[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat sich der Fahrer im grünen Gallardo auch gedacht: Lamborghinis highway racing ended up in crash - YouTube

Wer so auf einer Öffentlichen Straße fährt, hat es auch nicht anders Verdient. Ich mache das nur auf abgesprerrten Strecken. (Rennstrecke, Flugfeld...)

Darum fahren sie in der Formel 1 und vielen anderen Rennserien auch noch immer mit Schalter...

Du vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft einen F1 Wagen mit einem 911er Straßenwagen? :lol: :lol: :lol:

Weil ihr immer von dem verkackten Bäcker redet.. Fahrt ihr ernsthaft jeden Tag zum Bäcker und holt euch Gebäck? :fresse: Also bei uns ist das sowas von untypisch, oder ist das bei euch so eine Alibirundfahrt? :fresse2:

Die Lambofahrer haben es nicht anders verdient, wer so fährt selbst schuld.
Da hatte der grüne wohl kein ESP an :hmm: ...

Hier gibt es nen Brötchenlieferdienst. :fresse:

Des nächste Bäcker ist aber auch gute 3,5 km entfernt.

Weil ihr immer von dem verkackten Bäcker redet.. Fahrt ihr ernsthaft jeden Tag zum Bäcker und holt euch Gebäck? :fresse: Also bei uns ist das sowas von untypisch, oder ist das bei euch so eine Alibirundfahrt? :fresse2:

Ich glaub der Bäcker ist einfach ein gutes Beispiel für eine langsame Fahrt ohne sportlichen Hintergrund, die zudem in den meisten Fällen noch überflüssig ist :p

So, eben den Golf bei mobile und autoscout24 eingestellt, ich kann gar nicht so schnell wieder auflegen, wie mein handy klingelt o__O
beängstigend...

Ich Fahre nicht, ich Jogge! Jeden Tag und hole 10 Brötchen. Ich brauche solche Konstanten. :fresse:

Für dich als ultimativen Rennfahrer müsste sowas ja gerade gut genug sein.

Immer diese Übertreibungen. Wir haben uns nur ganz normal über die Vorlieben unterhalten und dann kommt sowas. Ich habe doch mehrfach gesagt das ich auch Automatik / DKG / SMG oder wie die auch sonst heißen TOLL FINDE!!!!! ABER ich der FREUDE wegen auch sehr gerne einen Schalter fahre.
--------------------------

Ach herrlich, ich sag ja Porsche baut die Besten Autos! :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich aber soweit gut ^^

der steht aber echt gut da (auch von der Ausstattung her)
die paar Mängel noch beheben und man kann den noch einige Jahre fahren

deswegen denk ich auch, dass es nicht lange dauern wird, bis der weggeht.
mal schaun ;)

deswegen denk ich auch, dass es nicht lange dauern wird, bis der weggeht.
mal schaun ;)

Tag,

ich hätte Interesse am Fahrzeug, was würde deine absolute Schmerzgrenze sein für ein HW Luxx Member?

der steht aber echt gut da (auch von der Ausstattung her)
die paar Mängel noch beheben und man kann den noch einige Jahre fahren

Steht echt gut da....die paar Mängel...? :rolleyes:
Ich frage mich, wer für die Schlurre, mit den Mängeln + Wartungsstand, 2k € ausgeben soll?

Ich fahr nur zum Bäcker, wenn dort Pakete für mich liegen, selten mal für was zu kaufen :fresse:

Darum fahren sie in der Formel 1 und vielen anderen Rennserien auch noch immer mit Schalter...
In der Formel 1 werden seit Ewigkeiten nur noch sequentielle Getriebe eingesetzt.
Das kannst du nicht mit einem Handschalter oder einem Doppelkupplungsgetriebe in einem PKW vergleichen.

Mal ganz davon ab halte ich die ständigen Vergleiche zum Motorsport hier für sehr bedenklich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In der Formel 1 werden seit Ewigkeiten nur noch sequentielle Getriebe eingesetzt.
Das kannst du nicht mit einem Handschalter oder einem Doppelkupplungsgetriebe in einem PKW vergleichen.

Mal ganz davon ab halte ich die ständigen Vergleiche zum Motorsport hier für sehr bedenklich.

Grüße

1. War das sarkastisch gemeint (oder ich verstehe deinen 1. Absatz nicht richtig)
2. Hast du noch nicht gemerkt das hier nur Rennfahrer unterwegs sind :d

Ich wollte auf folgendes hinaus, nur um das klar zu stellen:

a) Er schrieb "Wer fahren KANN, ist mit einem Schalter min. genauso gut unterwegs!"
b) Mit Sicherheit können Motorsportler gut fahren.
c) In vielen Rennserien gibts keinen klassischen Handschalter mehr.
d) Warum sollte das so sein, wenn man mit Handschaltung mindestens genauso gut unterwegs sein kann?
e) Viele Entwicklungen im Motorsport finden den Weg in die Serie.

1. War das sarkastisch gemeint (oder ich verstehe deinen 1. Absatz nicht richtig)
2. Hast du noch nicht gemerkt das hier nur Rennfahrer unterwegs sind :d

Ich wollte auf folgendes hinaus, nur um das klar zu stellen:

a) Er schrieb "Wer fahren KANN, ist mit einem Schalter min. genauso gut unterwegs!"
b) Mit Sicherheit können Motorsportler gut fahren.
c) In vielen Rennserien gibts keinen klassischen Handschalter mehr.
d) Warum sollte das so sein, wenn man mit Handschaltung mindestens genauso gut unterwegs sein kann?
e) Viele Entwicklungen im Motorsport finden den Weg in die Serie.

