herrhannes
Enthusiast
- Mitglied seit
- 28.10.2006
- Beiträge
- 6.687
Dann musst du aber die Antriebsachse anheben. Sagt zumindest meine BA
Also Anschleppen geht eh nicht.
Also Anschleppen geht eh nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich meine auch im Hinterkopf zu haben, dass man Autos mit DSG nicht abschleppen darf, weil das Getriebe entweder nicht geschmiert oder nicht gekühlt wird, wenn der Motor nicht läuft.
Ob 40m noch gehen weiß ich nicht.
Die mit DSG haben doch idR eh Frontantrieb
Hmm ja, Front- oder Allrad.
Das heißt jetzt?
Edit:
Außerdem kanns ja bei anderen Herstellern ähnlich sein, ich habs halt meine ich beim DSG mal gehört.
Vor 15 Jahren haste 75PS aus 1,6-1,8Litern Hubraum geholt
ja, kannste sogar weiter, ganghebel muss auf N stehen und handbremse nicht eingerastet...
Das nordschleife video mit dem 330 xdrive.... ne...
Nein darf man nicht, weil das Getriebe ohne laufenden Motor nicht geschmiert wird. Ist zumindest bei Mercedes so.
@jersdev: genug infos über mein Auto oder willste mehr?
Achso, ich dachte jetzt so abschleppen, dass nur die Hinterräder auf dem Boden sind, dann wärs bei FWD egal
Habe gerade mal die Handbuch PDF gegoogelt und da steht drin:
- Hebel auf "N"
- max 80 km/h
- max 100km
macht mich etwas stutzig, da ich es auch immer so gehört habe, aber evl ist es bei den neueren Getrieben, wie in meinem Fall mit Activselect, nicht mehr so fatal wie früher.
@ Drunkenmaster
du bist auch nen Leipziger?
naja im Herkunftsland eines Volvos ist so eine klimatische Bedingung im Winter ja auch eher die Regel als die Ausnahme. Ich könnte mir vorstellen dass insbesondere Volvo oder Saab hier schon ab Werk eine etwas robustere Technik in Bezug auf Kälte verbauen. Ausserdem waren alte Autos weitaus weniger effizient. Und Ineffizienz wird als in Form von Wärme abgegeben, die dir, Downsizing sei dank bei den ganzen neuen Karren fehlt. Vor 15 Jahren haste 75PS aus 1,6-1,8Litern Hubraum geholt, heute bekommste so ein 3 Zylinder Motörchen mit 1L hingestellt.
@Blazer: Geil! Wuerde ich auch gern fahren
Frage bezüglich Innenbirnen:
Ich möchte ganz gern meine 10 Watt Sofitten der Fußraumbeleuchtung gegen LEDs tauschen.
Das ganze soll nicht exorbitant teuer werden. Die LEDs sollten möglichst weiß und natürlich schön hell sein.
Gibt doch bestimmt Erfahrungswerte, die man mir hier darlegen koennte?
Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
und einen kleinen / großen Kühlkreislauf welcher sehr gut funktioniert
je mehr PS du hast umso unverhältnismäßig kleiner wird der Hubraum. War aber schon immer so. Die Hersteller können ja schlecht in Deutschland Autos mit mehr als 4Litern Hubraum verkaufen, siehe Steuer etc. Ich rede vom Durchschnittsauto mit 60-120PS und da siehst du in den letzten jahren ein massives Downsizing.310PS aus 2,3L Hubraum? Das sind ca. 135PS pro L und selbst Serie sind es 109PS pro L,
selbst wenn er hocheffizient wäre, du kannst die Abwärme eines großen F35i Motors wohl nicht mit einem kleinen 3 Zylinder vergleichen. Selbst wenn er 30% effizienter arbeitet wie ein kleiner Motor, im Verhältnis wird auf engstem Raum (Motorraum) wohl deutlich mehr Abwärme erzeugt die auch eben dazu führt, dass es schneller warm wird.Also der 535i F10 wird auch nach paar Min. sehr warm und ich denke das ist schon einer der "effizienteren" Motoren.
Bringt aber defakto gar nichts. Ist denke ich eher was für den Luftwiderstand. Beim E46 geschieht das nicht automatisch sondern du kannst es als "Kaltland-Extra" dazukaufen und vorne in die Nieren einklipsen. Nachdem ich mir 5 Seiten im BMW Forum durchgelesen habe, kam eigentlich jeder zu der Erkenntnis, dass das Vorhandensein dieser Nieren-Sperren sowohl an der Öl als auch an der Wassertemperatur nicht messbar ist.ABER beim BMW schließen z.B. Klappen hinter dem Kühlergrill um nicht so viel Fahrtwind zu bekommen.
du kannst daran glauben oder nicht, aber ich sage dir dass "IM DURCHSCHNITT" ein Fahrzeug aus dem Zeitraum 1995-2005 schneller warm wird (Ottomotor) als ein moderner FSI oder was auch immer heutzutage. Warum sollte sich die Kühlsystem-Entwicklung verschlechtert haben. Umweltgedanke der Politik hin oder her, ich denke eher dass bei den Herstellern der Fahrkomfort und darunter zähle ich auch Klimatisierung (Wärme/Kälter) höher im Fokus liegt. Ich glaube nicht, dass VW dich künstlich frieren lässt nur um seinen Motor schneller warm zu bekommen.Immer dieses Effizienzgerede. Bei einem Ottomotor liegt die Effizienz bzw. besser Wirkungsgrad zwischen 30-50% und bei einem Dieselmotor auch nur bis 50%... Wenn der Hersteller aber kein Interesse daran hat ein Kühlsystem zu entwickeln welches auch bei sehr kalten Temperaturen gut funktioniert, dann hat das recht wenig mit der "Effizienz" zu tun!!
Hmpf.
Schade. Der Motor macht sonst locker die halbe Mille. Was würde die Reparatur kosten?
Front und Leistung gehen in Ordnung, aber das Heck..So mit der PP Front gehts ja fast...
Und 320ps...