und ging seitdem nicht mehr.
Ich gucke ein wenig bei mobile rum.
Xenon wäre schön(hab ich bisher nicht), Klima ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Autoprofis hier :
welcher Motor + Automatikgetriebe Kombination hat den sparsamsten Verbrauch(real) , die von Mercedes, DSG/S-Tronic oder BMW ? Ich überlege ernsthaft mir ein Hybid (Prius) ins Haus zu schaffen.
Ich glaube die 8 Gang Automatik von BMW.

So ein Prius ist auch was andres, aber auch nicht schlecht.
 
Von Honda gabs doch noch den Insight, was ja auch ein Hybrid war.
 
Benzin oder Diesel? Wie viel PS?

Benzin oder Diesel ist mir egal, ich fahre im Moment eine 1.9TDI 109PS mit Schaltgetriebe im Durchschnitt so 6,5l/100km. Da ich auf Automatik wechseln möchte , suche ich was vergleichbares. Laut Werbung kommen die BMWs vom Verbrauch her fast ans Prius heran, aber wie siehts denn in Wirklichkeit aus? Was mich wirklich an den Prius gefällt ist, dass es eine Solarsonnendacht gibt, wo man im Sommer ohne den Motor zu starten den Innenraum kühlen kann, sowas hat niemand außer Toyota.
 
Was mich wirklich an den Prius gefällt ist, dass es eine Solarsonnendacht gibt, wo man im Sommer ohne den Motor zu starten den Innenraum kühlen kann, sowas hat niemand außer Toyota.
Im Skoda Superb gibt es das sicher seit 10 Jahren. Das macht doch nichts anderes als die Lüftung zu betreiben. Also kälter als Außentemperatur wird es dadurch nicht.
 
An die Autoprofis hier :
welcher Motor + Automatikgetriebe Kombination hat den sparsamsten Verbrauch(real) , die von Mercedes, DSG/S-Tronic oder BMW ? Ich überlege ernsthaft mir ein Hybid (Prius) ins Haus zu schaffen.

Kommt drauf an was du haben willst. Größe / Performance / Verbrauch wird wohl der neue F30 318d mit der 8 Gang Automatik halten bzw. der neue 320d Efficient Dynamic.

Den BMW kannst du ohne Probleme unter 6,5L in der Stadt fahren, auf dem Land sind 4-5 ohne weiteres drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufmachen und genießen. Wird schon klappen ;) Hab eben auch ne kleine Runde gedreht. -9°C und ab geht die Post.. die Heizung musste ganz schön kämpfen.. trotzdem waren am Ende die Füße und die Finger kalt :d Dennoch ziemlich herrlich bei strahlenden Sonnenschein :)

Gibts für die Hände nicht sogar ne Lenkradheizung und auch ne Nackenlüftung oder war das bei nem anderen Cabrio? :d
 
Benzin oder Diesel ist mir egal, ich fahre im Moment eine 1.9TDI 109PS mit Schaltgetriebe im Durchschnitt so 6,5l/100km. Da ich auf Automatik wechseln möchte , suche ich was vergleichbares. Laut Werbung kommen die BMWs vom Verbrauch her fast ans Prius heran, aber wie siehts denn in Wirklichkeit aus? Was mich wirklich an den Prius gefällt ist, dass es eine Solarsonnendacht gibt, wo man im Sommer ohne den Motor zu starten den Innenraum kühlen kann, sowas hat niemand außer Toyota.

2012 BMW 320d EfficientDynamics Edition (F30)
 
Benzin oder Diesel ist mir egal, ich fahre im Moment eine 1.9TDI 109PS mit Schaltgetriebe im Durchschnitt so 6,5l/100km. Da ich auf Automatik wechseln möchte , suche ich was vergleichbares. Laut Werbung kommen die BMWs vom Verbrauch her fast ans Prius heran, aber wie siehts denn in Wirklichkeit aus? Was mich wirklich an den Prius gefällt ist, dass es eine Solarsonnendacht gibt, wo man im Sommer ohne den Motor zu starten den Innenraum kühlen kann, sowas hat niemand außer Toyota.

was soll denn eine so ca. 2qm große Solarfläche schaffen? 100Watt? 200Watt bei voller Sonneneinstrahlung? Bei großer Hitze, die ja in Verbindung mit nem Autodach nicht von der Hand zu weisen ist, sinkt die Leistungsfähigkeit nochmal ab. Das reicht bestenfalls um die normalen Lüfter im Auto zu betreiben, aber so eine Klimaanlage wird so um die zehnfache Leistung benötigen. Wenn du mich fragst....alberne Technikspielerei dessen Geld besser in leichtere Materialien zur Verbrauchreduzierung hätte gesteckt werden können. Aber so ein Prius muss ja nach aussen zeigen dass man grün ist auch wenn er das gar nicht ist. Es steht dann noch die Frage nach den Akkus aus, die Herstellung dürfte extrem aufwändig und Gift für die Umwelt sein, ganz zu schweigen von der Entsorgung und der Frage wer dir so eine Prius Mühle mit ca. 7-8 Jahren Alter noch abkaufen will wenn der Ausfall oder starke Abfall der Leistungsfähigkeit der Akkus zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen würde.

Weiss nicht... kann mich mit diesem Prius Quatsch nicht anfreunden. Entweder man holt sich nen Polo Blue Motion wenn man wirklich sparen will, der spart nämlich nicht nur in der Stadt sondern auch auf Land oder Autobahn oder man holt sich etwas mehr Oberklassen-Flair und rüstet direkt auf Gas um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, also nicht einmal der 1.6TDi Bluemotion bringt das wirklich zusammen und der ist auch noch extrem träge..

Also mit dem 2.0 TDI CR mit 170 Pferden sind Überland 5l schon möglich, Spaß haben wird man wohl nicht, aber das wird beim BMW denk ich nicht gerade viel anders sein. In der Stadt bei wenig Verkehr sind auch die 6l realistisch, wenn man vorrausschauend fährt, aber in der Großstadt wird man das nicht zusammenbringen, da geb ich dir recht.

An die Effizienz der BMW Motoren kommt natürlich relativ wenig ran.
 
Die neuen 1.9er brauchen aber mehr als die alten, warum auch immer... vw gibts zwar anders an aber stimmt wohl nicht.. vermutlich weil die neuen viel zu schwer sind
 
Endlich ging am Plus die Abgaslampe an wegen der Verbrennungsaussetzern, damit sollten die VW auch endlich was brauchbares im Fehlerspeicher finden.

Hätt ich doch VCDS mitgenommen, dann würd ich jetzt genau wissen woran es liegt. :fresse:
 
6697912215_82ff376067_z.jpg


6697912205_72e26305fd_z.jpg


6697912235_a6b3eceb4a_z.jpg
 
Nein Auto steht draußen, aber bei heut früh -19°c und aktuell - 13°c ist die Gefahr das da irgendwas einfriert mir dann auch zu hoch, vorallem fahr ich heut Nachmittag wieder paar Hundert KM Autobahn.
Da werd ich wohl nur erstmal mit einem Schwamm die Scheiben reinigen.

Wie schädlich ist denn eigentlich Salz für Edelstahl? Auf meinen beiden Auspuffrohren hat sich bestimmt schon eine fast 1cm dicke Salzschicht gebildet.

bei rahmenlosen fenstern würd ich schon gar kein risiko eingehen, dass der wagen bissl einfriert.

einfach nochn bissl warten, oder je nach möglichkeit nachm "abkächern" sofort in nen parkhaus das auch recht warm ist fahren

was soll denn eine so ca. 2qm große Solarfläche schaffen? 100Watt? 200Watt bei voller Sonneneinstrahlung? Bei großer Hitze, die ja in Verbindung mit nem Autodach nicht von der Hand zu weisen ist, sinkt die Leistungsfähigkeit nochmal ab. Das reicht bestenfalls um die normalen Lüfter im Auto zu betreiben, aber so eine Klimaanlage wird so um die zehnfache Leistung benötigen. Wenn du mich fragst....alberne Technikspielerei dessen Geld besser in leichtere Materialien zur Verbrauchreduzierung hätte gesteckt werden können. Aber so ein Prius muss ja nach aussen zeigen dass man grün ist auch wenn er das gar nicht ist. Es steht dann noch die Frage nach den Akkus aus, die Herstellung dürfte extrem aufwändig und Gift für die Umwelt sein, ganz zu schweigen von der Entsorgung und der Frage wer dir so eine Prius Mühle mit ca. 7-8 Jahren Alter noch abkaufen will wenn der Ausfall oder starke Abfall der Leistungsfähigkeit der Akkus zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen würde.

Weiss nicht... kann mich mit diesem Prius Quatsch nicht anfreunden. Entweder man holt sich nen Polo Blue Motion wenn man wirklich sparen will, der spart nämlich nicht nur in der Stadt sondern auch auf Land oder Autobahn oder man holt sich etwas mehr Oberklassen-Flair und rüstet direkt auf Gas um.

interessant ist sicher auch der betrieb (und auch der schon älteren priuse :d) bei den aktuellen temps in bezug auf leistung und haltbarkeit^^

kauf nen bimmer, der is in allem besser als das hässliche, sinnlose ökovehikel :bogok:

Ich glaub heut gibts keinen jo - dafür wieder die autodoks und die pannacotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh