Fetzencommander
Urgestein
Mein Dad lässt immer alle seine Autos chippen (Softwaretuning) und ist mega zufrieden, jetzt hat er mir letztens meinen VW Golf Variant 1.6TDI BJ2016 mit 110PS gleich mitgemacht, weil ers ja nicht lassen kann und er ohnehin mit seinem Q5 beim Tuner war.
Soweit so gut, ich freu mich ja dann doch über die spürbare Mehrleistung, sollten jetzt so um die 140PS sein.
Leider ist mir heute beim Beschleunigen an der Ampel und auch auf der Autobahn aufgefallen, dass mein guter Golf nun ordentlich raucht
Farbe irgendwo bei hellgrau bis dunkelgrau, schwer zu sagen vom Rückspiegel aus. Bin jetzt am Überlegen, ob ich das ganze wieder Rückstellen lassen, dass kann doch nicht gut sein, oder?
Bzw gibts hier sonst noch Erfahrungswerte?
PS: Kommt mir bitte nicht mit "Kauf dir halt ein stärkeres Auto" ich hätts nicht machen lassen wenns nicht gratis gewesen wäre
Soweit so gut, ich freu mich ja dann doch über die spürbare Mehrleistung, sollten jetzt so um die 140PS sein.
Leider ist mir heute beim Beschleunigen an der Ampel und auch auf der Autobahn aufgefallen, dass mein guter Golf nun ordentlich raucht

Bzw gibts hier sonst noch Erfahrungswerte?
PS: Kommt mir bitte nicht mit "Kauf dir halt ein stärkeres Auto" ich hätts nicht machen lassen wenns nicht gratis gewesen wäre