Hat denn hier irgendwer von Motorsport geredet? Es ging um die Vorlieben und um SERIEN / Straßen Fahrzeuge. Es ging auch nur um Hobbyfahrer, die auch ab und an auf der Rennstrecke sind.

Das man im Motorsport ein Sequentielles Getriebe nutzt weil es eben schneller ist, hat keiner dementiert. Das im Motorsport auf jedes KG, jedes PS und jede 1000stel geachtet wird ist auch klar und begründet warum dort ANDERE Technik als in Straßenwagen genutzt wird.

Ich hatte einmal die Ehre eine Z06 mit geradeverzahntem Sequentiellen Getriebe zu fahren. Ich kann dir nur eine Sache sagen, so leicht wie es in den Videos aussieht ist das nicht und grauenvoll wenn man auf der Straße fährt!

Erzähl doch mal. Welches Auto bist DU schon über eine beliebige Rennstrecke gefahren und wie oft? ;)

Das ist übrigens der Hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
BMW 328 Ci, EGSD, Leder Beige, Tiptronic, Memory als Sportwagen/Coupé in Marburg

Die Spaltmaße :d
Taugt die e46 Automatik auch schon was?
Wieviele km hält so ein 328?
Die Automaten sind oft billiger haben dann aber schon um die 200k km drauf :/

Bei deinem ganzen Rumgesuche nach (hoch-)motorisierten Fahrzeugen vergisst du scheinbar immer eins: bei den Wagen in dem von dir gewählten Preissegment sind nicht die Anschaffungskosten sondern der Unterhalt (Sprit, Reperaturen, Versicherung) der größere Faktor.

Kurzes Beispiel an meinem alten (günstigen!!!) Astra:
Innerhalb von 3 1/2 Jahren bin ich ca. 60.000km gefahren. Kosten:

Sprit: ca. 6000€
Ersatzteile: ca. 200€ (Batterie, Lampen, Kleinkram)
Wartungen: ca. 230€
Reperaturen: ca. 1100€
Versicherung: ca. 2500€

Damit liegst du bei einem Wagen mit einem Wert von ~3000€ schnell bei Unterhaltskosten von 3300€/Jahr - also mehr als der eigentliche Wagenwert/Kaufpreis. Die Werte schwanken natürlich extrem je nach eigener Versicherung und Laufleistung aber vielleicht überlegst du dir mal genau, was du suchst und mit welchen Folgekosten du dich belasten (möchtest).

Zuletzt bearbeitet:
Warum braut Porsche in einen GT2RS ein klassisches Schaltgetriebe ein, ist schneller als ALLES andere, obwohl auch ein DKG zur Verfügung steht?

Zuerst mal hinkt Porsche mit den Doppelkupplungen den anderen Herstellern um ein paar Jahre hinterher. Deswegen müsste man die zukünftigen Entwicklungen abwarten, ob die immer noch ohne PDK angeboten werden.
Ich weiß nicht, ob die Doppelkupplung, die Porsche hat, auch für das Drehmoment des GT2RS ausgelegt ist. Für die paar Sondermodelle lohnt sich auch keine Entwicklung, gerade von einem Modell, welches sich nur in den Garagen der Scheichs die Reifen eckig steht.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass es eine kluge Idee ist, auf einen Hersteller zu zeigen und zu fragen, warum ein Sondermodell keine Doppelkupplung hat, wenn das bei den vergleichbaren Herstellern schon völlig normal ist.
Und wenn einer schneller ist, dann ist das doch der 997 Turbo S, der mit PDK eine Zeit hinbekommt, von der man handgeschaltet nur träumen kann.

Wer fahren KANN, ist mit einem Schalter min. genauso gut unterwegs!

Absolut unrealistisch.
Warum sollte das wohl so sein?
Der einzige Grund, warum das zumindest theoretisch so sein könnte, wäre höchstens das Gewicht, aber wer mal sportlich gefahren ist, wird auch merken, wie schnell man das wieder reinholen kann.

Und auch wenn F1-Wagen nicht zu vergleichen sind, wenn es nur 1/10 bringen würde, hätte man die Schaltwippen längst weggenommen und gegen die H-Schaltung getauscht.

Ich finde dieses ganze Computergesteuerte fahren eh nicht gut. Das erste was ich mache ist immer gleich den ESP / ASR Knopf drücken und alles ausmachen.

Du kannst ja ruhig dagegen sein und Du kannst auch ruhig mit Schaltknauf hantieren.
Nur solltest Du nicht so tun, als wenn das fahrerisch die große Kunst darstellen würde und man nur ein echter Mann ist, wenn man die Technik nicht nutzt.
Gerade beim schalten geht es ja nur um die Bewegung. Sagt ja keiner, dass man die Gangwahl einer Automatik überlassen soll.

Deine Beiträge lassen nicht gerade vermuten, dass Du schon viele Jahre am Steuer verbracht hast und wenn Du dann mit vielleicht 20j. erzählen willst, dass Ferrari 458 und die ganzen Porsche mit PDK Dir viel zu schnell langweilig werden und nur die knorrigen Schaltungen der jetzt noch angebotenen Exoten Spaß machen, dann macht Dich das nicht sehr glaubwürdig.
Und das auch noch unabhängig davon, dass Du dann Wagen anführst, deren Schaltungen alles andere als berühmt dafür waren, exakt geführt werden zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh