[Sammelthread] Automobile

Ja es ist mir egal überholt zu werden in einem ordentlichen Auto was mich abe abfuckt wenn mich alle Überholen weil die denken ich würde zumachen.
Oder mit Lichthupe überholt werden weil der Karren einfach nicht vorwärts kommt.

Ja sie haben zwar viel Geld und teils auch eigene Autos bekommen aber sie sind zu Faul um den Schein fertig zu mache nagut die letzten 2 Monate war Qualiphase da ging das nicht so gut.
Oder sie haben Schein+Auto dann haben sie aber kb in einem Opel mitzufahren,heißt ich muss dann bei dennen mitfahren und Spritgeld geben....

Wenn ich aber Bock hab Bowlen zu gehen oder so soll ich dann alleine gehen weil sie nicht mitfahren wollen.....

Seit wann gibt man den Spritgeld? Wenn ich fahre dann tanke ich, wenn ich irgendwo mitfahre dann tanken die!

Das scheinen ja tolle Freunde zu sein, welche dich auf das Auto reduzieren. Wenn wir irgendwo was unternehmen gehen, dann sitzen wir auch zu 5t im Toyota Aygo: Wayne interessiert das Auto in so einem Moment?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Polo 6n mit 55Ps vom Kumpel ist immer Vollgas gefahren worden, war selten dass der mal den 5. Gang gesehen hat.
Trotz der 55Ps ist der mit 3 Leuten auf der Bahn 140 gefahren...

Ich fahre ja einen Passat I35 mit 75Ps.
Anfangs wollte ich das Auto nicht, aber jetzt gefällt er mir sogar, da ich ihn spottbillig bekommen habe (Verwandtschaft, Vater hat ihn immer gewartet), wenige Kilometer fürs Alter (105tk 20 Jahre) und die Gewissheit, dass der Passat verdammt viel mitmacht. Ach ja, Ersatzteile sind auch billig, einzig allein der Verbrauch mit ca. 9 Litern bei sparsamer Fahrweise, also früh schalten, laufen lassen.

Der 80PS Ibiza von uns muss man auch immer Vollgas fahren...

1.Hab ich dann ein schlechtes Gewissen.
2.Dauert es aber jahre bis ich die 100 erreiche.
3.Wenn das ding voll besetzt ist kann ich den 5 Gang vergessen und Berg auf muss ich Vollgas im 3 fahren um die Geschwindigkeit zu erreichen.
4.Man muss den über 3k Touren drehen weil der den nächsten Gang sonst nicht packt und diese Geräuche die der macht die sind jenseits von gut und Böse. Da hat man Angst das der Motor gleich explodiert.

Das höchste was der mal auf der AB gemacht hat waren 140 :/
BJ.08 8L oder so.

Ich kann nix dafür das der Calibra so ne Kack Lackierung hatte -.- ebay mist halt...

"Wenn das Heck kommt einfach dezent gegen lenken und die Sache hat sich, ohne das die Elektronik plötzlich bremst."

Der Ansicht war ich auch mal.

Ja es ist mir egal überholt zu werden in einem ordentlichen Auto was mich abe abfuckt wenn mich alle Überholen weil die denken ich würde zumachen.
Oder mit Lichthupe überholt werden weil der Karren einfach nicht vorwärts kommt.

Ja sie haben zwar viel Geld und teils auch eigene Autos bekommen aber sie sind zu Faul um den Schein fertig zu mache nagut die letzten 2 Monate war Qualiphase da ging das nicht so gut.
Oder sie haben Schein+Auto dann haben sie aber kb in einem Opel mitzufahren,heißt ich muss dann bei dennen mitfahren und Spritgeld geben....

Wenn ich aber Bock hab Bowlen zu gehen oder so soll ich dann alleine gehen weil sie nicht mitfahren wollen.....

Gott, warum muss ich für Matura/Abi so viel machen, und manche bekommens hinterhergeschmissen :rolleyes:

Link?:)#

€: Deep war ja schon Fleißig :fresse:

Aber wenn du weißt das die Einspritzpumpe kaputt ist solltes du es da zu schreiben;)

Lesen hilft, steht drin, genauso wie die polternde Achse und die Steinschläge in Scheibe und Scheinwerfer.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Seit wann gibt man den Spritgeld? Wenn ich fahre dann tanke ich, wenn ich irgendwo mitfahre dann tanken die!

Das scheinen ja tolle Freunde zu sein, welche dich auf das Auto reduzieren. Wenn wir irgendwo was unternehmen gehen, dann sitzen wir auch zu 5t im Toyota Aygo: Wayne interessiert das Auto in so einem Moment?

Nagut Spritgeld nimmt nur Mister GTi da er denkt das wir so unglaublich reich wären...
Da mein Vater ja so viele Autos hat und en ander Kumoel von mir dem sein Pap ist halt Tierarzt...
Naja das das alles nur Firmenfahrzeuge sind und das man nur weil man Sohn eines Tierarztes ist nicht reich ist versteht er wohl nicht.

Wobei der andere noch keinen Schein hat und halt fast jeden Tag mit dem mitfährt dann ist es ja ok Spritgeld zu nehmen.
Aber ihr habt recht ich hab ihn schon damals mit dem Ibiza meiner Mutter mitgenommen und kein Geld verlangt auch wenn ich gefahren bin hab ich nie welches genommen.

Als ich letztens beim Dacia meinte ich bräuchte etwas Geld meinte er "Es wäre ja nicht mein Sprit..." klar ich bin ja so Asozial und fahr meine Mutter undm einem Vater die Autos leer und wenn die ganz leer sind wechsel ich einfach das Auto...

Außerdem wenn man dann mal über Autos diskuttiert oder so kann nicht der blöde Spruch kommen "Du fährst ja auch nen Opel.." dann hat er mit seinem blöden 3,0er Abi nämlich keinen Trumpf mehr.

Mittlerweile wissen selber die Mädchen das Opel (Corsa) und A-Klasse nicht toll sind.....die die einen hatten haben den 1 Monat gehabt und dann was neues bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=3meGiNWBFFI

Außer dem ist das Gefühl totaler Beschleunigung einfach nur geil.
Ich will eine Vergleichbare Beschl. wie indem Video falls ihr noch nicht mit so einer gefahren seit oder mitgefahren müsst ihr das mal machen danach kommt einem alles nur noch langweilig vor :(

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Gibt es da eigentlich einen Trick bei Mercedes? In der C-Klasse von meiner Mum geht das nie komplett aus...

das dacht ich anfangs auch. es gibt zwar nen dyno modus wo dann alles aus ist aber wenn ich bei meinem über die ESP taste das gedöns aus mache isses auch aus. er leuchtet zwar rum wenn die räder durchdrehn aber ich kann ihn komplett quer stellen und halten. und im stand macht's auch keine mucken und lässt die räder durchdrehn.

irgendwann hab ich gelesen das es sich nur bei der a klasse (1.gen ?) nich komplett abschalten lässt, weil diese ja bekanntermaßen umkippen würde.. is aber gefährliches halbwissen ;)

Also die C-Klasse regelt auf jeden Fall! Das mit dem Dynomodus ist mir bekannt, aber ABS und co sind dann auch aus. Hmm...

Kann mir jemand sagen wie das bei Mercedes geht? Probiere ich dann gleich mal aus! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nein auf Intellekt.

Den hab ich auf ebay verkauft nutze den nur noch von 0600-1600.

Kawasaki Ninja ZX12R 0-300 1/2 - YouTube

Ich will halt einfach ein Beschleunigungsgefühl haben was annähernd mit der ZX12R (der "neuen" als Ninja) vergleichbar ist.
Ich hätte halt niemals mitfahren dürfen.
Es ist einfach ein Gefühl von Todesangst und unbeschreiblich geil wenn das Ding aus dem 1 Gang auf 100 Beschleunigt.
Man denkt das hört irgendwann auf so pervers an den Armen zu ziehen aber es geht weiter und dann wird geschaltet und es zieht immer noch so krank <3

Dynomodus ohne ABS?
Wäre doch etwas gefährlich wenn die Räder blockieren und die Rollen noch Schwung haben?

[/COLOR]

Nagut die 30k km waren Überschlagen und werden sich nach März verringern da der Schulweg (50km pro Tag,1500km Monat) wegfällt.
Aber stimmt ist echt nicht sogünstig :/
Nach März werde ich meine Freizeit wahrscheinlich eh genommen bekommen und arbeiten müssen da hät ich dann vll. etwas mehr Geld.
Ich bin 20.

HOW NOT TO DO A BURNOUT@powerp - YouTube

Autsch diese Geräuche.

was hattest du errechnet? 500€ VK + SB für nen 328er? Und das mit 20 Jahren? Also mein 325er der ja bauartbedingt neuer ist und das noch als versicherungsfreundlicher Kombi kostet mich knapp 340€ TK. Und ich bin bei SF=9 = ~50% wenn ich mich nicht irre + Mitarbeiterrabatt weil ich bei einer Versicherung arbeite. Also irgendwas kann an der Rechnung nicht stimmen. Oder lässt du das über deine Eltern laufen?

Sprit Geld nehme ich auch. Bin ja schließlich kein Kostenloses Taxi......

Anders isses wenn ich da auch eh hin muss.

Das erste mal mit dem neuen Auto rumgerutscht, hat echt Spaß gemacht, zumal ich ja das ESP und ABS komplett abschalten kann.

Das Rutschen hat auch mit dem Frontantrieb viel Fun gemacht, man muss nur schnell genug sein. Ohne ESP ist das Auto in den Kurven eigendlich viel besser zu kontrollieren.
Wenn das Heck kommt einfach dezent gegen lenken und die Sache hat sich, ohne das die Elektronik plötzlich bremst.

Will mehr Schnee :d

:d Der Winter hat auch seine guten Seiten, genau mein Reden :)

Ich glaub so sehr wie diesen Winter wurde meine Handbremse in den letzten 12 Jahren nicht mehr benutzt. :d

Und das allerbeste: So gut wie vollkommen verschleißfrei das ganze :)

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
was hattest du errechnet? 500€ VK + SB für nen 328er? Und das mit 20 Jahren? Also mein 325er der ja bauartbedingt neuer ist und das noch als versicherungsfreundlicher Kombi kostet mich knapp 340€ TK. Und ich bin bei SF=9 = ~50% wenn ich mich nicht irre + Mitarbeiterrabatt weil ich bei einer Versicherung arbeite. Also irgendwas kann an der Rechnung nicht stimmen. Oder lässt du das über deine Eltern laufen?

Rahmenvertrag natürlich ansonsten wäre das ja unmöglich :(

@ Dauerzeitgamer: Du checkst einfach nicht, dass es nicht selbstverstänlich als Schüler ein Auto zu haben.
Alle, die hier nen etwas schickeres Auto fahren, arbeiten auch dafür und können es sich deshalb leisten.
Ohne Mami und Papi, die Versicherung etc. zahlen, kannst du dir ein Auto doch sowieso nicht leisten. Woher auch?
Akzeptier das doch einfach.

Bin vorher auch im Schnee etwas rumgefahren, dann hab ich mal Bremstest gemacht, um zu sehen, wie griffig die Straße ist, weil eine Kreuzung kam, und dort ein Auto war, also voll in die Eisen, nur noch am Rutschen, dürfte wohl komplett zusammengefahrener, gefrorener Schnee unter dem Neuschnee gewesen sein, also ABS regelt, und nach etwa 4-5 Sekunden Vollbremsung kam ich dann zum Stillstand, zum Glück noch weit vor dem PKW, aber das Pedal wurde total hart während dem Bremsvorgang, bin dann kurzzeitung runter von der Bremse und erneut probiert, da gings dann etwas besser..

lange Rede, kurzer Sinn, weshalb ist das so? Weil der Bremsdruck immer kurz weggenommen werden muss, oder wie?

Bin vorher auch im Schnee etwas rumgefahren, dann hab ich mal Bremstest gemacht, um zu sehen, wie griffig die Straße ist, weil eine Kreuzung kam, und dort ein Auto war, also voll in die Eisen, nur noch am Rutschen, dürfte wohl komplett zusammengefahrener, gefrorener Schnee unter dem Neuschnee gewesen sein, also ABS regelt, und nach etwa 4-5 Sekunden Vollbremsung kam ich dann zum Stillstand, zum Glück noch weit vor dem PKW, aber das Pedal wurde total hart während dem Bremsvorgang, bin dann kurzzeitung runter von der Bremse und erneut probiert, da gings dann etwas besser..

lange Rede, kurzer Sinn, weshalb ist das so? Weil der Bremsdruck immer kurz weggenommen werden muss, oder wie?

Sinn von ABS ist es aber permantent draufzubleiben und eigentlich hätte dein ABS die Reifenblockierung auch immer kurzfristig aufheben müssen, eben WEIL DU MIT DEM FUSS AUF DER BREMSE bleiben sollst. Ich kanns mir nur dadurch erklären, dass du, was ja eigentlich fast alle falsch machen nicht sofort mit vollem Druck auf die Bremse gelatscht bist. Macht man ja auch eigentlich nie wirklich. Ich kenne das mit dem Pedaldruck aufbauen nur, wenn du abgeschleppt wirst (mit Seil) und dann ohne Bremskraftverstärker wieder den Fehler machst nur leicht zu bremsen... da passiert nämlich dann gar nix und erst wenn du etwas "pumpst" kannst du vernünftig bremsen.

Ich habe hinten im Wagen kein Licht und bei euch gibt es ja sicher auch einige bei denen das so ist. Ich wollte mir da jetzt irgendwas nachrüsten und das dann vorne an die normale Innenraumleuchte anschließen, damit der Schalter für vorn UND hinten gleichzeitig regelt. Es soll also beim Türen aufmachen vorne und hinten leuchten und wenn ich das Licht vorn anmache, soll es auch hinten angehen. Geht das oder muss ich das hintere Licht mit einem Extra Schalter versehen? Wie kriege ich am besten Licht in den hinteren Teil des Wagens?

Narf, grad erfahren, dass ich auf dem Streetculture Event in Nürnberg am 9.4. doch nicht mit reindarf, bzw nicht vorher, da das nur für die Member vom Golf 4 Forum ist, dachte ich kann da mitm Kumpel zusammen reinfahren.

Fahr jetzt wsl gar nicht mitm eigenen Wagen da es sozusagen mein Auto nicht 'wert' ist, dass ich mich 2h anstell um aufs Gelände zu können.

---------- Post added at 19:24 ---------- Previous post was at 19:23 ----------

Ich habe hinten im Wagen kein Licht und bei euch gibt es ja sicher auch einige bei denen das so ist. Ich wollte mir da jetzt irgendwas nachrüsten und das dann vorne an die normale Innenraumleuchte anschließen, damit der Schalter für vorn UND hinten gleichzeitig regelt. Es soll also beim Türen aufmachen vorne und hinten leuchten und wenn ich das Licht vorn anmache, soll es auch hinten angehen. Geht das oder muss ich das hintere Licht mit einem Extra Schalter versehen? Wie kriege ich am besten Licht in den hinteren Teil des Wagens?

Soweit ich weiß Kabel von vorne ziehen und hinten an nem (neuen) Modul anknipsen.

:bigok:

Gibt es da eigentlich einen Trick bei Mercedes? In der C-Klasse von meiner Mum geht das nie komplett aus...
Jap, wenns ne relativ neue Cklasse ist müsste es so gehen:
Schlüssel stellung 1, Bordcomputer auf km stellen. Dann 3 mal den Resetknopf drücken. Dann erscheint das untermenü. Dort einfach wie sonst auch durchklicken, dann bei dem entsprechenden Punkt (Steht iwas von Rollenprüfstand) mit der Plus oder Minus Taste auf aus stellen. Dann leuchten die Warnleichten (ABS und Warndreieck), alles ist aus ;)
Ich wüsste keinen Trick. Ich glaube das ESP geht bei Mercedes nicht aus. Bei Audi dasselbe Spiel.
Also bei Benz gehts :d

---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

A140...
Übel, da hat mein A210 mit Automatik kaum mehr verbraucht.

@ Dauerzeitgamer: Du checkst einfach nicht, dass es nicht selbstverstänlich als Schüler ein Auto zu haben.
Alle, die hier nen etwas schickeres Auto fahren, arbeiten auch dafür und können es sich deshalb leisten.
Ohne Mami und Papi, die Versicherung etc. zahlen, kannst du dir ein Auto doch sowieso nicht leisten. Woher auch?
Akzeptier das doch einfach.

Ich zahl Steuern,Versicherung selbst und hier hat jeder ein Auto außer zugezogene (Ausländer) die in Sozialwohnungen wohnen :( und selbst davon haben ein paar schicke Autos und die arbeiten nichts.
Ich arbeite nebenbei und musste schon damals bei jeden scheiß helfen...

Dann sollte man auf das Schild vorm Gymi hinschreiben das da arme Menschen nicht hingehören da man sich eh kein Auto leisten kann,ständig von Azzlacks umgeben ist die teure Autos fahren und in scheiß Bussen zu überteuerten Preisen fahren muss wo noch nicht mal die Heizung geht.
Erst Dienstag konnte ich schon wieder 17€ blechen um dann auf ne langweilige Exkursion zu fahren bei -15 Grad und der Diesel ist nicht warm geworden es war Arschkalt im Bus -.- wenn ich jetzt erkältet bin kann ich das Busunternehmen verklagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh