[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Safety first, 10+ reichen völlig aus, bei 15+ wirds kritisch da springt der Blitzer schon an, zumindest bei meinem Tacho xD

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Nunja, bei Honda gibts scheinbar auch den Wohlfühl-Tacho damit man +15 fahren kann ohne Probleme mit den Blitzern. :d

Das schönste passiert mir, wenn ich über eine lange Kölner Brücke fahre:
Die ganze Zeit ist 60 erlaubt und die Irren jagen an einem vorbei, als wenn sie auf der Flucht sind, aber am Ende der Brücke wo die Blitzer stehen, hat man plötzlich das Gefühl, man fährt in ein Stauende, weil sich keiner traut, auf dem Tacho mit 60 durchzufahren.
Okay, der Unfallschwerpunkt entsteht dann erst durch den Blitzer, aber ist halt ein Zeichen dafür, dass viele die Tempolimits doch eher als Empfehlung ansehen, die um 20 km/h überschritten werden soll und man doch überall blitzen muss.
Teilweise wissen das die offiziellen Stellen ja auch.
So wie bei uns im Tunnel, wo mit der Möglichkeiten des "dunklen" blitzens das Tempolimit um 10 Km/h erhöht wurde, weil ohne Blitzer die Leute weiter über das Limit fahren, als wenn der Blitzer bekannt ist.

Porsche und Mercedes baut wohl die genauesten Tachos, hab ich mal gehört.

hast ja ganz schön oberflächliche Freunde..
Man sollte dir eigentlich besser den Führerschein abnehmen.

Ich bin ja ne zeitlang den 86c gefahren.. hatte damit kein Problem, hat mir eigentlich sogar Spaß gemacht..

Das macht auch Spaß! So einen hatte ich auch. mit 75Pferdchen! :)

Aus Schweizer Sicht sind 100€ noch echt human. Als sie erzählte, das sie geblitzt wurde, habe ich im Geiste schon mind. 500 Glocken abgeschrieben. Ich wusste ja nicht wie schnell sie war, nur das sie ein kleiner Raser ist.

Wieviel kostet bei euch ~20km/h auf der AB zu schnell, wenns das erste mal ist? :fresse:

@Tachogenauigkeit der Hersteller, das ist doch im Prinzip seeehr von der Rad/Reifenwahl bzw. Abrollumfang abhängig, wie kann man das also pauschal sagen?

@mike: so heftig is bei uns eh ned, die stehn eh so gut wie nie :fresse2: woher aus NÖ kommst in etwa?

@Grösster Posten
Also mein grösster Posten ist mit Abstand die Miete. Wohnt ihr noch bei Mutti oder wie?:d

Jop hier ebenfalls. Zuerst Miete inkl. Nebenkosten, dann mit großen Abstand das Auto und danach Lebensmittel/Genussmittel etc. Wer das Auto an 1. Stelle hat, hat entweder (bereits abgezahltes) Eigentum, Wohnt dort, wo sonst keiner Wohnen möchte (= Mietpreise sind entsprechend :fresse:) oder wohnt bei Mutti :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch traurig, wenn das Auto mehr verschlingt als die Wohnung / Haus.
Schließlich hält man sich da viel länger auf als im Auto.
Autos sind eh alle viel zu teuer :d

Porsche und Mercedes baut wohl die genauesten Tachos, hab ich mal gehört.

Kann man so nicht sagen.
Die "Fähigkeit" der Hersteller erkennt man ja am Vorlauf des KM-Zählers, der nicht mals ein Prozent beträgt.

1a5eercedes_c63_amg_vyvp2w.jpg

:love: 680PS :asthanos:

Und das: Mercedes Fans - Artikel - Mercedes-Benz G-Klasse bleibt bis 2020 im Programm! freut mich sehr. :)

Was erwartet Audi eig, wie die Propotionierung von der menschlichen Hand ist?
Hab eben 15 Minuten für ein Standlichtbirnchen rumgefummelt.. :fire:

und das ist immer noch das leichteste, Abblendlicht ist mal richtig kacke gelöst -.-

Hahaha :d Mein Dad ist geblitzt worden
Bundestraße,wegen Lärmschutz 60. Er ist mit ca 70 geblitztdings worden:fresse: Gibt aber nen Brief nach hause..... Da die im Auto saßen.

Tja und hier ? Standen die Tatsächlich da wo 30 wegen Lärmschutz sind. Bin mal gepflegt Rechts rangefahren und Fragte was das solle.....

Antwort: Ich solle gehen und die Leute nicht vom Arbeiten abhalten-.-*

Das kommt aber extrem auf das Modell an.
Beim A4 8E hat das Tauschen maximal 5 min. gedauert, egal welches Lämpchen.

Bei meinem jetzigen A6 4F ist alles dermaßen böse verbaut, dass selbst die Fachwerkstatt über 30 min. brauchte ;)

Ich bau meine Scheinwerfer beim Birnen wechsel immer aus :fresse:(Na gut erst 2 mal^^)

4 Schrauben raus und gut. Bevor ich ich da rum fuchtel.

@vf
Mach mal und lass ein Foto davon machen :p

@PainDeluxe
Genau, so ging das beim A4 auch super. Die Schrauben raus, Scheinwerfer vorne rausziehen, wechseln, fertig.
Beim A6 kannste das haken, super ärgerlich, wenn dir innerhalb von 3 Wochen 2 Birnen hopps gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht sicher sagen, variiert von Motor zu Motor.
Meiner is rechts unten, nicht mehr ganz im Bild.

34igvug.jpg

Man siehts nicht ganz aber Platz ist anders :shot:

Also da bricht man sich wirklich die Finger bei :d

Wie lange brauch man fürn Ausbau der SW ?`Stunde ? :fresse2:

Was erwartet Audi eig, wie die Propotionierung von der menschlichen Hand ist?
Hab eben 15 Minuten für ein Standlichtbirnchen rumgefummelt.. :fire:

und das ist immer noch das leichteste, Abblendlicht ist mal richtig kacke gelöst -.-

war beim 4er golf genauso n akt... fahrerseite ist ne katastrophe wegen der batterie, das standlichtbirnchen bekomm ich da gar nicht gewechselt, fernlicht geht grade so, nebler ist gut machbar, blinker (direkt unter derm NSW) ist ne katastrophe und abblendlicht... *hust* es macht keinen spaß :d
hoffentlich ist das beim e46 anders... :d

Hast du also schon entschieden, dass es ein E46 wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh