[Sammelthread] Automobile

Also das Auto ist quasi mein Hobby.

Benzin--->1,25€/l
Versicherung--->max. 500€ im Jahr bei VK mit SB
Reparaturen---> Rabatt auf Teile (variiert je nach Bauteil),Do-it-your-self Garage

Klar das die Karren teuer sind aber ein BMW braucht einen 6 Zylinder und etwas Leistung wäre ja peinlich wenn man vonnem GTI überholt werden würde :/
Der 3er ist halt konfortable und über 320 hat man auch kein Ali Image mehr und BMW kommt den ich immer gut bei was größerem sagen alle Papa hats bezahlt,Opel ist immer kacke,Ford etc. sind ausländisch und Mercedes Renter Karren :(

Ich suche ein Auto was spaß macht,30k km pro Jahr mitmacht,Benziner ist,am liebsten Schalter (ich bin noch Jung ;)) , SD oder/und SH wäre nett und Geld ist eigentlich egal könnte imo so 300€ im Monat entbären+/-100€.

Sollte aber auch einen guten Ruf haben und nicht dauernd in der Werkstatt stehen (Golf V :P).
Schmerz Grenze beim Verbauch bei normaler Fahrweise (Überland) 10l/100km und Steuern 400€p.A.
Atm sieht es so aus das das Auto nur ca. 1 Jahr halten muss, danach ist es wohl eh schon langweilig geworden oder ich brauche was anderes/gar kein Auto mehr.

Astra G Turbo Coupe aber dann hätte Mister GTI Großmaul ja wieder recht "Das nächste Auto wird auch ein Opel." und darauf hab ich kb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal solltest du dir klar machen das du ein Auto für DICH kaufst und nicht für Andere!

Bist du so abhängig von der Meinung anderer?

Und wenn ich schon lese "wäre ja peinlich wenn man vonnem GTI überholt werden würde".
JA UND?! Ist doch scheiß egal! Immer diese kack Schwanzvergleiche -.-

Werd erstmal älter und ruhiger, dann kannst du dir mehr PS unter die Haube packen.
Denn der Unfall mit deinem letztem Auto bist DU schuld, nicht irgendwer anders.
Und wenn du den kleinen schon nicht unter Kontrolle hast, möchte ich nicht wissen
was passiert wenn du versuchst alle "abzuziehen"...

Aber dies ist nur meine Meinung.

Benzin--->1,25€/l

Ich suche ein Auto was spaß macht,30k km pro Jahr mitmacht,Benziner ist,am liebsten Schalter (ich bin noch Jung ;)) , SD oder/und SH wäre nett und Geld ist eigentlich egal könnte imo so 300€ im Monat entbären+/-100€.

Mit dem 328CI liegste bei ~10L/100km . Mit deiner Laufleistung von 30.000km/Jahr liegste damit bei ~2500km/Monat. Das sind dann schon (bei 1,25€/L) ca. 310€ nur Spritkosten. Dazu kommt dann noch Versicherung (+ 40€/Monat) und Steuern (+ 16€/Monat) und schon liegst du bei 366€ ohne auch nur einen Cent für eventuelle Reperaturen oder Verschleißteile (Bremsen, Reifen, etc) beiseite gelegt zu haben. Sei mir nicht böse, aber: wie alt bist du?

Erstmal solltest du dir klar machen das du ein Auto für DICH kaufst und nicht für Andere!

Bist du so abhängig von der Meinung anderer?

Und wenn ich schon lese "wäre ja peinlich wenn man vonnem GTI überholt werden würde".
JA UND?! Ist doch scheiß egal! Immer diese kack Schwanzvergleiche -.-

Werd erstmal älter und ruhiger, dann kannst du dir mehr PS unter die Haube packen.
Denn der Unfall mit deinem letztem Auto bist DU schuld, nicht irgendwer anders.
Und wenn du den kleinen schon nicht unter Kontrolle hast, möchte ich nicht wissen
was passiert wenn du versuchst alle "abzuziehen"...

Aber dies ist nur meine Meinung.

Ja gut der letzte Unfall war meine Schuld naund?
Das lag nicht an der Leistung sondern an den 3 Jahre alten gebrauchten Winterreifen,dem Assituning fahrwerk der Marke Tiefer&Härter und daran das ich bewusst zu schnell gefahren bin für die Kurve den Wagen hats halt erwischt pech gehabt.

Naja viele meinen ja direkt das wenn man einen Opel fährt man nur ein armer Assi wäre und die Fahrwerte sind im Verhältnis zu den PS echt bescheiden Autos die die Welt nicht braucht halt.

Was hab ich davon wenn ich mir das Auto kaufe was ich will und keiner Mitfahren will weils zu unkonfortable (Calibra,Perugeot 206cc),ein Opel ist oderso.
Dann brauch ich auch noch mind. 4 Sitze :-)() weil sonst kann ichs knicken was mit Kumpels zu machen weil die noch keinen Führerschein haben (kein Geld,zu Faul).

GongPlong fährt bestimmt selber ein gutes Auto dann lässt sich sowas leicht sagen fahr mal als Mann mit nem 3 Zylinder Corsa dann wirst du verstehen.

---------- Post added at 17:14 ---------- Previous post was at 17:12 ----------

Mit dem 328CI liegste bei ~10L/100km . Mit deiner Laufleistung von 30.000km/Jahr liegste damit bei ~2500km/Monat. Das sind dann schon (bei 1,25€/L) ca. 310€ nur Spritkosten. Dazu kommt dann noch Versicherung (+ 40€/Monat) und Steuern (+ 16€/Monat) und schon liegst du bei 366€ ohne auch nur einen Cent für eventuelle Reperaturen oder Verschleißteile (Bremsen, Reifen, etc) beiseite gelegt zu haben. Sei mir nicht böse, aber: wie alt bist du?

Nagut die 30k km waren Überschlagen und werden sich nach März verringern da der Schulweg (50km pro Tag,1500km Monat) wegfällt.
Aber stimmt ist echt nicht sogünstig :/
Nach März werde ich meine Freizeit wahrscheinlich eh genommen bekommen und arbeiten müssen da hät ich dann vll. etwas mehr Geld.
Ich bin 20.

http://www.youtube.com/watch?v=qk8mrQF-Dds&feature=g-vrec&context=G219b3e1RVAAAAAAAAAw

Autsch diese Geräuche.

Zuletzt bearbeitet:
lol.
Sei mir nicht böse, aber was hast du für Kumpels, die sagen:
"Nee, mit dir fahr ich nicht inne Disco/zu McDonald's/sonstwohin, dein Auto ist mir zu unkomfortabel" :lol:

Naja viele meinen ja direkt das wenn man einen Opel fährt man nur ein armer Assi wäre...

Die Einschätzung kommt eher durch die von dir geschriebenen Posts und weniger durch den Opel.
Wenn deine sogenannten Kumpels keine Lust haben in deinem Wagen mitzufahren, weil's ein Opel ist oder ähnliches, dann sollen sie halt laufen.. wirst schon sehen, wie schnell die sich zu fünft in einen Corsa quetschen können.

Junge, Junge.. werd am besten erstmal erwachsen. Da darf man ja nicht drüber nachdenken, dass man es im täglichen Verkehr mit solchen Leuten zu tun hat. :rolleyes:

Klar das die Karren teuer sind aber ein BMW braucht einen 6 Zylinder und etwas Leistung wäre ja peinlich wenn man vonnem GTI überholt werden würde :/

Ach verdammt.
Habe ich doch heute wieder vergessen, dass ich den GTI an der Ampel hätte verblasen müssen, um mich nicht vor den anderen Verkehrsteilnehmern zu blamieren.
Gehe gerade mal in den Keller und mich eine Runde schämen.

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem mit dem 1.0er Corsa meiner Freundin zu fahren. Und der hat sieht so (ähnlich) aus:

opel-corsa-b-grun_2ibaey.jpg

Darüber hinaus hatte ich 4 Jahre einen Polo mit 60PS und Automatik und geschämt hab ich mich dafür auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal man im besser motorisierten Auto im Alltag wahrscheinlich eher überholt wird, als normal.
"Hauptsache mal nen M3 überholt" ;)
Oder was willste machen, wenn dich auf der Landstraße bei 110 einer überholt?
Gas geben, damit der bloß nicht vorbeikommt? :rolleyes:

Edit:
Kumpels die 3 Autos daheim in der garage stehen haben....

Umso besser, dann können sie sich ja eins davon schnappen und dich mitnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt.
Habe ich doch heute wieder vergessen, dass ich den GTI an der Ampel hätte verblasen müssen, um mich nicht vor den anderen Verkehrsteilnehmern zu blamieren.
Gehe gerade mal in den Keller und mich eine Runde schämen.

So meinte ich das nicht ,aber es wäre ja wieder genau das selbe wie mit dem Calibra es sugeriert Leistung und kommt auf der AB net mal einem Kleinwagen hinterher.
Hier hasst JEDER Opel außer die die da Arbeiten.

Selbst wenn 5 Leute in einen Corsa steigen wäre da immer noch das Problem das beim nächsten Berg 4 Leute schieben müssten.
Hier geht es nur auf und ab und sau viele Kurven überholen kann man nur an wenigen stellen das ist dann immer toll wenn man wenig Leistung hat und deswegen 20km einem LKW hinterher fahren muss der mit 60 fährt,man Berg rauf dauernd zurück schalten muss, ständig Lichthupe bekommt weil man für einen Schleicher gehalten wird....

Hier im Forum hat ja niemand was gegen Opel...
hier fahren ja auch einige nen Opel.. und da sagt ja keiner was..
Außer wenn man wie du irgendwie ein ganz komisches Verhalten an den Tag legt.

Zuerst mal hinkt Porsche mit den Doppelkupplungen den anderen Herstellern um ein paar Jahre hinterher. Deswegen müsste man die zukünftigen Entwicklungen abwarten, ob die immer noch ohne PDK angeboten werden.
Ich weiß nicht, ob die Doppelkupplung, die Porsche hat, auch für das Drehmoment des GT2RS ausgelegt ist. Für die paar Sondermodelle lohnt sich auch keine Entwicklung, gerade von einem Modell, welches sich nur in den Garagen der Scheichs die Reifen eckig steht.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass es eine kluge Idee ist, auf einen Hersteller zu zeigen und zu fragen, warum ein Sondermodell keine Doppelkupplung hat, wenn das bei den vergleichbaren Herstellern schon völlig normal ist.
Und wenn einer schneller ist, dann ist das doch der 997 Turbo S, der mit PDK eine Zeit hinbekommt, von der man handgeschaltet nur träumen kann.

Absolut unrealistisch.
Warum sollte das wohl so sein?
Der einzige Grund, warum das zumindest theoretisch so sein könnte, wäre höchstens das Gewicht, aber wer mal sportlich gefahren ist, wird auch merken, wie schnell man das wieder reinholen kann.

Und auch wenn F1-Wagen nicht zu vergleichen sind, wenn es nur 1/10 bringen würde, hätte man die Schaltwippen längst weggenommen und gegen die H-Schaltung getauscht.

Du kannst ja ruhig dagegen sein und Du kannst auch ruhig mit Schaltknauf hantieren.
Nur solltest Du nicht so tun, als wenn das fahrerisch die große Kunst darstellen würde und man nur ein echter Mann ist, wenn man die Technik nicht nutzt.
Gerade beim schalten geht es ja nur um die Bewegung. Sagt ja keiner, dass man die Gangwahl einer Automatik überlassen soll.

Deine Beiträge lassen nicht gerade vermuten, dass Du schon viele Jahre am Steuer verbracht hast und wenn Du dann mit vielleicht 20j. erzählen willst, dass Ferrari 458 und die ganzen Porsche mit PDK Dir viel zu schnell langweilig werden und nur die knorrigen Schaltungen der jetzt noch angebotenen Exoten Spaß machen, dann macht Dich das nicht sehr glaubwürdig.
Und das auch noch unabhängig davon, dass Du dann Wagen anführst, deren Schaltungen alles andere als berühmt dafür waren, exakt geführt werden zu können.

Das wird mir hier zu Blöd. Jeder zitiert das was er will ohne den sinnvollen REST und vertritt seine Meinung beinhart aufs letzte, man kann sich hier leider nicht ordentlich Unterhalten, das habe ich schon damals gemerkt.
Ich sagte doch bereits das MIR MIR MIR ein Schalter besser gefällt. Ich habe NIE gesagt das ein DSG / SMG Kernschrott ist, sondern habe sogar oft genug hingedeutet das die Traumhaft sind. Es ist nur mein Geschmack! DSG IST GEIL OK? Ich will nur ein wenig mehr gefordert werden wenn ich ein reines SPAßAUTO habe! :bigok:

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Die Autos sind WUNDERBAR keine Frage und so einen zu besitzen wäre ein Traum.
Es soll unglaubwürdig sein? Glaubst du ich habe die Videos irgendwo geklaut und hoch geladen? Das ist ja nicht mal 1/5 was ich hier noch an Material haben und nichtmal 1/3 der Autos wo ich drin saß / gefahren bin. Mein Kreis erlaubt es mir nun mal öfter so etwas zu fahren, wers glaub super, wer nicht: MIR DOCH EGAL!

Jeder Trottel kann ein Auto mit Automatik und 5000 elektronischen Helfern fahren, sorry so ist das nun mal. Als ich beim 370Z Fahrertraining war sah man das sehr schön. Erst sind wir die Automatik gefahren und alle waren ganz ordentlich unterwegs, sobald wir aber auf die Schalter umgestiegen sah das GANZ anders aus.

Nochmal zu Porsche: Das PDK im 991 wird von allen gelobt und sogar mit dem aus dem GTR verglichen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
dauerzeitblubberer einfach nicht zu ernst nehmen

klar, nen opel is halt ..., aber gibt doch zu hauf fahrzeuge um wenig geld die vernünftig fahren und man sich dafür nicht zu schämen braucht

aber wenn man halt nur ne semmel oben drinnen hat muss das auto alles und jeden abziehen und voll cool sein, da ja die meinung der homies voll wichtig ist

@walter: ja is ja nun gut, wir wissens doch nun :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Zumal man im besser motorisierten Auto im Alltag wahrscheinlich eher überholt wird, als normal.
"Hauptsache mal nen M3 überholt" ;)
Oder was willste machen, wenn dich auf der Landstraße bei 110 einer überholt?
Gas geben, damit der bloß nicht vorbeikommt? :rolleyes:

Edit:

Umso besser, dann können sie sich ja eins davon schnappen und dich mitnehmen ;)

Wenn wer meint er müsste mich Überholen dann soll ers doch machen verhindern kann ichs eh nicht den wenn mich wer überholt dann hat der meistens deutlich mehr Power als ich....AUßER man fährt einen Opel/Seat dann meinen die Luxemburger die dicker Deutsche Autos fahren immer "Oh dem armen Deutschen müssen wir jetzt mal zeigen was die für gute Autos bauen.."
Da wird man selbst wenn man 110 GPS fährt noch überholt, mit dem Mercedes CLS vom Geschäftpartner meint irgendwie niemand mich überholen zu müssen ,obwohl ich langsamer fahre, seltsam....

Die haben keinen Führerschein :shot: weil sie Faul wie sonst was sind.

Hier ist doch alles Oberflächlich wir sind ne Stufe von 135 Leuten und alle sind ja achso tolle Freunde naja aber das teilt sich dann in Gruppen und inerhalb dieser Gruppen.....

Also im Calibra wurde ich immer von dem AMG der hier rumfährt überholt, jedes mal der konnte 500m hintzer mir sein dann hat der Gas gegeben ist 200m hinter mir her gefahren wohl um zu gucken ob ichs bin und dann vollschub :fresse:

Alfa hab ich Angst das der dauernd kaputt ist :/

Wenn der Corsa DEINER Freundin ist ist das was anderes als wenn der Corsa DEIN Auto ist.

Ja Gemini du hast es erkannt mein Auto muss voll cool und korrekt sein so das alle Dönermänner gucken wenn ich damit um die ecke drifte :fresse:

Bsp.: Welches Auto fährst du?
Einen Audi.
Ah echt,welchen denn?

Welches Auto fährst du?
Einen Op...
Ah...

Zuletzt bearbeitet:
So, eben den Golf bei mobile und autoscout24 eingestellt, ich kann gar nicht so schnell wieder auflegen, wie mein handy klingelt o__O
beängstigend...

Link?:)#

€: Deep war ja schon Fleißig :fresse:

Aber wenn du weißt das die Einspritzpumpe kaputt ist solltes du es da zu schreiben;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Trottel kann ein Auto mit Automatik und 5000 elektronischen Helfern fahren, sorry so ist das nun mal. Als ich beim 370Z Fahrertraining war sah man das sehr schön. Erst sind wir die Automatik gefahren und alle waren ganz ordentlich unterwegs, sobald wir aber auf die Schalter umgestiegen sah das GANZ anders aus.

Erst sagst du wie toll du Automatik findest, und dann stellst du doch wieder alle Automatik-Fahrer als Trottel / Nichtskönner dar ;)

@Dauerzeitgamer:
Deine Ansichten sind wirklich "ein wenig" komisch...
Erst haben alle Kumpels drei tolle Autos in der Garage stehen, dann haben sie aber keinen Führerschein.
An der Situation ändert sich da aber nichts, wenn sie bei dir nicht mitfahren wollen dann lassen sie es halt.

Und du beschwerst dich darüber, dass du dauernd überholt wurdest, in deinem Calibra, schreibst aber im ersten Satz, dass es dir egal ist.
Und der AMG wird dich auch mit 328i weiterhin überholen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja..wenn so nen 2-farbig lackierter Calibra vor mir fährt...
Dann würde ich den auch shcnell überholen wollen..
nicht dass er 5km/h schneller fährt, als es die physikalsichen Gesetze des Opel-Universums zulassen.. und ich dann hinter her.. dann soll diese bei allen anderen Fahrzeugherstellern nicht vorhandenen Anomalie mal schön im Rückspiegel geschehen :fresse:

also.. das ist bei mir echt so..
bestimmte "wackelkandidaten" überhol ich lieber bei der nächstbesten gelegenheit (wenns die Verkehrslage auch wirklich zulässt) oder halt nen größeren Abstand.

Der Polo 6n mit 55Ps vom Kumpel ist immer Vollgas gefahren worden, war selten dass der mal den 5. Gang gesehen hat.
Trotz der 55Ps ist der mit 3 Leuten auf der Bahn 140 gefahren...

Ich fahre ja einen Passat I35 mit 75Ps.
Anfangs wollte ich das Auto nicht, aber jetzt gefällt er mir sogar, da ich ihn spottbillig bekommen habe (Verwandtschaft, Vater hat ihn immer gewartet), wenige Kilometer fürs Alter (105tk 20 Jahre) und die Gewissheit, dass der Passat verdammt viel mitmacht. Ach ja, Ersatzteile sind auch billig, einzig allein der Verbrauch mit ca. 9 Litern bei sparsamer Fahrweise, also früh schalten, laufen lassen.

Is doch genau das richtige.

Bestimmt wieder auf 250 Stück oder so wie der Balboni limitiert, damit nicht zuviele Leute merken, dass Heckantrieb in sonem Sportler einfach sportlicher is :bigok:

Eben aufm großen Parkplatz gewesen, hat heute Mittag geschneit.

Das erste mal mit dem neuen Auto rumgerutscht, hat echt Spaß gemacht, zumal ich ja das ESP und ABS komplett abschalten kann.

Das Rutschen hat auch mit dem Frontantrieb viel Fun gemacht, man muss nur schnell genug sein. Ohne ESP ist das Auto in den Kurven eigendlich viel besser zu kontrollieren.
Wenn das Heck kommt einfach dezent gegen lenken und die Sache hat sich, ohne das die Elektronik plötzlich bremst.

Will mehr Schnee :d

Eben aufm großen Parkplatz gewesen, hat heute Mittag geschneit.

Das erste mal mit dem neuen Auto rumgerutscht, hat echt Spaß gemacht, zumal ich ja das ESP und ABS komplett abschalten kann.

Das Rutschen hat auch mit dem Frontantrieb viel Fun gemacht, man muss nur schnell genug sein. Ohne ESP ist das Auto in den Kurven eigendlich viel besser zu kontrollieren.
Wenn das Heck kommt einfach dezent gegen lenken und die Sache hat sich, ohne das die Elektronik plötzlich bremst.

Will mehr Schnee :d

:bigok:

Gibt es da eigentlich einen Trick bei Mercedes? In der C-Klasse von meiner Mum geht das nie komplett aus...

Erst sagst du wie toll du Automatik findest, und dann stellst du doch wieder alle Automatik-Fahrer als Trottel / Nichtskönner dar ;)

@Dauerzeitgamer:
Deine Ansichten sind wirklich "ein wenig" komisch...
Erst haben alle Kumpels drei tolle Autos in der Garage stehen, dann haben sie aber keinen Führerschein.
An der Situation ändert sich da aber nichts, wenn sie bei dir nicht mitfahren wollen dann lassen sie es halt.

Und du beschwerst dich darüber, dass du dauernd überholt wurdest, in deinem Calibra, schreibst aber im ersten Satz, dass es dir egal ist.
Und der AMG wird dich auch mit 328i weiterhin überholen ;)

Ja es ist mir egal überholt zu werden in einem ordentlichen Auto was mich abe abfuckt wenn mich alle Überholen weil die denken ich würde zumachen.
Oder mit Lichthupe überholt werden weil der Karren einfach nicht vorwärts kommt.

Ja sie haben zwar viel Geld und teils auch eigene Autos bekommen aber sie sind zu Faul um den Schein fertig zu mache nagut die letzten 2 Monate war Qualiphase da ging das nicht so gut.
Oder sie haben Schein+Auto dann haben sie aber kb in einem Opel mitzufahren,heißt ich muss dann bei dennen mitfahren und Spritgeld geben....

Wenn ich aber Bock hab Bowlen zu gehen oder so soll ich dann alleine gehen weil sie nicht mitfahren wollen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh